Ach Merrit! Hast du eigentlich nicht mitbekommen das kleiner freiwilling nicht mehr spielt. 3 Tage nach dem Patch 1 ist es noch immer unmöglich ohne Gruppe als Malee oder Magie im spielen. Wieviel Wochen forderst du noch das wir das GANZE sehen sollen - wenn nicht mal wissen was dieser Teil (unspielbarkeit der Kämpferklassen) zu bedeuten hat. Ich glaube durch das seit Monate automatische Schönreden von Ryzom sieht du die traurige Situation auf dem Server nicht mehr. Liest du dir wirklich durch was die Leute schreiben: es steht nähmlich bei den meisten Posts nicht "Ich will nicht mehr Spielen" sonder "Ich kann nicht mehr Spielen".
Es ist jetzt Samtag 9.30 Uhr. Ich würde gerne wie jeden Samstag um diese Zeit ein bischen alleine durch die Lande wanderen und würde mir ein gerne ein paar gemeine Gegner dabei vornehmen. Doch der Gemeinste den ich mit jetzt mit lvl 119 in Malee schaffe ist ein Yubo - bei dem ich keine exp mehr bekomme. Wo ist da die Weitsicht wenn Ryzom z.z. das einzige Spiel am Markt ist bei dem man "NUR" spass hat wenn man auf andere angewiesen ist - die aber um die Uhrzeit nicht on sind.
Natürlich Danke ich Nevrax für soviel Freizeit die ich nicht mehr vor dem Computer sitzend verbringe. Schon lange hatte ich nicht soviel spass - außerhalb einem MMORPG und noch nie sowenig in einem MMORPG. Und das ist der Erfolg von Nevrax Planung, Weitsicht und Programmierungskunst. Kein anderer Hersteller würde es sich in der Zeit trauen, in der soviele neue MMORPG auf den Markt kommen, eine Mogelpackung rauszubringen und dann wenn sich die Spieler damit abgefunden haben, sie auch noch mit "EINEM (1)" Patch am spielen zu hindern.
Natürlich werden alle Leute Ryzom zur Entwicklung Zeit geben - nur wer bezahlt die monatelangen Wartezeiten - mit einer Freiwoche ist grad mal die Lüge vom "Content beim Release" abgedeckt. Wie wird die Zeit abgegolten, in der man nicht spielen kann, weil grad keine 8 anderen Leute für den Gruppenzwang on sind.
Es ist jetzt gleich Samstag - 10.00 Uhr und ich muss mir wieder ein anderes Spiel als Ryzom suchen, nur weil ich Malee als Klasse gewählt habe.
Sirwang
Auch ich verabschiede mich....
Re: Auch ich verabschiede mich....
Wang - Zorai deff. Mage
[QUOTE=Merrit]Nun, was ich hier im Forum erlebe hat oftmals wenig mit Geduld oder Objektivität zu tun. Das wisst ihr doch selber, schaut euch doch so einige Threads mal an. Aventin ich weiß nicht, wieviele MMOs Du bereits gespielt hast. Aber es ist eine Tatsache, dass alle diese Spiele sich erst nach Release wirklich entwickelt und verbessert haben. Wie bei einem guten Wein Man kann noch so lange Betatests machen, man wird dabei nie alle Probleme finden und lösen können. Natürlich ist das für den User ärgerlich. Aber selbst Officeprodukte die viel Geld kosten, oder Betriebssysteme, die von einem Heer von Devs entwickelt werden, sind nicht Bugfrei.
