Zusammenlegung der europäischen Communities *Umfrage*

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Europäische Communities zusammenlegen?

Ja ich bin dafür und beherrsche auch andere Sprachen ganz gut.
45
29%
Ja ich bin dafür, auch wenn ich keine andere Sprache beherrsche.
5
3%
Nein ich bin dagegen, weil ich keine andere Sprache beherrsche.
27
18%
Nein ich bin dagegen, weil ich unter Deutschen bleiben möchte.
76
50%

Total votes: 153

neovash

Zusammenlegung der europäischen Communities *Umfrage*

Post by neovash »

So also das ganze gepatche hat mich noch nicht dazu gebracht meinen Acc zu kündigen und würde mich wohl auch nicht dort hintreiben.
Jedoch durch die ständig zunehmende Leere die auf dem deutschen Server herrscht bin ich stark am überlegen, ob es sich noch lohnt weiter zuspielen.
Seit Freitag habe ich mich nur kurz auf den Sever eingeloggt um zu checken wie es Spieleranzahlmässig aussieht und habe mich dann jedes mal entäuscht wieder ausgeloggt.
Abends zur Primetime finde ich die Spieleranzahl sogar entäuschend, für Leute die auch mal ein bischen länger die Nacht spielen oder schon am Vormittag den server besuchen, ist spielen sowieso praktisch unmöglich.
Gerade Ryzom ist ziemlich Teamorientiert und ohne ausreichende Spieler geht einfach nichts.
Ich fände es eine gute Entscheidung wenn man die 3 europäischen Communities zusammenlegt, denn bei den anderen beiden Servern dürfte es auch nicht viel anders aussehen und dann 3 regionale chats für englisch, deutsch und französisch einbaut.
Wenn es Spielermässig mal wieder besser laufen sollte, dann kann man denke ich wieder über regionale Server nachdenken, aber ich denke dazu muss erst einmal Patch 3 rauskommen und Ryzom durch weitere Änderungen sich einen guten Ruf hart erarbeiten.
Taiji - Der Trader
saintm

Re: Zusammenlegung der europäischen Communities *Umfrage*

Post by saintm »

Hast du da mal wirklich drüber nachgedacht??

Tu das mal bitte und inklusive der Folgen!!!

Gruss
Unien
redevil1

Post by redevil1 »

/agree

Ich war eigentlich schon von Anfang an dafür, wenn es dann wirklich noch für jedes Land einen eigenen Chat gibt wäre es perfekt, man kann mit anderen reden, aber wenn man zB kein Englisch kann, kann man auch unter den eigenen Landsleuten bleiben (Chatmäßig gesehen).

In der FB Beta hat das ja soweit auch ohne Probleme geklappt, vielleicht sollte man dann noch über eine Länderflagge neben dem Playernamen nachdenken, damit man sofort weiss wie man den gegenüber ansprechen sollte.
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
neovash

Post by neovash »

saintm wrote:Hast du da mal wirklich drüber nachgedacht??

Tu das mal bitte und inklusive der Folgen!!!

Gruss
Unien

Ich sehe darin keine Nachteile, sondern nur Vorteile, aber ich höre mir gerne deine Kritikpunkte an, wenn du welche hast.
Taiji - Der Trader
ultragore

Post by ultragore »

Ich finde sowas in jedem Fall wünschenswert, da es einen Grossteil des Reizes eines Mmorpgs ausmacht eben auch mit zig anderen Nationalitäten zusammenzuzocken.

Bei Ryzom ist es sogar noch nen Tick mehr wünschenswert wegen
a) den angesprochenen Spielerzahlen und
b) da man ja nicht die Möglichkeit hat die Server frei zu wählen (vom einmaligen Change abgesehen, ich weiss ich weiss).
baldio

Post by baldio »

redevil1 wrote:In der FB Beta hat das ja soweit auch ohne Probleme geklappt, vielleicht sollte man dann noch über eine Länderflagge neben dem Playernamen nachdenken, damit man sofort weiss wie man den gegenüber ansprechen sollte.

