Event 01.07.2007
Re: Event 01.07.2007
lollllllllllll...haut euch,hratzt euch,beißt euch..sieht nich so aus,al seid ihr beim Event beigewesen.....wenn geflaggte sich gegenüberstehen,was erwartet ihr denn??...Friede,Freude,Eierkuchen?!?....Nääääääääääää,Denkt bissl normal,dann klappt das auch mal mitm Denken
Re: Event 01.07.2007
jo sicherlich mein jung, aber bevor du noch mal nen tread verfasst überleg mal die 100 rechtschreibfehler weg zu machen man hat ja richtige probleme da überhaupt was zu verstehen. ähm ausser euch kamis war doch keiner geflaggt ausser vielleicht chloe und noch 2-3. denken un dann schreiben oder den alc weglassen
Re: Event 01.07.2007
GENAU!!!geelok wrote:http://forums.ryzom.com/forum/showthrea ... 402&page=2
da
hättest du nicht im schwarzmarkt tread gepostet hätte das auch mehr auffallen können
Phelan ist alles Schuld
Hatte aber eh keine Zeit.
Grüße
Vigor
Re: Event 01.07.2007
Als aller erstes entschuldige ich michmal dafür das AN bei diesem Event nicht vertreten war....wir waren RL schlichtweg alle verhindert.
Eine Situation die bei den meisten von uns am WE recht warscheinlich ist.
Ich war also nicht anwesend und kann nur meine Meinung aufgrund der Mundverbreitung hier im Forum und über andere Kanäle abgeben.
In diesen Zeiten, die von marginalen Content happen und von langeweile ausgedörrten Spielern durchzogen sind, ist es meiner Meinung nach keine Gute Idee ein FvF Event zu starten.
Die Frustrationsschwelle einiger Spieler auf dem Server ist nunmal....zum zerreißen gespannt und diese könnten das Gefühl haben das man zum einen schon wieder abgefertigt wird, in dem mann mit sich *selbst* spielen mus (Also Spieler haut euch, damit ihr was zu tun habt) und das nunmal die Emotionen zum Thema Meine Fraktion und Eure Fraktion mitunter die Brisanz haben wie eine aufploppende Sektflasche voller Nitroglycerin.
Ich kann hierbei natürlich nur aus meiner Perspektive heraus sprechen.
Aber ich bin immer bemüht, nicht nur andere Sondern auch meine eigene Wahrnemung zu reflektieren.
Als Karavan....nein als Karavan RPler fühlt sich das ganze für mich momentan folgendermaßen an:
Viele Events....also alle Events der letzten Zeit, fanden in Pyr statt.
Ich bin also gezwungen, wenn ich etwas davon haben will, meine Füße auf Kami Land zu setzen.
Ich kann fast sagen das man sich beizeiten etwas doof vorkommt, oder das Gefühl hat, dass man sich wie eine Farce vorkommt, wenn immer wieder so ein paar Karavan bei den Kamis am Lagerfeuer auftauchen, und entweder nur belächelt oder angefeindet wird.
Man verhungert sozusagen am ausgestrecktem Arm.
Als Rpler habe ich da nur die Möglichkeit drüber zu stehen und zu reagieren.
Dabei versuche ich sehr stark mein OOC Wissen von den Erfahrungen meines Charakters zu trennen (Was vielen freilig sehr schwer fällt).
Ich habe in den letzten Monaten kein einziges friedliches RP gespräch mit Kamisten gehabt.
Genaugenommen findet sich Nuvad in einer Welt wieder, in der die meisten Kamisten, die anscheinend irgendeiner Art von Sprache mächtig sind (Also RP kommunizieren), Blutrünstig, Unmenschlich, gar von einem Genoziden Gedanken verfolgt werden.
Ergo nicht nur Bösewichte, sondern Wesen, die die schlechtesten CHarakterlichen Züge an den Tag legen, die ein denkendes Wesen sich zurecht brüten kann. Unfreundlichkeit ist dabei ein nerviger, aber relativ harmloser Effekt.
Ich bin also dazu verdammt, immer wieder bei diesen Leuten aufzutauchen, dessen Handeln, oder Verlangen danach, wahre Schweißausbrüche in seinen Alpträumen hervorrüfen können. Weniger Böse Individuen, oder Villains, aus einer Fantasy Geschichte, als mehr charakterlich wirklich abgründige Wesen.