@ Merrit
Huhu
Also das glaubst du net selber oder ? Ich hab schon so ziemlich jedes Mmorpg gespielt oder angespielt, von UO bis Horizons und bis auf Horizons mal abgesehen war kein spiel beim release so unfertig wie Ryzom. Sicher entwickeln sich Mmorpg´s immer weiter und Klassen werden geändert/generft, Gegenstände oder zauber genauso, ABER das grundgerüst der meisten Spiele stand und das ist bei Ryzom net der fall, momentan siehts so aus als ob die Grafikengine steht und sonst nix. Story fehlt, Klassen sind Phenomänal Unausbalanciert, Mob´s seit patch zu stark usw. Das hätte sich kein spiel leisten können, nicht EQ und auch net Daoc und alle anderen . Ok Daoc war auch net perfekt am anfang aber das wichtigste war drin, Story, grundsätzliche Klassenbalance, Quests usw.
wo ich eigentlich hinwill ist folgendes, jeder weiß das ein Mmorpg zeit brauch und sich immer weiterentwickelt und Ryzom hat viel Potzenzial. Aber Ryzom ist nur zu hmm 20% ? fertig, das meiste an Content usw fehlt und das ist net tragbar, da man immerhin gutesgeld für was bezahlt was net da ist, aber womit geworben wurde.
Und an die die immer alles toll finden so spieler wie euch brauch jedes Mmorpg, Ihr würdet bestimmt auch noch für ne Beta monatlich bezahlen. Aber naja jeden das seine, ich kann den großteil verstehen der sich vera***** fühlt und kein bock mehr auf Ryzom hat auch wenns noch soviel potenzial hat.
Mit EQ2 und WoW stehen 2 konkurrenten in den startlöchern und das sind zumindest 2 große Kaliber die Ryzom schon das leben schwer machen könnten auch wenn sich die 3 Spiele alle doch unterscheiden.
Ich wünsche Ryzom aufjedenfall viel glück, weils mal was anderes war/ist und auch durchaus Interesannt sein könnte, wenn es denn mal fertig wird. Was ich aber momentan stark bezweifel. Ich werd ich 6 monaten ca. auch nochmal reingucken aber ich fürchte stark in 6 monaten ist Ryzom net mehr da :/
Mfg
Lillian
@ Merrit
Huhu
Also das glaubst du net selber oder ? Ich hab schon so ziemlich jedes Mmorpg gespielt oder angespielt, von UO bis Horizons und bis auf Horizons mal abgesehen war kein spiel beim release so unfertig wie Ryzom. Sicher entwickeln sich Mmorpg´s immer weiter und Klassen werden geändert/generft, Gegenstände oder zauber genauso, ABER das grundgerüst der meisten Spiele stand und das ist bei Ryzom net der fall, momentan siehts so aus als ob die Grafikengine steht und sonst nix. Story fehlt, Klassen sind Phenomänal Unausbalanciert, Mob´s seit patch zu stark usw. Das hätte sich kein spiel leisten können, nicht EQ und auch net Daoc und alle anderen . Ok Daoc war auch net perfekt am anfang aber das wichtigste war drin, Story, grundsätzliche Klassenbalance, Quests usw.
wo ich eigentlich hinwill ist folgendes, jeder weiß das ein Mmorpg zeit brauch und sich immer weiterentwickelt und Ryzom hat viel Potzenzial. Aber Ryzom ist nur zu hmm 20% ? fertig, das meiste an Content usw fehlt und das ist net tragbar, da man immerhin gutesgeld für was bezahlt was net da ist, aber womit geworben wurde.
Und an die die immer alles toll finden so spieler wie euch brauch jedes Mmorpg, Ihr würdet bestimmt auch noch für ne Beta monatlich bezahlen. Aber naja jeden das seine, ich kann den großteil verstehen der sich vera***** fühlt und kein bock mehr auf Ryzom hat auch wenns noch soviel potenzial hat.
Mit EQ2 und WoW stehen 2 konkurrenten in den startlöchern und das sind zumindest 2 große Kaliber die Ryzom schon das leben schwer machen könnten auch wenn sich die 3 Spiele alle doch unterscheiden.
