Ich sterbe, wenn der Mob noch ausserhalb der Range der Zauber ist. :(

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

clokker

Ich sterbe, wenn der Mob noch ausserhalb der Range der Zauber ist. :(

Post by clokker »

Ich muss mal Luft machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim einem normalen Angriff auf einen Mob bin ich gestorben, zuerst mit Angst drauf und dann mit der Gruppe bereitmachen zum Kampf.
Den folgenden Ablauf kann ich nicht nachvollziehen, normalerweise kann man warten bis der Mob in reichweite der Zauber ist. Nein, man stirbt durch einen unsichtbaren Mob, man kann nicht angreifen kann, weil die Meldung "Ziel befindet sich ausserhalb der Reichweite" kommt, aber der Mob kann einen töten. Das ist absoluter Mist.
Was soll man bittschön machen. 10 Tage warten bis das Problem behoben ist und in der zwischenzeit buddeln um dann wiederrum auf die Spezaliersierung zu verzichten? Ich sehe es langsam nicht mehr ein.

Dann könnt ihr ja auch noch 2 Monate kostenlose Testzeit geben, denen die das Spiel gekauft haben. Ist ja sowieso noch Betazeit.
Nevrax ist auch nicht viel besser als Microsoft. Halbfertige Produkt verkaufen.
Ich verkaufe ja auch nicht Nevrax ein Haus ohne Rückwand, verbessere es, baue eine Rückwand hin und reis aber das Dach ab, oder?

Immer wieder wird man vertröstet, ja patch one kommt, ja patch two kommt unsw. bis patch 1000? Version 14 haben wir ja schon! Was sollen die Spieler denn noch alles ausbaden, was nevrax nicht während der Beta geschafft hat, oder sollen wir auf dem Advance Test Server spielen gehen, der ist sowieso besser als der jetzige Server.

Nennt mal endlich einen Termin für Patch one, es kotzt mich langsam an. Es kommt ein Patch, dann wird ein Teil auf gespielt, ein Fehler wird behoben, aber dafür werden dann 3 neue Fehler eingespielt.

Was soll das eigentlich, wollt ihr alle Kunden vergraulen.

Sollte ich jemanden angeriffen haben haben, sollt er es nicht persönlich nehmen. Ist nur Frust den man auch mal los werden will.

Im Spiel geht das ja nicht, da bekommt man ja 240k dp, dafür das man an Torbak oder cuttler vorbei läuft und in der sicheren Zone dann gekillt wird, weil die einen dann über 3 km verfolgen, sehr witzig oder gegen unsichtbare Mobs kämpfen muss. Das baut bestimmt noch mehr Frust auf.
Was soll den noch kommen?

Am besten noch man greift ein Mob an und dann kommt die Sytemmeldung, "Es tut uns leid ihr account wurde gelöscht". Was kommen noch für Fehler?

MfG Clokker
trente

Re: Ich sterbe, wenn der Mob noch ausserhalb der Range der Zauber ist. :(

Post by trente »

Das gleiche Problem hatten wir in MAtis om nördlichen Outpost auch.

Wir wurden permanent von unsichtbaren Kirostas gekillt.

Nen GM kam und meinte das wurde wohl am Lag oder sowas liegen.

Ich war anfangs sehr begeistert von Ryzom, ich spiels nun seit 2 Wochen.

In der ersten Woche steigte die Begeisterung ständig, doch mittlerweile sinkt die Motivation das Game noch weiter zu spielen von Tag zu Tag.

Ich hab für mich persönlich eine "Deadline" von 2 Wochen gesetz.

Sollte bis dahin net Patch 1 dasein und einigess besser werden wird mein Ryzom bei Ebay landen.
Hirokh

Post by Hirokh »

Da frag ich mich langsam was ich falsch mache.. :D
ich hab immer noch spaß am spiel und erfreu mich an all den schönen sachen in ryzom..

wenn du mal gekillt wirst, meinetwegen auch durch einen unsichtbaren mob, dann gehst du halt wieder da hin und killst ihn das nächste mal und schwups ist dein dp wieder weg... wenn du allerdings wieder hingehst und wieder gekillt wirst dann solltest du nicht das prob beim spiel suchen sondern bei dir.. wenn die mobs dich sofort killen dann such doch einfach nen kleineren mob und verhaust den ;) ..
ist doch alles kein problem wenn du die sache ruhig angehst.. man sieht leider gottes eine sehr deutliche linie zwischen singleplayer- und multiplayer gamern.. ein multiplayer game is NIE fertig.. und ich würde meinen arsch drauf verwetten das nevrax noch ne ganze menge mist baut indem sie das spiel immer wieder patchen.. manchmal gibts dann halt rückschläge.. das ist halt so...

wenn du ein 100% fertiges spiel haben willst dann les regelmäßig irgendeine comp zeitschrift und kauf dir das singleplayer game das den höchsten %-Wert hat..

Wollte jetzt niemand hier verletzten oder angreifen!! Auch wenn es wieder von 50% der leute so verstanden wird ;) .. naja.. man sieht sich in-game.

greetz Hirokh
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
graysson

Post by graysson »

naja, man darf nicht vergessen hirokh dass jeder anders spielt ;)

wenn man erstmal rumrennt weil einem die lvlei zu langweilig wird kann sich schon enorm viel frust aufbauen - unsichtbare mobs, lächerliche aggroranges, mobs die einen durch die halbe map verfolgen etc.
und besser er mach sich hier luft und fühlt sich dann besser als das spiel zu deinstallieren und sich über die 50 verschwendeten euro aufzuregen (da man das spiel ja nichtmal weiterverkaufen darf).
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
hedon

Post by hedon »

Also ich spiele eine Char die viel rumläuft und erkundet und gar nich mal so viel levelt, und Frust hat sich bei mir wenn dann eher aufgrund einiger Gegenden mit übertrieben hoher Aggrodichte eingestellt, aber nicht wg. einzelner Mobs.

