Wer jetzt überhauptnix mit dem "Schwarzmarkt" anfangen kann, bitte einfach mal die älterne Threads zu den Schwarzmärkten überfliegen.
z.b. hier: http://forums.ryzom.com/forum/showthread.php?t=21656
Ab jetzt können sich Homins die etwas anbieten wollen bei Mir melden ...
Der Schwarzmarkt wird warscheinlich am ende Juni stattfinden.
Der genaue Termin wird hier rechtzeitig bekanntgegeben
Wie und Was kann ich versteigern lassen ?
Es geht alles was eine Versteigerung wert ist. z.B.:
- Mats: Buddelmats, Tierloot, Kitin larven und OP mats und Kristalle.
- Items ... Waffen, MVs, Rrüssi, Schilde, Schmuck aller Art, wer will auch eine Boss Rüssi oder Event Waffen
- benutzte Items gehnen auch ... diese sollten aber noch mid 50% Hp haben und sehr gute Werte besitzen.
- es wird nichts doppelt verkauft.
Wer nun was hat oder was für den Schwarzmakrt bauen und anbieten will.
Bitte eine IG Mail an mich schicken.
Etwa in der Art:
An: Phelan
Betreff: Schwarzmarkt
Inhalt: (beispiel)
"Ich möchte eine
HQ Q210 Tryker Heavy Rüssi in Lila anbieten.
der Startpreis ist 500k.
PS: Ich benötige wenigstens die Q und die Art der Ware um die Reinfolge festzulegen und um eine intresannte Auswahl zusammen stellen zu können. Und bitte als IG-Mail. bei einem Tell muss ich nochmal alles abtippen.
Ich werde auch versuchen das zumindest ein paar nette q50-170 Items dabei sind die nicht gleich mehrere Mio dapper kosten werden aber trozdem irgentwie nett/besonders sind.
Vieleicht finden sich ja auch ein paar neuere Crafter, die hier die Gelegenheit nutzen bekanter zu werden und 1 oder mehrer Items ihrer Craftkunst anbieten wollen.
8. Schwarzmarkt
Moderator: Geist von Atys
Re: 8. Schwarzmarkt
08.07.2007 um 18 Uhr RL Zeit
um ca 17.45 wird ein Trek von Fair Haven aus starten.
Es sind jetz schon wieder einige Sachen dabei die man sonst nicht gegen Dapper bekommt ... also lieber die Sparschweine mitbringen
um ca 17.45 wird ein Trek von Fair Haven aus starten.
Es sind jetz schon wieder einige Sachen dabei die man sonst nicht gegen Dapper bekommt ... also lieber die Sparschweine mitbringen
So auch hier noch einmal Danke an alle Homins die mit dabei waren und es wieder zu einem erfolgreichen Event ud schönen Abend werden lassen haben.
Auch danke an alle Crafter die wieder viele schöne Sachen verkauft haben.
Auch wenn ich diesmal leider nicht mehr alle Crafter mit reinnehmen konnte da es einfach schon sehr viel war.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Wünsche habt ...
entweder hier im Forum oder IG per tell an Phelan schreiben.
Bis zum nächsten Schwarzmarkt
MfG Phelan
Auch danke an alle Crafter die wieder viele schöne Sachen verkauft haben.
Auch wenn ich diesmal leider nicht mehr alle Crafter mit reinnehmen konnte da es einfach schon sehr viel war.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Wünsche habt ...
entweder hier im Forum oder IG per tell an Phelan schreiben.
Bis zum nächsten Schwarzmarkt
MfG Phelan
kritik habe isch keine
ich finds toll das du dir da immer so mühe gibst und das durch ziehst
* daumen hoch und ich freu mich aufs nächste mal *
ich finds toll das du dir da immer so mühe gibst und das durch ziehst
* daumen hoch und ich freu mich aufs nächste mal *
Das war positive Kritik, Mina Klugexkrementieren macht so Spass. Besonders am Schwarzmarkt. Danke dafür, Phelan.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
danke auch von mir an alle die sich beteiligt haben. war ein sehr schöner abend
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
Vielen Dank Phelan, Andur und den Rest der Rebellen, für den wirklich gelungenen Abend. Freue mich schon auf den nächsten Schwarzmarkt.
Habe da einen Vorschlag, wie man vielleicht die Auktion für alle Anwesenden noch etwas interessanter gestalten könnte:
Die 3-2-1 Meins - Auktionsvariante:
Ein Gegenstand wird zu einem preiswerten Festpreis angeboten, den sich (fast) jeder der anwesenden leisten kann. Z. B. ein q200 Verdice Schwert für 1 Mio Dapper
Jeder der Anwesenden kann nur 1x auf diesen Gegenstand bieten (/shout MEINS!). Der Auktionator beginnt dann möglichst im selben Zeitabstand runterzuzählen (z.B. /shout 3, /shout 2,/shout 1, /shout Ende). Jeder kann/sollte dann zwischen "1" und "Ende" sein Gebot (/shout Meins!) abgeben. Derjenige, der als letztes vor dem Auktionator (/Ende) mit seinem Gebot im Umgebungschat steht, bekommt den Gegenstand.
