• • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

lamain

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by lamain »

Wenn ich Waffen oder Schilde herstelle, achte ich natürlich auf die Materialien, die ich hierfür verwende.

Für die derzeitige Spielergemeinde zählt derzeit nur ein einziger Wert, nämlich "damage". Das ist zwar bedauerlich, aber auch verständlich.

Ich könnte ohne weiteres eine Waffe bauen, die öfter trifft ("adversary dodge modifyer"), was bei Mobs, die um Levels höher sind, durchaus ein Vorteil wäre.

Das ginge aber zu Lasten von dmg und / oder speed.

Das Info-Fenster der Waffen und Rüstungen zeigt bei "Dodge / Parry -Modifyer" immer "0". Insofern ist es schon klar, warum ein Käufer lieber nach den Werten geht, die er überprüfen kann.

Frage: Wann werden diese Werte sichtbar sein?
abakus

Post by abakus »

Ich wünsche mir, dass man eigene private Channel erzeugen kann.
Ich meine, nicht den Team- oder Privat-zweier-Channel.
Sondern einen Channel den man 'frei' generieren kann, um Freunde die zb nicht im Team oder Gilde sind, darin zu haben.

(So wie bei D4O/T4C)

Grüsse
neovash

Post by neovash »

Ich fände es gut wenn die Devs sich nochmal die Sache mit Range Weapons und vorallem der Ammo ankucken, das Preis/Leistungsverhältnis könnte etwas besser sein, jedenfalls für jemanden der Fernkämpfer werden will, aber nicht so grossen Wert auf craften legt, für den ist Ammo ein sehr kostspieliges Vergnügen.
Ich selbst habe mich auf Range Weapon und Ammo crafting spezialierst, aber auf Grund dieser Tatsachen herrscht eine sehr geringe Nachfrage, dafür aber eine umso grössere Leere in meinen Geldbeutel, da man keinen Sinn darin sieht dafür Geld auszugeben. :(
pedder

Post by pedder »

Wie wäre es mit noch mehr Rohstoffe?
Mir geht es jetzt nur um das Objekt nicht um die zwei Arten Qualitäts Stufen, die selber noch mal Aufgeteilt sind.
Es gibt ja nur immer zwei Rohstoffe die man für Schaft, Fokus, Griff,...usw. verwenden kann, das ausbauen auf drei Sorten.
Und diese neue Sorte nicht mit den Vorhandenen auffüllen, sondern mit was neues.

Magische Schuhe womit man schneller Rennen kann.
Es gibt dann halt eine neue Stanza womit man die Aufbessern kann.
Schuhe und Hose, kein Rock, das zusammen ergibt dann das schnellere Rennen.

Hab noch was, um so mehr Gewicht den man mit sich herrum trägt um so langsamer wird man ja. Aber die Anzeige " Geschwindigkeits Faktor 100" bleibt immer gleich. Kann man diese Auswirkung nicht damit verrechnen?

Händler - Möchte gerne 999 Rohstoffe auf einmal Erwerben können.
Und dazu das passende gegen Stück an Haufen.
Last edited by pedder on Mon Sep 27, 2004 4:29 am, edited 1 time in total.
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Ich möchte fragen, warum das Pre-Order Item "Schild von Atys", oder wie es im Englischen heißt "Armlet of Atys" eigentlich überhaupt nur ein Schild ist? :confused:

Ich hatte es mir von den Bekanntmachungen her immer eher wie eben ein "Armlet", also "Armreif" vorgestellt und war nun sehr enttäuscht, daß es nur ein Schild ist! Denn ich habe nun nichts von meiner "Pre-Order-Belohnung", da ich viel harveste und nicht immer im Fighter-Modus herum laufen kann und will!

Meine Frage und Wunsch an die Devs:
Könnt ihr aus dem Schild keinen wirklichen Armreif machen? Der Schild ist sowieso nicht zu gebrauchen und war doch auch nie als Vorteil, wenn auch gering, gedacht!
Ein unzerstörbarer Armreif, der wie Schmuck getragen wird, wann man es wünscht und immer sichtbar ist, egal welche Waffe oder Tool man trägt, wäre eine ungleich bessere Belohnung und Status-Symbol als die jetzige Lösung!

Also, bitte ändert den Schild in einen auf Wunsch immer sichtbaren Schmuck-Reif!!!
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
rhalgaln

Post by rhalgaln »

A) Ich hätte gern emotes auswählbar in den macros / Keys.

Bis man einen emote raushaut ist niemand mehr da, der zusieht.

