Patch 16.11.2004.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

imsala

Re: Patch 16.11.2004.

Post by imsala »

Farox wrote: In jedem Fall ist deine Art Nevrax als Lügner zu bezichtigen unangebracht und ich muss dich darauf hinweisen das wir das hier auf dem offziellen Forum nicht dulden können.
Farox
zu behaupten ihr würdet lügen ist tatsächlich unangebracht. Jedoch habt ihr leider vergessen, nachdem der Patch für den 16.ten ja angekündigt war zu verkünden dass es keinen Patch geben wird und dass ja schon alle angekündigten Änderungen geschehen sind.

Vielleicht habt ihr ja auch nur entsprechende Reaktionen gefürchtet?

Ich habe heute mit einigen Spielern gesprochen, die sich weitreichende Änderungen von dem Patch heute versprochen und sich auch darauf gefreut haben und somit sollte es schon ein wenig Verständnis von eurer Seite dafür geben, dass nun wieder einige Leute überreagieren.

Imsala
morino

Post by morino »

Wenn ich überreagiert habe, dann tut mir das Leid!

Zur Erklärung siehe bitte edit von meinem letzten Post
abakus

Post by abakus »

Ich habe jetzt 3 Tage lang versucht auch mal alleien zurecht zu kommen.
Mit Melee und Buddeln.

Buddeln ist seht gut und fair geworden. Obwohl die Fundorte etwas 'seltsam' sind. Die Matis müssen sich erst vorsichtig durch Hunderherden schleichen, während die Fyros direkt neben den Städten gefahrlos q200 buddeln können.

Mit Melee (lvl 117) kann man zurechtkommen, so wie es beschrieben wurde, ja. Aber es macht keinen Spass, sondern nur Frust und mehr dp-Abbauzeit (mit Buddeln) als EP.

Meine Spielzeit sieht immo so aus:
30 min EP mit Melee machen, und 30 min dp mit buddeln abbauen.

Ich hatte gehofft, dass heute mit einem Patch der Melee-Spass steigt. Da dieses nicht der Fall ist, geht der Fame von SoR bei dem Spieler hinter Sokrates heute (leider) ein grosses Stück nach unten.

Ein nachdenklicher Spieler hinter

Sokrates
beekay82

Post by beekay82 »

Einer hat mal zu mir gesagt

- Magier sind die Besten

Leider muss ich ihn recht geben. Das macht mich ganz Depri.
Auf dem richtigen Weg mit Jenas Hilfe
Farox

Post by Farox »

Wie gesagt, ein Teil der Änderungen kommen noch. Der Patch wurde nur verschoben, wahrscheinlich auf Morgen.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
shaded

Post by shaded »

So ungefährlich ist es als Fyros auch nicht.

In Thesos kommt aller paar Minuten mal ne Varinx zum Bodoc-Frühstück über den Fluss und wenn die damit fertig ist, dürfen alle Buddler meistens schnell zum Spawn rennen und hoffen, dass die Wachen nicht schlafen oder genug Heiler in der Nähe sind, damit man wenigstens noch abwechselnd sterben und rezzen kann. Find ich persönlich jetzt aber eher spannend als störend.

In Matis konnte ich ohne eine einzige Feindberührung von Yrkanis in die nördliche Region (Knoll District oder so ähnlich) laufen und dort gefahrenlos q150 buddeln. Da braucht man keine Wachen, weil keine Aggros in der Nähe sind.

Von Zorais wurde berichtet, dass man in "The Void" ebenso gefahrenlos q200 buddeln kann und dabei noch nichtmal Konkurrenz hat, weil da kein Mensch ist.

Tryker hat laut Spieleraussagen eine aggrofreie Excellent Quality Zone in den Lagoons of Loria.

