Serverzusammenlegung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

trademe

Re: Serverzusammenlegung

Post by trademe »

hm ihr vergesst dass mit einem einzigen server mehrere kulturen zusammen kommen würden. Ihr seht ja was im wirklichen leben vor geht, dann müsst ihr euch das in ryzom mal zehn vorstellen, also ein wahres disaster voller vorurteile und gruppierungen der länder.
Eine möglichkeit wäre noch einen internationalen server zur verfügung zu stellen in den man sich mit vielleicht mit einem minimalen aufpreis auch einloggen kann.
Serina
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
yagamoto

Post by yagamoto »

Einen zusätzlichen, Internationalen Server, auf dem JEDER kann ( quasi den gibs ja schon ) der wäre sehr gut. Allerdings sollte man zwischen ihm und dem Nationalen Switchen können. Wenn man jetzt ein wenig die Lage beobachtet wird man schon merken welche Art des Zusammenlebens wohl eher gefragt ist!

Und merkt euch: Wir Deutschen sind die eingebildesten, Reichsten und untollerantesten in ganz Europa!

( Darüber gibs nen test ;) Kenne leider nicht mehr den direkten Link )
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
sadji

Post by sadji »

also ich hab ehrlich seit der beta fast keine probs damit gehabt(ausser das die franzmänner den kompletten chat belegen ;) ) ich fands irgendwo toll das ich mein reichlich eingefrorenes englisch mal rausholen konnte und es das auch getan hat. im übrigens haben auf den uru servern sämtliche sprachen zusammengespielt und es gab 0 probs
sexym0f0

Post by sexym0f0 »

Also ich für meinen Teil spiele auf dem Euro Server, weil ich ehrlich gesagt auf die Deutsche Community keine Lust habe - leider entwickelt sich diese in fast jedem Spiel umgehend in einen Flamewar, das brauch ich nicht wirklich :)
Bin sehr glücklich auf meinem Server, mit nur ein paar vereinzelten Deutschen und Franzosen, die sich recht gut anpassen *G*
Cheers,
J-D
vitani74

Post by vitani74 »

sexym0f0 wrote:Also ich für meinen Teil spiele auf dem Euro Server, weil ich ehrlich gesagt auf die Deutsche Community keine Lust habe - leider entwickelt sich diese in fast jedem Spiel umgehend in einen Flamewar, das brauch ich nicht wirklich :)
Bin sehr glücklich auf meinem Server, mit nur ein paar vereinzelten Deutschen und Franzosen, die sich recht gut anpassen *G*
Cheers,
J-D
das liegt aber daran das grade wir deutschen machtgeil sind zumindest viele. das spiegelt sich dann in pvp zonen extrem wieder.. wenn man die macht hat ander zu töten oder am leben zu lassen der deusche neigt leider dazu andere gerne zu unterdrücken liegt im wesen des deutschen und das nicht nur in der virtuellen welt.. man merkt es auch im RL/Altatg durch mobbing sticheleien und so weiter.

wie hatte letztens einer geschrieben solche vorfälle wie sie bei uns passieren sind ihm bei sich auf dem server nie aufgefallen..
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
sexym0f0

Post by sexym0f0 »

Ja ja, meine Rede :)
Also meine Erfahrungen beschränken sich hauptsächlich auf FPS Games, bei QW war noch alles ok, aber dann Quake 2, Q3, CS, Warcraft 3, WoW... ist eigentlich schade, daß wir uns überall so unbeliebt machen müssen :(
Naja.
So long...
JD
achim

Post by achim »

ist ja alles schön und gut mit pvp und pvp freien servern, aber wer sponsort die 1000 user damit sich das nur ansatzweise lohnt?
parainor

Post by parainor »

hm.. ich hab da andere erfahrungen :)

in lineage 2 (damals zu beta zeiten) hat mir irgendwann einmal jemand enie lustige geschichte erzähl.

er selbst hat sich mit einem VIEL zu hohen PK unterhalten. Einfach unterhalten, der hohe hat ihm am leben gelassen etc. Der Mann war.. lass mich nachdenken... Israelischer herkunft glaub ich. Naja, auf jedenfall hat er sich mit dem deutschen unterhalten. und siehe da, auch als er (der kleine) gesagt hat ads er deutscher ist, wuerde der klerl nicht unfreundlich. Als dann ein ami ankam und sagte, er känme eben aus diesem land, hatte er noch 3 sekunden zu leben, und einen pfeil im bauch.

