Nicht nur meine Friendslist bleibt immer öfter leer, auch vermisse ich wie graysson zunehmend Leute im Forum die hier sonst immer sehr aktiv waren und jetzt gar nicht mehr oder nur noch vereinzelt posten. Viele davon waren keine "Heuler", sondern Kritiker im besten Sinne, die sich mit den Spielsystemen auseinandergesetzt haben, und zu analytischen Streitgesprächen über selbige bereit waren.
Das man diese Leute hier immer seltener liest, führe ich auf das altbekannte Schema zurück:
Wut -> Resignation -> Trennung
Ich kann nur hoffen, dass nicht der dritte Schritt bereits vollzogen wurde.
Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die auf "Meckerthreads" von entäuschten Spielern mit "dann geh doch" antworten. Sicherlich, nicht um alle ist es schade, wenn man sich manchmal die Wortwahl so manches "Abschiedsposts" anschaut, aber ganz bestimmt doch um die meisten. Keinem kann damit gedient sein, wenn hier nur noch die 150 prozentigen bleiben, wie das Politbüro der SED als sich die DDR auflöste, und welches verlauten lies, dass man den Republikflüchtlingen keine Träne nach weinen sollte. Was aus der DDR geworden ist wissen wir.
Damit im Zusammenhang steht dann auch die pauschale Aburteilung der Leute, die sich wg. der Spielsysteme beschweren, als Powergamer. Ohne selber einer zu sein, möchte ich für diese Leute eine Lanze brechen. Powergamer sind die ersten, die Spielsysteme durchschauen, und ja, damit auch für sich zunutzen wissen. Im Gegensatz zu dem was ich hier von manchen Verfechtern der "reinen Lehre" lesen muss, habe ich viele Powergamer als sehr nette Menschen kennengelernt, die durchaus bereit sind, ihr Expertenwissen mit anderen zu teilen.
Hätten mehr Powergamer und nicht anscheinend nur gläubige Fanboys an der Focusbeta teilgenommen, hätten wir wohl die Balancing-Probleme jetzt nicht, da sie bereits da aufgedeckt worden wären, wo sie aufgedeckt werden sollten: in der Beta.
Balancing-Schwächen liegen letztendlich in der Verantwortung der Entwickler und nicht der sie dann nutzenden Spieler (ich spreche hier nicht von Cheaten oder Bug-Exploit, sondern um die Nutzung von Systemimmanenten-Schwächen, z.B. das die Exp beim Harvesten fast ausschließlich von der geförderten Qualität und nicht der Menge abhing, und dann die Powerharvester halt mit Sourcetime 0 möglichst viele Quellen kurzer Zeit angebuddelt haben, oder der ganz simplen Möglichkeit die Sourcemodes zu wechseln, oder das man mit Blind jedes Mob besiegen konnte usw.)
All diese Schwächen hätten bereits in der Beta behoben werden sollen, und hätten dort Leute teilgenommen, die gezielt solche Systemschwächen suchen und ausnutzen, wäre uns jetzt eine Menge Ärger erspart geblieben. Aber nein, es ist ja so viel einfacher diese Spieler dann zu verteufeln. An Nevrax kann es ja nicht liegen. Entwickler die so eine schöne Welt erschaffen haben (sie ist wirklich schön, keine Ironie) können ja bei den Spielsystemen unmöglich irren. Schuld sind nur die pösen Powergamer. Roma locut, causa finit.
Auch möchte ich an diejenigen die hier immer Durchalteparolen ausgeben fragen, was man den ingame noch machen soll, ausser buddeln, craften und chatten?
Expeditionen, eine der Höhepunkte beim spielen bisher, sind bei der derzeitigen Situation einfach nicht drin. Ich habe seit P1 keine mehr erlebt. Wie auch, wenn man kaum mit den Mobs vor der Stadt fertig wird.
Fight leveln (oh mein Gott, wieder so eine Powergamer-Teufelszeug) kann man auch nicht mehr so richtig, weil man unter dem Strich irgendwie fast immer mehr DP als Exp ansammelt.
Tja, also buddeln und craften wir mal, und wenn man darauf keine Lust hat, darf man sich die schöne Landschaft anschauen.