Ab und zu ist jemand dabei, der friedlicher, aber dafür auch anmaßender oder beleidigender scheint.
Als Spieler weiß ich, nein ich schätze es absolut das mit diesen Leuten wenigstens eine RP Basis exestiert, denn ich weis das so eine Art von Rp Konflikt mit wenigen Karavan möglich ist.
Ergo: Wäre ich anstatt friedlicher Karavan friedlicher Kamist, würde ich es noch schwerer haben mit der Gegenseite auf der Art und Weise zu kommunizieren.
Dies zum Thema wie mein Charakter schlichtweg die Welt erlebt, ein Homin der absolut offen und Solidar allen Lebewesen gegenüber ist, aber mittlerweile schwer Traumatisiert.
Als Spieler dahinter weis ich wie gesagt, dass ich einfach das Pech bislang hatte, wohl nicht die Vielschichtigen Kami RPler zu treffen.
Und ich weis auch das die Karavan Seite alles andere als Gold ist.
Also nochmal zum Event: Ich bin in Fyros, einem Land das von einem Imperator regiert wird...der laut der Lore ein Kriegstreiber und vor allem seeehr fragwürdiger Charakter ist (Leichen im Keller), bin umgeben von Kamisten, die mich defarmieren, aber im Gegenzug dazu bei jedem Huster der Karavan mit dem: Seht er hat Jehova gesagt! Finger auf mich zeigen, und so tun als wenn ich das personifizierte Böse wäre, während andere auf ihrer Seite offen (Und vor allen Unkommentiert) von Unterdrückung und Sklaverei reden.
Also volkommen schlechte Ausgangsposition, maximales Handycap.
Mann hat also den Stempel auf der Stirn.
Interessant als SPieler so und so zu sehen, wie sehr anscheinend die Spieler hier auf einfache Psychologische Tricks anspringen. Karavan: Technologie, Technokratie und schwarzes Leder und Lack, hinter einer unpersönlichen Maske.
Kami: knuddelige wie Yoda brabbelnde Biester. It`s so damn cute? How can you think that so a cute critter can do any evil to us?
OOC finde ich beide Seiten in diesem SPiel gleich interessant und vielschichtig.
Ich finde als nicht das: Kamis doof sind, oder blöd (Plump ausgedrückt).
Die Story, oder Lore, von Ryzom ist dahingegend sogar so verdammt Interessant und Vielschichtig, das ich als Spieler nur sagen kann: Es gibt kein Gut und Böse, denn beide Seiten haben ihr Gutes und ihre Leichen im keller.
Trotzdem komme ich mir als Karavan immer....wie der letzte Dussel vor, stehe also im Nexus (Rein hyptothetisch da ich nicht da war) und mus mitansehen wie eine übermacht von Kamis (Die ich mir dann nur sehr breit grinsend vorstellen kann, weil sich Nuvad nach allen Erfahrungen so hingegen entwickelt hat, dass selbst ich als Spieler mir das nur in einem Erguß von Hochmut vorstellen kann) und vor meinen Augen seelenruhig den Wissenschalftler in ihr Lager bringen.
Das ist ein Gefühl der Machtlosigkeit das bei absolut JEDEM Menschen frustration und demotivation hervorrruft.
Wenn der kleine Junge auf dem Schulhof steht, und alle seinen Ball hochalten, und er nach allem was er versuchte, denn Ball nicht ergattern kann, dan rastet er entweder aus, heult oder zieht von dannen.
Dabei sind die SIege während der letzteren OP Kämpfe, die ja so gerne hier als Bleistift genommen werden, für mich tatsächlich der einzige Strohalm gewesen, um mir nicht wie eine Gewisse Bevölkerungsgruppe kurz vor Mitte des letzten Jahrunderts unserer Welt vorzukommen.
Aber Events laufen entweder darauf hinaus, das es viel gerede um Dinge gibt, die zur Lore, oder zu meiner Char entwicklung nicht viel beitragen (Thema ich war dabei als) oder das es geil auf die Fresse gibt.