Es ist also wohl nicht überall so, das die deutschen unbeliebt sind. Dennoch fällt auch mir auf, das deutsche gerne dazu neigen unferundlich zu sein. Was mir aber auch mit Franzosen auffällt, mit amerikanern, mit japanern nicht... die sind immer nett. wenn an sie nur verstünde :D

Es ist glaube ich aber egal ob man die comms zusammenlegt. Bis jetzt unternehme ich nur mit wenigen was, und wenn dann noch franzosen, engländer, etc rumrennen, bekomme ich das ebensowenig mit wie vorher die deutschen mitspieler.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
enofuht

Post by enofuht »

Unter der Voraussetzung das ich meine eigene Sprachhürde nehmen kann würde ich gerne noch einmal einen gemischten Server sehen.. ABER

Hier ein paar Pro- und Contra-Gedanken:

Generell sehe ich das Zusammenlegen als keine gute Idee an. Zwar haben wir eine im Schnitt recht reife Community die den Wechsel warscheinlich besser mitmacht als es den Anschein hat aber es würden damit recht junge Spieler ausgeschlossen. (reine Unterstellung, jedoch kenn ich mir eine Menge jüngerer realer Bekannte die das fernhält)

Und selbst unter den reifen Spielern gibt es eine Gruppe die ein gemischter Server abschreckt: die Feierabendspieler. Wer einen beschi**enen Tag hinter sich gebracht hat möchte sich abends nicht noch auf Mehrsprachigkeit konzentrieren, sondern entspannt zurücklehnen und Atys genießen.

Zur Sprache selbst: Es gibt immer Personen die die Wahlfremdsprache gut sprechen und jene die nicht so talentiert sind. Stellt euch nun einmal jemanden vor der mehr mit seinen Gliedmaßen spricht. Ihr seid gerade dabei ein tiefgreifend philosophisches Gespräch über die Beziehung der Homins zu Atys Wurzeln zu führen, da stößt dieser "Gliedmaßenmensch" zu euch und greift mit einem furchteregenden Satz in das Geschehen ein.
Er kam mit den Besten Wünschen und endlos viel Mühe steckte in seiner Begrüßung, doch die Atmosphäre ist hin.
Er ist frustriert, ihr seid frustriert und keiner kann etwas dafür.

Zum Rollenspiel: Durch die Sprachbariere wird das RP warscheinlich zu Anfang abnehmen. Allerdings sollte sich das nach kurzer Zeit legen, da die Länderzugehörigkeit hilft zu polarisieren, was dem RP mehr Würze verleiht. (damit meine ich ausdrücklich keinen Rassismus)
Bedenklich sind aus meiner Sicht nur die Streitereien die durch Sprachmissverständnisse entstehen. Das wird das GvG schnell sehr beliebt machen.

Des weiteren bin ich mit einem deutschen Server zufrieden und wöllte wenn überhaupt nur gelegentlich auf einen gemischten, sprich: wahlweise und nicht gezwungen.

Mfg, Enofuht
aka (siehe Bild)
basan

Post by basan »

Wenn es die möglichkeit eines internationalen Servers gäbe, und man seinen char dorthin "portieren" kann, wär ich sofort dabei. Es wär z.B. denkbar, da sich als landesprache Englisch anbietet, spielern von anderen servern das wechseln auf den Amerikanischen server zu ermöglichen.
Locked

Return to “Allgemeines”