Mini-Zusammenfassung:
1. Jolt übernimmt den Kundensupport auf allen Servern.
2. die englischsprachigen Server werden zusammengeführt.
3. Weitere Schritte folgen um die interne Organisation bei Nevrax zu verbessern.
4. Die Entwickler arbeiten weiterhin den Code zu optimieren und natürlich auch an den folgenden neuen Features: Outposts, neues User Interface, Events in noch nicht bekannten Dimensionen, eine Neue Webseite, näher an der Ingame Story Evolution, neuer Kami & Karavan Content (keine Spoiler)
5. eine wichtige SOR Erweiterung wird in bald angekündigt. Es wird etwas komplett Neues und noch nie Dagewesenes sein. Auf der e3 im Mai will Nevrax mehr bekanntgegeben.
6. David bedankt sich bei MDO und Themis für die gute Arbeit.
Brief an die Community von David Cohen!
Re: Brief an die Community von David Cohen!
Shamos on Cho
Hallo zusammen,
wir hätten natürlich gerne noch mehr Zeit gehabt um was für euch vorzubereiten und ich bin mir sicher das die anderen GMs/CMs nochmal was dazu schreiben.
Für uns wird das heissen das unser Einsatz bei Ryzom damit bald beendet ist.
Obwohl das für uns auch traurig ist hoffen wir das ihr weiterhin euren Spass auf Atys habt und die Ryzomflagge hoch haltet.
Da kommt aber sicher noch mehr von uns
Liebe Grüsse,
Farox
wir hätten natürlich gerne noch mehr Zeit gehabt um was für euch vorzubereiten und ich bin mir sicher das die anderen GMs/CMs nochmal was dazu schreiben.
Für uns wird das heissen das unser Einsatz bei Ryzom damit bald beendet ist.
Obwohl das für uns auch traurig ist hoffen wir das ihr weiterhin euren Spass auf Atys habt und die Ryzomflagge hoch haltet.
Da kommt aber sicher noch mehr von uns
Liebe Grüsse,
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
jurism wrote:Mini-Zusammenfassung:
1. Jolt übernimmt den Kundensupport auf allen Servern.
Der franz. nicht!
Serina
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
trademe wrote:Der franz. nicht!
Jolt Online Gaming will now be taking care of all the SoR shards in addition to what they were already handling.
Merge der englischsprachigen Server, Support auf allen Servern. So steht es geschrieben. Wenn Du eine andere Information hast, bitte Quelle dazu
Shamos on Cho
ja hab ich! verrat aber nich woher.
Serina
Heißt das nun, dass alle (GMs und Guides) "gehen", der bleiben uns die Guides erhalten *jetzt bei der Guide-GM-Politik grad nich durchblick*?
Ich hoffe alle bleiben erhalten (auch wenn "nur" als Spieler) *g*
Ma schauen, ich denke ich werde es spätestens Freitag sehen.
Naja, beruhigend zu sehen, dass "da drüben" auch welche deutsch beherschen und nicht "nur" können
Gruß
Ich hoffe alle bleiben erhalten (auch wenn "nur" als Spieler) *g*
Ma schauen, ich denke ich werde es spätestens Freitag sehen.
Naja, beruhigend zu sehen, dass "da drüben" auch welche deutsch beherschen und nicht "nur" können
Gruß
Nur noch mal den üblichen Blick ins Forum, vor dem Schlafengehen... dacht ich so, und das dies...
Die Meldung haut schon rein und hinterlässt gemischte Gefühle. 8(
Auf der einen Seite hoffe ich selbstverständlich, dass diese Entscheidung der Richtige Weg ist, dass Ryzom nun besser 'die Kurve kriegt' - wie man so schön sagt. Outposts, Events und Karavan-Hintergründe, dass hört man gerne 8) (von mir aus auch Kami... *fg*)
Der Abschied von MDO schmerzt dagegegen schon sehr. Es müsste bald ein Jahr her sein, seit ich das erste mal zu Ryzom stiess. Da kommt es einen eigentlich schon selbstverständlich vor, dass diese GMs und CMs für einen da sind, bei Problemen. Ich schätze ich hab gedacht, dieselben Leute begleiten uns bis zum bitteren Ende in einer (hoffentlich fernen) Zukunft.
Ein grosses Dankeschön und alles Gute für das MDO-Team !
mfG
Talia
Die Meldung haut schon rein und hinterlässt gemischte Gefühle. 8(
Auf der einen Seite hoffe ich selbstverständlich, dass diese Entscheidung der Richtige Weg ist, dass Ryzom nun besser 'die Kurve kriegt' - wie man so schön sagt. Outposts, Events und Karavan-Hintergründe, dass hört man gerne 8) (von mir aus auch Kami... *fg*)
Der Abschied von MDO schmerzt dagegegen schon sehr. Es müsste bald ein Jahr her sein, seit ich das erste mal zu Ryzom stiess. Da kommt es einen eigentlich schon selbstverständlich vor, dass diese GMs und CMs für einen da sind, bei Problemen. Ich schätze ich hab gedacht, dieselben Leute begleiten uns bis zum bitteren Ende in einer (hoffentlich fernen) Zukunft.
Ein grosses Dankeschön und alles Gute für das MDO-Team !
mfG
Talia
Talia
Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner'
Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner'
Das is doch nicht deren ernst oder?
MDO macht nicht mehr den Deutschen Support?
