Hiho,
wir haben uns heute lange im TS ueber diese doch eher unbunten News unterhalten....
Letzten Sommer wurde der Release verschoben und die FocusBeta begann..ich war damals und bin heute noch der Meinung, das war ein grosser Fehler. Sicher, es ist irrelevand, weil rum ums Eck und nicht mehr zu aendern.
*Traurig ist*
Andererseits, was auch immer kommen wird - mein Account laeuft noch bis September, vorher weiche ich bestimmt nicht.
Es war ein super Jahr und ich bedauere es ueberhaupt nicht, Ryzom treu geblieben zu sein..auch wenn es kuenftig nur das schoenste 3D-Chat-Tool since ever sein sollte *gg*
Es war (und ist) mein erstes MMPOG - vielleicht ist es wie mit der ersten Liebe..man haengt eben besonders daran...An der Comm liegts jedenfalls nicht - da kann sich Nevrax in Sachen Marketing usw. schon mal selbst an die Nase fassen.
Hoffen wir, dass die Insolvenzjungs nen guten Job machen...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Greetz, Sirius
Greenseals
Reorganisation bei Nevrax - Phase 2
Re: Reorganisation bei Nevrax - Phase 2
und wiedereinmal muss ich sagen das wir uns vielleicht lieber zurückhalten (und das beste hoffen), anstatt den leuten die in der materie mehr durchblick haben als wir (wir sind nur konsumenten, wir wissen net was wirklich dahintersteckt) tolle tipps geben *g*
-Marten-
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
also ich bin nicht der finanzexperte aber soweit ich Chapter 11 in den USA kenn läuft das auf folgendes hinaus.
Die Firma (nevrax) geht zu ihren Geldgebern und sag ...
"Leute wir können die Schulden nicht mehr bezahlen"
"Aber ... Hier ist das neue Geschäftsmodell ..."
"wenn ihr uns XX% (das können bis zu 80% sein) der Schulden erlasst und wir das so um setzen (neuen Plan vorleg) können wir euch die restlichen XX% bezahlen und haben ein stabielen Geschäftsbetrieb"
So, nun können die Schuldner entscheiden ob sie bei einem Konkurs mehr bekommen oder die übrigen xx% besser sind.
wenn sie denken bei einem Konkurs noch weniger zu bekommen werden sie auf ein großteil der Schulden verzichten (abschreiben) ...
Aber in den moment (Chapter 11) haben sie volles Mitspracherecht bei allen weiteren Geschäftlichen Aktivitäten der Firma.
PS: also mal stark vereinfacht.
Die Firma (nevrax) geht zu ihren Geldgebern und sag ...
"Leute wir können die Schulden nicht mehr bezahlen"
"Aber ... Hier ist das neue Geschäftsmodell ..."
"wenn ihr uns XX% (das können bis zu 80% sein) der Schulden erlasst und wir das so um setzen (neuen Plan vorleg) können wir euch die restlichen XX% bezahlen und haben ein stabielen Geschäftsbetrieb"
So, nun können die Schuldner entscheiden ob sie bei einem Konkurs mehr bekommen oder die übrigen xx% besser sind.
wenn sie denken bei einem Konkurs noch weniger zu bekommen werden sie auf ein großteil der Schulden verzichten (abschreiben) ...
Aber in den moment (Chapter 11) haben sie volles Mitspracherecht bei allen weiteren Geschäftlichen Aktivitäten der Firma.
PS: also mal stark vereinfacht.
Jo und deswegen die balance.... wir solllen wohl freiwillig vom server *sauer ist*
sirius11 wrote: ...
Es war ein super Jahr und ich bedauere es ueberhaupt nicht, Ryzom treu geblieben zu sein..auch wenn es kuenftig nur das schoenste 3D-Chat-Tool since ever sein sollte *gg*
Es war (und ist) mein erstes MMPOG - vielleicht ist es wie mit der ersten Liebe..man haengt eben besonders daran...
huhu @ all ,
ich pflichte sirius bei, aber es ist nicht mein erstes mmorpg und ich liebe es trotzdem ganz dolle *knuddel*
dann drück ich mal nevarx und uns die daumen, dass die kurve nicht zu eng wird.. mit der info-politik seitens xavier bin ich übrigens voll einverstanden, wo findet man denn sowas sonst noch.. selbst der übermachtige riese bl$%%&/( packt das nicht..
bis denne
magu
Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
Ich werde bleiben bis zum ende egal was das sein wirt...
Nevrax brauch wenigstens mein geld und das bekomm sie
Nevrax brauch wenigstens mein geld und das bekomm sie
Ich Versuche zu beweisen das die Welt eine Scheibe ist!!! nur mir glaubt niemand >.<
müssen solche lächerlichen kommentare wirklich sein?dkstone wrote:Jo und deswegen die balance.... wir solllen wohl freiwillig vom server *sauer ist*
-Marten-
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
*seufz*
Jo, es kommt jetzt auf die "Reorganistaion" seitens Nevrax an.
