PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
imsala

PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Post by imsala »

Hi,

ich habe nichts gegen PVP, von mir aus koennen sich die Spielercharactere gerne die Köpfe einschlagen, nur bitte in abgetrennten Arealen wo die PVP Spieler nicht die anderen Spieler in ihrem Spiel stören. Bitte nicht dort wo ich als Crafter/Harvester das Material zum craften finde. Oder Ersatzgebiete ohne PVP schaffen in denen ich nur von Aggros und nicht auch noch von Spielercharacteren gekillt werde wenn ich harvesten bin.

(Oder ersatzweise alle Rassenmats entfernen und einheitliches Mat für alle einführen, so dass jede Rasse alle Materialien für ihr Handwerk benutzen kann. Dann sind mir die Roots egal und die PVPler koennen sich gerne dort austoben.)
Zum Team- & Gildenbasierten PvP:

Diese Art von PvP wird in den Prime Roots stattfinden.
Jeder Spieler, der die Prime Roots betritt wird einbezogen.
Das Gebiet der Prime Roots wird in ein gefährlicheres, sozusagen ein "feuer frei" Spielgebiet umgewandelt.
Später wird es Gilden möglich sein Kriege zu erklären und die Kontrolle über bestimmte Gebiete mit spezifischen Vorteilen zu übernehmen.
cooooooole Sache, kenne ich aus EVE: Man reist dort mit Hilfe von Sternentoren in Raumschiffen von System zu System - vergleichbar mit unseren Portalen/Teleporter/Respawnpunkten. Am andern Ende des Weges warten dann mehrere Kriegsschiffe von anderen Spielern gesteuert, die dann so einfache Dinge wie Wegzoll/alle deine Ausrüstung verlangen und die dich danach weiterfliegen lassen nur um beim naechsten mal wieder abzukassieren... Oder sie schiessen einfach auf alles was aus dem Sternentor kommt und sammeln die Überreste auf....

Kampfteam steht am teleporter.... "Hi Imsala, bitte deine Ausrüstung und 500k, dann darfst du in unseren Roots buddeln... In zwei Stunden bist du dann wieder hier und lieferst x Material ab oder du kommst auf die Liste für unerwünschte Personen in unserem Gebiet..."

Ja, mag sein dass viele Leute darauf warten und das dann ganz toll finden werden... aber wenn das der versprochene Content sein soll dann danke schön.

Von PVP im "normalen Spielgebiet" war nie die Rede, nicht in der Anleitung - nicht in irgendwelchen Verlautbarungen - warun baut man nicht erst einmal das in das Spiel ein was von Anfang an drin hätte sein sollen und versucht nun statt dessen mit Gewalt ein PVP System einzubauen? Ich verstehe es mal wieder nicht, vorallem weil nur einige wenige danach schreien und der Rest doch eher mit dem Spiel ohne PVP zufrieden ist, was man ja an der leeren Arena sieht...

Imsala
madcat01

Re: PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Post by madcat01 »

100% agree!

*sign*

Hochachtungsvoll,

Ayronil zu Yrkanis, Exilant in Fyros
tridman

Post by tridman »

imsala wrote: Ja, mag sein dass viele Leute darauf warten und das dann ganz toll finden werden... aber wenn das der versprochene Content sein soll dann danke schön.
War schon auf dem ATS und hab mich da mal umgeschaut. Patch zwei is zwar offensichtlich noch nicht drauf, aber einige Missionen sind da (auch wenn sie noch nicht ganz funktionieren), die wohl eher den Content darstellen werden als das PvP. :)

Das PvP zeug wird zwar momentan recht groß aufgebauscht, da es auch so ziemlich am meisten Testbedarf mit sich bringen wird, aber wir sollten nicht vergessen, das Patch zwei auch einiges außer PvP beinhalten wird.

