Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Ich würde auf keinen Fall nochmal von Null anfangen. Dann ist Ryzom für mich gestorben!
17
13%
Ich möchte meinen alten Char behalten. Ich würde auch einen neuen Char anfangen, wenns sein muss.
105
80%
Ich würde auf einen neuen Server gehen, auch wenn ich meinen alten Char wiederhaben könnte.
9
7%

Total votes: 131

symolan

Re: Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Post by symolan »

darega25 wrote:wenn man schon ein Glücksrad hat dann könnte man da auf Mekkis setzen, für die die eher passiv teilnehmen, und für diejenigen die sich lieber selbst beteiligen, die könnten mitreiten...irgendwie so...und je mehr man mit dem Mekki trainiert desto höherer Level, schneller, ausdauernder, was weiss ich...wenns mehr Spieler bringt oder andere hält...es würde ja diejenigen nicht wirklich stören die damit nix anfangen können, genau wie bei dem Glücksrad!
Nun ja, die Entwickler haben nur so und soviel zeit. Die können sie für Dinge wie Glücksräder, Mekki-Trainings und ähnliches einsetzen oder aber für Kitin-Nest, neue Gebiete und derartiges.

Es gibt etliche Sportgames, die man heutzutage auch über ne Konsole mit vielen anderen Spielern spielen kann. Dagegen wird ein ig-Sportzweig niemals ankommen.

Diese Dapper wären nach mir besser investiert in richtige Extensions des Games wie neue Gebiete oder neue Mobs, als in Dinge, die andere besser machen (wenn auch zugegeben nicht mit Atys-Flair).

Ich persönlich fand schon das Glücksrad ziemlich sinnlos, aber da war die Zeit, die das einen Entwickler kostete wenigstens begrenzt (stell ich mir ma vor).

In diesem Sinne, doch, ich kann nichts mit anfangen und es stört mich, weil es Ressourcen klaut, die für "richtige" Verbesserungen eingesetzt werden sollten.

meine bescheidne Meinung.

lg
embrel
darega25

Post by darega25 »

symolan wrote: Ich persönlich fand schon das Glücksrad ziemlich sinnlos, aber da war die Zeit, die das einen Entwickler kostete wenigstens begrenzt (stell ich mir ma vor).

In diesem Sinne, doch, ich kann nichts mit anfangen und es stört mich, weil es Ressourcen klaut, die für "richtige" Verbesserungen eingesetzt werden sollten.
Persönlich fand ich das Glücksrad auch sinnlos, aber es gab anscheinend auch Leute denen es gefallen hat...
...würde die Sache mit dem Sport wahrscheinlich auch nie nutzen, aber wie gesagt wenns was hilft...dass das nicht auf Kosten der Hauptaufgaben der Entwicklern gehen darf ist mir auch klar, nur redet hier keiner davon Ryzom in ein FIFA2009 umzuwandeln, sowie ich das verstanden habe war es ala Glücksrad als zusätzliche kleine Beschäftigungsmöglichkeit gedacht.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass man da sooooviele Ressourcen verschwenden muss, zumal man nichts verschwendet wenn man zusätzliche Anreize für neue und alte Spieler schafft! ;)
Jizerah.SoR.Leanon

Nurieth.PW.Sanctuary
symolan

Post by symolan »

Ich ehre die heere Absicht hinter der Sportidee.

Ich zweifle aber, dass neue Spieler wegen z.B. einem ig-Billard mit nem MMO anfangen. Die wollen schliesslich in erster Linie n MMO spielen.

Und ich zweifle weiter, dass alte Spieler deswegen bedeutend länger spielen werden. Da denke ich würden neue Gebiete wohl schon mehr ziehen.

Wieviele Ressourcen es braucht... da hab ich keine Ahnung. Nich das es mich stören würde, wenn das käme, falls die da massiv zu viel Zeit haben. Daran zweifle ich aber einmal mehr... (schliesslich hat es bisher ja auch net für einen einfachen Satz im Forum gereicht...)

embrel
darega25

Post by darega25 »

Zweifler! :D
Jizerah.SoR.Leanon

Nurieth.PW.Sanctuary
bloom004

Post by bloom004 »

Einfacher Satz im Forum...ja..hmmm....ich dnke es hat einen Grund warum das ganze so Geheimgehalten wird! Welcher? das kann ich auch nicht sagen aber wir können uns ja gerne Stunden, Tage und Wochen darüber diskutieren uns stehen dann immer noch da wie am Anfang. Also sollten wir das erstmal gut sein lassen.

