erstmal wollte ich sagen, das Ryzom ein wirklich geniales Spiel ist, und ich wirklich überlege mir einen Payaccount zu holen.
Einziges Problem, das ich dabei habe ist, das das Spiel die ersten 30 Minuten superflüßig läuft, auch mit höchsten Einstellungen, nur um danach immer stockender zu werden, bis ich selbst im Rangerlager (EDITH: Bei niedrigsten Einstellungen) eine Diashow genießen kann. Und das "lustigste" ist das es auch nach einem Neustart von Ryzom fröhlich weiterruckelt, während alle anderen Programme die ich mal so zum Vergleich gestartet habe (Sprich grafikintensive Spiele

Ich habe schon überprüft, welche anderen Prozesse im Hintergrund laufen, aber da ist nichts was diese Performance-einbußen rechtfertigen würde.
Habt ihr eine Idee, wie man das beheben kann? Es scheint mir kein Problem mit dem RAM zu sein, da man das durch einen Client-Neustart ja beheben würde. bzw das auch nach Ende von Ryzom Einfluss auf andere Games hätte.
DX-Diag kann ich gerne posten (allerdings erst später bin, noch im Büro) wenn euch die weiterhilft. Aber mein System ist sogar noch nen Ticken besser als die "empfohlene" Konfiguration.