Nennt es Paranoia, aber ich kann mir die drastischen Balancing-Änderungen nur so erklären, dass die in Paris Angst bekommen haben, dass zu viele Spieler ihr Skilltrees ausgemaxt haben, bis sie endlich mit dem Content rankommen. Das uns ohne Content nichts anderes übrig bleibt als zu leveln, wurde dabei wohl geflissentlich übersehen.
Und bevor ihr fragt, oder mich hier mit "geh doch" verabschiedet: Nein, ich kündige meinen Account nicht. Ich hoffe einfach mal auf Besserung.
Aber wie das so ist: Selbst wenn man, wie ich in Ryzom, verliebt ist, beginnt man sich irgendwann woanders umzusehen, wenn man immer wieder zurückgewiesen wird. Andere Entwickler haben auch schöne MMORPG-Töchter
Ranna
Wo sind all die Spieler hin??
Re: Wo sind all die Spieler hin??
Mal was positiveskokunze wrote:irgendwie gibts immer welche denen man es nie recht machen kann
Ich glaube Du hast mit deinen Events bisher den einzigen Content ins Spiel gebracht und das mag lobend Erwähnt sein.*Hut zieh*
Aber es ist auch nicht jedermanns Sache bei solchen selbstgestrickten Events mitzumachen.
Und es wird ja vom Hersteller leider was anderes Versprochen.
Wir alle wissen das Entwicklung Zeit braucht und Geld kostet aber so wies Aussieht wirds da wohl nicht mehr dazu kommen
Aber schliesse mich den Vorrednern an, mal warten bis das Abo ausläuft vielleicht haut Nvidia nochmal kräftig Kohle rein.
PS aus 45 Names in der FL grad mal Freitag Abend 3 on vor Patch one min 30 *aua*
Der ist gut. Besser kann man allen, die Tage/Nächte lang Tickets geschrieben haben, ans Bein treten.hedon wrote:
Hätten mehr Powergamer und nicht anscheinend nur gläubige Fanboys an der Focusbeta teilgenommen, hätten wir wohl die Balancing-Probleme jetzt nicht, da sie bereits da aufgedeckt worden wären, wo sie aufgedeckt werden sollten: in der Beta.ann zu verteufeln. An Nevrax kann es ja nicht liegen.
Ranna
Osu
Ja Danke Hedonxoglom wrote:Der ist gut. Besser kann man allen, die Tage/Nächte lang Tickets geschrieben haben, ans Bein treten.
Osu
... gelöscht.
Ihr Meckersä*** seids echt net wert....
Probiert das game mal, is besser als vorher und lvln geht genauso schnell. (Es geht WIRKLICH)
p.s. ich verabschiede mich ausm forum, das kann ja keiner mit anschaun hier. Ihr tut mir leid, ihr seidn paar echt unglückliche Menschen oder? Denkt mal drüber nach.
Probiert das game mal, is besser als vorher und lvln geht genauso schnell. (Es geht WIRKLICH)
p.s. ich verabschiede mich ausm forum, das kann ja keiner mit anschaun hier. Ihr tut mir leid, ihr seidn paar echt unglückliche Menschen oder? Denkt mal drüber nach.
@Hedon
genau wegen solchen Post wie deinen(nehms nicht persönlich, sondern mehr als Beispiel) hab ich keinen Bock mehr auf Forum - diese ständigen Grabenkämpfe!!
Ich meine jetzt nicht nur dich Hedon - da gibt es noch viele andere!!
Ich habe auch keine Lust auf diverse pauschale aufteilung in "Fanboi" und "Meckerer"!! Also das müsst ihr schon unter euch ausmachen und werde mich daran nicht beteiligen. Zudem kommt noch wenn einer was positives sagt, dieser als Fanboi verpfiffen wird und wenn was negatives kommt gleich als Meckerer ausgebuuht wird.
Wenn man zu ner ordentlichen Diskussionskultur mit Respekt vor dem anders Denkenden zurückkehrt, werde ich gerne wieder hier öfters schreiben.
Zum Thema: Wo sind all die Spieler hin?
Ja ich weiss es nicht!!! Vielleicht machen sie pause bis zu Patch zwei?? Vielleicht haben sie z.Z einfach nicht so viel Lust?? Vielleicht haben sie ja noch ein RL? Vielleicht ist es der Schock, weil man jetzt mit blind keine Mobs mehr auf einfach Art und Weise killen kann? Was soll man da rumspekulieren? Ich habe da keine Ahnung!
Wenn du es genau wissen willst, solltest du sie selbst fragen!