Ich beantrage schon mal ein paar mehr Flaggen, als die paar SoR-Sprachen (FR, UK/USA, DE) ... - sind hier schließlich auch viele aus Österreich, Italia, España, Portugal, Polska, Neederlande, Belgïe, Schweiz... vieeele Chats und vieeele Sprachen :D
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
zaras

Post by zaras »

Oh Gott, nein nicht noch mehr Chats.
Unabhängig davon, daß ich keine leeren Server sehe (aber ich kenne das Spiel auch erst nur 3 Wochen), ist das sicherlich eine ganz, ganz schlechte Idee.

Dieses Spiel lebt nicht nur von Spielerzahlen, sondern auch von der Kommunikation mtieinander. Und dabei geht es nicht um solch profane Dinge wie "inc", "Add" oder "please heal", auch wenn sowas eventuell für den einen oder anderen sog. Powergamer genügen wird.

Ich bin absolut der Meinung, daß man Rollenspiel einfach nur mit seiner Muttersprache aufbauen kann ... geht ja nicht nur um das "irgendwie verstehen" des anderen. Ich möchte ig quatschen und tratschen, wie mir der Schnabel gewachsen ist, und nicht pausenlos darüber nachdenken, ob mich der andere wohl auch richtig versteht. Ich möchte nicht einen großen Teil der Kommunikation anderer nur halb mitverfolgen können. Wie soll man denn größere Events dann machen? In Englisch, damit es auch alle verstehen? Nein danke, ich mag mir gar nicht vorstellen, was durch sowas an Roleplay-Feeling verloren geht ! Ein rein deutschsprachiger Server ist daher für mich absolut unverzichtbar (muß freilich nicht jeder genauso sehen ;) ), ein Zusammenlegen wäre für mich der erste Abwanderungsgrund.

Du magst ja eventuell wirklich recht haben, daß dem Spiel mehr Spieler gut tun würden ... aber eine Serverzusammenlegung ist meiner Meinung eine Sackgasse.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
xenofur

Post by xenofur »

wenn ich mir das euro-en forum anschau kann ich nur zustimmen, diese community scheint wirklich zu klein zu sein und mit den amis oder uns zu fusionieren wäre optimal
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zaras

Post by zaras »

doppelpost
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
thorlof

Post by thorlof »

zaras wrote:Oh Gott, nein nicht noch mehr Chats.
Unabhängig davon, daß ich keine leeren Server sehe (aber ich kenne das Spiel auch erst nur 3 Wochen), ist das sicherlich eine ganz, ganz schlechte Idee.

Dieses Spiel lebt nicht nur von Spielerzahlen, sondern auch von der Kommunikation mtieinander. Und dabei geht es nicht um solch profane Dinge wie "inc", "Add" oder "please heal", auch wenn sowas eventuell für den einen oder anderen sog. Powergamer genügen wird.

Ich bin absolut der Meinung, daß man Rollenspiel einfach nur mit seiner Muttersprache aufbauen kann ... geht ja nicht nur um das "irgendwie verstehen" des anderen. Ich möchte ig quatschen und tratschen, wie mir der Schnabel gewachsen ist, und nicht pausenlos darüber nachdenken, ob mich der andere wohl auch richtig versteht. Ich möchte nicht einen großen Teil der Kommunikation anderer nur halb mitverfolgen können. Wie soll man denn größere Events dann machen? In Englisch, damit es auch alle verstehen? Nein danke, ich mag mir gar nicht vorstellen, was durch sowas an Roleplay-Feeling verloren geht ! Ein rein deutschsprachiger Server ist daher für mich absolut unverzichtbar (muß freilich nicht jeder genauso sehen ;) ), ein Zusammenlegen wäre für mich der erste Abwanderungsgrund.

Du magst ja eventuell wirklich recht haben, daß dem Spiel mehr Spieler gut tun würden ... aber eine Serverzusammenlegung ist meiner Meinung eine Sackgasse.

*unterschreib*
Access denied
Post Reply

Return to “Allgemeines”