Was nun das PvP in den Roots angeht halte ich mich erstmal raus. Ich war noch nie wirklich in den Roots (außer gaaaanz am anfang, als man da noch durchschleichen konnt) und will da auch so bald nicht rein. Kann da also nicht mitreden.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
doctorj

Post by doctorj »

Also ich finde mit PvP wird ein weiteres Kapitel in Atys aufgeschlagen. Gilden können jetzt endlich ihre Gildenkriege führen wenn sie sich zerstreiten, Teams können sich endlich gut messen und ihre Stärke gegeneinander herausfinden. Gut gelöst ist find ich das es nicht am ganzen Server PvP geben wird, das heisst Newbies werden rausgehalten und kommen nur rein wenn sies wollen.

Ein weiterer positiver Effekt wird sich, imho, dadurch einstellen das PvP auf die Roots beschränkt ist. Endlich wird es wieder schwerer in den Roots zu buddeln, Roots Materialien (Exzellent, Surpreme) werden wieder wertvoller und nicht alltäglich. Wenn jetzt eine Gilde Exzellent oder Surpreme Waffen haben will, dann muss sie sich halt mal einen Abend komplett in den Roots rumtreiben und die Harvester beschützen. Die Harvester können nicht mehr allein ohne Schutz und ohne Kampf in den GEFÄHRLICHSTEN Gebieten Atys rumrennen und stundenlang Harvest leveln und 1000e Mats rausziehen ohne das sie von Aggro Mobs belästigt werden.

Das dies natürlich viele Spieler stören wird, ist auch klar.

Ich finds trotzdem gut.

Greetz
Olorin
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
skaw123

Post by skaw123 »

Ist doch ganz klar warum man des so macht:

*Ironie an*Spieler leveln wie blöd und haben schlussendlich höhere Level als die Mobs und killen alles was auf 3 net schon alleine wegstirbt.

Deshalb braucht man ja "neue" Roots Wächter!

Da sind die PVP Irren gerade recht.*Ironie aus*

Für mich klingt die Beschreibung in der ankündigung so das man fast gezwungen wird PVP zu machen um auch an Events teilnehmen zu können...

Mein Geschmack hat damit Ryzom solangsam wirklich verfehlt...
drunkenc

Post by drunkenc »

doctorj wrote: Ein weiterer positiver Effekt wird sich, imho, dadurch einstellen das PvP auf die Roots beschränkt ist. Endlich wird es wieder schwerer in den Roots zu buddeln, Roots Materialien (Exzellent, Surpreme) werden wieder wertvoller und nicht alltäglich. Wenn jetzt eine Gilde Exzellent oder Surpreme Waffen haben will, dann muss sie sich halt mal einen Abend komplett in den Roots rumtreiben und die Harvester beschützen. Die Harvester können nicht mehr allein ohne Schutz und ohne Kampf in den GEFÄHRLICHSTEN Gebieten Atys rumrennen und stundenlang Harvest leveln und 1000e Mats rausziehen ohne das sie von Aggro Mobs belästigt werden.
frage: wo ist es positiv wenn in den roots "freies pvp" ist. wenn es so kommt, dann viel spass den "newbies" die mal von einem kontinent zu einem anderen wollen :o

ich kann mir gut vorstellen, das gerade diese roots die verbindungen zwischen kontinenten bilden ausgenutzt werden um die spieler die nur mal durchlaufen wollen zu killen :mad:

beispiel roots wären underspring und die südlichen lands of umbra.

bin gespannt wie treks durch die roots funzen sollen. bsp: trek läuft durch die roots, aufeinmal kommt ein pvp-team und baller einfach mal fleißig in den trek, wenn man es geschickt anstellt kann man mit einem 8er team locker einen 50er trek auseinander nehmen und zwar mithilfe der ganzen aggros in den roots ;)

und noch was, es sind noch nicht alle spieler mal wirklich richtig lange in den roots gewesen um zu leveln.

noch ein punkt: viel spass beim buddeln allein in den roots. nicht genug, dass man ständig auf die patrols und die massenhaften aggros achten muss, nein jetzt muss man auch noch aufpassen ob nicht irgendwo ein high-lvl pvp-mage durch die roots latscht und aus 50m entfernung alles wegballert.