Wenn den Gläubigern und Insolvensverwaltern das gefällt, soll heißen wenn man ihnen ds schmackhaft machen kann, geben sie Nevrax noch eine Chance, den Karren selbst aus dem Dreck zu ziehen.
Wenn nicht, wird das Restkapital der Firma anteilig unter den Gläubigern aufgeteilt und die Firma entweder geschlossen, oder von einer anderen geschluckt. (soz. eine "freundliche Übername"). Wenn nun die Firma welche die Haubtanteile bekam, Interesse an dem Projekt, in diesem Falle SoR, hat kann sie es weiterführen da sie die Rechte besitzt.
Kann es aber auch als "unprovitabel" einstampfen.
Eine Umstrukturierung geht meist mit einer Neugründung einher. Was ich denke der warscheinlichste Weg ist, den Nevrax einschlagen wird. (s.o.)
Sozusagen fängt die Firma unter neuem Namen bei 0 an und zieht ein "neues" Konzept durch, das dann hoffentlich zum Erfolg führt.
Es hängt im Grunde alles am Wohl und Wehe der Gläubiger und an Nevrax Geschick SoR doch noch als Lukratives Geschäft darzustellen und die Gläubiger davon zu überzeugen es weiter laufen zu lassen, damit sie irgendwann ihr Geld sehen. *daumedrücken*
Ich führ meinen Teil kann mich auch nur einigem oben gesagtem anschließen.
Ich bleibe bis zum Ende, da ich zumindest seid Release dabei war und die Zeit hier sehr genossen habe!
Aber, wer weiß. Noch ist nicht aller Tage Abend.
Wie heißt es soch schön bei Neal Gaiman:
Death: " The Universe is over. It´s my Job to put it all in Order now and close the door behind me, as I leave."
Der Letzte macht das Licht aus. Hoffen wir das es dazu nicht kommt.
CU
Acridiel
Jo, es kommt jetzt auf die "Reorganistaion" seitens Nevrax an.
Wenn den Gläubigern und Insolvensverwaltern das gefällt, soll heißen wenn man ihnen ds schmackhaft machen kann, geben sie Nevrax noch eine Chance, den Karren selbst aus dem Dreck zu ziehen.
Wenn nicht, wird das Restkapital der Firma anteilig unter den Gläubigern aufgeteilt und die Firma entweder geschlossen, oder von einer anderen geschluckt. (soz. eine "freundliche Übername"). Wenn nun die Firma welche die Haubtanteile bekam, Interesse an dem Projekt, in diesem Falle SoR, hat kann sie es weiterführen da sie die Rechte besitzt.
Kann es aber auch als "unprovitabel" einstampfen.
Eine Umstrukturierung geht meist mit einer Neugründung einher. Was ich denke der warscheinlichste Weg ist, den Nevrax einschlagen wird. (s.o.)
Sozusagen fängt die Firma unter neuem Namen bei 0 an und zieht ein "neues" Konzept durch, das dann hoffentlich zum Erfolg führt.
Es hängt im Grunde alles am Wohl und Wehe der Gläubiger und an Nevrax Geschick SoR doch noch als Lukratives Geschäft darzustellen und die Gläubiger davon zu überzeugen es weiter laufen zu lassen, damit sie irgendwann ihr Geld sehen. *daumedrücken*
Ich führ meinen Teil kann mich auch nur einigem oben gesagtem anschließen.
Ich bleibe bis zum Ende, da ich zumindest seid Release dabei war und die Zeit hier sehr genossen habe!
Aber, wer weiß. Noch ist nicht aller Tage Abend.
Wie heißt es soch schön bei Neal Gaiman:
Death: " The Universe is over. It´s my Job to put it all in Order now and close the door behind me, as I leave."
Der Letzte macht das Licht aus. Hoffen wir das es dazu nicht kommt.
CU
Acridiel
ja ich drück auch fest die daumen und kann trotzdem meine kritik (post weiter oben) nicht tod sagen. ich habe zu viele spieler gehen sehen nur weil nevrax auf diese kritik nicht gehört hat. fast über die hälfte aller beta spieler sind weg und das sind viele; und das nur auf grund dessen das von nevrax nichts kam egal nun in welcher hinsicht (also info oder game play). ich selbst hoffe und bete das es weitergeht aber die fehler sind in der vergangenheit gemacht worden und da kann man die augen nicht vor zu machen, so lieb einem das spiel ist. hoffen wir das ein lichtstrahl die zukunft erhellt.
Um allen Spekulationen vorauszugreifen ( Internet hilft ) hier einmal die genaue Beschreibung von Chapter 11, da kann sich nun jeder selbst nen Kopf machen. Und nein es ist nicht genau wie ein Insolvenzverfahren in Deutschland, ist halt eher im US Stiel. Aber im Endefekt soll es auf das gleiche hinauslaufen
so hier der Auszug von der Website des U.S. Securities and Exchange Comission.
http://www.sec.gov/investor/pubs/bankrupt.htm
lg
Ypie
so hier der Auszug von der Website des U.S. Securities and Exchange Comission.
http://www.sec.gov/investor/pubs/bankrupt.htm
lg
Ypie