Ich als hardcore Rpler sehe da in meinem RP gar kein Problem.
Ich mach einfach. Ich habe mir anfangs viele Gedanken um meinen Charakter gemacht, der Rest ist aus dem Spiel und der Story, nicht zuletzt aus Rp mit anderen Spielern erwachsen.
Ich bin tolerant gegenüber andern RPlern, aber kann mich mit ihnen auch *RP* anlegen.
Rpler die sich weigern mit Leuten zu tellen weil sie zur anderen Fraktion gehören, und dann auf verwirrte anfragen antworten: Du must das mit dem RP wohl noch lernen, finde ich einerseits traurig und zum anderen kann ich micht drüber kaputtlachen. Tell und Around ist für mich eine andere Welt, ich kann mich mit Balnor angiften und beleiding, und im tellfenster quatschen wir und lachen.
Also ich mache RP nicht zur Wissenschaft und auch nicht zur Vereinsmeierei.
Ich kann manchmal geschwollen Reden aber ich finde nunmal das es zu den Matis, und auch noch zu einem Priester passt.
Hab Freunde im RP die Reden ganz und gar nicht adelig, geschwollen oder altbacken. Der einzige *Trick* dabei ist das man sich in einer fremden WElt manchmal so besser einfinden kann wenn man seine *eigene* Sprache etwas ablegt.
Von daher finde ich Keorins Einstellung eigentlich richtig.
Ich mag die Lore und versuche mich danach zu richten, verlange aber auch nicht von anderen dies zu tun.
Leute die mir nicht passe, ob RPler oder nicht, die versuche ich entweder zu überzeugen oder ich ignoriere sie, damit wird ja niemand verletzt.
Rpler tun Nicht Rpler ja eigentlich so und so nichts, zutode Geschwafelt wurde glaube ich noch keiner.
Auf Fragen wie: Warum machst du RP? Kann ich nur Antworten: Ich weis gar nicht wie man es ohne spielen soll *g* Hab also einfach keine Ahnung wie das gehen soll
Weiter-das-RP-Banner-in-Atys-schwenkt
Volty