Verzweiflung pur

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

seomon1

Verzweiflung pur

Post by seomon1 »

So , nun lasse ich mal meinen Frust los. Habe es mir lange genug angeschaut , und stehe nicht allein vor diesem Problem ( siehe Threads ).

Habe mir das Spiel vor release bestellt und eine Menge Geld dafür ausgegeben.
Daher sollte man ja auch meinen das dieses dann funktioniert .
Aber Pustekuchen.
Nachdem ich voller Vorfreude das Spiel installiert hatte , funzte gar nichts. Es lief und lief nicht . Schonmal Frustation pur.

Nach unzähligen Fehlermeldungen versuchte ich mich im Forum schlau zu machen.
Toll das auf der original ryzom Seite von einem deutschen forum nichts zu sehen war. Ich las mich in mehreren Stunden durch sämtliche Threads , und fand glücklicherweise mein Problem. Auch dahin mal ein Lob an die Admins , die alles mögliche versuchen Probleme zu lösen.Dort erfuhr ich auch mal ,dass es nun ein deutsches Forum gibt ;)

Nach Behebung meines Fehlers ( siehe Checksum Error Thread meinerseits ) , der natürlich für normalo Anwender absolut unverständlich ist , konnte ich endlich ins Spiel.Musste vorher noch nen neuen Treiber für Nvidia installieren , denn mein Mauszeiger zeigte kaum reaktionen bei Versuchter Anmeldung.

Dann schaffte ich es endlich ins Spiel , was mich ein wenig motivierte .Zwar ruckelte es meistens , mein Char lief immer dahin wohin er grad wollte ,aber es ging annähernd gut zu spielen.

Nach unzähligen Toden und mehreren Spielstunden , versuchte ich an den nächsten Tagen erneut mein glück. Aber wie solls auch anders sein , Lag,lag,lag.

Dann kam der neue Patch , und gestern saß ich über 4 Stunden am Pc und das game lief mal wieder gar nicht . Habe nun schon 3 Neuinstallationen hinter mir + jedes mal neuen Patch ziehen . Habe jeden erdenklichen Fehler gesucht .
Aber jedesmal wenn ich ins Spiel wollte kam entweder nur ein schwarzer Bildschirm ( Musik dudelte im Hintergrund weiter ) oder später dann der fehler Runtime error ( aaargh ) .

Dann suchte ich im forum nach bekannten fehlern und fand was zu letzteren fehler ( danke an Xolox ) http://ryzom.com/forum/showthread.php?t ... time+error.... )

Naja,frustriert deinstallierte ich das game erneut und versuchte dann den Patch zu ziehen ohne das Client fenster zu minimieren ) .
Dann ,nachdem ich heute etwas Zeit gefunden hatte,versuchte ich es erneut .Und man glaubt es kaum ,ohne Fehlermeldung startete das Game . Aber ruckeln tat es immer noch. Stunden später neuer Versuch mit geringerer Auflösung und was nun . ...Na toll , Server sind mal wieder weg , schon wieder ein Patch ??? Aaaaargghhhh....

Also langsam ist bei mir echt Ende mit der Geduld.
Wozu krieg ich einen Freimonat geschenkt und zahle danach 12,99 Euro ?
Bestimmt nicht für dass, das ich kaum in Game komme und wenn es mal klappt (nach unendlichen Fruststunden , die man auch hätte anders nutzen können) nur Lags habe , oder das Game einfach unspielbar ist , oder mal wieder ein Patch dazukommt . ( ob ich danach wieder einwandfrei ins game komme,wage ich zu bezweifeln ).

Ich finde es eine ungeheuere Frechheit von Nevrax , so einen Mist zu verzapfen . Nichts gegen Devs und andere . Ihr könnt da nichts dafür, die Schuldigen sind die ,die das game produziert haben und dann unfertig auf den Markt schmeissen nur um Kohle zu scheffeln .Heutzutage kommt es nur noch so selten vor , dass ein produkt ohne Fehler fertig in den Regalen steht , aber Ihr treibt es echt auf die Spitze . Und wer leidet zum Schluß ? Der User , dem man sowieso alles andrehen kann. Aber irgendwann ist jeder mit seiner geduld am Ende und Ihr seht dann was ihr davon habt.

Nehmt euch ein Beispiel an D4O , so muss ein game funktionieren , und macht trotz schlechterer Grafik tausendmal mehr Spass als ryzom (bis jetzt !!!).

Ich schau mir das ganze noch etwas an , wenn sich echt nix ändert habt ihr einen User weniger , und 12,99 Euro auch pro Monat .

Seomon Taab , Magier auf Althea , Sohn Maresol´s und Abrosch Taab , Bruder von Dirdra Carron , Sakul / Janaa und Xanaa Taab.

