abdkl1 wrote:Juhu Homins !!!
Darf ich mal fragen (ohne das ihr böse seit) was wollen die Fahrenden Händler mit einem 250er OP.Das scheint mir dann der einzige sichere 250er OP auf ganz Atys etwas zum lolen.
Glaube nicht das es so ein gute Idee ist.
Nunja. Deine Meinung.
Ich möchte aber etwas anmerken: Deine Frage klingt so 'seltsam' "Was wollen die Fahrenden Händler ..." als ob die Händler den OP für sich beanspruchen.
Wie dir sicherlich bekannt ist, sind die "Händler" Twinks einiger Homins. Diese sind weder hochgelevelt - noch tuen sie was in diese Richtung.
Ja. So geshen bruachen sie den ja nicht. Aber die Erträge gehen doch verdammt noch mal an die COmmunity. Könnt ihr mal bitte aufhören ständig den Besitzer eines OPs zu richten ohne einzubeziehen wie der Besitzer den OP nutzt.
Und zu Efires Kommentar "Fahrende Ally". Mensche, langsam ist es peinlich.
Wenn die Rebellen ihren OP abgeben (sollten? weiss nicht ob das besiegelt ist)
so gilt ab jetzt nicht mehr ständig anschuldigungen zu machen "Rebellen sind so und so". Offenbar sehen die PvP geilen hier ständig jede Aktion, die ihnen es erschwert einen OP anzugreiffen oder gar unmöglich macht als einen Versuch der Gilde, den OP sicher zu machen. Komischerweise ist ständig die Ally dran schuld. Egal ob beteiligt oder nicht. Es ist kein "Ally OP" (auch wenn viele nun das Gegenteil behaupten werden / würden - ihre sicht kann ich durchaus nachvollziehen, aber bin dennoch anderer Meinung).
Zum Kommentar "Wozu brauchen die Händler einen 250er OP wenn sie Neulingen helfen wollen":
Ich finde das ist die falsche Sich der Dinge. Die Händler helfen den Neulingen ja nicht mit den OP Erträgen. Oft können ja die Neulinge damit erst gar nichts anfangen. Die Hilfe ist die: Höher gelevelten wird ein Anreiz geboten auch mal Q30-Q70 Sachen zu craften. UND DIESE gehen an die Neulinge. die Händler in den Städten werden die Sachen die die Händler als 'Bezalhung' bekommen haben kriegen und Neulinge können diese Sachen sehr günstig dort bekommen. Ansonsten sind ja die NPC-Händler immer leer. Deswegen ist es egal welchen OP die Händler haben. Ein 250er würde noch mehr Leuten den Anreiz geben mal statt nur Q200-Q250 Sachen zu craften auch mal in niedriger zu basteln.
Allerdings sind die "großen" OPs nuneinmal die größten Belohnungen und Schauplätze der epischsten Schlachten der Hominheit untereinander.
Das ist Wunschdenken. Episch ist hier schon lange nichts mehr. Eher nervt und schreckt das die neuen Spieler ab. So ging es mir. Als ich mitbekommen habe wie einstige Gildenmitglieder nun von einander Reden und dabei immer das Wort 'Aussenposten' fällt - das ist tragisch und einfahc nur traurig - nicht episch...
Noch mehr dazu: Es gibt 28 Aussenposten. Davon 8 250er. Wie viele Gilden gibt es mittlerweile? Und falls Ryzom wirklich mehr Spieler bekommen sollte und noch viel mehr Gilden entstehen sollten.. Nunja. Vielen wird ein Teil des Spiels für immer verwehrt bleiben. Heutzutage ist die einzige Möglichkeiten an die Sachen zu kommen sich anderen Gilden anzuschliessen oder sich ihnen zu 'unterwerfen'. (Meine Meinung, nicht unbedingt die meiner Gilde, falls einer jetzt Schlüsse zieht). Und selbst wenn man für 250er OP 'mitkämpft' so habe ich das selten erlebt (eigentlich nie) das man, wenn man nicht grade der Besitzer ist was davon als 'Belohnung' bekommen hat. Es ist doch so. Selbst die Großen Gilden die Ansprüche auf die OPs erheben es nicht alleine schaffen können. Nicht mehr - in der Zeit der Allainzen. Und dennoch sprichst du da von 'PvP-Belohnungen'. Eher ist das so, dass nun ständig die Begriffe 'falsche Kamis' oder 'Ally Freunde = ebenfalls falsche Kamis' fallen und manch einer versucht nun auf Basis der Lore das helfen einer Gilde, die einen 250er OP hat als 'Belohnung genug' darzustellen. Denn die Wahrheit ist, wieso es in zB Fyros kein großen Kami Zusammenhalt gibt ist und man sich eher auf Freundschaften verlässt, dass es nach aussen eine ganz andere Wirkung hat, wenn zB eine Gilde die einen 250er OP hat sich erst bei einer 'jungen' Kami Gilde meldet bzw. das erste Wort mit dieser wechselt, wenn es darum geht euren OP zu verteidigen. Was kann man da dann erwarten, habt ihr euch das mal gefragt? Wenn man sich eingestellt hat alleine alles zu schaffen. Man Leute gefunden hat die einem helfen ohne etwas dafür zu verlangen. Man schon viel erreicht hat auf diesem Wege. Und erst dann werden die 'anderen' auf einen Aufmerksam - weil diese nun in der Lage sind für eure OPs zu kämpfen. Nun. Da ist es oft fast schon zu spät um mit Zusammenhalt anzukommen.
