Wollt ihr die FVF-EHRENPUNKTE zurück? (Poll)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

EHRENPUNKTE ZURÜCK ???

Poll ended at Fri Jul 13, 2007 12:12 pm

JA, unbedingt
57
66%
NEIN, will ich nicht
17
20%
Ich betreibe kein PvP/FvF
13
15%

Total votes: 87

draschi

Re: Wollt ihr die FVF-EHRENPUNKTE zurück? (Poll)

Post by draschi »

Gibt leider kein Feld für
"Mir doch egal!"

*schnief*

Na was solls, ich hab ja noch fast 500k :D

LG,
Draschi, Fyros Magier
Knuddelwolf unter den Steppenwoelfen
corizo

Post by corizo »

Naja, macht was ihr wollt ;)

Ich habe aufgezeigt, dass Punkte nicht nur positiv sein können. Was ihr mit diesen Hinweisen macht, ist eure Sache, beachtet sie halt einfach nicht. Man muss sich ja nicht flaggen und diesen Wahnsinn mitmachen, wenn es denn Wahnsinn werden soll :rolleyes:
Interessant werden dann lediglich nur noch die Varianten von Beschwerden sein, aber die werde ich dann mit einem Lächeln ignorieren und mir denken "Ja hab ichs net gesagt?" :p
ferdi36

Post by ferdi36 »

Hm...kenne die Tempelkriege leider nicht :( ...weiß auch garnix von,außer stehe vor ner Säuele und schau halt mal nach...nur.....für kleinere Gilden wäre das ein Weg , um mehr zuganglichkeit zu bestimmten Mats oder so....ist vielleicht gut oder schlecht....ist ne Sache,die Neuere nicht beurteilen können*denk*

Charol
Wuestenfuechse
cushing

Post by cushing »

"Kleine" werden sterben, nicht punkten. *hust*

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
yakhirte

Post by yakhirte »

kleine gilden heißt ja nicht low-level chars ;) gibt gilden von 2-3 leuten, die ihre 250er skills schon gar nimmer zählen können ;)
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
razrah

Post by razrah »

mmh gute Frage, ich habe zwar die Tempelkriege mitgemacht und zwar nur als Heiler... dafür gabs doch auch Punkte oder? *nachdenkt*
Oder hatte ich all meine Punkte über Rohstoffabbau und Herstellung erworben? *g*
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
spooky71

Post by spooky71 »

razrah wrote:mmh gute Frage, ich habe zwar die Tempelkriege mitgemacht und zwar nur als Heiler... dafür gabs doch auch Punkte oder? *nachdenkt*
Oder hatte ich all meine Punkte über Rohstoffabbau und Herstellung erworben? *g*
Ich glaube, fürs Heilen gab's auch welche, wenn auch nur sehr wenige und fürs Kloppen selbst gab es ja auch nicht so viele, zumindest wenn man den Gegner nicht allein umgehauen hat. Fürs umpusten wehrloser Buddler, die man alleine, mit 1-2 Spells umnieten konnte, gab's dagegen richtig viele Punkte.

MfG Catweasel

PS: Wenn man starb, dann verlor man einen Teil der Punkte.
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
ointpron

Post by ointpron »

grüsse,

ich sehe nicht ein warum die com in ryzom es nicht aushalten sollte wenn der FvF sektor einen schub bekommt.
wer nicht will der brauch sich ja nicht zu flaggen.
ich habe kein problem damit mir von den gegnern tüchtig eins auf die mütze hauen zu lassen, oder selbst tüchtig auszuteilen ( wie grad passt :) ) und danach wieder gut freund zu sein. ich hatte immer grossen respeckt vor siegreichen gegnern.
es ist sicher eine gute idee diese punkte auch für missionen zu geben, so hat jeder zugang zu den ehrenpunkten.
wenn ryzom nicht so eine tolle welt mit toller atmosphäre währe und eine sehr gute com hätte wärs ziemlich langweilig. es muss was passieren, es fehlt pepp.

mfg Neldan
keoerin

Post by keoerin »

Also,

ich hab auch mal für "Nö" gestimmt.

Das Fraktions-PvP ist ja eher eine Frage des Glaubens, als der Belohnung. Wenn die Punkte wieder aktiviert werden, dann auch sinnvoll und mit Konsequenzen.