Ich wünsche Ryzom aufjedenfall viel glück, weils mal was anderes war/ist und auch durchaus Interesannt sein könnte, wenn es denn mal fertig wird. Was ich aber momentan stark bezweifel. Ich werd ich 6 monaten ca. auch nochmal reingucken aber ich fürchte stark in 6 monaten ist Ryzom net mehr da :/
Mfg
Lillian
Hallo Lillian,
wenn Du schon Namen nennst... gerade der Release von Horizons verlief alles andere als gut. Kein Content, tägliche Downtimes von 3-4 Stunden am Nachmittag, kaputte Quests, leere Landschaften, keine Mobs, kaputte Gildenfunktionen und diverse andere Dinge mehr an die ich mich im einzelnen nicht mehr erinnern kann. Aber ich war dabei
Viele Grüße
Merrit
wenn Du schon Namen nennst... gerade der Release von Horizons verlief alles andere als gut. Kein Content, tägliche Downtimes von 3-4 Stunden am Nachmittag, kaputte Quests, leere Landschaften, keine Mobs, kaputte Gildenfunktionen und diverse andere Dinge mehr an die ich mich im einzelnen nicht mehr erinnern kann. Aber ich war dabei
Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
lily80 wrote:Ich hab schon so ziemlich jedes Mmorpg gespielt oder angespielt, von UO bis Horizons und BIS AUF HORIZONS MAL ABGESEHEN war kein spiel beim release so unfertig wie Ryzom.
Die Qualität Deiner Abwehrreaktionen lassen auch langsam nach Merrit.
Wenn auf dem Weg ins Gehör des Supports schon 80% an Information verloren geht. Wieviel würde noch beim Hersteller landen?
Hallo,
@merrit
Ich denke mir es wäre ab und an besser als Offizieller nicht so Stellung zu nehmen wie es hier geschieht.
Entweder man ist ehrlich dann spricht man anders oder man schweigt.
Aber Versuche die "Meute" ruhig zu halten und zu beschwichtigen mit anderen Argumenten als ihn ihren Postings dargestellt ist bringt nichts.
Man wird heutzutage schon genug in Medien und andersweitig "verschaukelt"
Vieles hier klappt nicht mehr oder hat noch nie geklappt. Da interessiert es mich auch nicht das die GM ingame vorbildhaft erreichbar sind wenn ich nicht leveln alleine kann oder keine Außenposten oder Gildenfunktionen aktiv sind.
Selbst wenn 100 GMs online sind helfen sie mir nicht einfach Spass zu haben.
Wir sollen laufend Geduld haben und derweil unser gutes Geld hergeben aber im Forum still sein.
Lässt du dich auch von anderen laufend vertrösten mit dem das wird schon werden und schaust zu?
Deine Argumentation reizt nur die "Melkkühe" wenn du vermittelln willst sollstest du anders argumentieren und Fakten nicht wegreden oder verschweigen sondern sie offen und ehrlich anpacken. Falls dies nicht geht ist ein Schweigen in meinen Augen ehrlicher auf ein Blablabla habe ich kein Verständnis.
Oder akzeptiert ihr auch wenn ich bei euch um etwas Geduld bitte und erst in 6 Wochen meine Monatliche Gebühr bezahle sperrt ihr mir sofort meinen Account oder habt ihr auch soviel Geduld wie ihr sie von den Spielern erwartet?
mfg
Aventin
@merrit
Ich denke mir es wäre ab und an besser als Offizieller nicht so Stellung zu nehmen wie es hier geschieht.
Entweder man ist ehrlich dann spricht man anders oder man schweigt.
Aber Versuche die "Meute" ruhig zu halten und zu beschwichtigen mit anderen Argumenten als ihn ihren Postings dargestellt ist bringt nichts.
Man wird heutzutage schon genug in Medien und andersweitig "verschaukelt"
Vieles hier klappt nicht mehr oder hat noch nie geklappt. Da interessiert es mich auch nicht das die GM ingame vorbildhaft erreichbar sind wenn ich nicht leveln alleine kann oder keine Außenposten oder Gildenfunktionen aktiv sind.
Selbst wenn 100 GMs online sind helfen sie mir nicht einfach Spass zu haben.
Wir sollen laufend Geduld haben und derweil unser gutes Geld hergeben aber im Forum still sein.
