Weniger DP (death penalty/Strafe für den Tod), mehr DP?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mehr, weniger, gleichbleibend viele DPs wie jetzt?

noch mehr DPs wären sinnvoll & würden das Spiel interessanter machen
9
6%
laßt die DP so, wie sie sind
93
62%
setzt die DPs runter, ist jetzt schon zu langwierig, so viele DPs abzubauen
47
32%

Total votes: 149

itspayne

Re: Weniger DP (death penalty/Strafe für den Tod), mehr DP?

Post by itspayne »

bin für shaded´s lösung

/sign
doctorj

Post by doctorj »

loma5566 wrote:Schön eure Meining wenn man beim sterben 500000 DP hat würde ich euch mal Fragen. Man kann das noch höher setzten da man ja beim 2 Schlag der Accos eh Tod ist. hab schon fast 5 Mio an 3 Tagen mal wieder gut gemacht das macht spass ihr alles besserwisser

Wenn du so hoch bist das du 500k DP hast, dann solltest auch wissen wie man die DP schnell wieder los wird.
Weiß nur das ich als lvl151 Elemental Mage derzeit 130k DP hab und mit 3000 XP Mobs genau 4 Mobs brauche um das abzuarbeiten => 2 Minuten Arbeit

EDIT: Grad in Teamspeak gehört
Lvl240 Harvester hat 470k DP und braucht genau 10 Quellen um diese DP abzubauen => ...
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
pedder

Post by pedder »

shaded wrote:Naja, ich wiederhole mich jetzt aber dennoch: Warum die DP ans Erfahrungssystem koppeln!?

Es will mir nicht in den Sinn, warum ich eine Strafe in Form von Erfahrung bekomme, nur weil ich gestorben bin und von meiner Gottheit wiederbelebt wurde. Da ist für mich einfach keine Logik zu finden.
Erfahrung ist doch nicht anderes als das Lernen einer bestimmten Eigenschaft. "Vergesse" ich also wie man am besten den Mob X tötet, wenn ich sterbe? Oder warum muss ich meine Erfahrung danach erst wieder aufarbeiten?
Man bekommt doch keine Erfahrung abgezogen, man kann keine für diese Zeit mehr bekommen.
Man ist Benommen nach den Koma und kann halt keine Erfahrung sammeln.
Ist doch logisch :-)
baldio

Post by baldio »

ist doch wie die Datenübertragung und CRC:

Du bekomsmt 100 Pakete, beim CRC stellst Du bei Paket 100 fest, das es defekt ist (CRC stimmt nicht) - also Paket 100 neu laden (und das vllt ein paarmal)...

DP = Paketgröße
Sterben = CRC failed
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
zaras

Post by zaras »

doctorj wrote:Wenn du so hoch bist das du 500k DP hast, dann solltest auch wissen wie man die DP schnell wieder los wird.
Weiß nur das ich als lvl151 Elemental Mage derzeit 130k DP hab und mit 3000 XP Mobs genau 4 Mobs brauche um das abzuarbeiten => 2 Minuten Arbeit

EDIT: Grad in Teamspeak gehört
Lvl240 Harvester hat 470k DP und braucht genau 10 Quellen um diese DP abzubauen => ...
Eben.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum einige hier riesige DP-Summen als Begründung anführen.
Weil es ist doch nur logisch: hoher Level -> viele DP bei Tod. Aber eben gleichzeitig auch: hoher Level -> hoher DP-Abbau pro Aktion.

Allerdings ist es natürlich auch klar, wenn ein 200er Harvester versucht, seine DP mit seinem 50er Kampf abzubauen, daß das ewig dauern wird. Dann sind aber eigentlich nicht die DP zu hoch, sondern
1. er versucht sie mit dem falschen Skill abzubauen
2. die Berechnung und den Abbau der DP von nur einem einzigen Skill (nämlich dem höchsten) abhängig zu machen, ist vielleicht wirklich etwas unglückliches Design.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
tisc80

Post by tisc80 »

ihr geht davon aus das der lvl 250 char ein harvester ist..könnnte ja sein das er dies in nem Kampf-Skill ist, denn dann hat er es sehr schwer diese DP abzubauen....
aber wen stört es, ist halt gerecht, die Hi-lvl chars haben es so schwerer noch besser zu werden ( auch in den anderen Skills)
schlitza