Sorry wenn ich das so frei rauslasse, aber spätestens jetzt fange ich an mir wirklich sorgen zu machen.
MDO macht nicht mehr den Deutschen Support?
Sorry wenn ich das so frei rauslasse, aber spätestens jetzt fange ich an mir wirklich sorgen zu machen.
Orcus
Jena mit euch
Jena mit euch
Hi Leute!lawrence wrote:Hallo ihr Lieben -
Bevor infolge David Cohen's Brief Verwirrung ausbricht, möchte ich kurz einige Worte an euch richten. Auch wenn dies erst für Freitag geplant war.
Es wird euch durch diesen Wechsel keinerlei Nachteil entstehen. Das ist natürlich leicht dahingesagt, heißt aber im Klartext: Wir werden euch auch weiterhin in Punkto Kundendienst rund um die Uhr, an Wochenenden und an Feiertagen betreuen. Es wird regelmäßige Events geben (wir werden hierfür auch eine Reihe von Events vom UK Server übernehmen, von denen wir wissen daß sie unter den Spielern dort beliebt sind). Wir werden darüberhinaus unser Team erweitern, und es werden sowohl bestehende, als auch neue Staff Mitglieder zum Einsatz kommen. Was die deutsche Community angeht, werde ich mich selbst (ab Freitag) um euch kümmern.
Einige von euch kennen mich sicherlich von den EE-Foren, oder von einem der anderen Online Games, für die ich vorher tätig war (Ultima Online, Dark Age Of Camelot, Asheron's Call 1/2, etc).
Da im Augenblick, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, die Dinge hinter den Kulissen recht hektisch sind, bleibt mir im Augenblick nicht viel mehr zu sagen. Ich werde diesen Thread jedoch mitverfolgen, und möchte darüberhinaus alsbald möglich einen Chat mit der deutschen Community abhalten. Also an dieser Stelle also nur ein kurzes "Hallo!" von meiner Seite, und in Kürze mehr.
Ciao,
Lawrence
Was meinst du für Nachteile? Klar wird es Nachteile geben. Weil ich glaube und weiss es, und es geht nicht nur mir so. Diesen Support und diese Freundlichkeit von MDO hatte ich noch nie, und werde es auch weiterhin so belassen. Ich find es echt schade das es wieder mal ums Geld geht und nicht was für Community am besten ist. Denn die Community macht dieses Spiel, und MDO waren und sind immernoch unsere Stütze für dieses Spiel gewesen.Seit einem Jahr gehören sie zur "Familie" Ryzomfamilie, und auf einmal, weil Nevrax ein billiges Angebot bekommt *peng* und weg. Ohmann ich bin echt traurig darüber, weil ich mittlerweile auch ein sehr guten Draht zu den GM´s und Senior Guides hatte.Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll. ich lass es einfach bevor ich ausfallend werde.
Nochmal ein besonderen Dank an alle SeniorGM´s, GM´s Senior Guides und Guides (Prom, Doreami, Infinyti, Kadael, Liubee, Trib, Vidanos, Idlato, Virien, Mandragon, Atyra, Yumidan, Cerico, Nerandes, Zycan, Trethan, Selar, Rhaan, Boarr, Sayemi, Jolesha, Dragont, Lyrondal, Chaeitch, Lindian, Natalae und Faroxx). Ihr wart und seid immernoch ein echt gutes Support Team. Werde Euch vermissen.
gruß Trayne
Shaeynie Do´Baren
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
Manchmal verschwinden Dinge aus unserem Leben. Plötzlich und unverhofft wird eine Lücke gerissen. Dann merkt man für einen selbst wie wichtig es ist das sie da sind. Doch es ist zu spät es ihnen zu zeigen.
So geht es mir gerade mit all den Mitarbeiter bei MDO die uns den ganzen langen Weg bis hierher begleitet haben. Es macht mich einfach sprachlos.
Sie werden gehen und es liegt nicht in unserern Händen etwas daran zu ändern. Obwohl sie uns so viel gegeben haben können wir es ihnen nun nicht mehr zurückgeben.
Es geht nicht nur um Sympatie sondern um Existenz.
Jolt ist noch unwichtig. Sie sind erst Gegenwart die kommt.
All die freundlichen Menschen von MDO sind Gegenwart die geht. - das Jetzt.
Nun haben wir alle die Gelegenheit uns gebührend von ihnen zu Verabschieden.
Vieles möchte ich ihnen als Wünsche auf den Weg geben, doch woran ich auch denke formt sich in meinem Geist nur eins,
Danke
So geht es mir gerade mit all den Mitarbeiter bei MDO die uns den ganzen langen Weg bis hierher begleitet haben. Es macht mich einfach sprachlos.
Sie werden gehen und es liegt nicht in unserern Händen etwas daran zu ändern. Obwohl sie uns so viel gegeben haben können wir es ihnen nun nicht mehr zurückgeben.
Es geht nicht nur um Sympatie sondern um Existenz.
Jolt ist noch unwichtig. Sie sind erst Gegenwart die kommt.
All die freundlichen Menschen von MDO sind Gegenwart die geht. - das Jetzt.
Nun haben wir alle die Gelegenheit uns gebührend von ihnen zu Verabschieden.
Vieles möchte ich ihnen als Wünsche auf den Weg geben, doch woran ich auch denke formt sich in meinem Geist nur eins,
Danke