Lässt du dich auch von anderen laufend vertrösten mit dem das wird schon werden und schaust zu?
Deine Argumentation reizt nur die "Melkkühe" wenn du vermittelln willst sollstest du anders argumentieren und Fakten nicht wegreden oder verschweigen sondern sie offen und ehrlich anpacken. Falls dies nicht geht ist ein Schweigen in meinen Augen ehrlicher auf ein Blablabla habe ich kein Verständnis.
Oder akzeptiert ihr auch wenn ich bei euch um etwas Geduld bitte und erst in 6 Wochen meine Monatliche Gebühr bezahle sperrt ihr mir sofort meinen Account oder habt ihr auch soviel Geduld wie ihr sie von den Spielern erwartet?
mfg
Aventin
Der support hier braucht dringend psychologiewissenschaftliche Schulung.
Leidende möchten mit ihren Leiden ernstgenommen und wenigstens vertröstet werden. Versuche, ihnen das Leiden auszureden, führen nur zu mehr Distanz und Ablehnung.
Ein wenig mehr Professionalität könnte dem Forum nicht schaden.
Leidende möchten mit ihren Leiden ernstgenommen und wenigstens vertröstet werden. Versuche, ihnen das Leiden auszureden, führen nur zu mehr Distanz und Ablehnung.
gutes argument, aber kleiner tipp, schick das doch per pm an farox/prom/merrit mit bitte auf antwort, falls dein hinweis weiterhilft wird dies bestimmt viel effektiver sein =)ntdviet wrote:Der support hier braucht dringend psychologiewissenschaftliche Schulung.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Merrit wrote:Hallo Lillian,
Viele Grüße
Merrit
Lieber Merrit - jetzt weist du warum Horizons keinen großen Zulauf hat. Nimmst du Horizons jetzt als Maßstab für Ryzom - oder sollte man die Latte nicht höher legen? Aber nicht so hoch wie jetzt bitte - bei jedem Versuch fällt sie runter. Warum kommt nicht jeden 3 - 4 Tag eine (1) Änderung - die dann getestet wird und wenn sie funktioniert dann kommt die nächste. Warum werden soviele Sachen verändert, obwohl man weis das 90 % immer fehlerhaft sind?
Sirwang
P.S. Lillian schreibt ja das bis auf Horizons alle anderen einen besseren Start hatten.
Wang - Zorai deff. Mage
graysson wrote:balunobi, nur eben kurz:
es kommt unverhältnismäßig selten vor das spieler sich beschweren wenn sie zu schnell lvln. es mag einige geben die das einschätzen und auf lange sicht betrachtet sagen: hey, das geht zu schnell etc.
das sind dann aber auch die selben spieler die sehen: "aha, liegt am blind, gefixed würde das ganz anders aussehn" - das sind die spieler die sich JEDEN tag mit dem spiel befassen, die mechanik testen etc. man könnte sogar mal brutal unterstellen das spiel besser kennen als die devs. wird auf die gehört ? nö. und wenn ich andauernd sehe das die devs an dingen drehen die ok waren, allerdings nur von bugs/exploits beinflusst ?
das macht man ne zeitlang mit und dann stellt sich selbst im engagiertesten resignation ein. klar machen die devs das spiel - aber für wen denn ?
selbst auf dem ats waren die allerwenigsten wenn überhaupt einer mit der mobstärke zufrieden. und wie lange lief der p1 da ? er kommt trotzdem GENAU SO auf dem main!
dann fühln sich nicht nur die engagierten ingnoriert sondern kommen sich auch die tester, die in ihrer FREIEN ZEIT in der sie BEZAHLEN und dann sogar noch FÜR NEVRAX TESTEN - gelinde gesagt - verarscht vor.
und das ist ja keineswegs ein neuer oder temporärer zustand, das geht schon länger so.
