Hi,
wie bekomme ich Ryzom in o.g. Umgebung zum Laufen? Bei mir selber mit Domain-Admin-Rechten kein Problem, bloss soll nicht jeder, der Ryzom spielen darf, gleich volle Rechte bekommen. Die SysInternals-Tools (regmon, filemon) zeigen keinerlei Zugriffsprobleme mehr an, die betroffenen Nutzer sind Mitglieder der Gruppe Administratoren (lokale Admins), nur bricht der Client sofort ab, ohne auch nur den Splashscreen zu zeigen.
Füge ich die Benutzer zu den Domain-Admins hinzu, läuft das Spiel sofort.
Welche Rechte braucht Ryzom?
gruß,
Ryzom in Active-Directory-Domänen
Moderator: Boar
Ryzom in Active-Directory-Domänen
olm
Die Gefährten
Die Gefährten
Re: Ryzom in Active-Directory-Domänen
Is die Frage (wenn auch eine Blöde) dürfen die Benutzer ins Internet, oder dürfen nur domänen Admins rein? Damit mein ich auch die Ports benutzen!omeyer wrote:Hi,
wie bekomme ich Ryzom in o.g. Umgebung zum Laufen? Bei mir selber mit Domain-Admin-Rechten kein Problem, bloss soll nicht jeder, der Ryzom spielen darf, gleich volle Rechte bekommen. Die SysInternals-Tools (regmon, filemon) zeigen keinerlei Zugriffsprobleme mehr an, die betroffenen Nutzer sind Mitglieder der Gruppe Administratoren (lokale Admins), nur bricht der Client sofort ab, ohne auch nur den Splashscreen zu zeigen.
Füge ich die Benutzer zu den Domain-Admins hinzu, läuft das Spiel sofort.
Welche Rechte braucht Ryzom?
gruß,
Ich hab das bei uns in der Firma so eingestellt das Admins (Domänen) auch andere Ports benutzen dürfen (z.b. Wartungsports zu andere Server (SSH)). Normale User allerdings nur Port 80 zu verfügung haben!
Re: Ryzom in Active-Directory-Domänen
crashlog wäre ganz interessant dann liese sich was genaueres sagen, ich denke eher nicht das es was mit den Computerrechten zu tun hat.
Eher mit der Firewall und den Ports die der Benutzer nutzen kann.
Eher mit der Firewall und den Ports die der Benutzer nutzen kann.