Als nicht RPler würde ich mir Sagen: Yupp mittelmäßiges PvP in diesem Game aber wenigstens etwas, aber ich bin nunmal Rpler, kann nur als vor allem friedfertiger Charakter nur davon sprechen: Ohje das alles ist so hoffnungslos.
Klar gegen Ignoranz kann man in einer virtuellen Welt nicht ankommen, denn ich kann nicht mit Argumenten und Gestik punkten, während der Otto Normal Mensch so und so die Meistens ehe sehr Engstirnig ist und sich vor dem Rechner erst recht sagen kann: Nee ist alles müll was der Depp da erzählt (Thema Forenkultur als grauhenhafteste Art der Zwischenmenschlichen Diskussionsplattform).
Um zu einem Fazit zu kommen:
Als Spieler wünsche ich mir tatsächlich das den Karavan mal ein Event passiert (Geiler Satz was!), das uns nicht als Verlierer dastehen lässt.
Ich sehe die Karavan Seite zwar nicht als die *Böse* in diesem Spiel, aber mann kommt sich wirklich vor wie ein Bösewicht aus einer komödiantischen Serie, der die ganze Zeit etwas versucht, aber immer lächerlich dran scheitert.
Und damit meine ich nicht einmal PvP (Das schreiben die Sieger nunmal Defakto die Spieler, und RP ist hier der kleinste Nenner) sondern irgendwelche Events die mich als KAravaneerie bestätigen, und da müssen sie nicht mal die Kamis niedermachen.
Also mal etwas PvE, auch mal für uns Karavan auf unserem Grund und Boden, damit wir nicht immer Kriechen müssen, und uns wie die Dussel vorkommen, hinter unserem hängenden Schultern die Verhönenden.
Nuvad wird, wenn der Karavan ihm es aufträgt, immer wieder nach Pyr gehen. Aber in seinen Augen hat das Böse (In den Augen des Chars natürlich) wieder einmal gewonnen und es werden am Ende aller Tage verdammt wenig Seelen werden, die ihre Glückseligkeit im Paradies finden.
Es brauch viel das dieser Char verbittert wird, aber wer weiß wann es soweit ist. Den AN ist es jedenfalls, die nicht nach Boden oder Macht trachten, sondern um die Seele jedes einzelnen kämpfen.
Das ist verdammt anstrengendes RP, fighten ist einfacher
.
.
.
.
.
Wie es sich als Kamist anfühlt....weis ich leider nicht.
Eine Situation die bei den meisten von uns am WE recht warscheinlich ist.
Ich war also nicht anwesend und kann nur meine Meinung aufgrund der Mundverbreitung hier im Forum und über andere Kanäle abgeben.
In diesen Zeiten, die von marginalen Content happen und von langeweile ausgedörrten Spielern durchzogen sind, ist es meiner Meinung nach keine Gute Idee ein FvF Event zu starten.
Die Frustrationsschwelle einiger Spieler auf dem Server ist nunmal....zum zerreißen gespannt und diese könnten das Gefühl haben das man zum einen schon wieder abgefertigt wird, in dem mann mit sich *selbst* spielen mus (Also Spieler haut euch, damit ihr was zu tun habt) und das nunmal die Emotionen zum Thema Meine Fraktion und Eure Fraktion mitunter die Brisanz haben wie eine aufploppende Sektflasche voller Nitroglycerin.
Ich kann hierbei natürlich nur aus meiner Perspektive heraus sprechen.
Aber ich bin immer bemüht, nicht nur andere Sondern auch meine eigene Wahrnemung zu reflektieren.
Als Karavan....nein als Karavan RPler fühlt sich das ganze für mich momentan folgendermaßen an:
Viele Events....also alle Events der letzten Zeit, fanden in Pyr statt.
Ich bin also gezwungen, wenn ich etwas davon haben will, meine Füße auf Kami Land zu setzen.
Ich kann fast sagen das man sich beizeiten etwas doof vorkommt, oder das Gefühl hat, dass man sich wie eine Farce vorkommt, wenn immer wieder so ein paar Karavan bei den Kamis am Lagerfeuer auftauchen, und entweder nur belächelt oder angefeindet wird.
Man verhungert sozusagen am ausgestrecktem Arm.
Als Rpler habe ich da nur die Möglichkeit drüber zu stehen und zu reagieren.