Also aus meiner Gilde sind diejenigen mit denen ich seit dem Anfang spiele alle noch da und wir haben auch mit dem neuen Patch noch Spass.
Zum Gameplay(weil das hier im Thread auch angesprochen wurde):
Ich kann nur empfehlen mal ein bisschen abzuwarten und neue Taktiken auszuprobieren. Also wenn man es richtig anstellt, dann kann man jetzt auch noch lvln !! (Spreche aus eigener Erfahrung) Geht zwar nimmer so schnell aber es geht!!
Zur Nevrax und Spielentwicklung(meine persönliche Meinung):
Sicherlich hat man als Kunde das Recht auf Qualität und zugesicherte Leistungen. Da muss dann halt jeder für sich entscheiden, wann die Grenze erreicht ist in Bezug auf Versprechungen! Kritik an Nevrax ist da schon nicht schlecht und machmal wirklich berechtigt. Man sollte sich aber vorher ordentlich informieren und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.
Ich persönlich denke mir, wenn das Spiel über 8 Jahre geht, kann ich jetzt auch noch nen Monat oder zwei auf mehr Content warten. In der Zeit mach ich halt Missionen und lvl meinen Char und hab Spass mit meiner Gilde. Ich empfinde es mehr als Vorbereitung auf das was da noch kommen wird.
Gruss
Unien
genau wegen solchen Post wie deinen(nehms nicht persönlich, sondern mehr als Beispiel) hab ich keinen Bock mehr auf Forum - diese ständigen Grabenkämpfe!!
Ich meine jetzt nicht nur dich Hedon - da gibt es noch viele andere!!
Ich habe auch keine Lust auf diverse pauschale aufteilung in "Fanboi" und "Meckerer"!! Also das müsst ihr schon unter euch ausmachen und werde mich daran nicht beteiligen. Zudem kommt noch wenn einer was positives sagt, dieser als Fanboi verpfiffen wird und wenn was negatives kommt gleich als Meckerer ausgebuuht wird.
Wenn man zu ner ordentlichen Diskussionskultur mit Respekt vor dem anders Denkenden zurückkehrt, werde ich gerne wieder hier öfters schreiben.
Zum Thema: Wo sind all die Spieler hin?
Ja ich weiss es nicht!!! Vielleicht machen sie pause bis zu Patch zwei?? Vielleicht haben sie z.Z einfach nicht so viel Lust?? Vielleicht haben sie ja noch ein RL? Vielleicht ist es der Schock, weil man jetzt mit blind keine Mobs mehr auf einfach Art und Weise killen kann? Was soll man da rumspekulieren? Ich habe da keine Ahnung!
Wenn du es genau wissen willst, solltest du sie selbst fragen!
Also aus meiner Gilde sind diejenigen mit denen ich seit dem Anfang spiele alle noch da und wir haben auch mit dem neuen Patch noch Spass.
Zum Gameplay(weil das hier im Thread auch angesprochen wurde):
Ich kann nur empfehlen mal ein bisschen abzuwarten und neue Taktiken auszuprobieren. Also wenn man es richtig anstellt, dann kann man jetzt auch noch lvln !! (Spreche aus eigener Erfahrung) Geht zwar nimmer so schnell aber es geht!!
Zur Nevrax und Spielentwicklung(meine persönliche Meinung):
Sicherlich hat man als Kunde das Recht auf Qualität und zugesicherte Leistungen. Da muss dann halt jeder für sich entscheiden, wann die Grenze erreicht ist in Bezug auf Versprechungen! Kritik an Nevrax ist da schon nicht schlecht und machmal wirklich berechtigt. Man sollte sich aber vorher ordentlich informieren und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.
Ich persönlich denke mir, wenn das Spiel über 8 Jahre geht, kann ich jetzt auch noch nen Monat oder zwei auf mehr Content warten. In der Zeit mach ich halt Missionen und lvl meinen Char und hab Spass mit meiner Gilde. Ich empfinde es mehr als Vorbereitung auf das was da noch kommen wird.
Gruss
Unien
Last edited by saintm on Sat Nov 06, 2004 9:52 am, edited 1 time in total.
Also, ich weiss echt nicht was das ganze Gejammere soll. Ich finde, dass Ryzom durch den Patch besser wurde. Der Patch hat ein bisschen frischen Wind ins Spiel gebracht, Ryzom wurde aber deswegen nicht unspielbar wie manch anderer hier gerne behauptet.