wegrennen hilft nicht, da fast alle spieler auch speed up haben ;) vorallem wohin rennen, wenn man gerade zw. aggros buddeln ;)

ich würde es besser finde wie es ismala beschrieben hat. sollen sich doch die pvpler woanders die köppe einschlagen, aber nicht bitte da wo es für reine harvester und crafter schon schwer genug ist. diese spieler haben einem melee oder mage der in den roots rumrennt meist nix entgegenzusetzen.

wie imsala geschrieben hat ... es steht von diesen pvp-versionen nirgends was. aber viele punkte die noch fehlen tauchen nirgends auf
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
tridman

Post by tridman »

skaw123 wrote: Für mich klingt die Beschreibung in der ankündigung so das man fast gezwungen wird PVP zu machen um auch an Events teilnehmen zu können...
Wer sagt denn, das ALLE Events PvP-Events sein werden?

Natürlich wirst du in einem PvP-Event nicht um PvP rumkommen, aber z.B. ne Kitininvasion hat doch nix mit PvP zu tun.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
xenofur

Post by xenofur »

tridman wrote:aber einige Missionen sind da
kannst du mal bitte genauer beschreiben wo die sind?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
doctorj

Post by doctorj »

drunkenc wrote: sollen sich doch die pvpler woanders die köppe einschlagen, aber nicht bitte da wo es für reine harvester und crafter schon schwer genug ist.
1. Es gibt kein freies PVP, sondern nur Gilde vs Gilde oder Team vs Team (so versteh ich die Ankündigung halt)

2. Was macht ein reiner Harvest-Crafter in den Roots? Wie gesagt, die Roots sind das gefährlichste was Atys zu bieten hat, da muss man damit rechnen umgehauen zu werden. DAs setzt meiner Meinung nach auch vorraus das man in den Roots Harvest nicht leveln kann, sondern nur runter geht wenn man besondere (Exzellent, Surpreme) Materialien für besondere Waffen, Rüstungen braucht. Nevrax hat das schon unmöglich gemacht, indem man die Roots eigens hochleveln muss um hohe Qualitäten abzubauen...
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
drunkenc

Post by drunkenc »

doctorj wrote:1. Es gibt kein freies PVP, sondern nur Gilde vs Gilde oder Team vs Team (so versteh ich die Ankündigung halt)

2. Was macht ein reiner Harvest-Crafter in den Roots? Wie gesagt, die Roots sind das gefährlichste was Atys zu bieten hat, da muss man damit rechnen umgehauen zu werden. DAs setzt meiner Meinung nach auch vorraus das man in den Roots Harvest nicht leveln kann, sondern nur runter geht wenn man besondere (Exzellent, Surpreme) Materialien für besondere Waffen, Rüstungen braucht. Nevrax hat das schon unmöglich gemacht, indem man die Roots eigens hochleveln muss um hohe Qualitäten abzubauen...
tja das sag mal nevrax ;)

versuch du mal in den roots mit lvl 51 root harvest ql 190 zu ziehen. ql 190 kann ich da ich lvl 180 in lakeland bin ;)

also muss man in den roots leveln

btw. in die roots geh ich eigentlich nur um weißes oder schwarzes mat zu bekommen oder supreme mats. viele excellent mats findet man auch auf den kontinenten so.

aber ich halte es für quatsch aufeinmal die roots zu pvp-zonen zu erklären.

zum gilde vs. gilde oder team vs. team in den roots. wie werde ich denn als einzelner da gezählt.
Jeder Spieler, der die Prime Roots betritt wird einbezogen.
tjo, damit verstehe ich, dass ich als einzelner da unten auch umgenietet werden darf.

ganz zu schweigen von treks von einem kontinent zum anderen, die man prima sabotieren kann, wie ich oben schon beschrieben habe.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Post Reply

Return to “Allgemeines”