Dabei versuche ich sehr stark mein OOC Wissen von den Erfahrungen meines Charakters zu trennen (Was vielen freilig sehr schwer fällt).
Ich habe in den letzten Monaten kein einziges friedliches RP gespräch mit Kamisten gehabt.
Genaugenommen findet sich Nuvad in einer Welt wieder, in der die meisten Kamisten, die anscheinend irgendeiner Art von Sprache mächtig sind (Also RP kommunizieren), Blutrünstig, Unmenschlich, gar von einem Genoziden Gedanken verfolgt werden.
Ergo nicht nur Bösewichte, sondern Wesen, die die schlechtesten CHarakterlichen Züge an den Tag legen, die ein denkendes Wesen sich zurecht brüten kann. Unfreundlichkeit ist dabei ein nerviger, aber relativ harmloser Effekt.
Ich bin also dazu verdammt, immer wieder bei diesen Leuten aufzutauchen, dessen Handeln, oder Verlangen danach, wahre Schweißausbrüche in seinen Alpträumen hervorrüfen können. Weniger Böse Individuen, oder Villains, aus einer Fantasy Geschichte, als mehr charakterlich wirklich abgründige Wesen.
Ab und zu ist jemand dabei, der friedlicher, aber dafür auch anmaßender oder beleidigender scheint.
Als Spieler weiß ich, nein ich schätze es absolut das mit diesen Leuten wenigstens eine RP Basis exestiert, denn ich weis das so eine Art von Rp Konflikt mit wenigen Karavan möglich ist.
Ergo: Wäre ich anstatt friedlicher Karavan friedlicher Kamist, würde ich es noch schwerer haben mit der Gegenseite auf der Art und Weise zu kommunizieren.
Dies zum Thema wie mein Charakter schlichtweg die Welt erlebt, ein Homin der absolut offen und Solidar allen Lebewesen gegenüber ist, aber mittlerweile schwer Traumatisiert.
Als Spieler dahinter weis ich wie gesagt, dass ich einfach das Pech bislang hatte, wohl nicht die Vielschichtigen Kami RPler zu treffen.
Und ich weis auch das die Karavan Seite alles andere als Gold ist.
Also nochmal zum Event: Ich bin in Fyros, einem Land das von einem Imperator regiert wird...der laut der Lore ein Kriegstreiber und vor allem seeehr fragwürdiger Charakter ist (Leichen im Keller), bin umgeben von Kamisten, die mich defarmieren, aber im Gegenzug dazu bei jedem Huster der Karavan mit dem: Seht er hat Jehova gesagt! Finger auf mich zeigen, und so tun als wenn ich das personifizierte Böse wäre, während andere auf ihrer Seite offen (Und vor allen Unkommentiert) von Unterdrückung und Sklaverei reden.
Also volkommen schlechte Ausgangsposition, maximales Handycap.
Mann hat also den Stempel auf der Stirn.
Interessant als SPieler so und so zu sehen, wie sehr anscheinend die Spieler hier auf einfache Psychologische Tricks anspringen. Karavan: Technologie, Technokratie und schwarzes Leder und Lack, hinter einer unpersönlichen Maske.
Kami: knuddelige wie Yoda brabbelnde Biester. It`s so damn cute? How can you think that so a cute critter can do any evil to us?
OOC finde ich beide Seiten in diesem SPiel gleich interessant und vielschichtig.
Ich finde als nicht das: Kamis doof sind, oder blöd (Plump ausgedrückt).
Die Story, oder Lore, von Ryzom ist dahingegend sogar so verdammt Interessant und Vielschichtig, das ich als Spieler nur sagen kann: Es gibt kein Gut und Böse, denn beide Seiten haben ihr Gutes und ihre Leichen im keller.
Trotzdem komme ich mir als Karavan immer....wie der letzte Dussel vor, stehe also im Nexus (Rein hyptothetisch da ich nicht da war) und mus mitansehen wie eine übermacht von Kamis (Die ich mir dann nur sehr breit grinsend vorstellen kann, weil sich Nuvad nach allen Erfahrungen so hingegen entwickelt hat, dass selbst ich als Spieler mir das nur in einem Erguß von Hochmut vorstellen kann) und vor meinen Augen seelenruhig den Wissenschalftler in ihr Lager bringen.
