Wann wird die Welt lebendig? (nix mit ETA, ganz allgemein, eine Antwort ala "so in drei Jahren sollten 30% der Dialoge fertig sein und kommen auf den ATS" wäre schon fast zu viel des Guten. Ich will nur wissen, OB überhaupt)
Präzisierung der Frage: Werden die Homin Geschichten bekommen, wird es sich eines tages lohnen, die non-missi-NPCs zu beachten?
Es laufen drei Typen von Homin auf Atys herum.
1)Spieler
2)Missionsgeber - Hohle Roboter, die nur ein Band abspulen.
3)homin pollution - Dumme, nutzlose NPC's mit repetitiven namen, die keinen Zweck haben als eine große Bevölkerung vorzugaukeln.
Dabei ist Typus 2 zumindest störend, weil unecht wirkend, und Typus 3 völlig überflüssig. Die Homin müssen "leben", ansprechbar sein. jeder sollte eine kleine Geschichte erzählen können, oder aktuelle Gerüchte über die Umgebung zum besten geben (welche idealerweise dynamisch an Events und Begebenheiten angepasst werden). Man sollte auch NPCs nach NPC-positionen befragen können. Die Homin des Typus 2 sollten nicht nur ihren Namen und ihre Position preisgeben, sondern reichhaltige Dialogoptionen aufbieten. Wie sonst sollen wir etwas über die Welt erfahren? Tatsächlich nur durch Ritenmisisonen und ein paar spärliche Infos auf irgendwelchen websites? Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Spieler beginnen ihre eigenen Geschichten zu erfinden und danach zu spielen. Sollte dann wieder ein offizielles Story-häppchen bekannt werden, dass der eigenen Geschichte widerspricht, dann hat derjenige 2 Möglichkeiten: Sich zähneknirschend anpassen, oder aufgeben, weil all seine Mühe, die er sich mit der Geschichte seines Chars gemacht hat (mal wieder?) durch eine Storyänderung zunichte gemacht wird, welche (vielleicht, oder auch mal wieder?) unter der Türe durchgeschoben wurde.
Also, eigentlich sind es zwei Fragen, die mir auf der Seele brennen:
1. Frage:
Wird es sich irgendwann lohnen, sich eine Geschichte aufzubauen, oder muss man auch in Zukunft damit rechnen, dass nachträglich neue Götter eingeführt werden, an die man schon immer geglaubt hat (ohne sie zu kennen oder so) oder ähnliches?
(polemische Ergänzung, die nicht als wirkliche Frage zu verstehen ist: Werden wir die Hintergrundgeschichte Atys, soweit sie uns als Bewohner dieser Welt durch Erzählungen bekannt sein müsste, irgendwann in der näheren Zukunft erfahren, um uns danach richten zu können, oder werde ich erst in 8 Jahren erfahren, was ich die letzten Jahre tat, bevor ich in die "neuen Territorien" kam?)
2.Frage:
Werden die NPC irgendwann lebendig scheinen, oder bleiben die auch weiterhin lediglich ressourcenfressende Zombies, bei denen man nichtmal die nichtssagenden, sich ständig in Minimalvariation wiederholenden Namen ausblenden kann?
Lieber leere Städte, als Städte voller Zombies :/
Unsere WICHTIGSTEN Fragen an Xavier - welche sind das?
Re: Unsere WICHTIGSTEN Fragen an Xavier - welche sind das?
I have a dream
Re: Unsere WICHTIGSTEN Fragen an Xavier - welche sind das?
Wir übersetzen und leiten *jedes* Ticket weiter, solange es sich nicht um ein Thema oder ein Problem handelt, das bereits bekannt ist und schon zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet wurde. Hierbei ist es für uns auch irrelevant, ob wir ein Problem selbst für wichtig halten oder nicht, oder ob wir es selbst für richtig oder falsch halten. Wir leiten auch solche Anfragen in jedem Fall weiter!jonasq wrote:Nur blöd, daß solche Tickets teilweise mit sehr komischen Begründungen fallengelassen werden, anstatt übersetzt und weitergeleitet zu werden, so wie meines zur Benennung von Tickets ...
Mikira
Ich bin nicht sicher, wodurch dieser Eindruck bei dir entstanden ist. Die deutsche Community wird keineswegs ignoriert, im Gegenteil. Gerade in den letzten Wochen haben wir Schritt für Schritt alle Probleme, die wir in der deutschen Community erkennen konnten und auf die ihr uns hingewiesen habt, zusammengefasst und mit den Entwicklern intern besprochen. Die deutsche Community ist Nevrax nicht weniger wichtig, als die Französische oder die Englische. Wie oben auch bereits beschrieben, werden alle Anfragen von euch direkt an die Entwickler weitergeleitet, und hier wird auch nichts seitens Nevrax einfach ignoriert.legion27 wrote:Ich habe das Gefühl das die Deutsche Community im Moment nicht beachtet wird und das finde ich sehr schade. In der Focus Beta haben wir Deutschen die meisten und ausführlichsten Reports an Nevrax geliefert und mittlerweile werden wir ignoriert. Das kann doch wohl nicht sein. Wir sind genauso zahlende Kunden wie andere auch.
Die Entwickler haben schließlich selbst ein Interesse daran, daß euch das Spiel Spaß macht und ihr es auch langfristig spielen möchtet.. wir würden uns wirklich nur ins eigene Fleisch schneiden, wenn wir Kritik, Vorschläge oder Bug reports einfach ignorieren würden. Und darum kann ich mit gutem Gewissen sagen, daß wir das nicht tun - Weder unsere Jungs vom Support, noch die Entwickler bei Nevrax.