Interessant sind dann eher so sachen was man gerne ändern oder hinzufügen sollte in Ryzom. Dazu gleich mal als erstes....wenn jeder sagt das Ryzom unvergleichbar ist, dann sollte man auch nicht immer vergleich zu anderen Spielen suchen. Diese einzigartigkeit (auch wenn es damit schwer an den Mann bzw. wie bei Wow an Kinder zubringen ist) sollte Ryzom auch zugestanden werden und man sollte nach Möglichkeiten suchen die im Spiel dazupassen. Also bitte kein Billiar oder Kegel oder schieß mich Tot mit noch mehr blödsinn. Kitinnest, Türme (umstritten aber naja besser als nix(oder wäre nix besser?))
Es wir dimmer was kommen das anderen gefällt und anderen mißfällt.

Ideen???
-Kitinnest
-neue Gebiete
-neue Mobs (das ist ein sehr umfassendes Thema da es ja das ganze Crafting neue Mischt)
-eine neue Rasse (wenn schon neue Gebiete) bitte nur keine Zwerge oder Elben :(
-Eine neue Fraktion (würde einiges Verändern)
-Ein besseres gleichgewicht bei den OP´s
-Kristallende (Atys ist erschöpft und es gibt keine oder wenige Kristalle noch)

Ich finde das sind dann Möglichkeiten die die Geschichte wo schon geschrieben ist ändern würde oder eine Kleinigkeit vieles verschiebt.
Ich will ja ein MMORPG und kein Billiardmmo.

Möchte damit nur sagen: Ich habe gelernt nicht immer sich was bei anderen anschauen denn das ist von kurzer dauer. Eigene Ideen, eigene Gedanken und diese umsetzten bringt mehr und macht mehr Spaß.

Das wollen wir doch alle? mehr Spaß auf Atys :D

Jetzt Könnt ihr mich zerfleischen :) hihi
bloom004

Post by bloom004 »

PS: Ich habe auch noch nie ein SPiel gefunden das Ryzom das Wasser reichen kann.
Man kann auch niergens so schon Rootsbuddeln :D

Post by darega25 »

Deine Liste von möglichen Veränderungen liest sich wie ein Patch Note zu LotRO oder WoW...das sind so die "Waffen" der Konkurrenz, wenn sie merken die Spieler haben nach 2 Tagen den neuen Lvl Cap wieder erreicht, dann wird er halt wieder erhöht und erhöht und erhöht...selbes mit den Gebieten und Rassen oder Fraktionen, das hört sich für mich zu sehr nach diesen Mainstream-Games an...und am Ende hat Ryzom dann 20 Rassen und 15 Fraktionen, weil nach jeder Woche jemand meckert dass Content fehlt, und natürlich die obligatorischen Dunkelelfen, Hellelfen, Blauelfen, Grünelfen, Zwergelfen, Riesenelfen, usw. usf.
Versteh mich ned falsch, ich fände neue Rassen eigentlich erfrischend, Gebiete sowieso und neue Mobs sind das kleinste Problem, es kommt halt drauf an wie es durchgeführt wird. Vielleicht wäre es aber auch mal interessant eben nicht diese Standard-"Werkzeuge" der Allerwelts MMORPGs zu verwenden, sondern mal was ausgefallenes und ganz anders...so wie es zu Ryzom passen würde! Hoffe die neuen Besitzer bringen genug Fantasie und Kreativität mit um sowas umzusetzen. ;)
Jizerah.SoR.Leanon

Nurieth.PW.Sanctuary
acridiel

Post by acridiel »

darega25 wrote:Deine Liste von möglichen Veränderungen liest sich wie ein Patch Note zu LotRO oder WoW...das sind so die "Waffen" der Konkurrenz, wenn sie merken die Spieler haben nach 2 Tagen den neuen Lvl Cap wieder erreicht, dann wird er halt wieder erhöht und erhöht und erhöht...selbes mit den Gebieten und Rassen oder Fraktionen, das hört sich für mich zu sehr nach diesen Mainstream-Games an...und am Ende hat Ryzom dann 20 Rassen und 15 Fraktionen, weil nach jeder Woche jemand meckert dass Content fehlt, und natürlich die obligatorischen Dunkelelfen, Hellelfen, Blauelfen, Grünelfen, Zwergelfen, Riesenelfen, usw. usf.
Versteh mich ned falsch, ich fände neue Rassen eigentlich erfrischend, Gebiete sowieso und neue Mobs sind das kleinste Problem, es kommt halt drauf an wie es durchgeführt wird. Vielleicht wäre es aber auch mal interessant eben nicht diese Standard-"Werkzeuge" der Allerwelts MMORPGs zu verwenden, sondern mal was ausgefallenes und ganz anders...so wie es zu Ryzom passen würde! Hoffe die neuen Besitzer bringen genug Fantasie und Kreativität mit um sowas umzusetzen. ;)
Na, du bist gut, mach doch selber mal nen Vorschlag was dieses "außergewöhnliche" sein soll anstatt immer nur die Vorposter zu kritisieren.
*kopfschüttel*

Das Problem am außergewöhnlichen ist doch genau das es eben außergewöhnlich ist.
Und etwas komplett neues zu erschaffen braucht nunmal viel überlegung und Zeit. Das ist mit ein Problem das Ryzom hatte und warscheinlich immer haben wird. Um das "Flair" zu erhalten muss eben etwas von Grund auf geschaffen werden, dass nirgends sonst in vergleichbarer Weise existiert.
Was wäre das denn?

