Mehr Foren!
Re: Mehr Foren!
Hm ja Farox ... willkommen schon, aber nicht jeder, der sich hier rumtreibt, findet sich auch dort ein
Viele schauen hier - in das offizielle Forum - und das wars. Mag seinen Grund darin haben, daß wohl nur wenige die Zeit haben, sich täglich durch diverse Foren auf der Suche nach Infoschnipseln zu begeben. Aber wie gesagt ... diese Diskussion hatten wir im Betaforum schon mal
Viele schauen hier - in das offizielle Forum - und das wars. Mag seinen Grund darin haben, daß wohl nur wenige die Zeit haben, sich täglich durch diverse Foren auf der Suche nach Infoschnipseln zu begeben. Aber wie gesagt ... diese Diskussion hatten wir im Betaforum schon mal
Das Fanforum hat mehrere Vorteile: Zum einen kann es freier verwaltet werden, zum anderen ist von Beginn an allen klar, dass es ein Forum von Fans für Fans ist. Niemand erwartet dort offizielle Stellungnahmen. Das wäre dann bei der Vielzahl an Foren (zu Rassen, Klassen etc.) auch nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Wenn man offizielle Statements braucht, ist man im offiziellen Forum gut aufgehoben. Aber wenn es um reine Fansachen geht, ist so ein Fanforum sicher nicht übel.
Viele Grüße
Merrit
Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
deswegen gehören zB auch Offtopic und Eventforum dahin und nich hierhinmcmuffin wrote:Naja Floor ... prinzipiell hast du ja recht. Nur versteht sich das MDO-Forum selbst eher als Fan-Forum und nicht als offizielles Forum. Aber ich glaube, diese "viele Foren"-Diskussion hatten wir schon mal
ansonsten:
*merrit recht geb*
Shawn - Matis female
Ich unterstütze den antrag auf Rassenbezogene foren!
Wo hat man sonst die möglichkeit völkerspezifisches an den mann zu bringen?
Klar kann man im "allgemeinen" auch einfach topics aufmachen mit @ zorai oder wie auch immer.
Würde aber auch ziemlich schnell untergehen und die anderen rassen verständlicherweise garnich interessieren.
Nen extra forum für die rasse wäre toll, am besten mit nem gewählten spieler als moderator *g*
Auch toll wäre es wenn spieler anderer rassen die jeweiligen anderen rassenforen garnicht einsehen könnten. (evtl kriegsplanung, geheimnisse wasauchimmerdanochkommenmag). Ja, mir is klar dass das nich geht
*Rassenforen* *Rassenforen*
*jubel*
Wo hat man sonst die möglichkeit völkerspezifisches an den mann zu bringen?
Klar kann man im "allgemeinen" auch einfach topics aufmachen mit @ zorai oder wie auch immer.
Würde aber auch ziemlich schnell untergehen und die anderen rassen verständlicherweise garnich interessieren.
Nen extra forum für die rasse wäre toll, am besten mit nem gewählten spieler als moderator *g*
Auch toll wäre es wenn spieler anderer rassen die jeweiligen anderen rassenforen garnicht einsehen könnten. (evtl kriegsplanung, geheimnisse wasauchimmerdanochkommenmag). Ja, mir is klar dass das nich geht
*Rassenforen* *Rassenforen*
*jubel*
Auch Rassenforen gibt es im MDO Forum
Guckst du hier
-> http://forum.mdo-games.de/viewforum.php?f=356
Guckst du hier
-> http://forum.mdo-games.de/viewforum.php?f=356
Shawn - Matis female
floorfi wrote:deswegen gehören zB auch Offtopic und Eventforum dahin und nich hierhin
Hm ... was das Offtopic angeht ... da geb ich dir recht ... obwohl manche Sachen in diesem Forum ohne weiteres den Weg in ein solches Forum finden sollten
Ein Eventforum fände ich schon sinnvol ... vor allem wenn um Event geht, die von den GMs organisiert werden.
Aber ist mir mittlerweile auch egal, weil dieses Forum eh zu einem englichsprachigen Forum mutiert und die Verwendung englischer Begriffe und seitenlanger englischer Zitate meine Begeisterung an der Beteiligung in diesem Forum haben in den Keller rutschen lassen. Schade eigentlich, aber so hab ich wenigstens mehr Zeit, gute Bücher zu lesen.
Ich persönlich finde die Eingangsidde schon okay. Aber vielleicht kannst du ja mit meinem Vorschlag noch etwas anfangen:
Allgemeines (Informationen rund ums Spiel)
Bekanntmachungen (Dev Infos, Events, etc.)
Technischer Support (Tipps und Tricks)
Rassenforen (Fyros, Matis... und Handelsforum unterkategorisiert)
Schlachtfeld/ Kampfplatz (Diskussion um kriegerische Auseinandersetzungen)
Spieler-Guides, Klassenguides
Gildentreff
Rollenspiel
Offtopic
Ich denke mal, wenn man das Rassenforum mit unterkategorien versieht, sollte es immernoch übersichtlich bleiben.
MfG
Ralf
Allgemeines (Informationen rund ums Spiel)
Bekanntmachungen (Dev Infos, Events, etc.)
Technischer Support (Tipps und Tricks)
Rassenforen (Fyros, Matis... und Handelsforum unterkategorisiert)
Schlachtfeld/ Kampfplatz (Diskussion um kriegerische Auseinandersetzungen)
Spieler-Guides, Klassenguides
Gildentreff
Rollenspiel
Offtopic
Ich denke mal, wenn man das Rassenforum mit unterkategorien versieht, sollte es immernoch übersichtlich bleiben.
MfG
Ralf
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Sol Invictus
Ja war schon nicht schlecht.ralfons wrote: Rassenforen (Fyros, Matis... und Handelsforum unterkategorisiert)
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Sol Invictus
Sol Invictus
Jo! Also die MDO-foren geben wenigstens auch grafisch was her! Bin da sehr verhetschelungsbeduertig! Aber stimmt schon. Man sollte auch etwas bauen koennen wo man offizielle Statements zu Gesicht bekommt.