Post by schlitza »

hmmpf, hatte heut ne Stunde Zeit, wollte vor Yrk einen growling Ragus (lvl 29) killen, um bissl Off Magic zu steigern, was passiert?.... er resistet 10 von 12 Spells... acid 2 oder 3 sogar weiß nicht genau, und ich bin tot, schreie um Hilfe keiner kommt achte nicht auf s Spawnfeld und wo spawne ich?... oben inna Wüste... *rumms* toll DP, wegbuddeln, nö. Darauf hatte ich in den verbliebenen 30 Minuten auch kein Bock mehr. Und ob ich morgen einlogge, wenn ich weiß, achherrje, muß ja eh erst dp wegmachen... na, das überleg ich mir aber 3x.
So sucked Ryzom, alleine unspielbar für mich... hmm, so ein scheiß Spiel, davon kriegt man ja noch schlechte Laune, nu logg ich in UO ein.
Ryzom hat maaaaaal Spaß gemacht... aber wieso bitte resisten ein Mob, der gerade mal 4 Level über mir ist 10 von 12 Spells, das ist doch...

*So ein &%$§&%$/?!§%$&*
so, abgeregt....
zaras

Post by zaras »

Ich glaube fast, genau hier liegt bei vielen der Hase im Pfeffer:
schlitza wrote: achherrje, muß ja eh erst dp wegmachen
Warum mußt du? Wer in aller Welt zwingt dich denn?
Du wirst doch durch die DP in keiner einzigen Handlung irgendwie eingeschränkt ! Du kannst weiter Monster jagen, sei es allein/in gruppe. Du kannst buddeln oder craften. Du kannst chatten. Oder die Gegend erkunden. Alles nicht der geringste Unterschied mit oder ohne DP.

Sicherlich, du bekommst da anfangs weniger XP .. aber wo ist das Problem, ob es nun anfangs etwas weniger davon ist? Ziehst du deinen Spielspaß nur aus ein paar lächerlichen den XP-Zahlen? Spiel doch einfach weiter wie ohne DP ... die gehen notfalls nebenher ganz von allein weg.

Die DPs schränken bei keiner Handlung ein, das ist doch das positive daran. Nutze das doch und hänge nicht sklavisch an der Vorstellung: oh gott oh gott, ich habe DPs .. ich bin vom Schicksal geschlagen und kann überhaupt nichts mehr machen !

Nunja, was allerdings deine Horror-Resistrate angeht .. puh, das ist mal echt übel und sollte verboten sein!
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
drunkenc

Post by drunkenc »

ich verstehe schlitza. ist mir auch schon passiert. beim fighten gestorben und am falschen platz respawnt :/

endeffekt waren ca 600k dp, die ich mit fighten nach ein paar tagen spielzeit losgeworden wäre. also doch wieder buddeln gehen. aber das hängt einem zum halse raus, deshalb hatte ich mir ja gedacht gehst ein bissl fighten. ergebnis: einmal nicht aufgepasst riesen dp -> also werde ich im prinzip dazu genötigt wieder zu buddeln ;)

ist ja ok wenn ich soviel dp beim rumlatschen in der welt oder beim buddeln bekomme, aber es ist ungerecht diese hohe dp zu bekommen wenn man fighten geht.

kommt mir nicht damit, dass ein high lvl harvester viel mehr hp hat. hat er garantiert nicht, vorallem wenn er nur in einem land geharvestet hat, da braucht man alle sps für die skills von harvest und kann nicht mehr sein hp damit finanzieren.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
schlitza

Post by schlitza »

Ryzom sucked und IST kaputtgepatched, jedenfall für diejenigen, die gerne mal alleine zoggen wollen... Aaaaaaaaaaaargs kotzt mich das an... Scheiß dp, scheiß Ragusse! fu.., was haben die sich bloß dabei gedacht?!?!

Also wenn ich alleine bissl Spaß haben will, zogge ich ab heute nicht mehr Ryzom, ich bin lvl 25 off mage und ein Ragus (lvl 29) resistet 10 von 12 Acid 2 spells, macht zwischen 70 und 100 Schaden und haut mich dann natürlich um, gestern war es so, schreibe dann im regio chat ob mich jemand heilt, keine Antwort. Vergesse den Spawn einzustellen und spawne an der Wüste oben, ... Mist, kein Ticket, also nochmal sterben... heute habe ich 40 minuten damit verbracht dps wegzubuddeln, teleportiere nach Yrkanis und wollte es nochmal probieren, 3ter Ragus das selbe, er resistet sogut wie alles und trifft mich natürlich immer, leck mich am Ar..., und wieder Wüstenspawn wieder Ticket vergessen sowas muß ich mir nicht antuen.

Ein frustrierter Ryzomgäähn... ehm fan
Post Reply

Return to “Allgemeines”