Das ist ein Gefühl der Machtlosigkeit das bei absolut JEDEM Menschen frustration und demotivation hervorrruft.
Wenn der kleine Junge auf dem Schulhof steht, und alle seinen Ball hochalten, und er nach allem was er versuchte, denn Ball nicht ergattern kann, dan rastet er entweder aus, heult oder zieht von dannen.
Dabei sind die SIege während der letzteren OP Kämpfe, die ja so gerne hier als Bleistift genommen werden, für mich tatsächlich der einzige Strohalm gewesen, um mir nicht wie eine Gewisse Bevölkerungsgruppe kurz vor Mitte des letzten Jahrunderts unserer Welt vorzukommen.
Aber Events laufen entweder darauf hinaus, das es viel gerede um Dinge gibt, die zur Lore, oder zu meiner Char entwicklung nicht viel beitragen (Thema ich war dabei als) oder das es geil auf die Fresse gibt.
Als nicht RPler würde ich mir Sagen: Yupp mittelmäßiges PvP in diesem Game aber wenigstens etwas, aber ich bin nunmal Rpler, kann nur als vor allem friedfertiger Charakter nur davon sprechen: Ohje das alles ist so hoffnungslos.
Klar gegen Ignoranz kann man in einer virtuellen Welt nicht ankommen, denn ich kann nicht mit Argumenten und Gestik punkten, während der Otto Normal Mensch so und so die Meistens ehe sehr Engstirnig ist und sich vor dem Rechner erst recht sagen kann: Nee ist alles müll was der Depp da erzählt (Thema Forenkultur als grauhenhafteste Art der Zwischenmenschlichen Diskussionsplattform).
Um zu einem Fazit zu kommen:
Als Spieler wünsche ich mir tatsächlich das den Karavan mal ein Event passiert (Geiler Satz was!), das uns nicht als Verlierer dastehen lässt.
Ich sehe die Karavan Seite zwar nicht als die *Böse* in diesem Spiel, aber mann kommt sich wirklich vor wie ein Bösewicht aus einer komödiantischen Serie, der die ganze Zeit etwas versucht, aber immer lächerlich dran scheitert.
Und damit meine ich nicht einmal PvP (Das schreiben die Sieger nunmal Defakto die Spieler, und RP ist hier der kleinste Nenner) sondern irgendwelche Events die mich als KAravaneerie bestätigen, und da müssen sie nicht mal die Kamis niedermachen.
Also mal etwas PvE, auch mal für uns Karavan auf unserem Grund und Boden, damit wir nicht immer Kriechen müssen, und uns wie die Dussel vorkommen, hinter unserem hängenden Schultern die Verhönenden.
Nuvad wird, wenn der Karavan ihm es aufträgt, immer wieder nach Pyr gehen. Aber in seinen Augen hat das Böse (In den Augen des Chars natürlich) wieder einmal gewonnen und es werden am Ende aller Tage verdammt wenig Seelen werden, die ihre Glückseligkeit im Paradies finden.
Es brauch viel das dieser Char verbittert wird, aber wer weiß wann es soweit ist. Den AN ist es jedenfalls, die nicht nach Boden oder Macht trachten, sondern um die Seele jedes einzelnen kämpfen.
Das ist verdammt anstrengendes RP, fighten ist einfacher
.
.
.
.
.
Wie es sich als Kamist anfühlt....weis ich leider nicht.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
Re: Event 01.07.2007
Danke für deinen Beitrag Volti, er regt zum Nachdenken an.
Schade das du bisher kein "normales" Gespräch mit einem Kami hattest, ich biete mich da gerne an Der "Ominöse" Kami auf der Messe war sowieso ich der alles breitgetreten hat, da müsst ihr kein Blatt vor dem Mund nehmen.
Das AN die Abkürzung von Argo Navis sein soll hättest du mal hinschreiben können. Ich hab jetzt die ganze Zeit überlegt was du mit AN meinst xD
(Zusammenfasssung von Astrells gedanken: Arbeitnehmer? Quatsch ... Lichtschalter - An? ... nich wirklich -.- AN? AN? Wer ist Volti nochmal? Aha, Nuvad. Nuvad ist doch von den Argo Navis ... *pling* AAAAAaaahhhhja ... )
Ich schreibe nicht so gerne große Antworten und da du viele Themen angesprochen hast mit ebenso vielen Ansichten, kann ich kein Thema anfangen ohne zum nächsten zu Springen. Verzeih also
Im großen und ganzen als Antwort: Jo, stimmt schon.
