Produktion: Beabsichtigte Änderungen im Handwerkssystem

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

antanox2

Re: Production: Beabsichtigte Änderungen im Handwerkssystem

Post by antanox2 »

die werte von degraded munition stimmten bei mir aufm dem ats exact mit dem level des degrades über ein ( max dmg in dem fall).
die erzeugten gegenstände sind also auf ihrem level als vollwertig anzusehen.
das ändert natürlich nichts daran das es für einen 250er crafter der einen gegenstand q250 erzeugen will immernoch ein totalverlust ist zu degraden.

ich wäre für eine riten serie, die es ermöglicht bis zu 95% craft erfolgschance zu haben (als meister)
man müsste diese rite für jeden skill einzeln machen und sie sollte auch ruhig so schwer sein, das man sie nicht alleine machen kann ( z.B. für einen der rootsstämme bestimmte sachen craften bei denen die materialbeschaffung eine herausforderung ist.)
xanham

Re: Production: Beabsichtigte Änderungen im Handwerkssystem

Post by xanham »

gute Idee, dann aber auch ruhig mehrere rieten pro Zweig
~~Leilah~~

[CENTER]

[SIZE=2][COLOR=Yellow][COLOR=LemonChiffon]

[/COLOR]
[/COLOR][/SIZE]
[/CENTER]
razrah

Re: Produktion: Beabsichtigte Änderungen im Handwerkssystem

Post by razrah »

So, da mich das ankekst muss ich mir mal Luft machen.

Ich dachte die Veränderung im Handwerksystem sei nicht schlecht, keine so niedrigen Degrades mehr und die paar Prozentpünktchen in den Fehlschlägen würde ok sei.

Aber!!!!

Die "paar Prozentünktchen" schlagen sich mehr zu Buche als ich dachte...
Früher habe ich nur 120 Mats für ein komplettes Schmuckset gebraucht, also max. 2 Fehlschläge bei 12 Versuchen, oft sogar ohne Fehlschlag.
Nun komme ich oft locker auf 200 Mats, also eine Ausbeute von 50%!?!?
Das kann/darf nicht sein!
Nun bin ich endlich fast ausgelevelt im Schmuck, jeder Ast ist auf 240+ und dann sowas? X.=

Es ist nett, das man nun fein Skills nachziehen kann, aber da ich das nicht mach (mehr machen muss), interessiert es mich herzlich wenig.

Warum darf ich mich Meister nennen, wenn ich nix "gemeistert" bekomme???

Puhh, das musste mal raus... mit Armilo-Boost fang ich lieber garnicht erst an, sonst entstehen hier Seiten. ^^
Cavaliere Razrah Xathamar

An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
legende

Post by legende »

nimm mal 4000 Mat (die du ca. für ein reines armilo set brauhst) und crafte mal hinternander weg ...
zum Schluss zähle die Degrades ... und du wirst sehen es sind ziehmlich genau 20% (die den 80% für l 240 entsprechnen).

klar hab ich schon mit 85% 3 /3 degrades gehabt also 0%
ich hab aber auch soch bei 3x% 3/3 erfolgen gehabt.
Aber alle Craftversuche mit 100+ Bauteilen haben gezeigt das die % recht gut stimmen.

So ist das nun mal mit dem Zufall ... schlieslich hat jeder Lottogewinner niemals so viele Lose abgegeben wie er gebraucht hätte :-)
razrah

Post by razrah »

Mjoa, legende, daß ist mir schon klar, das die Variablen sich strickt nach der theoretischen Anzahl richten und nicht so wie ich es gerne hätte.
Ich wollte mir einfach Luft machen, und zwar so, daß nicht immer der Gildenchat drunter leidet. ^^

Wie schon gesagt gehe ich nicht weiter auf Armilo ein, da komme ich höchst selten auf die veranschlagten 2,5% also 4k Mats für das Set mit dem entsprechenden Wunschboost. Eher überwiegt das Verhältnis Ausdauer und Sap überproportional, aber egal.

Wenn ich 1k Mats verkrafte, wird sich das im Endeffekt schon auf die netten 80%+ annähern, aber das ist mir in dem Moment schnuppe wo ich ein "normales" Set herstellen will.
Hier ist das Verhältnis Degrade (Matverschwendung) zu Erfolg leider immer sehr unausgewogen, gerade zu "erbrechend nervig". *g*

Aber lassen wir es bei der Feststellung, ich hab Pech und ihr habt Glück beim Craften.

Ich wünsch mir, daß der Würfel für mich öfter auf der 6 landet. ^^
Cavaliere Razrah Xathamar

An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
legende

Post by legende »

Hehe ok ... jo muss auch mal sein :-) .

Naja es gibt Spiele mit einem "zwangserfolg" ...
Also wenn man 80% hat und z.b. bei den letzen 10 versuchen schon 3 falsche hatte bekommt man die nächsten Versuche quasi mit 100% garantie.
Aber wohl auch "Zwangsmisserfolge" bei einer Glückssträne ... ob dann so ein System besser ist ... ka.

PS: aber ich kanns nachvollziehen *g* wie warscheinlich jeder Crafter ...
"warte ich crafte nur noch schnell ..."
kann sich dann nur um Stunden handeln ... :-/.
symolan

Post by symolan »

wollt nur ma kurz schauen, ob ich hier reinposten kann *g*

embrel
Post Reply

Return to “Feedback”