Wie diese Konsequenzen aussehen könnten, weiß ich allerdings nicht genau. Die Idee mit den Stadtwachen halte ich für Kappes, solange kein "Rassen-PvP" eingeführt wird. Wenn ich als Matis in Yrkanis einen anderen Matis verhaue, wäre es recht unsinnig, wenn die Stadtwachen dort eingreifen würden.

Es ist ein Fraktions-PvP, in dem die einzelnen Länder und Nationen nichts zu suchen haben. Auf Atys hat halt jede Rasse die freie Wahl der Religion und diese steht über den Mächten der Homins.

Sobald die Ehrenpunkte wieder wie bisher Einzug halten würden, ginge das Griefing weiter, wie kurz nach der Aktivierung der Fraktionsflags. AFKler und Crafter wurden überall gemeuchelt, viele sind als ungeflaggte Attentäter durch die Länder gezogen und haben sich erst geflaggt, wenn sie ein hilfloses Opfer gefunden haben. Sowas gehört sicherlich dazu, aber solange es dort keine Konsequenzen gibt, bleibt das System halt nichts anderes, als ein Mittel der Tyrannei.

Möglich wäre zum Beispiel die Freischaltung von Gebieten, in denen es Punkte bringt, wenn man auf die Homin-Jagd geht. Materialien aus diesen Gebieten könnten wiederum auch Punkte für Nicht-PvPler bringen, nur sollten die Punkte für den Kampf weit über denen für das Zusammentragen und Verbauen von Rohstoffen liegen.
In dem Szenario sollten auch nur Homins angegriffen werden können, welche auch aktiv geflaggt sind. In Ruhe buddeln sollte also möglich sein.

Das erfordert aber sicherlich einiges mehr an Programmieraufwand, beugt aber dem Griefing und den daraus entstehenden Tickets in Richtung GMs vor.

my 2 Dappers
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
wachholz

Post by wachholz »

also das was du vorschlägst Keoerin finde ich die schlechteste Lösung.

Warum? So wie es mir vorkommt wird man automatisch geflaggt wenn man in das Gebiet kommt. Das Ergebnis wird sein, daß wie in den Tempelkriegen der "Krieg" erneut auf den Rücken der Zivilisten (Harvester) ausgetragen wird.

Meiner Meinung nach sollchen sich 2 PVP-begesterte Spieler kloppen können wie sie wollen. Ich persönlich habe dabei nichts gegen ein System mit Konsequenzen. Meine Vorstellung von Konsequenzen geht dabei in die Richtung der Arbeit mit dem Ruhm. Am liebsten wäre mir dabei noch eine Unterscheidung nach "Gegenwehr" des Gegners. Wenn man einen Zivilisten tötet sollte es neben den potentiellen positiven Punkten für den "Abschuß" dann noch massive Zivile Verluste durch den Mörder geben. Wenn sich jemand wehrt gibt es mehr Boni und keine Mali. Außerdem sollte die Leveldiferenz mit einfließen, so daß es einem 250er Chars nichts positives, wenn nciht gar etwas negatives bringt, wenn er 100er Chars tötet.
Wenn man jetzt uf diese Art und Weise Fame verlieren kann, dann sollten ab einer gewissen Stufe die Stadtwachen, Tribes und Tribepatroullien eingreifen.
Dabei hätte ich gerne ein Stufensystem:
-100..-66 : Kill on Sight
-66..-33 : 1 Minuten verwarnen, daß man das Gebiet verlassen soll, danach Angriff durch Wache. Um das Gebiet zu verlassen muß man sich dann 250 Meter von der Wache entfernen.
-33..-10: Stadtbewohner betreiben keinen Handel
-10..+33: NPCs dieses Vokes treiben in der Stadt Handel mit einem.
+33..+66: NPCs ergreifen nach einer Weile Partei für den besseren Freund
+66+ : NPCs helfen sofort

Dieses System bezöge sich dabei auf die Völker und die Stämme. Auch wird der Aufenthalt in Gewissen Gebieten sehr viel schwerer. Ich dürfte vermutlich keiner Patroullie der Alten Dryaden mehr begegnen. Über einen neutralen Patrouller müßte man aber auch noch bei -100 bei diesem Volk/Stamm Ruhm machen können.

Dadurch daß meine Wünsche aber mehr Aufwand sind unterstütze ich das System, daß die PvP-wütigen ruhig unter sich ihre Punkte machen können. Mich betrifft es eh nicht, bin praktisch immer ungeflaggt.
Post Reply

Return to “Allgemeines”