Du sagst, neue Länder, Rassen, etc. wären zwar schön, aber im Grunde "zu gewöhnlich" für dich. Tja, dann schlag doch mal was vor.
Vielleicht sehens ja die Devs und bauen es ein, wenn sie es entworfen, den Code dafür geschrieben haben, evtl. Modelle dafür erstellt haben, die Animationen dafür erschaffen haben, den Code umgeschrieben haben um es ein zu bauen und noch diverses mehr... Oh Hoppla, das braucht ja alles Zeit.
Verdammt, warum ist so ein Spiel nur so unflexibel und beschränkt?
Warum kann man nicht einfach mit dem Finger schnippen und alles funktioniert wie es soll...

Lasst uns doch alle mal überlegen, was WIRKLICH NEU wäre im Sinne von Jizeras Post.

*grübel*
Also, eine Art Breitensport wäre tatsächlich neu, wenn man vom Angeln absieht...

Tja,... *kopfrauch*
Das Kitin-Nest ist im Grunde ja auch nix anderes als Ryzoms erste "Instanz". Wenngleich natürlich nicht auf eine Truppe beschränkt, aber so ists bei LotRo ja auch. Ist immer witzig, wenn man in den Tiefen des Billwissdorfes einer anderen Abenteurtruppe begegnet...
"Oh, Hallo! Na, wie läufts?"
"Achja, der Boss war knackig aber wir haben ihn gelegt."
"Cool, na das machen wir dann auch, der respawned ja gleich."...
-.-
Ich denke (hoffe) doch sowas würde in einem Kitin Nest gänzlich anders ablaufen!

hmhm... *denkdenkdenk*
Begehbare Äste von Atys? - Achnee, das wäre ja ne neue Region und somit nicht "außergewöhnlich" genug...

*weitergrübel*

Tja, im Moment fällt mir zugegeben auch nix ein.
Ich möchte nicht in der Haut der Devs stecken...

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
symolan

Post by symolan »

Da ich kein alter Ryzom-Hase bin, wüsst ich mich auch so noch ne Weile zu beschäftigen...

So viel bräuchte es eventuell ja gar nicht. Aber ich würde z.B. auch sehr gerne mal eine dieser vielgepriesenen Kitin-Invasionen erleben....

Auch stehn da ja Lehrer sinnlos in der GH rum, zu ieinem Zweck wird man die ja wohl auch dahin gestellt haben.

Bezüglich Fraktionen: Es gibt ja eigentlich drei, nur das noch niemand der dritten ein PvP-Flag gegeben hat. Porter für die Neutralen liessen sich ja auch platzieren. Wüsste auch wie man das lore-technisch erklärt... Chanchey ist hinter das Geheimnis der Porter-Technologie gekommen und baut se nun auf... xD

Etwas kreativeres: Macht unsere Götter lebendig. ...und sterblich. Soll ja ne dynamische Welt sein. Wär doch was, wenn eine Fraktion den Gott der anderen schlicht killt...

embrel
isamee

Post by isamee »

Geht doch mal einfach davon aus ,das Spiele wie Lotro und WoW bei Ryzom gekupfert haben könnten.Die Türme waren eine Grundidee von Nevrax ,aber herrausgebracht haben die Macher von WoW sie zuerst.
Es ist ungleich schwerer etwas neues zu erfinden ,als bei anderen Ideen zu stehlen^^
Ich bin letzt auf eine Uraltbeschreibung Ryzoms gestossen ....gelesen hab ich nur gemeint ...geil das Spiel würde ich sofort spielen wollen.
Vieles war angedacht und wohl zum Teil auch schon vorbereitet,nur durch ständigen wechsel der Besitzer und Weisungsbefugten, wurde was ganz anderes draus ,als die Macher ursprünglich geplant hatten.
Was ist also gegen neue gebiete einzuwenden? Nehmen wir mal an es geht wirklich wieder bei 0 los ,haben wir erstmal wieder zu tun....bei lev 250 kommt dann die grosse Langeweile wieder?Erst recht wenn man mit seinem bestehenden Acc weiterspielen kann,warum nicht gebiete erschaffen wo man erst als Grundvorraussetzung schon lev 250 haben muss und sich dennoch vorkommt wie ein noob.
Aber egal was man als User denkt und tut,die Macht etwas zu verändern liegt in anderen Händen.Bleibt zu hoffen,das diese auch in der Lage sind das Erbe Ryzoms weiter zu entwickeln.
*Bummlerin der Welten,aber nur auf Atys wirklich zu Hause*
Post Reply

Return to “Allgemeines”