Wahlen zum Akenak 2547-48

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Locked
Geist von Atys

Wahlen zum Akenak 2547-48

Post by Geist von Atys »

Fyros-Patrioten!

Die Zweiten Wahlen zur Versammlung der Akenak sind eröffnet!

Der Akenak ist für die Verwaltung der inneren Angelegenheiten des Imperiums verantwortlich. Er verwaltet den Handel, die Ressourcen und die Wasserstraßen des Imperiums, ist Organ der Justiz und steht dem Imperator beratend zur Seite.

Der Akenak ist für ein Jahr Jenas im Amt. (ooc: 2,5 RL-Monate) Es stehen erneut 10 Sitze zur Wahl. Nur Fyros-Patrioten dürfen kandidieren und wählen.

Jeder Fyros-Patriot verfügt über eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt über die Wahl des Dolches. Jeder Kandidat fertigt Dolche (Q10 Fyros-Dolch) mit seinem darauf eingravierten Namen an und verteilt diese unter die Patrioten, deren Stimmen er erhalten will. Bei der Stimmabgabe gibt der Wähler den Dolch des Kandidaten, dem er seine Stimme gegen möchte an eine Imperiale Beamtin, die auf der Agora (ooc: Donnerstag bis Sonntag, jeweils 20 bis 21 Uhr) anwesend ist.

Die Kandidaten mögen nachfolgend ihren vollständigen Namen und ihre Gildenzugehörigkeit (so vorhanden) eintragen und haben das Recht, eigene, freie Worte an die Wähler zu richten. Die Kandidaturen müssen bis spätestens 2. Floris des 3. Zyklus (Donnerstag, 20 Uhr) abgeschlossen sein, wenn die Stimmenabgabe beginnt.

Am 2. Thermis des 3. Zyklus (Sonntag, 20 Uhr) findet die Auszählung der Stimmen sowie die Ernennung der gewählten Akenak statt. Die erste Sitzung ist für den Winteranfang des 3. Zyklus 2457 vorgesehen.
starfighter

Re: Wahlen zum Akenak 2547-48

Post by starfighter »

Werte Fyros-Patrioten.
Ich heisse Stiara O’Brian.
Ich gehören zur Gilde Rote Teufel.

Viele wissen das wir eine sehr alte und gerechte Gilde sind.
Ich Stelle mich Hiermit zur Wiederwahl. Es sind noch einige Sachen offen und ich würde mich freuen wenn ihr mir die Chance gebt ,mit den neuen und alten Kandidaten ,diese zu beenden.

Hochachtungvoll Stiara O´Brian
Last edited by starfighter on Thu Jun 04, 2009 12:17 pm, edited 1 time in total.

Nickname registered on www.mynickname.org
anith21

Post by anith21 »

Mein Name ist Elizabeth von Gone with the Blastwave. Ich bin Matis, Fyrospatriotin und Karavan. Ich kandidiere für den Akenak, da anscheinend das Volk meines Imperators und seine Glaubensgenossen nicht genug Interesse an der Politik von Fyros haben oder es ihnen zuviel Arbeit ist. MIR nicht! Dolche mit meiner Gravur kann man im ganzen Wüstenstaat erwerben.
Last edited by anith21 on Fri Jun 12, 2009 5:51 am, edited 1 time in total.
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
steine33

Post by steine33 »

Ich glaub ich muss mich nicht wirklich nochmal vorstellen, Viele Alte Homins kennen mich ja .
Auch ich werde mich wieder zum Akenak aufstellen um Eure Fyrosinteressen zu waren bzw. duch zusetzen.

Euer Steine
Steine

Gildenleader der ThunderEagles

xkiste

Post by xkiste »

es ist zwar schon 20:06,
aber ich bewerbe mich trotzdem mal. evtl gilt die bewerbung ja doch noch.

LG Jezebel
Geist von Atys

Post by Geist von Atys »

Fyros-Patrioten!

Da die Kandidaturen leider nur verzögert ausgehängt werden, wird die Frist um eine Woche verlängert und damit auch die Wahl um eine Woche verschoben.

Imperiales Hauptquartier,
Pyr
saintm

Post by saintm »

*seinen Presseausweis auf dem staubigen Tisch in der Verwaltung von Pyr legt*

Wie läuft das jetzt genau ab? Gibt es da ein offizelles Verkünden des Wahlergebnisses etc ... ist es da erlaubt als Matis anwesend zu sein oder ist das Geheim?
Geist von Atys

Post by Geist von Atys »

Ein Vertreter der Verwaltung verweist den Reporter auf eine Anschlagstafel welche noch einige ältere Aushänge beinhaltet und wendet sich dann wieder seiner eigentlichen Aufgabe zu während er "typisch Matis" murmelt.

http://forums.ryzom.de/showthread.php?t=33840
gladeus

Post by gladeus »

Ewas verspätet, aber ich hoffe doch das der ein oder andere Homin mir noch etwas Vertrauen schenken kann.
Die meisten Homins in Fyros dürften mich ja kennen, mein Name ist Gladeusdeus ich bin der Anführer der Generation Atys und mit Leib uns Seele ein Fyros.
Ich bin immer bereit meinen Glauben an Ma-Duk, meinen Imperator und mein Volk aus ganzer Kraft zu verteidigen.
Sollte noch wer Fragen haben kann er sie gerne an mich stellen.

Für Ma-Duk, für Imperator Dexton und für die Fyros!

Gladeusdeus
Generation Atys
Last edited by gladeus on Wed Jun 10, 2009 8:51 pm, edited 1 time in total.
Geist von Atys

Post by Geist von Atys »

Patrioten!

Aufgrund der besonderen Ereignisse, die demnächst die Brennende Wüste ereilen werden*, hat Imperator Dexton angeordnet, die Wahlen auf unbestimmte Zeit auszusetzen.
Der aktuelle Akenak bleibt somit im Amt und hat seinen Pflichten nachzukommen.

Imperiales Hauptquartier,
Pyr

* (ooc: Siehe http://atys.ryzom.com/boards/7/topics/113 )
Locked

Return to “Saga”