Petition aufm NA board

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

howling

Re: Petition aufm NA board

Post by howling »

Diese Petition ist so ziemlich das dämlichste was es gibt.
Vor dem Patch war das Leveln viel zu einfach. Wollt ihr allen Ernstes wieder den alten Zustand? Dann haben wir bis zum Ende des Jahres lauter Level 250 Charactere, und alle fangen wieder an zu jammern und beschweren sich.
Ich bin mit dem neuen System mehr als zufrieden.
falcon68

Post by falcon68 »

Es geht hier eindeutig NICHT darum, dass Spiel übermässig einfach zu gestalten.

Das Kampfsystem soll, laut Petition, was Mob-Stärken, Damage etc. angeht wieder auf den Stand vor Patch 1 gebracht werden aber mit gleichzeitigem Reparieren der verbuggten Affliction-Sprüche.

Ich denke, dass würde einen enormen Spielspass-Schub ins Spiel zurückbringen.

Falcon
kokunze

Post by kokunze »

dem Zahnrad zustimmt...
Wir sollten eine Petition starten das das Balancing so bleiben soll wie es jetzt ist und nicht wegen ein paar Heulsusen das Spiel kaputtgemacht wird
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
falcon68

Post by falcon68 »

kokunze wrote:dem Zahnrad zustimmt...
Wir sollten eine Petition starten das das Balancing so bleiben soll wie es jetzt ist und nicht wegen ein paar Heulsusen das Spiel kaputtgemacht wird

Dann schreib bitte eine eigene Petition und schau, dass Du dafür auch hunderte Unterzeichner findest. Dann ist doch ales in Ordnung. Die Mehrheit, scheint nicht eurer Meinung zu sein auch wenn Du diese Mehrheit als 'ein paar Heulsusen' beleidigst.

Falcon

P.S.: Könntest Du wohl diese Augenkrankheit von Signatur abändern??
howling

Post by howling »

@falcon:
Was spricht denn Deiner Meinung nach gegen das neue Kampfsystem?
Ich hab bislang nur positive Erfahrungen damit gemacht. Die Kämpfe sind schneller und gefährlicher geworden, aber gerade deswegen macht mir das kämpfen jetzt viel mehr Spass. Vor dem Patch war es teilweise ein minutenlanges Gekloppe, 4 Melees und genausoviele Magier prügeln/zaubern sich einen ab, bis das Vieh endlich mal tot umfällt, das war auf Dauer nicht gerade sehr spannend.
Insgesamt gesehen waren die Kämpfe vor dem Patch viel zu leicht, auch ohne Blindzauber waren die Kämpfe selten eine Herausforderung und die 3k xp viel zu leicht verdient.

Kurzum, ich hoffe dass Nevrax jetzt nicht einknickt, nur weil ein paar unzufriedene Spieler laut weinen, heulen, jammern und mit Abokündigung drohen.
itspayne

Post by itspayne »

dass die mehrheit zu faul ist, sich an ein sinnvolleres, spannnderes system anzupassen finde ich nich gut!

*deshalb schonmal bei kontessa unterschreib* :)
falcon68

Post by falcon68 »

Es ist natrlich eines jeden gutes Recht, bei diesem Thema völlig anderer Meinung zu sein.

Die ganzen Probleme des Kampfsystems sind aber glaube ich hinlänglich beschrieben und müssen hier nicht noch einmal augeführt werden.

Nur, eine so offensichtlich grosse Anzahl an Spielern als 'ein paar Heulsusen' zu diffamieren ist weder inhaltlich noch von der Form her korrekt.

Falcon
stellus

Post by stellus »

I agree that the combat system should be adjusted so progression is slower. However, the problem with the new system is that things that should be allowed, are not. We can't get to Harvest spots and solo play is near impossible.

The petition aims more at asking for a different solution than increasing the damage of the mobs twice-fold. There can be other ways to achieve the same goal. You can increase mob Health Points and damage on the much higher mobs. You can also increase the amount of exp needed to level.

I am currently at Level 100 in melee and I agree that it does not take long to level up in a good team. I believe the experience points needed to level should be boosted.

However, I won't post these opinions in my petition because it's up to the developers to decide how they want to handle the situation. It would also mar the purpose of the thread.

(I tried translating it below. Apologies if it is somewhat sloppy)

Ich stimme darin überein, daß das Kampfsystem justiert werden sollte, also Weiterentwicklung langsamer ist. Jedoch ist das Problem mit dem neuen System, daß Sachen, die erlaubt werden sollten, nicht sind. Wir can't erhalten, Punkte zu ernten und solo Spiel ist nahe unmöglichem. Die Petition zielt mehr auf das Bitten um eine andere Lösung ab, als, die Beschädigung des Pöbels erhöhend, sichfalten Sie. Dort ist acn andere Weisen, das gleiche Ziel zu erzielen. Sie können Pöbel Gesundheit Punkte und Beschädigung auf dem viel höheren Pöbel erhöhen. Sie können die Menge von exp auch erhöhen benötigt, um zu ebnen. Ich bin z.Z. auf Niveau 100 im Handgemengen und ich stimme darin überein, daß es lang nicht zum Niveau oben in einer guten Mannschaft nimmt. Ich glaube, daß die Erfahrung Punkte, die benötigt werden, um zu ebnen, aufgeladen werden sollten. Jedoch I won't Pfosten diese Meinungen in meiner Petition weil it's bis zu den Entwicklern, zum zu entscheiden, wie sie die Situation anfassen möchten. Sie würde auch den Zweck des Gewindes beschädigen.
itspayne

Post by itspayne »

mir gehts darum lieber falcon, dass die leute mit patch1 im hinterkopf, das spiel wieder kaputtbalanced haben wollen. Gestern hat sich wieder was bei den mobs getan.
Dieser ganze signaturenthread is längst outdated da er nich auf dem neuesten stand basiert. Glaube nich dass die meisten ihre unterschrift wieder wegnehmen.
Das verfälscht die sache ungemein.

Zudem sowas nach 2 Tagen "Test"? lachhaft.

Nun soll das spiel wieder mit dem Hammer umbalanced werden, (diesmal von seiten der comunity aus) nur würden bei diesem hammerschlag auch die ganzen positiven dinge wie spannenderes kämpfen, vernichtet.

Ich hoffe Farox leitet genauso weiter dass es auch einige stimmen *GEGEN* diese petition gibt!
kokunze

Post by kokunze »

hmm, ich versuchs mal...

If you increase the hit points of the enemies, you'll return to the slow, long duringfights. Decreasing Hit Points and increasing damage of the animals is a way to fasten up the fights, without making it to easy. In addition the healers got much more effective, so you won't have problems in a good organized group with some healers and tanks.

I prefer the new balancing because of its fast but dangerous kind.
The previous kind before patch one was much more calcuable. Just like the one example from me ( klick attack on a kipee, go to the kitchen, wash up the dishes, make some coffee, return back to the computer, see that the kipee is nearly finished )

That was no task for a homin. It was just a matter of time and not a matter of taktik, luck or smartness.

sorry for my bad english...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
Post Reply

Return to “Allgemeines”