Schade das du bisher kein "normales" Gespräch mit einem Kami hattest, ich biete mich da gerne an Der "Ominöse" Kami auf der Messe war sowieso ich der alles breitgetreten hat, da müsst ihr kein Blatt vor dem Mund nehmen.
Das AN die Abkürzung von Argo Navis sein soll hättest du mal hinschreiben können. Ich hab jetzt die ganze Zeit überlegt was du mit AN meinst xD
(Zusammenfasssung von Astrells gedanken: Arbeitnehmer? Quatsch ... Lichtschalter - An? ... nich wirklich -.- AN? AN? Wer ist Volti nochmal? Aha, Nuvad. Nuvad ist doch von den Argo Navis ... *pling* AAAAAaaahhhhja ... )
Ich schreibe nicht so gerne große Antworten und da du viele Themen angesprochen hast mit ebenso vielen Ansichten, kann ich kein Thema anfangen ohne zum nächsten zu Springen. Verzeih also
Im großen und ganzen als Antwort: Jo, stimmt schon.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Re: Event 01.07.2007
Wer in Damors und meinem Thread wildert, der sollte wenigstens wissen, was UH und AN bedeutet ... =_=
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
Re: Event 01.07.2007
*lacht*
So wie es sich anhört war das Event ein voller Erfolg, für Gestalter und für die Fraktionen, nur das zwei Kleinigkeiten zur Perfektion fehlten.
1. mehr Karavaniere... die dürfen sich nun an die eigene Nase fassen (schliesse mich da mit ein... aber wenn man nicht zu Hause ist fällt einem das Spielen ohne PC schwer ^^.)
2. mehr Köpfchen von Seiten der Kamisten ^^
Denn eigentlich zeigt sich ja etwas schönes (zumindest wurde es hier so beschrieben):
Die Adrenalinüberschwemmten und dadurch nur in kurzen Wegen denkenden, leider auch fehlgeleiteten Kamisten waren nicht in der Lage sich 5min im Zaum zu halten und erst durch Konversation den Boten auf ihre Seite zu ziehen.
Die Karavaniere schärften schon ihre Zungen für die Wortgefechte und kamen aber nicht dazu, da ihre Münder mit Käulen etc. gestopft wurden.
Hihi... also das Event zeigt in der Hinsicht vollen Erfolg, da die Natur der Rassen gut hervorkam.
Szenario:
Fraktionen müssen nicht ausgeglichen vor Ort sein, aber ein 4:1 Verhältnis ist mager, und dann begeben sich alle mit lautstarken Wortäußerungen auf die Suche nach dem Wissenschaftler... jaja ab und zu dürfte eine "Dumpfbacke" einen anderen hauen, jedoch sollte das FvF für den Höhepunkt aufgespart werden. Angekommen beim Wissenschaftler entbrennen Wortgefechte über den sichersten Ort für ihn. Die Stimmung ist aufgeheizt ( so wie beim Auftauchen des Wissenschaftlers in Dyron) und schwabt letztentlich über... Start FvF.
Aber wenn man lieber gleich ans Ende eines Buches springen will, ohne auch nur den Spannungsbogen angerissen zu haben... dann bitte. ://
Achja, es gab auch Events in Matis und das ist gar nicht so lange her, z.B. das mit dem Prinzen. Und das war von Anfang bis Ende ein sehr schönes gelungenes Event (jedes Event hat so seine Fehler).
Grüze Raz
So wie es sich anhört war das Event ein voller Erfolg, für Gestalter und für die Fraktionen, nur das zwei Kleinigkeiten zur Perfektion fehlten.
1. mehr Karavaniere... die dürfen sich nun an die eigene Nase fassen (schliesse mich da mit ein... aber wenn man nicht zu Hause ist fällt einem das Spielen ohne PC schwer ^^.)
