Wunschliste nach Patch One

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ishan12

Wunschliste nach Patch One

Post by ishan12 »

Ich Greife mal einfach die Idee der Englischen Comunity auf (bitt niht löschen, nicht jeder kann so gut Englisch und es soll kosnturktiv sein )

Also wie oben beschrieben soll dieser Thread Konstruktive Kritik sein.
Was ich hier gern sehen würde:

Eure Vorschläge zur Verbesserung von Ryzom, um den Spielspass nach Patch one zu erhöhen, und es wieder Spielenswerter zu machen.
Kritik zur verbesserung des Spiels, vorschläge die wenn Gesammelt vieleicht weitergegeben werden könnten ( Zu Farox schielt)

Was ich hier nicht sehen Will:

Postings wie ist eh alles Scheiße, 100ste Posting wo das Balancing Kritisiert wird oder fehlende Reiter bzw zu kleine Packer. All das gab es schon.

- Minigames. Beispiele sieht man bei vielen Rpgs (Final fantasy, breath of fire etc) Ich glaube sogar Angeln wurde mal angesprochen, oder vieleicht ein Kartengame zum Sammeln. So etwas sorgt für Kurzweil und Langzeit Motivation. Die Karten könnten zum beispiel mit geringer Droprate 1-5% von den Mobs Dropen.

- Alchemieskill zum Brauen von Heal, und ähnlichen Pots, resourcen dazu kommen aus Drops oder harvesten.

- Möglichkeiten, Schlagstärke, Ausweichrate etc, Char bedingt zu erhöhen, (skills oder verknüpfung mit attribute, letzteres würde die Chars sogar mehr differenzieren)

- Nicht nur einfache Missionen, sondern richtige (realistische) Quests wie es im RP typisch ist. Das ist für mich einer der dringensten Punkte. Man braucht halt eine Aufgabe.

- Bountyhunter Guild. Eine NPC Gruppierung bei der man für Dapper bestimmte Monster Killt. Man kann die Aufträge aus einer kleinen Liste auswählen. Man bekommt bei der Gilde für aufträge Punkte und Steigt so im Rang, was neue bessere Aufträge ermöglicht. Vorteil hier Motivation durch das aufsteigen, und man lernt gegner und Gelände Kennen, man wird zur jagd motiviert.
Aufträge sind Dynamsich und so immer angepasst am eigenen Char level.

- Anpassung der Dp, immer nur zu loosen frustet. Erfolgserlebnise sind für die Motivation zwigend Notwendig.

- Anpassen der Gruppengröße an den neuen Schwierigkeits grad( Gruppe auf 10 Leute erhöhen) Schlieslicht sagt ihr selbst es ist ein Gruppenspiel.

- In den Gruppen die Möglichkeit geben das der Teamleader sein Rang an jemand anders abgibt. Zb wenn er kurz in die Stadt muss.

- Möglichkeit auch als Solo Spieler oder mit wenigen Leuten etwas tun zu können. Es sind nicht immer Genug Leute da, insbesondere des ähnlichen Level, selben Gebiet, selben Intressen. Noch neu im Game etc. Oder Typische Einzelgänger Chars, ist schlieslich ein RP.

- Möglichkeiten Mobs aus den Weg zu gehen, erhöhen oder die Möglichkeit wirklich vor diesen Fliehen zu können.

- Anpassung der Mob Spawns, Man bedenke zb in Matis kommen Leute von Noob Island mit level <30 in Yrkanis auch. Die Stadt selber ist aber Umringt von Finsteren Gingos und Ragus in Massen. Die selbst einen Level 70 noch gefährlich werden können. Sowas schreckt direkt beim Spiel beginn schon ab.
Es fehlt die Typische kurve von leicht nach immer Schwerer. Es ist hier von sehr leicht auf einmal ziemlich Schwer. Ebenfalls ein wichtiger Punkt für mich. Es fehlt das man an das Ganze Herrangeführt wird.

- Rp Elemente es fehlen einfach Elemente die einen Im Rollenspiel unterstüzten. (Ich zweifel langsam das Die Devs überhaupt wissen was mit Rollenspiel gemeint ist.)