So unfair ist es nicht, oder?
[x] nail here for a new monitor.
goawaldi

Post by goawaldi »

Also eigentlich gibt es nur Aggrofreie Zonen beim Buddeln....
in aggrozonen is man ja sofort tot oder?
xenofur

Post by xenofur »

aggrozonen sind nie fest sondern bewegen sich die ganze zeit, bestes beispiel, nordende des sees in dyron an den amberquellen, 1-2 stunden lang gebuddelt ohne dass was los war, dann wurds immer schlimmer, erst 1 kipesta, erledigt, 5 minuten gebuddelt, dann näxte kipesta, etc., die intervalle wurden immer kleiner und mitunter schwirrten bis zu 3 fliegende feuerwerfer am seeufer =)

zum patch: CM Cerest hat heute morgen (US-Zeit) erfahren, dass der patch wegen tests auf morgen verschoben wird.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sysmo

Post by sysmo »

shaded wrote:Es wäre meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn es auf Gegenseitigkeit beruhen würde.

Mobs, die 10-20 Level über dem eigenen sind, sollten nur in einem guten Team angegriffen werden können aber ebenso sollten Mobs, die 10-20 Level unter dem eigenen sind keine Gefahr mehr darstellen, weil man alle Spells resistet bzw. jeden Melee-Angriff ausweicht.

Momentan muss ich mich als Level 80 Melee noch vor einem Level 50 Gingo fürchten. Wenn ich aber auf die Idee komme, alleine ein Dangerous Clopper (Level 91) anzugreifen, kann ich mir 10 Sekunden später überlegen, wo ich spawnen soll. Selbst ein Malicious Clopper mit Level 83, also lediglich 3 Level über mir ist eine verdammt harte Nuss. Das ist irgendwie nicht ganz korrekt.

gezielte angriffe sollten ausbalanciert bzw verstärkt werden dann hättest du als melee auch gute chancen alleine gegen einen solchen mob zu gewinnen.

es gibt diese gezielten angriffe.. warum also nicht nützen indem man sie einfach verstärkt ?

alles ändern an mobstärke und hp .. das is nonsense. keine benutzt aim at attacken.. wenn das verstärkt wäre würden sie es nutzen und es sinn machen :P

versteh nevrax nicht :/
I dream to someday become Hokage...
so that everyone will recognize who I am !
shaded

Post by shaded »

Nunja, die Sache ist die, dass ein Dangerous Clopper ganze 600 Schaden machen kann, von denen ich ca. 150 durch die Rüstung blocke.
Auf diesen Schadenswert kann ein Level 80 oder auch 90 Melee niemals kommen, da Level 100 Waffen max. 252 Schaden machen (mag mit Supreme Raws mehr sein aber da soll ein Sub-100 Char per Design gar nicht rankommen) und ich derzeit mit meinem besten Schlag auf 426 DMG komme.

Hinzu kommt die HP, die man zu der Zeit haben kann (1530 mit HP-Boost Rüstung und das auch nur durch Harvesting. Mit reinem Melee hätte ich noch nicht so viel) und die HP, die man mit Einsatz von zur Waffe passenden Inc+Acc Attacken bei jedem Schlag verbraucht. Im Endeffekt reichen somit zwei Glückstreffer und ich liege, wenn ich nicht rechtzeitig auf Selheal klicken kann oder der Cooldown-Timer noch läuft.

Klar, man könnte jetzt argumentieren, dass solche Gegner nicht mit inaktivem Selheal anzugreifen sind, jedoch läuft das dann wieder auf eine Downtime raus, die ich in einem Spiel nicht brauchen kann.

Nehmen wir jetzt im Gegenzug einen Scary Goari, der 15 Level unter mir ist und lassen ihn zweimal seine Blitz-Attacke ausführen. Was passiert? Ich liege. Wäre hier eine Balance da, müsste ich ihn mit 1,5 meiner besten Schläge niederstrecken, noch bevor er mir 1/3 meiner HP abziehen kann.
[x] nail here for a new monitor.
Post Reply

Return to “Allgemeines”