Mir ist grade ein erschreckender Gedanke gekommen...
Im schlimmsten Falle würde das Szenario wie folgt aussehen:
Eine Gruppe von Alt-Powergrind-Spielern schließst sich zu ihrer alten, oder einen neuen Gilde/Allianz zusammen und legt los.
Nach ca. 1 Woche, oder weniger, hätte mann genug level beisammen um den ersten OP zu erobern. Und schon fließen die ersten Krissis.
Mit diesen Krissis wird weiter gepowerleveld bis zur Erschöpfung. Was gegenüber all jenen die keine Kristalle besitzen schon mal ein immenser Vorteil ist. Nun ist man clever und erobert zusätzlich noch ein zwei weitere kleine OPs, hat somit noch mehr Zeug zur verfügung das hilft. Und levelt weiter.
Summsummsumm, in ca, 2-3 Wochen wären die ersten 250er Sklills geschafft. Incl. Buddeln und craften, da man ja die Rezepte schon kennt und auch die Ecken wo man´s bekommt. Und wer von uns alten Spielern kann denn nicht auch mit nem Mini Char in die Roots um dort unbeschadet zu buddeln? Wir kennen die Wege und die Spots.
Mann könnte also mit guter Planung allen anderen "davonleveln".
Also, sagt man sich "jetzt erst recht" und erobert so schnell es geht alle OPs die man bekommen kann.
Wenn´s dann für diese Gilde so richtig gut läuft und sie noch ein Quentchen Glück haben, können sie so gut wie alle OPs erobern. Und dann den Markt für OP Zeug kontrollieren. *schluck*
Worst case scenario, aber möglich wäre es.
Das wäre dann ein Atys auf dem ich nicht mehr leben wollte.
Nuja, ich versuche diesen Alptraum zu verdrängen und wenn mir jemand glaubhaft versichern könnte, das er nicht eintreten kann, dann bin ich beruhigt.
CU
Acridiel