Grundgedanke hinter all den Vorschlägen ist folendes. Es fehlt etwas Motivierendes, Diablo hat den Sammeltrieb, Rps haben ihre Story, Konsolen Rpgs haben ihre Spielchen und quests etc. Ryzom hat momentan nichts davon.
Man kann leveln (wen man nciht grade Dp abbaut) Man kann sporadisch Rpen wen man auf vollkomene Engineunterstützung verzichtet.Man kann missionen machen die für Niedrige Chars sidn, nur Für Gilden meistens sich wirklich Lohnen und nach 2 Monaten doch irgendwie unmotiverend sind.

Ich bitte umw eitere Vorschläge udn wenn möglich die Unterstützung der GMs,

Liandrill
itspayne

Re: Wunschliste nach Patch One

Post by itspayne »

die devs müssten uns nur eine art "ball" geben und wir könnten die schönsten sportarten erfinden :)

ansonsten flexiebleres gildensystem, eigene ränge, freie ränge usw.

Sonst fällt mir nicht spezielles ein was nich schon angekündigt wäre..
g1h345d

Post by g1h345d »

Du triffst den Nagel auf den Kopf deine ideen decken alles ab was mir persöhnlich auch einfallen würde wobei ich von den Karten sehr angetan bin oder Angeln wäre super Angeln hat sich ja in der BoF serie sehr durchgesetzt war dort selber begeisterter angler aba stimmt schon bissl was sollte man uns zu tun geben oder ne andere sportart fals FFX n begriff ist Blitzball zumindest sowas ähnliches da square sicher böse wäre wenn man es übernehmen würde :P aba son fiktiver sport wäre cool des spiel is ja auch zukunft irgendwie also können die sich mal was einfallen lassen :P
zedyago

Post by zedyago »

Feine Ideen, ich will nen Kartenspiel alá FF :D
cryss

Post by cryss »

Ich wünschte mir die Devs würden sich endlich auch dem Rangefight zuwenden. Beispiele:

Mehr Rangewaffen.
Optionen zur Erhöhung der Feuerrate (beim craften und durch Stanzas)
Optionen zur Erhöhung des Schadens (beim craften und durch Stanzas)
Optionen zur Erhöhung der Reichweite (beim craften und durch Stanzas)
Verwendung von Focus anstatt Stam bei Rangestanzas
Stanzas wie "multiple shot", "charged bolt" (elementals) und "enhanced critical"
Bessere Einbindung der Ranger ins bestehende System (Funktion definieren, z.B. als supreme Damagedealer)
kokunze

Post by kokunze »

Itspayne trifft es genau. Es reicht wenn die Devs kleine Tools zum spielen machen. Die Spiele selbst denken sich die Homins dann schon aus...

z.B. besagten Ball... was man damit alles machen könnte...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
Hirokh

Post by Hirokh »

joah.. und ich denke wenn es endlich missionen gibt wird sich niemand mehr langweilen.. vorallem wenn man für outpost missionen auch mehrere tage braucht.. dann kann man sich viel mehr ins spiel hereinsteigern und dann wird es automatisch mehr rp geben..
aber abwarten und tee trinken bis patch 2 kommt =)
Und ich muss auch mal ein dickes Lob an CoW aussprechen die atys schon viel bunter machen.. ich freu mich schon auf den nächsten sonntag! ;)
[COLOR=Blue]Hirokh - Mitglied des Haus Elantar[/COLOR]
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
kokunze

Post by kokunze »

danke Hirokh :)
ist zwar jedesmal ein ziemlicher Aufwand alles vorzubereiten aber dafür macht es immer wieder Spaß.

Leider muss ich dich aber enttäuschen wegen den Outpost Missionen, die sollen erst mit Patch 3 kommen :(

Aber nicht verzagen...
Dafür kommt die Lotterie ja nächsten Sonntag dazu *lach*
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
Hirokh

Post by Hirokh »

Erst bei 3.. naja was solls.. muss man sich halt selber zu helfen wissen.

*flüstert zu Kontessa*: Meinst du da lässt sich was machen das ich nächste woche die Lotterie gewinn? :p
[COLOR=Blue]Hirokh - Mitglied des Haus Elantar[/COLOR]
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
kokunze

Post by kokunze »

hmm... *flüstert* "den Jackpot?....

meinst es gibt noch 120iger Magierfäuste auf Atys ?" ;)

nix da, die Zahlen aus den heiligen Quellen entscheiden...
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
Post Reply

Return to “Allgemeines”