Das ist doch meine Rede die sollen nicht alles verändern was Gut ist sondern das was schlecht ist ( Bugs) endlich mal die Storyline einbinden was schon seit ewigerzeit versprochen wird, sonst wird das hier ewig ein LVL Spiel bleiben man hat ja auch keine auswahlmöglichkeiten bis auf die wenigen Missions, was ich allerdings Lächerlich finde und als hinhalte Taktik von Nevrax. Braucht mir jetzt kein GM kommen und wieder sagen aber die Progs habens so schwer bin selber einer, natürlich ist es schwer sonst könnte ja jeder mal eben ein Game schreiben. Dafür werden die nämlich bezahlt und wenn das Spiel halt noch zu Beta lastig ist darf ich kein release daraus machen auch wenn´s bedeutet noch länger ohne Zahlende Kunden auszukommen.
Denn das was jetzt gemacht wird ist ein Schuß in den Offen immer mehr Spieler löschen ihren Acc.
Finde das kann nicht angehen
Ich persöhnlich würde das Spiel auch gerne in 2 Jahren noch spielen aber nicht wenn es sich in diese Richtung weiterentwickelt.
Huhu nochmal
Also was horizons angeht hat merrit recht das war mindestens ein genauso schlechter start wenn nicht noch schlechter wie Ryzom und dabei hatte auch horizons Potenzial, net nur wegen dem Drachen als spielbare rasse.
Horizons hatte aber genau denselben fehler wie Ryzom. Klassen waren total unausbalanciert es gab 2-3 Kombinationen die haben alles weggerult in HZ und Drachen waren im vergleich dazu kaum spielbar.
Nevrax MUß jetzt schnell die kurve kriegen, sonst ist wieder eine große mmorpg hoffnung tot. Nevrax scheint Talent zu haben und das Franzosen gute geschichten erzählen können weiß man auch, siehe beyond Good & Evil oder auch Rayman usw. Tatsache ist das in meinen Augen Nevrax amateurhaft agiert momentan aber das ist nur meine Meinung und die muß net stimmen lass mich gern eines besseren belehren.
ps. Das Merrit, Prom und auch Farox das spiel immerwieder loben und geduld verlangen ist klar *g* nehm ich ihnen auch net übel. Aber der große teil der Spieler ist bestimmt nimmer so Geduldig. Das ist leider so grad in Deutschland, sobald man für was bezahlt erwartet man auch eine gegenleistung.
trotzdem wünsch ich Ryzom alles gute verdient hat das spiel es, wenn es mal "fertig" ist.
Mfg
Lillian
pps. net auf Rechtschreibfehler achten -- Deutsches sprache schwere sprache *g*
Also was horizons angeht hat merrit recht das war mindestens ein genauso schlechter start wenn nicht noch schlechter wie Ryzom und dabei hatte auch horizons Potenzial, net nur wegen dem Drachen als spielbare rasse.
Horizons hatte aber genau denselben fehler wie Ryzom. Klassen waren total unausbalanciert es gab 2-3 Kombinationen die haben alles weggerult in HZ und Drachen waren im vergleich dazu kaum spielbar.
Nevrax MUß jetzt schnell die kurve kriegen, sonst ist wieder eine große mmorpg hoffnung tot. Nevrax scheint Talent zu haben und das Franzosen gute geschichten erzählen können weiß man auch, siehe beyond Good & Evil oder auch Rayman usw. Tatsache ist das in meinen Augen Nevrax amateurhaft agiert momentan aber das ist nur meine Meinung und die muß net stimmen lass mich gern eines besseren belehren.
ps. Das Merrit, Prom und auch Farox das spiel immerwieder loben und geduld verlangen ist klar *g* nehm ich ihnen auch net übel. Aber der große teil der Spieler ist bestimmt nimmer so Geduldig. Das ist leider so grad in Deutschland, sobald man für was bezahlt erwartet man auch eine gegenleistung.
trotzdem wünsch ich Ryzom alles gute verdient hat das spiel es, wenn es mal "fertig" ist.
Mfg
Lillian
pps. net auf Rechtschreibfehler achten -- Deutsches sprache schwere sprache *g*