B) Für "take all" sollte es auch ein tastaturkürzel geben - jedesmal der griff zur maus ist doof, insbesondere weil das crafing fenster doch gelegentlich das eine oder andere material vergisst. Allerdings öffnet das natürlich "bot-tern" tür und tor.
moryabro

Post by moryabro »

Hallo

Erstmal Danke an Farox, der sich die Arbeit mit dem übersetzen macht. Ich bin ja gespannt wieviel von den ganzen Anregungen umgesetzt wird.

Frage:

- Wird es Monstern (ausgenommen Corsairs, die es schon können) jemals möglich sein zu schwimmen?

Wünsche:

Ich hätte gern schwimmende Monster, oder eine Alternative, die es ermöglicht das sie jeden Ort erreichen können, den auch Spieler erreichen. Ausgenommen natürlich sichere Zonen in den Städten. Die Exploiter werden von Tag zu Tag mehr und selbst ich finde mich immer wieder in Situationen, in denen ich das "rettende Wasser" ausnutze, einfach weil es möglich ist. Diese Situation ist unhaltbar und sollte abgeschafft werden.

Warum können Monster das Wasser denn nicht betreten? Mektoubs ist es doch auch möglich. Selbst fliegende Kreaturen scheitern im Moment an einem zu tiefen Wassergraben.

Das so die Verbreitung von Monstern über zu große Gebiete eingeschränkt werden soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

- Noch ein wichtiger Punkt in diesem Zusammenhang ist die Aggro der Monster. Sollte es alles so vorgesehen sein (das Mobs nicht schwimmen), dann könnte doch wenigstens das Verhalten der Monster geändert werden.
Im Moment flüchtet (fast) jeder, der dazu die Möglichkeit hat, kurz vor seinem Tod ins Wasser. Das verfolgende Monster verliert dann nach einer gewissen zeit das interesse an diesem Spieler. Anstatt nun aber zu seinem normalen Lebensbereich (Spawngebiet) zurückzukehren, greift es zuerst mal alle Spieler an, die zufällig dort waren, wohin das Monster vom Flüchtling (daher wohl auch die Übersetzung von Refugee) gezogen wurde.
Das führt nun dazu, das ein mächtiges Monster in eine Gruppe schwächerer Spieler gezogen wird und diese ganze Gruppe auslöscht. Obwohl diese Spieler normalerweise garnicht mit diesem Monster in Berührung gekommen wären.

Nicht zuletzt würde das dem Gruppenspiel Vorschub leisten, denn wer könnte nun noch ohne Heiler losgehen, wenn das "rettende Wasser" keinen Schutz mehr bietet?

Im Moment kann man sich bequem ins Wasser legen und erholen, ohne der geringsten Gefahr ausgesetzt zu sein.

Die Corsairs habe ich hier mal außer Acht gelassen, das man sich im Wasser nicht gegen sie wehren kann, ist mir bekannt. Tut allerdings hierbei nichts zur Sache.

Gruß Taurec
Last edited by moryabro on Tue Sep 28, 2004 10:11 am, edited 1 time in total.
Taurec - Tryker
xenofur

Post by xenofur »

eine frage quält mich jetz schon eine ganze weile, was hat es mit den 120% speed auf sich, im moment scheint es echt komplett zufallsbasiert zu sein <_<
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
guthwulf

Post by guthwulf »

Etwas, das ich ganz schwer vermisse, ist das /em (z.B.EQ) bzw. /me (z.B. AO) oder : (z.B. SWG) Kommando aus anderen MMORPGs. Neben den Social Animations, kann man damit auch direkt im Chat Emotes umsetzen. Ryzom ist das erste MMORPG, das dieses wichtige RP-Feature gar nicht anbietet. Habe es in anderen MMORPGs intensiv eingesetzt und vermisse es nun dementsprechend stark.

Normaler Chat (mein Char heißt Guthwulf):

Chateingabe: Hallo zusammen
Chatausgabe: Guthwulf says: Hallo zusammen

Das Emote-Kommando müsste so aussehen:

Chateingabe: /me gähnt herzhaft
Chatausgabe: Guthwulf gähnt herzhaft

Die Ausgabe bitte auch in einer speziellen Farbe, damit sie im normalen "Guthwulf says <text>" Chat nicht untergeht.

Eigentlich ist das Fehlen dieses in allen anderen MMORPGs vorhandenen Kommandos für mich fast nen KO-Kriterium. Das stört mich mit am meisten an Ryzom.
ayne31

Post by ayne31 »

Angeblich werden im 2. patch rassenspezifische skills, abilities und dergleichen eingeführt. Heisst das mein melee lastiger Matis hat plötzlich das nachsehen gegenüber einem durchschnitts-Fyros oder hätte ich Tryker wählen müssen um einen scout7ranger artigen character zu spielen?
Post Reply

Return to “Allgemeines”