Posting ist unter http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=4972 zu finden, da es dort thematisch besser reinpasst
Zum Thema des Threads:
Ich finde Nevrax geht hier zu sehr in extrem.
Es war vom Focusverbrauch her vor Patch One ziemlich angenehm und sinnvoll zu harvesten. Mit dem Patch wurde der Focusverbrauch schlagartig um ein vielfaches angehoben und macht den HArvester fast unspielbar. Mit dem nächsten Patch wieder wird man pro Quelle keinen Focus verbrauchen da der Focus für den Abbau regeneriert wird sobald man damit fertig ist. Während dieser Zeit ist auf jedenfall der Fokus für die Quellensuche durch die normale Regeneration wieder da. Also hat man theoretisch immer einen vollen Focuspool, außer man baut grad ab.
Hier sollte man sich überlegen die Änderungen des neuen Patches zu übernehmen, allerdings den Focusverbrauch einfach an pre-Patch One anpassen.
Just my 2 Dappers
Harvesting Änderungen
Re: Harvesting Änderungen
Last edited by doctorj on Thu Nov 04, 2004 12:13 am, edited 1 time in total.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
....erhöht doch einfach die Counterparts in fairen Abständen, so dass man kein Focus verschenkt.
Herjee, ist es denn wirklich sooo schwer!?
Warum von 24 auf 64 springen? Warum überhaupt so krumme Werte beim Harvesten? Jede andere Klasse baut ihre Skills aus 5er und 10er Stanzas auf und können diese mit der richtigen Kombination immer auf Null ausgleichen.
Nur Harvester bekommen 6, 10, 12, .....krumm wie nochmal was und müssen Counterparts nehmen, die nur in den seltensten Fällen der Gesamtsumme der einzelnen Stanzen entsprechen. Das kann doch nicht so schwer sein, das zu ändern!
Und warum nur Focus? HP-Credits würden von Harvestern genauso akzeptiert, wie von jeder anderen Klasse auch!
Range-Credits? Das wäre die Chance gewesen, das Gaswolken-Problem kreativ und zu aller Zufriedenheit zu lösen: "Je mehr Range-Credits Du in Deine Extract-Action einbaust, umso näher musst Du an die Quelle und umso stärker trifft dich die Explosion/das Gas, im Gegenzug kannst Du aber schneller und qualitativ hochwertiger buddeln".
Warum kommen Game-Designer nicht auf so ne Idee? Warum gibts hier nur Extreme?
Den Focus sofort regenerieren zu lassen find ich fast noch schlimmer als den jetzigen Zustand.
Herjee, ist es denn wirklich sooo schwer!?
Warum von 24 auf 64 springen? Warum überhaupt so krumme Werte beim Harvesten? Jede andere Klasse baut ihre Skills aus 5er und 10er Stanzas auf und können diese mit der richtigen Kombination immer auf Null ausgleichen.
Nur Harvester bekommen 6, 10, 12, .....krumm wie nochmal was und müssen Counterparts nehmen, die nur in den seltensten Fällen der Gesamtsumme der einzelnen Stanzen entsprechen. Das kann doch nicht so schwer sein, das zu ändern!
Und warum nur Focus? HP-Credits würden von Harvestern genauso akzeptiert, wie von jeder anderen Klasse auch!
Range-Credits? Das wäre die Chance gewesen, das Gaswolken-Problem kreativ und zu aller Zufriedenheit zu lösen: "Je mehr Range-Credits Du in Deine Extract-Action einbaust, umso näher musst Du an die Quelle und umso stärker trifft dich die Explosion/das Gas, im Gegenzug kannst Du aber schneller und qualitativ hochwertiger buddeln".
Warum kommen Game-Designer nicht auf so ne Idee? Warum gibts hier nur Extreme?
Den Focus sofort regenerieren zu lassen find ich fast noch schlimmer als den jetzigen Zustand.
[x] nail here for a new monitor.
falsch, schonmal die abstufungen des time credits gesehen?shaded wrote:Jede andere Klasse baut ihre Skills aus 5er und 10er Stanzas auf und können diese mit der richtigen Kombination immer auf Null ausgleichen.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Richtig Xenofur, da hat jemand zuerst geschrien und dann gelesen. Schaut Euch bitte die Fakten ingame an bevor ihr flamed.....