P.s. Meine Hardware : Amd Athlon 64 2000+ , 1028 MB ram , MSI 128 FX 5900 XT VTD, Win 98 SE ( soviel zu euren vorausgesetzten Systemanforderungen , kaum spielbar in normaler Qualität )
Merrit

Re: Verzweiflung pur

Post by Merrit »

Hallo seomon1,
ich kann schon verstehen, dass solche Probleme frustrierend sind. Aber die Medaille hat immer 2 Seiten. Ich habe fast exakt das gleiche System wie Du und keinerlei technische Probleme. (Abgesehen davon, dass ich XP statt Win98 benutze). Bei ruckelt nichts. Was für eine Internetanbindung hast Du denn? DSL? Oftmals gibt es auch hier Probleme, wenn DSL nicht ordentlich konfiguriert ist.

Einige Deiner Probleme sind sicher auf das Spiel zurückzuführen, andere aber sind ganz klar lokale Probleme, die unmittelbar mit Deinem Rechner zu tun haben. Und auch wenn das ärgerlich ist, dafür können die Devs nichts. Und Du kannst auch nicht Ryzom mit D4O oder Meridian vergleichen. Die Spiele sind 7 und mehr Jahre auf dem Markt und haben technische Anforderungen wie ein Taschenrechner. :)

Bitte sei also nicht allzu frustriert sondern beiße Dich durch. Wie gesagt, es sind oft die Kleinigkeiten auf einem PC, die solche Probleme verursachen. Aber mit etwas Geduld finden sich meist auch Lösungen!

Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
Farox

Post by Farox »

Ich schieb das mal ins Tech Support Forum
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
seomon1

Post by seomon1 »

So , nun hab ich den neuen patch drauf. Und wieder ein problem mit Runtime Error. hier mal die Fehlermeldung :

CLIENT_RYZOM_RD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul <Unbekannt> bei f989:8464246b.
Register:
EAX=00000000 CS=0177 EIP=8464246b EFLGS=00010246
EBX=00000000 SS=017f ESP=0164db90 EBP=fb8860c0
ECX=0164defc DS=017f ESI=8605e9b8 FS=43cf
EDX=8605ea90 ES=017f EDI=8605a3f4 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
89 43 10 8b d6 8b cf 8b d8 e8 d7 f5 ff ff 8b f0
Stapelwerte:
00000024 0164dbc0 8605a3f4 8605a2cc 00000000 baacc191 0164dbb0 8605fd94 00000000 8449fe58 8605a3f4 80004005 0164dd54 baacd6b0 8605a3f4 00010000

Danke für die schnelle Beantwortung meines threads ( !!!! ) es wird doch ;)

Ich sagte ja nichts gegen die Devs , sondern gegen daß allgemeine Geschäftsprinzip . Vollkommen klar ist mir auch , daß D4o nicht mehr den neuesten Stand hat ;) , aber auch damals gab es natürlich Probleme ( mir ist aber bekannt dass dies sehr schnell gelöst wurde ) .

Im prinzip habe ich nihcts gegen Ryzom , bloss ist es halt frustierend ein frisch gekauftes Game in den Händen zu halten , was dann nicht funktioniert , obwohl die Systemanforderungen mehr als genug sind .

Habe mir xtra nen neuen Speicher Riegel gekauft ,um dass Spiel genießen zu können ;(

Habe übrigens DSL Anschluß über Arcor und Zugang zu AOL.

Grüße by Seomon
neovash

Post by neovash »

Sry aber dein System kannst du mit Win98 SE knicken, du hast 1024 Ram, Win98 kann aber max nur 256 MB usen, aber anscheinend hat dir das keiner gesagt, ohne xp geht eben nix mehr.
Taiji - Der Trader
lydian

Post by lydian »

weg mit 98SE :)
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
xenofur

Post by xenofur »

um den obigen post mal deutlich umzuschreiben: auch wenn 1 GB drinstecken sieht windows 98 nur 256 davon und stellt auch nur soviel zur verfügung, du wirst um ein update auf windows 2000 oder XP nicht herumkommen :/
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
XoloX

Post by XoloX »

Hi!

Wo ich gerade in der Technik trolle...Onboard Sound? Deaktivier den mal, falls es so ist und versuch's nochmal (das sind die Gelegenheiten, nach denen ich häufig eine bestimmte Soundkarte empfehle...).
High-End-Soundkarte? Dann entschuldige meinen (dann) unnötigen Post.

CU

Nachtrag: Auch 98SE kann mit den aktuellen Patches tatsächlich bis zu 756MB verwalten, wenn auch schwerfälliger (da kommt auch Lag her...), und es muß manuell konfiguriert werden (War's die win.ini? Sorry, zu lange her...). Du solltest auf jeden Fall Deine Auslagerungsdatei optimieren. XP wär' aber wirklich besser - und stabiler - und sicherer - und kompatibler - kost' natürlich...
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
zedyago

Post by zedyago »

Lass mal nen Virenscanner durchlaufen, es ähnelt doch sehr einem alten Bekannten ;)
oneof1

Post by oneof1 »

der ram wird glaub ich in der registry freigeschaltet.

und editieren sollte man bei win98 nicht die win.ini sondern sie system.ini un zwar schon ab 64MB an ram, sonst wird 60%+ vom RAM für den cache reserviert
Post Reply

Return to “Technischer Service”