2. mehr Köpfchen von Seiten der Kamisten ^^
Denn eigentlich zeigt sich ja etwas schönes (zumindest wurde es hier so beschrieben):
Die Adrenalinüberschwemmten und dadurch nur in kurzen Wegen denkenden, leider auch fehlgeleiteten Kamisten waren nicht in der Lage sich 5min im Zaum zu halten und erst durch Konversation den Boten auf ihre Seite zu ziehen.
Die Karavaniere schärften schon ihre Zungen für die Wortgefechte und kamen aber nicht dazu, da ihre Münder mit Käulen etc. gestopft wurden.
Hihi... also das Event zeigt in der Hinsicht vollen Erfolg, da die Natur der Rassen gut hervorkam.
Szenario:
Fraktionen müssen nicht ausgeglichen vor Ort sein, aber ein 4:1 Verhältnis ist mager, und dann begeben sich alle mit lautstarken Wortäußerungen auf die Suche nach dem Wissenschaftler... jaja ab und zu dürfte eine "Dumpfbacke" einen anderen hauen, jedoch sollte das FvF für den Höhepunkt aufgespart werden. Angekommen beim Wissenschaftler entbrennen Wortgefechte über den sichersten Ort für ihn. Die Stimmung ist aufgeheizt ( so wie beim Auftauchen des Wissenschaftlers in Dyron) und schwabt letztentlich über... Start FvF.
Aber wenn man lieber gleich ans Ende eines Buches springen will, ohne auch nur den Spannungsbogen angerissen zu haben... dann bitte. ://
Achja, es gab auch Events in Matis und das ist gar nicht so lange her, z.B. das mit dem Prinzen. Und das war von Anfang bis Ende ein sehr schönes gelungenes Event (jedes Event hat so seine Fehler).
Grüze Raz
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Re: Event 01.07.2007
ähm Uniformierte Hampelmänner? und Alberne Nacktbader?
*ganz schnell laut lachend hinter der bar verschwind*
*ganz schnell laut lachend hinter der bar verschwind*
Re: Event 01.07.2007
Ehrlich gesagt ich war total überrascht, als plötzlich auch die Karavan-Gilden am Treffpunkt im Nexus auftauchten.
Viel netter wäre es gewesen, wenn jede Fraktion einen unterschiedlichen Startplatz gehabt hätte, Karonn wäre irgendwo mitten im Nexus und dann hätte jede Fraktion den Auftrag bekommen: Findet Karonn und bringt ihn nach Pyr bzw. Yrkanis. Klar wären die Kamis im Vorteil gewesen, aber dann hätten die Karas trotzdem die Chance gehabt, Karonn als erstes zu finden und nach Yrk zu bringen. Das wäre spannender gewesen und hätte aus meiner Sicht mehr Sinn gemacht
Viel netter wäre es gewesen, wenn jede Fraktion einen unterschiedlichen Startplatz gehabt hätte, Karonn wäre irgendwo mitten im Nexus und dann hätte jede Fraktion den Auftrag bekommen: Findet Karonn und bringt ihn nach Pyr bzw. Yrkanis. Klar wären die Kamis im Vorteil gewesen, aber dann hätten die Karas trotzdem die Chance gehabt, Karonn als erstes zu finden und nach Yrk zu bringen. Das wäre spannender gewesen und hätte aus meiner Sicht mehr Sinn gemacht
Damor Keno-Tawaa
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Re: Event 01.07.2007
Definiere "nicht so lange", Raz. Die Entführung als solche war im Juli letzten Jahres vorbei, und die Jagd auf Muang begann in - tadaaa! - Fyros und endete in den Roots. Die anderen Events: Geschichten am Lagerfeuer, Mektoub-Entführung, Diebesbande usw. - fanden alle in Fyros statt, Ausnahme war die Maskenzeremonie in Zora (noch zu Zeiten des alten Eventteams, wie auch die Muang-Sache). Und man kann nicht sagen, daß Fyros vorher benachteiligt war, man denke an die Events um Collix und seine Schwester.razrah wrote:Achja, es gab auch Events in Matis und das ist gar nicht so lange her, z.B. das mit dem Prinzen. Und das war von Anfang bis Ende ein sehr schönes gelungenes Event (jedes Event hat so seine Fehler).
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------