Das neue-NPC-System

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kosch

Das neue-NPC-System

Post by kosch »

Ich bin ja einer der Kritiker des Patches aber auf das neue NPC System hab ich mich echt gefreut, nur ist es zur Zeit noch chaotisch und ich hoffe zu erfahren wo meine Ware landet und frage mich ob ein paar hier schon etwas mehr bescheid wissen oder ob das ein Bug ist wa mir passiert ist.
Das betroffene Item war eine ql 110 halskette mit maximalem Hp Boost, ich habe diese in Avalae geschmiedet und dort an den Schmuckhänlder verkauft und zum weiterverkauf weitergeben, dies wurde auch in dem dazu zustädniegn fenster angezeigt, nur war auch nach einem Refresh des skills nichts sichtbar ausser einem schon dort vorhanden kompletten Set 130er Schmuck. Ich ging dann nach Davae und schaute dort nach, 80er schmuck und der 130er von avalae aber meine halskette war nicht da, ich verkaufte ein paar teile dort die in diese 80-130 ql range passten und sie tauchten beim händler auf. Ich war dann noch in Natae, dort war gar kein schmcuk angebote und in yrk wiederum bei beiden nicht meiner.
Dann warpte ich nochmal zur Sicherheit nach Avalae und Davae , in Davae testete ich das ganze noch mit 100er schmuck und auch dieser war sichtbar, auch habe ich basic 110er gemacht der auch nicht angeboten wurde .. .

So nun meine Frage, hat einer hier eine Ahnung wie die Items auf die GANZEN Händler verteilt werden (das mit yrk weiss ich scho ndas es da bis ql 80 angebote nwird ) ?
Und ist euch das auch schon aufgefallen was mir da passiert ist (es ist auch kein Filterproblem etc ich hab da echt ne stunde verbracht mit dem suchen von dem teil ...) und ist e vielleicht ein möglicher Bug ?

falls einer eine ql 110er Halskette in Matis findet, kann er mir ja bescheidgeben wo er die kaufen kann, weil es bringt nicht viel mit den npc wenn niemand weiss wo das zeug dann angeboten wird.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
kokunze

Re: Das neue-NPC-System

Post by kokunze »

Also, offiziell soll es für jeden Kontinent EINEN Pool geben in dem alle Artikel landen. Also egal in welcher Stadt du kaufst oder verkaufst.

Mir selbst ist aufgefallen das ich meinen eignen Schmuck beim Händler im Verkaufsfenster nicht sehe (ist ja richtig so). Dafür gibt es ja das "deine Waren" Fenster was man per Reiter umstellen kann.

Dort war mein Schmuck auch vorhanden.

Nach ein paar Minuten war sogar gleich etwas verkauft und es kam eine nette Meldung:"Du hast xxx für xxx Dappers verkauft"

finds prima :)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
kosch

Post by kosch »

ne is nich so, ic hhab alle andren teile mit gelber markierung das es meiner ist auch im normalen handelsfenster gesehen ausser den doofen 110er teilen ... , hab sogar Leute gefragt ob sie das zeug gesehen haben und es kommt defintiv nicht alles bei jedem Händler ins Angebot, denn in yrk gibts nichts über ql 100 (oder 80).
hab auch schon gefailede Ware verkauft also der rest klappt ja ...

Find das wie oben schon erwähnt hab trotzdem ein sehr gutes System :) , wenn man dann mal weiss wies genau geht.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
kokunze

Post by kokunze »

hm komisch, da muss ich nochmal gucken.
Also wie gesagt bei mir könnt ich mein schmuck nur in "meinem verkauf" sehen.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
neovash

Post by neovash »

Jop unter NPC wird deine Ware in gelber Schrift angezeigt, als ich gehört habe, dass die Ware beim zuständigen NPC dafür verkauft wird, hab ich mich gleicht gefragt, wer dann den Schmuck anbietet, anscheinend garkeiner, tja hat Nevrax wieder etwas nicht bedacht.
Taiji - Der Trader
ublo

Post by ublo »

neovash wrote:Jop unter NPC wird deine Ware in gelber Schrift angezeigt, als ich gehört habe, dass die Ware beim zuständigen NPC dafür verkauft wird, hab ich mich gleicht gefragt, wer dann den Schmuck anbietet, anscheinend garkeiner, tja hat Nevrax wieder etwas nicht bedacht.

Häääääh?????
Fior

Post by Fior »

neovash wrote:Jop unter NPC wird deine Ware in gelber Schrift angezeigt, als ich gehört habe, dass die Ware beim zuständigen NPC dafür verkauft wird, hab ich mich gleicht gefragt, wer dann den Schmuck anbietet, anscheinend garkeiner, tja hat Nevrax wieder etwas nicht bedacht.

Es gibt (jetzt?) Schmuckhändler. Jedenfalls in Pyr hab ich da einen stehen sehen...ich glaub die sind neu. Und dort sollte man dann auch seinen Schmuck verkaufen, weil NUR diese auch Schmuck VERkaufen. Nur wenn die neu sind, stehen die irgednwo in den Patchnotes? Hab ich wenn dann übersehen...
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
zaras

Post by zaras »

Leider steht absolut nichts KONKRETES in den Patchnotes, womit Nevrax die quasi nicht vorhandene Dokumentation fortsetzt. Nur allgemeine und blumige Aussagen. Insofern sind die Patchnotes auch sowas von lächerlich .. nur allgemeines Blabla (wobei ich gern zugebe, daß es in den offiziellen Patchnotes gar nicht genauer sein müßte ... aber dann halt auf jeden Fall an einer anderen Stelle).
Das gilt für neue Stanzas, das Wirken der neuen NPCs, die neuen Filtermöglichkeiten, etc.

Wieder mal wird alles an den Spielern hängen bleiben, die dann Guides und Hilfsthreads posten. Aber bis dahin werden viele Kinder erst noch in den Brunnen fallen.

Schmuckhändler gibt es jetzt, habe ich auch schon in Yrk gesehen (nahe einem Mat-Händler).

Kann mich natürlich auch irren und habe es nur nicht gefunden. Gutes Beispiel:
kokunze wrote:Also, offiziell soll es für jeden Kontinent EINEN Pool geben in dem alle Artikel landen. Also egal in welcher Stadt du kaufst oder verkaufst.
"Offiziell" ?? Spaßvogel ! ;) Na dann zeig mir mal die offizielle Quelle dazu ;)

Wäre wirklich zu schön, wenn es die gäbe .. und ich leiste sehr gern Abbitte.
corval

Post by corval »

Ich erdreiste mich in die Bresche zu springen.

Wenn mich mein Englisch noch nicht ganz im Stich gelassen hat:

Directly from: http://www.ryzom.com/?page=chapter1
All merchants have access to their continent's pool. This means that people can sell items of all types to any merchant and have them added to the pool. People can also withdraw all items, that they have sold into the continent's pool, from any merchant, whatever their specialty, on the same continent (on condition that the previously received cash is reimbursed).
their continet's pool = 1er pro Kontinent

Das sollte eigentlich offiziell genug sein, um es glauben zu können.
Bleibt die Frage, ob es auch bugfrei funktioniert.
zaras

Post by zaras »

corval wrote:Das sollte eigentlich offiziell genug sein, um es glauben zu können.
Ja, das genügt irgendwo schon.
Bleibt allerdings noch die Frage, warum das in den deutschen Notes so nicht drinsteht/stand:
http://www.ryzom.de/?page=releasenotes&id=28
Muß uns Deutsche vermutlich nicht so genau interessieren ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”