Seit Patch 1 bin ich kein einziges Mal gestorben, jawohl, nullkommanull death penalty. Ein paar Erklärungen zu meinem Character: Level 70 2h melee, level 65 Heiler. Wenn ich durch Matisland pilgere, dann bin ich dabei extrem vorsichtig, ich trage immer wahlweise eine mittlere oder schwere Rüstung und wenn ich mehr als 2 Gingo auf einem Fleck sehe, dann mache ich einen Bogen um die Viecher. Ich stürze mich nicht mehr blindlings auf jeden Gegner, sondern überlege mir zweimal, ob es das Risiko wert ist. Wenn ich fight leveln will, dann mach ich das im Team, das hab ich vor dem Patch genauso gemacht. Ich war mit denselben Spielern, mit denen ich vor dem Patch gelevelt hab, nach dem Patch an genau denselben Stellen, an denen wir schon öfters gelevelt haben. Es ging problemlos, wir konnten ohne Schwierigkeiten Monster metzeln und im Schnit 1500 xp pro Gegner kassieren.
Ich verstehe echt nicht, wieso so viele Spieler auf einmal Probleme haben.
Seit Patch 1 bin ich kein einziges Mal gestorben, jawohl, nullkommanull death penalty. Ein paar Erklärungen zu meinem Character: Level 70 2h melee, level 65 Heiler. Wenn ich durch Matisland pilgere, dann bin ich dabei extrem vorsichtig, ich trage immer wahlweise eine mittlere oder schwere Rüstung und wenn ich mehr als 2 Gingo auf einem Fleck sehe, dann mache ich einen Bogen um die Viecher. Ich stürze mich nicht mehr blindlings auf jeden Gegner, sondern überlege mir zweimal, ob es das Risiko wert ist. Wenn ich fight leveln will, dann mach ich das im Team, das hab ich vor dem Patch genauso gemacht. Ich war mit denselben Spielern, mit denen ich vor dem Patch gelevelt hab, nach dem Patch an genau denselben Stellen, an denen wir schon öfters gelevelt haben. Es ging problemlos, wir konnten ohne Schwierigkeiten Monster metzeln und im Schnit 1500 xp pro Gegner kassieren.
Ich verstehe echt nicht, wieso so viele Spieler auf einmal Probleme haben.
Jetzt nach dem Patch 20 ist das Spiel wieder ein richtiger Gaudi.
Vieleicht (nicht fieleicht ... lol) sollte noch etwas an der Schlagkraft des Mobs getan werden und auch der erste Schlag etwas verzögert, damit eine Chance besteht diesen zu überleben. Die Mobs selber sind vieleicht nicht mehr was für "Solokrieger" aber ist das Spielen in einer netten Gruppe nicht viel schöner?
Es ist an der Zeit das die Spieler auch im Spiel sich anders verhalten.
Ich finde es schade wenn jemand nicht in eine Gruppe aufgenommen wird weil es keine MAX-XP gibt. Ist den XP wichtiger als Spass am Spiel ?
Lieber schnelle 1000xp als langatmige 3000 und mit der Gefahr das vielfache an DP zu bekommen.
Man darf nicht vergessen das ein einzelner Spieler keine grosse Chance hat XP-Mobs zu jagen und erfolgreich zu erlegen.
Viele Spieler beklagen das sie wegen Ihres Levels nicht mehr in Gruppen aufgenommen werden - echt schade.
Uns macht das Spiel jetzt wieder richtig Spass, wir lvln schnell und lachen wenn unsere Gruppe von einer Horde überrannt wird.
Erfolge wie einen "Schlachter Affen" zu erlegen motivieren und die Zeit verfliegt nur so.
Vieleicht sollten wir, die es hier beklagen, ab sofort RP ins Spiel bringen und somit bischen mehr Motivation einbringen.
RP macht Spass und auch beim P-Tell sollte es versucht werden z.b. beim handeln. Nicht einfach sagen: Das kostet X-Dapper, sondern versuchen auf Mittelhocheutsch die Preise zu feilschen. Im Spiel ist das Handeln mit Leuten echt ernüchtern. Solnage er richtige Spielcontent fehlt, sollte die Community selbst was tun (besonders die sogenannten Fanboys).
Jena mit Euch und Eurer Klinge.
