Kein Patch
Re: Kein Patch
[meckern]
Super Idee noch mehr Bugs mit noch mehr Riten reinzubringen...zum Glück werden die wenigstens vorher auf dem ATS getestet.
Aber warum können die nicht schnell mal die Fehlerbehebung als Patch bringen??
Muss sowas immer hinausgezögert werden??
Also mir ist es lieber es gibt jeden Tag einen kleinen Patch als alle 4 Wochen einen grossen Patch mit mehr Fehlern als Fehlerbehebungen.
Das kann doch nicht so schwer sein, kleine Fehler zwischendurch zu beheben.
Man muss sowas nicht wochenlang sammeln nur um aufzählen zu können, das man gaaaaanz viele Fehler behebt.
Was sowieso ständig in die Hose geht.
dafür sind mir in den letzten Tagen einige Dinge aufgefallen, die eingeführt bzw. behoben wurden ohne das es in den Patchnotes vermerkt war.
Wozu also noch sagen was man behebt wenn es sowieso was anderes bzw. viel mehr ist.
Mein Tip an Nevrax:
schneller und geplanter arbeiten und richtige Informationen geben.
[/meckern]
Super Idee noch mehr Bugs mit noch mehr Riten reinzubringen...zum Glück werden die wenigstens vorher auf dem ATS getestet.
Aber warum können die nicht schnell mal die Fehlerbehebung als Patch bringen??
Muss sowas immer hinausgezögert werden??
Also mir ist es lieber es gibt jeden Tag einen kleinen Patch als alle 4 Wochen einen grossen Patch mit mehr Fehlern als Fehlerbehebungen.
Das kann doch nicht so schwer sein, kleine Fehler zwischendurch zu beheben.
Man muss sowas nicht wochenlang sammeln nur um aufzählen zu können, das man gaaaaanz viele Fehler behebt.
Was sowieso ständig in die Hose geht.
dafür sind mir in den letzten Tagen einige Dinge aufgefallen, die eingeführt bzw. behoben wurden ohne das es in den Patchnotes vermerkt war.
Wozu also noch sagen was man behebt wenn es sowieso was anderes bzw. viel mehr ist.
Mein Tip an Nevrax:
schneller und geplanter arbeiten und richtige Informationen geben.
[/meckern]
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
*lacht*
Wenn ihr nichts zu meckern habt, dann fehlt Euch was, oder?
Ich jedenfalls finde die Entscheidung, den Patch endlich mal erst auf dem ATS zu testen, bevor er auf den Live-Server kommt gut.
Auch wenn Ihr mich jetzt für den diesen Post steinigen werdet. *wegduck*
Ich jedenfalls finde die Entscheidung, den Patch endlich mal erst auf dem ATS zu testen, bevor er auf den Live-Server kommt gut.
Yen
Desert Rose
-----------------------------
Demokratie ist, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.
Wieso, was ist das Problem mit dem Teleporter? Die Leute in Theseus (Ich glaub Sandy wars) waren so freundlich mich zum neuen Ticketautomaten zu begleiten und jetzt hab ich mal für alle Fälle 20 Theseus Tickets. Da könnte man ja ein Begleitservice aufziehendoctorj wrote:und wär mal super wenn die eigenen chars wieder rüberkopiert werden....
und *grrrr* zu keinem patch
und wenn bei dem patch nicht der kami in thesos gefixed wird *auszuck*
Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich finde sowas nicht so schlecht (auch wenns von Nevrax wahrscheinlich ungewollt war). Atys ist eine lebendige Welt, wieso soll da immer alles an der selben Stelle sein. Man muss sich halt umstellen und flexibel bleiben - eine Lösung lässt sich immer finden. So ist es viel spannender, als wenn alles fix festgelegt wäre. Änderungen nach den Patches sehe ich immer als Herausforderung - aber vielleicht habe ich zu viele Adventures in meinem Leben bisher gespielt
Cu
Harti
Patches macht man normalerweise dann, wenn sie "reif" dafür sind, und nicht, um den Spielern einen Happen vorzuwerfen. Zumal dann nicht, wenn noch Tests fehlen. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass zu schnelles Patchen meist nichts bringt. Also habt doch bitte diese paar Tage Geduld. Am Ende findet man auf dem ATS noch Fehler, die man ausmerzen kann, bevor der Patch auf die Liveserver kommt. Ist doch prima so, oder?