Zu den Angriffen "unsichtbarer" Mobs.
Wenn ich mal wieder unversehens im Dreck liege, bin ich fast immer einer Kirosta oder Kipesta zum Ofer gefallen, selten auch mal einem Kincher.

Bei Kipestas liegt das einfach daran, dass sie ein Stück über dem Boden fliegen und wenn ich dann die Umgebung um mich abscanne, gucke ich wahrscheinlich unbewusst am Boden entlang nach Mobs. Besonders wenn die Kipesta da schon relativ dicht dran ist, übersehe ich die gern mal.

Und dann gibt es da noch Kirostas. Ja was soll man dazu sagen. Kirostas sind nunmal das ultimative Todesmob im Spiel. Die Viecher haben eine Riesenaggrorange und sind verflucht schnell. Mir passiert es immer wieder, dass ich aus sozusagen aus heiterem Himmel von einer gefressen werde. Aber das liegt daran, dass ich halt doch den Abstand falsch eingeschätzt habe und nicht an einem spezifischen Bug. Ich begegne Kirostas mittlerweile mit einem gehörigen Respekt. Schon wenn ich eine in der Ferne sehe ändere ich meine Richtung.

Kincher sind zwar nicht halb so übel wie Kirostas, können aber auch einen ziemlich hohen Speed entwickeln, wenn sie einen erst erblickt haben. Kinchergebiete sind zwar keine absoluten NoGo-Areas wie Kirosta-Stätten, aber man sollte doch einen gesunden Abstand zu den Viecher halten (ab 20m ist man Kincherfutter; fragt mich bitte nicht nach Aggroranges von Kirostas, da ich meistens schon tot war, bevor ich dazu kam den Abstand zu messen ;) )

Ranna
Tryker Fighter/Harvester
01031984

Post by 01031984 »

ich glaube sie haben frusst weil sie zu viel alleine spielen, denn dann machts echt kein spass, mich hats auch gefrustet ne kleine weile aber mittlerweile steigt mein spielspass wieder, ich hab mir zu aufgabe gemacht viele schöne unterschiedliche rüstungen zu sammeln, 9 Stück hab ich schon und dann damit leveln macht doch gleich VIEL MEHR SPASS ;-)

Gruss Alysia
Gildenleiterin Der KamiHüter
clokker

Post by clokker »

HUHU, hab mich beruhigt!!!
Das Problem ist ja das das ganz normale Non-Agro, Mobs waren, die man normalerweise mit 10 spells killt, wie z.b. Arana oder Madakam. Ja ich weiß, viele werden jetzt sagen, das man doch keine unschuldigen Wesen töten darf.
Das ist das eigentliche Problem Viecher die du in der Gruppe mit links killst, killen dich ohne das du eine Chance hast dich zu wehren.

Ausserdem hab ich jetzt geschlafen und wieder beruhigt, es ist aber nun mal ärgerlich, wenn du 240k dp aufbaust.

Ich bitte ja eigentlich nur darum das die Patches ordentlich geprüft werden.

Ja, es stimmt es ist mein erstes MMOrG-Spiel, wie habt ihr das nur erraten.

Und ich bin ein absoluter Fan von dem Spiel, vieleicht auch sogar süchtig.
Deswegen regt man sich ja auch so auf, wenn nichts klappt.

Jetzt wieder mit Spielspaß mitdabei!!!!!!!!!!

Gebt aber endlich mal einen Termin für Patch-one raus! Ich will auch ein Reittier haben, nicht nur die GM´s.

Schönen Tag noch!

MfG Clokker
shrike

Post by shrike »

Gibt da auch einen Bug - es passiert mir ab und an beim fear-kiten (d.h. schaden-schaden-fear-schaden-schaden-fear...) das mich ein Mob *sofort* angreift.

Ich meine jetzt nicht das er Aggro wird und auf mich zuläuft sondern das er mich angreift als wäre er schon in Nahkampfreichweite. Ist auch kein normaler lag, da Kurzreichweitensprüche ihn da nicht treffen können da er für sie noch zu weit entfernt ist - wenn die Bildschirmanzeige laggt geht das aber ganz problemlos.
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
azrazubi

Post by azrazubi »

Mal abgesehn von den inzwischen in meiner Gilde legendaer gewordenen "Geistern der Baying Gingos" im Fyros-canyon :) Hauen einfach auf einen, obwohl niemand da is! Muessen wohl die Geister der unzaehligen tausend Gingos sein die da schon getoetet wurden die sich nun raechen ;)
graysson

Post by graysson »

gestern, gleich nachdem ich diesen netten post geschrieben habe kam ryzom dann mit dem nächsten lustigen spaß

den abstieg in den canyon runter, sieht mich _irgendwie_ ein zerx. kommt dann aber nicht den abstieg hoch, sondern warped mit nem affenzahn von ost nach west (konnte ich gut beobachten da er mich ja nicht erwischt hat), sollte das rumwarpen nicht eigentlich schon gefixed sein ?

achja, er hat mich dann doch noch erwischt als ich auf dem weg nach oben war - von unten natürlich, wie auch sonst...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Allgemeines”