Schaden am Gerätemanager

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

rage2

Re: Schaden am Gerätemanager

Post by rage2 »

Der heutige Morgen lehrte mich, nicht sofort die falschen Schlüsse zu ziehen. Jetzt ist der Fehler auch ohne Ryzom aufgetreten. Ganz willkürlich! Zwar ist er 2 mal direkt nach dem Patchen aufgetreten, also ist das Patchen von Ryzom ein möglicher Auslöser. DIe Ursache jedoch scheint ganz wo anders zu liegen. Ich werde mein System jetzt mal intensivst nach Viren abklappern und mein Bios nach falschen Settings durchforsten.
Trotzdem Danke.

Mfg rage2people
Blinde decken auf: Satanische Verse in deutschen Rauhfasertapeten!
anasazi

Post by anasazi »

tja, wie gesagt hatte bei mir eine reine WinXP Installation inkl. SP2 auch einige "Features", aber nach den Windows Updates waren diese Fehler alle wieder weg.

Und sei vorsichtig falls du an den Sicherheitsrichtlinien herumbastelst, denn gewisse Einstellungen verursachen auch ganz eigenartige Effekte.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
rage2

Post by rage2 »

Ich hab mal ein wenig in Google rumgestöbert...

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=21611

Der Thread ist noch nicht so alt und beschreibt mein Problem ziemlich genau. Ich werde das ganze heut Abend mal Testen.

Erst dachte ich, es passiere wegen SoR, da es immer direkt nach Patchen und kurz Spielen war. Jetzt ist es wie gesagt "aus heiterem Himmel" passiert. Wenn ich darüber nachdenke: Als ich Ryzom startete, gab ich Ports in der Firewall frei. CRASH! Als ich gestern meinen FTP-Server und meinen Apache2 installierte, gab ich Ports frei. Allerdings ist mein WindowsXP auf dem neusten Stand, rein Updatetechnisch...

Obwohl es nichts mehr direkt mit SoR zu tun hat, werde ich euch auf dem Laufenden halten, was mein kleines Problem macht, wenn die werte Obrigkeit keine einwände hat.

Mfg rage2people
Blinde decken auf: Satanische Verse in deutschen Rauhfasertapeten!
Post Reply

Return to “Technischer Service”