Ich möchte dringlichst anmerken, dass es bei den obeneren Zeilen um meine offene Meinung handelt, die ich sonst (leider?) selten offen sage.
Es habdelt sich um meine Meinung als Person nicht von Purg. Als Purg bin ich sehr wohl in der Lage anders zu handeln. Aber das sind Dinge die mir immer durch den Kopf gehen. Denn Purg kann nicht alleine handeln, dafür bin ich zuständig. Ich bin nicht hartnäckig und werde bestimmt nicht dran festhalten. Ich hoffe nur, dass es einigen helfen wird zu verstehen, wieso ich und vermutlich viele andere so handlen wie sie es tun. Es wird nicht funktionieren von einer Sache zu sprechen wenn man zumindest das gefühl hat, dass es doch um was ganz anderes geht.
Edit:
Macht 6 OPs die nur theoretisch angreifbar sind. 5 davon in Ländern, die Lore-mäßig den Karavan zugeordnet sind. Das heißt wiederum, daß vielmehr 9 frei verfügbare Karavan OP gegen 13 frei verfügbare Kami OPs stehen.
(OPs in Karavanländern die derzeit von Kami besetzt sind nicht eingerechnet).
Das aht aber einen anderen Grund. Ich finde so einfach darf man nicht vergleichen. Bin aber auch eher dafür, dass egal wie schwer es einigen fällt zumindest bei uns in der Community das Gleichgewicht gewahrt beibt.
Aber beim Verlgleich muss man berücksichtigen:
Wie viele Kami und wie viele Karavan(-Gilden) gibt es.
zweitens. Man darf nicht den neutralen, nichtangreiffbaren oder was auch immer Gilden/OPs die Schuld zu schieben. Eher sollte man schauen wie die Kamis / Karavan zu einander und unter einander stehen. Wenn sie sich selbst untereinander bekriegen ist das doch kein Wunder. Damit wird unter anderem der 'Zusammenhalt# drastisch geschwächt und OPs fallen, weil man sich nicht dazu bewegen kann einander trotz einiger 'Differenzen' beizustehen. Ich dachte, da grade die alten Spieler über dieses Thema sich schon so oft ausgesproche haben und die Schuld offenbar den neuen Spieler zuschieben, weil diese das 'schlechte' gebrahct haben, in der Lage sein sollten es besser zu machen. Aber leider scheint es nicht dem so zu sein. Denn grade diese sind offenbar mittlerweiel so voller Hass und unfähig es mal objektiv zu betrachten oder einen höheren Zweck zu erkennen...
Um noch mal etwas zum Thema zu kommen:
Ich habe schon oft von alten Spielern gehört "Ihr neuen levelt ja nur noch mit Kristallen und kennt es nicht ohne". Naja.
Wofür gibt es die Kristalle. Wenn es früher keine gab ist das was anders. Jetzt gibt es die und was steht in der beshreibung und was bewirken diese, sie erheben die Erfahrungspunkte. Doch wozu werden sie von euch 'alten Hasen' benutzt. Wofür kämpft ihr denn wirklich 'so hart' um diese 250er OPs ? Um dann Skills wie Faustkampf, die totaler Unnütz sind hochzulevel. Aber vielmehr habt ihr dadruch die Dapper wertlos gemacht. Ihr habt es! Ihr benutzt die Kristalle die von den Entwickler zum leveln gedacht wurden als Tauschmöglichkeit für Rubbarn Gummi, Maga-Lianen und gute Ausrüstung. Dapper werden nur noch selten angenommen weil
IHR genug davon habt.
Als Neuling ist man noch recht motiviert zu leveln und schafft es locker in ein paar Tagen auf lvl 150+
in einer Disziplin zu kommen. Dann steht man plötzlich da und braucht neue Ausrüstung. Doch als Antwort bekommt man früher oder später 'Dapper brauch ich nicht - ich brauche Q200+ Mats oder 200er-250er Kristalle oder Exe/Erhaben Mat'. Und da denkt man sich dann - was mach ich nun. Diese Phase die oft unerwartet kommt, grade wenn man sich nicht einer bestehenden alten Gilde angeschlossen hat, ist dann die schwierigste zum überwinden. Manche verlieren da schon die Lust. Die meisten schaffen es und merken, dass sie bestimmte regeln befolgen müssen um 'zu überleben'.
Die Ryzom Community wird immer mehr wie Deutschlands Bevölkerung. Zu viele alte die teilweise von den jungen Hilfe erwarten. Und wenig junge die nur noch schuften müssen. Natürlich mussten die alten auch mal schuften. Doch grade die die seit der Beta dabei sind - vor euch gab es keine - es waren ganz andere Vorraussetzungen. Ihr konnten noch frei und voller Spannung selbst alles bestimmen und frei handeln. heute errinert ihr euch selten, wie es euch ging und wenn, dass seht ihr offenbar nicht mehr, dass es nun ganz andere Vorraussetzungen für neue sind, als ihr die hattet.