Vieleicht (nicht fieleicht ... lol) sollte noch etwas an der Schlagkraft des Mobs getan werden und auch der erste Schlag etwas verzögert, damit eine Chance besteht diesen zu überleben. Die Mobs selber sind vieleicht nicht mehr was für "Solokrieger" aber ist das Spielen in einer netten Gruppe nicht viel schöner?
Es ist an der Zeit das die Spieler auch im Spiel sich anders verhalten.
Ich finde es schade wenn jemand nicht in eine Gruppe aufgenommen wird weil es keine MAX-XP gibt. Ist den XP wichtiger als Spass am Spiel ?
Lieber schnelle 1000xp als langatmige 3000 und mit der Gefahr das vielfache an DP zu bekommen.
Man darf nicht vergessen das ein einzelner Spieler keine grosse Chance hat XP-Mobs zu jagen und erfolgreich zu erlegen.
Viele Spieler beklagen das sie wegen Ihres Levels nicht mehr in Gruppen aufgenommen werden - echt schade.
Uns macht das Spiel jetzt wieder richtig Spass, wir lvln schnell und lachen wenn unsere Gruppe von einer Horde überrannt wird.
Erfolge wie einen "Schlachter Affen" zu erlegen motivieren und die Zeit verfliegt nur so.
Vieleicht sollten wir, die es hier beklagen, ab sofort RP ins Spiel bringen und somit bischen mehr Motivation einbringen.
RP macht Spass und auch beim P-Tell sollte es versucht werden z.b. beim handeln. Nicht einfach sagen: Das kostet X-Dapper, sondern versuchen auf Mittelhocheutsch die Preise zu feilschen. Im Spiel ist das Handeln mit Leuten echt ernüchtern. Solnage er richtige Spielcontent fehlt, sollte die Community selbst was tun (besonders die sogenannten Fanboys).
Jena mit Euch und Eurer Klinge.
Frieden erreicht man nur durch Krieg.
Gilde: War Devils
Gilde: War Devils
Die Community sollte immer selbst etwas tun. Egal wieviel Content im Spiel ist. Das Spiel lebt von einer aktiven und kreativen Community. Dies ist gewollter Bestandteil des Spiels.
Noch ein Wort zu Onlinezeiten- und Zahlen. In den ersten Tagen nach Release stürmen die Leute alle die Server und verbringen dort viele Stunden. Das ist normal. Normal ist aber auch, dass das nach einigen Wochen nachlässt und mehr Ruhe einkehrt. Es gibt über diesen Effekt sogar Statistiken und Anhaltszahlen. Darüber sollten wir uns also nicht wundern. Sicher ein Teil der Leute bleibt weg wegen der aktuellen Probleme. Aber das die Leute insgesamt weniger online sind als am Anfang ist normal und kein Grund zur Sorge. Ich denke auch, dass mit kommenden Patches wo es immer wieder neues zu entdecken gibt, die Leute auch wieder mehr spielen. Neuer Content reizt halt immer die Entdeckerlust
Viele Grüße
Merrit
Noch ein Wort zu Onlinezeiten- und Zahlen. In den ersten Tagen nach Release stürmen die Leute alle die Server und verbringen dort viele Stunden. Das ist normal. Normal ist aber auch, dass das nach einigen Wochen nachlässt und mehr Ruhe einkehrt. Es gibt über diesen Effekt sogar Statistiken und Anhaltszahlen. Darüber sollten wir uns also nicht wundern. Sicher ein Teil der Leute bleibt weg wegen der aktuellen Probleme. Aber das die Leute insgesamt weniger online sind als am Anfang ist normal und kein Grund zur Sorge. Ich denke auch, dass mit kommenden Patches wo es immer wieder neues zu entdecken gibt, die Leute auch wieder mehr spielen. Neuer Content reizt halt immer die Entdeckerlust
Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
halo4x4 wrote:... gelöscht.
Du bist ja nen witziger Kautz
Leute wie du, sind echt der Hammer... selten so unproduktives gelesen
Die Leute die sich beschweren oder meckern, haben ein Recht auf ihre Meinung. Davon ab, das diese "Meckerthreads" unteranderem eine grosse Stütze für die "Devs" und Nevrax sind, da sie Fehler aufdecken und diese kundtun. Also bleib auf deinem Tellerrand und geh das Taschentuch putzen.
MfG
Slade