Hallo,
jetzt auch von mir eine Meinung, und sie mag als Wiederholung gezählt werden, trotzdem, vielleicht in einem Punkt etwas mehr klarer.
Ich finde es OK, wenn Leute wechseln oder aufhören. Aber was mich wirklich ärgert sind so Dinge wie "ich gehe, ich werde Euch sehr vermissen, kommt doch alle mit"....
Ich bin deshalb nicht so glücklich über diese Forumseinträge, solche Aussagen, da diese meiner Ansicht nach zu selbstverstärkenden Prozessen führen. Jemand geht und hinterlässt ein Loch, das ist ganz klar... aber durch das nochmal reinbohren und sagen, hier ist es anders und ich bin auch da, wird ein Gefühl erzeugt, dass noch mehr Leute zum Wechseln veranlasst.. dies aber nicht deshalb, weil Saga of Ryzom kein tolles Spiel wäre, aber doch das Gefühl hinterlässt, es könnte woanders toller sein, muss ja so sein, weil die gehen ja alle........
So: zur Abschwächung. Ich beziehe das jetzt speziell auf die Forenbeiträge. Mein Vorschlag. Sagt es den Leuten, denen ihr es sagen wollt, teilt es Euren Freunden mit, notfalls mit ner Email. Ich würde denken, dass das reicht. Aber das ist auch nur eine Meinung.
Und ich hoffe Saga of Ryzom überlebt das Gehen, denn es kommen immer neue Leute hierher und da geht das Leben dann weiter, neuer, anders, aber das ist OK
Nichts für ungut und viel Spass Dir weiterhin
Toelke