Installations Fehler / Behebung

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
EvaSahn

Installations Fehler / Behebung

Post by EvaSahn »

Zuerst hatte ich mich gefreut, dass Amazon so fix ist und ich gerade mein Ryzom Packetchen in der Hand halte :)
Bei der Installation schmälerte sich dann aber meine Freude. Egal was ich machte, es kam immer eine Fehlermeldung bezüglich Datei in Archiv data11.cab nicht gefunden. Nachdem ich geguckt hatte war die data11.cab aber nicht auf der 1. CD-Rom und somit hätte ich eigentlich eine Meldung bekommen sollen, dass ich die 2. CD einlegen soll, welche aber nicht erschien. Ich konnte machen was ich wollte es kam immer diese Fehlermeldung.

Ich habe sie ganz einfach behoben, indem ich die 1. CD in meinen Brenner gelegt habe und die 2. CD in mein normales DVD-Laufwerk. Das Installationsprogramm hat dann automatisch umgeswitcht. Wer keine 2 Laufwerke hat muss sich die Inhalte der beiden CDs in einen Ordner auf der Festplatte kopieren und von da installieren.

Bye EvaSahn
Farox

Re: Installations Fehler / Behebung

Post by Farox »

Hallo EvaSahn,

danke für die detailierten Infos!

Welches Betriebssystem hast du? Eventuell kann es auch an den Autostart-Einstellungen des CD Rom Laufwerks liegen.

Gruss und auf bald in Ryzom,

Farox
graysson

Post by graysson »

kopier die beiden cds auf platte, erst cd2, dann cd1.
danach aus dem ordner installieren - dann sollte auch keine cdabfrage kommen und er in einem zug durchinstallieren
EvaSahn

Post by EvaSahn »

Hi nochmal!

@graysson: Ich hatte das Problem schon gelöst :)

@Farox: Ich habe Windows XP. Und was meinst du mit Autostart? Bei mir werden alle CDs automatisch gestartet, also falls du das meinst. Bei mir isses noch an.

Bye EvaSahn
Farox

Post by Farox »

Hallo EvaSahn,

danke nochmal für die Info. Im Moment kann ich mir das noch nicht erklären, ich werde das aber weiter verfolgen für den Fall das es noch mehr Fälle damit gibt.
Und, ja, ich meinte das mit dem Automatisch Starten der CD's.

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
RedLaser

Post by RedLaser »

Hallo auch danke für die Infos! Ich habe mich auch schon in anderen Foren ausgeheult: Wie deinstalliere ich die Beta-Version?

Denn ich habe keinen Shortcat im Startmenü und auch keinen Eintrag in "Programme".

Kann ich einfach den Ordner löschen und die Eintragungen in der Registry?

MFG
RedLaser
EvaSahn

Post by EvaSahn »

Hi RedLaser,
also hast du die Ryzombeta auch nicht mehr unter

-> "Systemsteuerung" -> "Software" ???

Wenn sie da nicht ist, dann wurde sie net richtig installiert/schon deinstalliert oder da ist irgendwas daneben gegangen ;)

Falls du die Ryzombeta dort nicht findest, dann kannst du würde ich sagen den Ryzomordner löschen und die registry nochmal nach Ryzom durchsuchen.

Dann sollte alles weg sein und Du kannst Ryzom installieren.

Bye EvaSahn
Post Reply

Return to “Technischer Service”