Account gesperrt? Ein paar Tipps!

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
kruge

Account gesperrt? Ein paar Tipps!

Post by kruge »

OK, ich möchte hier keinen Meckerthread starten, ganz im Gegenteil. :)

Dieses Wochenende ist's auch bei mir passiert: Guthabenkonto, Gehalt zu spät gekommen, Einzug geplatzt, Account gesperrt.

Aber: Trotzdem bin ich (offensichtlich) wieder hier - und das imho auf recht unkomplizierte Weise.

Wenn man mal davon ausgeht, daß vom geplatzten Einzug abgesehen alles glattläuft, dann bekommt man - etwa zeitgleich mit der Accountsperrung - eine Mail zu dem Thema. In dieser Mail wird darauf hingewiesen, daß was nicht geklappt hat, und daß man sich schnellstmöglich an den Support wenden soll, um das Problem zu lösen.

Hier gibt es, meiner Meinung nach, zwei dicke Fehler die man machen kann:

1.Die schlechte Laune über den gesperrten Account in die Mail an den Support einfließen lassen

2.Den Account *sofort* wieder freischalten lassen

zu 1: Der Supporter, der die Mail beantwortet ist nicht nur auch nur ein Mensch, er hat darüberhinaus mit der ganzen Bezahlung *nichts* am Hut, das Regeln Nevrax und die Bibit - unsere GMs sind bei MDO angestellt. ;) Klar, sie sind für uns die Ansprechpartner und Vermitteln zwischen uns und Nevrax - aber eben auch nicht mehr. Ein "Sorry, da kann ich nichts tun" heißt hier eben genau das.

zu 2: Auch, wenn's dadurch evtl. etwas länger dauert - erst *dann* wieder freischalten lassen, wenn dann auch was auf dem Konto drauf ist - denn ansonsten besteht die Möglichkeit (Murphy's Law), daß wieder etwas schiefgeht, und beim *zweiten* geplatzten Einzug ist dann der Account *ganz* weg.

Prinzipiell: Ruhe bewahren, Konto checken, eine nette Mail an den Support und alles wird wieder gut. ;)

PS: Laut Liubee (nochmal danke für die fixe Rückmeldung) bereitet Nevrax bereits eine Option vor mit der die ganze Angelegenheit fixer und unkomplizierter zu regeln ist - da ich nicht allzuviel weiß und davon auch nichts genaues werde ich jetzt nicht mehr dazu sagen. Aber es klang jedenfalls nicht falsch. ;)
simonede

Re: Account gesperrt? Ein paar Tipps!

Post by simonede »

Da kann ich Kruge nur zustimmen :p

ich hatte bei der ersten Abbuchung direkt nach Release auch in Problem und wenn man normal mit den Leuten redet, versetzten die manchmal sogar Berge :D

Damals hatte ein Bekannter ingame kurz einen GM angetellt und mein Problem geschildert und nach 10 Minuten war ich wieder freigeschalten :)

Also immer schön ruhig bleiben, tief durchatmen und normal mit den Leuten reden, dann klappt das auch ;)
~ Tabos ~
~ Kriegsmagier und Hobbyheiler ~
Post Reply

Return to “Technischer Service”