Bei dieser Auktionsvariante spielen dann nur Glück und Geschicklichkeit fürs richtige Timing eine Rolle, nicht die gebotenen Dapper. Ausserdem könnten sich viele anwesende Homins aktiv an der Auktion beteiligen und nicht nur die "Gildeneinkäufer" mit den prallen Dapperbeuteln.
Diese Aktionsvariante könnte dann z. B. mit 4 Gegenständen (q100, q150, q200 und q250) pro Schwarzmarkt durchgeführt werden.
Habe da einen Vorschlag, wie man vielleicht die Auktion für alle Anwesenden noch etwas interessanter gestalten könnte:
Die 3-2-1 Meins - Auktionsvariante:
Ein Gegenstand wird zu einem preiswerten Festpreis angeboten, den sich (fast) jeder der anwesenden leisten kann. Z. B. ein q200 Verdice Schwert für 1 Mio Dapper
Jeder der Anwesenden kann nur 1x auf diesen Gegenstand bieten (/shout MEINS!). Der Auktionator beginnt dann möglichst im selben Zeitabstand runterzuzählen (z.B. /shout 3, /shout 2,/shout 1, /shout Ende). Jeder kann/sollte dann zwischen "1" und "Ende" sein Gebot (/shout Meins!) abgeben. Derjenige, der als letztes vor dem Auktionator (/Ende) mit seinem Gebot im Umgebungschat steht, bekommt den Gegenstand.
Bei dieser Auktionsvariante spielen dann nur Glück und Geschicklichkeit fürs richtige Timing eine Rolle, nicht die gebotenen Dapper. Ausserdem könnten sich viele anwesende Homins aktiv an der Auktion beteiligen und nicht nur die "Gildeneinkäufer" mit den prallen Dapperbeuteln.
Diese Aktionsvariante könnte dann z. B. mit 4 Gegenständen (q100, q150, q200 und q250) pro Schwarzmarkt durchgeführt werden.
Last edited by gazzi on Mon Jul 09, 2007 11:50 am, edited 1 time in total.
@1mina, @gazzigazzi wrote:Vielen Dank Phelan, Andur und den Rest der Rebellen, für den wirklich gelungenen Abend. Freue mich schon auf den nächsten Schwarzmarkt.
Freut mich zu hören, ich hab zwar eine deutlich längere Zeit bei der Vorbereitung zu tuhen, aber der härteste Part ist der des Auktionators ...
Die 3-4 Stunden da in der Mitte sind absoluter Knochenjob, und ohne diese Hilfe wäre der Schwarzmarkt nicht möglich .
hm also auch wenn die meißten Crafter ihre Items vorallen des spasses wegen Anbieten, gehe ich doch davon aus das ein möglichst hohes Gebotes der Lohn für die Mühe des Crafters ist und Er/Sie nicht darauf verzichten möchte.gazzi wrote: Habe da einen Vorschlag, wie man vielleicht die Auktion für alle Anwesenden noch etwas interessanter gestalten könnte:
...
Eine Versteigerung mit Höchstpreis sorgt auch dafür dass das Item (im normalfall) bei einem Homin landet der es wirklich auch haben will.
Bei deiner Version würde ich davon ausgehen das dann quasi alle mit machen auch wenn sie das Item garnicht so richtig wollen.
Es wäre ja reines Glücksspiel, ich mein wenn sich ein Crafter findet der ein Item dafür sponsort könnte man es mal versuchen.
PS: sehen alle Homins in ihren Chat die selbe Reinfolge wenn 20-40 Homins nahezu zeitgleich Posten ?
Aber vor jedem SM diskutieren wir immerwieder neue Ideen und ob und wie man sie mitreinbringne kann. Also danke für den Vorschlag.
Auch ich danke nochmal für die netten Homins und das Verständnis wenn ich malnen Fehler getippert hab *Die Finger wieder ins Eiswasser hält* hab ja den Part des Auktionators diesmal das erste mal inne gehabt weil es ungewiss war ob Biggy rechtzeitig wieder von ihren RL Pflichten loskommt naja hoffe es hat euch Spass gemacht und wir konnten Euren Erwartungen gerecht werden
MfG Andur
Hoher Offizier der Rebellen von Loria
Schwerer Rüstungsmeister
baldiger Mittelschwerer Rüstungsmeister
Schwerer Fernkampfwaffen Meister
MfG Andur
Hoher Offizier der Rebellen von Loria
Schwerer Rüstungsmeister
baldiger Mittelschwerer Rüstungsmeister
Schwerer Fernkampfwaffen Meister
Auch von mir ein dickes Lob!
Der Schwarzmarkt war echt toll und spannend, auch wenn mich mache Freunde beim bieten ein wenig 'geärgert' haben....*hrrrhrrr*
In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch für das Gespamme während den Auktionen entschuldigen, ich gelobe Besserung.
Ich konnte nicht anderst.
Gruss,
Madrin
Der Schwarzmarkt war echt toll und spannend, auch wenn mich mache Freunde beim bieten ein wenig 'geärgert' haben....*hrrrhrrr*
In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch für das Gespamme während den Auktionen entschuldigen, ich gelobe Besserung.
Ich konnte nicht anderst.
Gruss,
Madrin