Mehr dazu in meinem Thread "Nerfed Harvesting?" Da steht es auch drin wie man es jetzt machen kann. Sogar besser als vorher
Mehr dazu in meinem Thread "Nerfed Harvesting?" Da steht es auch drin wie man es jetzt machen kann. Sogar besser als vorher
kleinere cedit-schritte beim extrahieren wären wirklich sehr sinnvoll !! -.-
Hi,
Farox, bitte auch weiterleiten, dass das zurueck treten von der Quelle wieder eingebaut wird, es reicht ja wenn man von der Explosion zerfetzt wird, Giftgas atmen muss nicht auch noch sein.
danke
Imsala
Farox, bitte auch weiterleiten, dass das zurueck treten von der Quelle wieder eingebaut wird, es reicht ja wenn man von der Explosion zerfetzt wird, Giftgas atmen muss nicht auch noch sein.
danke
Imsala
huhu farox und homins!
Ein dank an dich für die Übersetzung, hab auch schon das original im englischem gelesen(Ankündigungen)
Ein dank an dich für die Übersetzung, hab auch schon das original im englischem gelesen(Ankündigungen)
Ich glaube das mit dem zurücktreten war garnie geplant, das wurde jetzt halt gefixt, ansonsten könnte man die Sache mit dem Giftgas gleich abschaffen.imsala wrote:Hi,
danke
Imsala
Taiji - Der Trader
ich finde die idee auch gut mit dem aufladen, aber das mann man sich sparen wenn man das harvesten so läst wie früher nur man kann hald dann nicht mehr den mode changen und der wolke ausweichen das würde doch schon reichen denn der verbrauch war vorher auch schon extrem.
ich ich BEZWEIFELE das die von nevrax selber mal geharvestet haben bzw. einer der Supportrer um sich eine waffe zu bauen.
aber nur das harvesten zu ändern, ändert nichts an der gsamt situation.
wenn wir was testen hört man nicht auf mich und ich glaube auch das das mit dem harvetsen wieder geändert wird weill man sieht wieviele aufhören zu spielen
ich ich BEZWEIFELE das die von nevrax selber mal geharvestet haben bzw. einer der Supportrer um sich eine waffe zu bauen.
aber nur das harvesten zu ändern, ändert nichts an der gsamt situation.
wenn wir was testen hört man nicht auf mich und ich glaube auch das das mit dem harvetsen wieder geändert wird weill man sieht wieviele aufhören zu spielen
Der bei der Extraction verbrauchte Focus wird wieder regeneriert.
Wie soll man das verstehen ?
Extraction vorbei *simsalabim* Focus ist wieder auf dem Stand vor der Extraction ?
Wozu Focus Selfheal ?
Wenn ich einen Mob umhaue ist dann mein Stamina auch wieder voll ?
Rohstoffabbau Gegenstück:
Gegenstück 1 Kosten 7
Gegenstück 2 Kosten 10
Gegenstück 3 Kosten 13
Gegenstück 4 Kosten 24
Gegenstück 5 Kosten 64
Gegenstück 6 Kosten 82
Gegenstück 7 Kosten 102
Gegenstück 8 Kosten 145
.
.
Wurde die Kosten mit dem Zufallsgenerator gemacht, wo bleibt die Logik bei der Steigerung ?
Das sieht alles sehr nach Flickwerk ohne Konzept aus
Wie soll man das verstehen ?
Extraction vorbei *simsalabim* Focus ist wieder auf dem Stand vor der Extraction ?
Wozu Focus Selfheal ?
Wenn ich einen Mob umhaue ist dann mein Stamina auch wieder voll ?
Rohstoffabbau Gegenstück:
Gegenstück 1 Kosten 7
Gegenstück 2 Kosten 10
Gegenstück 3 Kosten 13
Gegenstück 4 Kosten 24
Gegenstück 5 Kosten 64
Gegenstück 6 Kosten 82
Gegenstück 7 Kosten 102
Gegenstück 8 Kosten 145
.
.
Wurde die Kosten mit dem Zufallsgenerator gemacht, wo bleibt die Logik bei der Steigerung ?
Das sieht alles sehr nach Flickwerk ohne Konzept aus