Viele Grüße
Merrit
Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
nur schade das es bei patch 2-3 (vorherige ATS-TEST) nicht geholfen hat...aber was solls dann kommt mein persönlicher patch 2-3 erst am montag
cu
cu
*schnappt sich den ersten stein*sikasi wrote:*lacht*
bisher war es mit über 70% aller patches der fall,... sie wurden auf dem ats (teilweise wochen) vorher getestet ... und ?
*lässt den stein fallen* ach .. schon gut
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Merrit wrote:Patches macht man normalerweise dann, wenn sie "reif" dafür sind, und nicht, um den Spielern einen Happen vorzuwerfen. Zumal dann nicht, wenn noch Tests fehlen. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass zu schnelles Patchen meist nichts bringt. Also habt doch bitte diese paar Tage Geduld. Am Ende findet man auf dem ATS noch Fehler, die man ausmerzen kann, bevor der Patch auf die Liveserver kommt. Ist doch prima so, oder?
Viele Grüße
Merrit
Kann ich ja verstehen, aber einerseits braucht man nicht mehrere Tage um einen Patch zu testen (ok, hängt vom Patch ab, einige sind doch etwas umfangreicher und benötigen ausführlicheres Testen) und andererseits gab es ja schon beim letzten Patch einen vorhergehenden Test auf dem ATS und dann waren da trotzdem gravierende Fehler drin. (Ok einen kleinen Hinweis gab es ja, das da noch Fehler sind und die später gefixt werden, aber leider nicht welche. So kommt es zu Frust und Misstrauen gegenüber Nevrax)
Ich weiss das das ganze Gemecker und Diskutieren eh nix bringt.....aber es erleichtert einen doch irgendwie, sich mal so richtig schön auszusprechen
Genau Justus, die Fehler die es nach dem Patch noch gab bedeuten das die Testphase nicht lange genug war.
Trotzdem wollen wir euch ja auch nicht zu lange auf die Folter spannen. Es wird aber bei jedem MMO immer Dinge geben nicht zum Vorschein kommen, bis sie auf den Live Servern laufen. Aber die Community verdient ein Spiel das soweit es möglich ist läuft.
Nach dem Feedback von euch ist es also absolut verständlich das sie lieber noch ein paar Tage an dem Code schrauben, wenn sie noch kein gutes Gefühl dabei haben.
Trotzdem wollen wir euch ja auch nicht zu lange auf die Folter spannen. Es wird aber bei jedem MMO immer Dinge geben nicht zum Vorschein kommen, bis sie auf den Live Servern laufen. Aber die Community verdient ein Spiel das soweit es möglich ist läuft.
Nach dem Feedback von euch ist es also absolut verständlich das sie lieber noch ein paar Tage an dem Code schrauben, wenn sie noch kein gutes Gefühl dabei haben.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
hab ich das richtig verstanden, dass bei dem nächsten Patch grad mal 4 weitere Ritenmissionen dazukommen? Ist das nicht ein bissl wenig??? Ich mein, die hat man doch an einem Tag durch, müssen wir dann wieder Wochen auf die nächste handvoll Ritenmissis warten???
Für mich ist Ryzom das erste MMPORG, aber trotzdem kanns ja nicht normal sein, dass 5 Monaten der Hauptteil der Patches aus BugFixes besteht. Ich will ja hier nicht den großen Nörgler markieren, aber leider hat Ryzom noch nicht mal den den Stand erreicht, den es zu Release haben sollte und das 5 Monate nach diesem!!!
Also mir gibt das echt zu denken....
Für mich ist Ryzom das erste MMPORG, aber trotzdem kanns ja nicht normal sein, dass 5 Monaten der Hauptteil der Patches aus BugFixes besteht. Ich will ja hier nicht den großen Nörgler markieren, aber leider hat Ryzom noch nicht mal den den Stand erreicht, den es zu Release haben sollte und das 5 Monate nach diesem!!!
Also mir gibt das echt zu denken....
Name: kleenerFHLer
Gilde: Children of the Wood
Rasse: Matis
Skillz: Nahkampf, Harvesting, Fernkampfwaffen Crafting
Gilde: Children of the Wood
Rasse: Matis
Skillz: Nahkampf, Harvesting, Fernkampfwaffen Crafting