Schon klar, dass der Nebel "gefaked" ist, habe ihn extra nur in Klammern als Beispiel für die Partikel genannt. Bei vielen der magieeffekten bin ich mir aber fast sicher, das hier mit "echten" partikeln gearbeitet wird. Nicht unbedingt die komplexesten, aber durchaus pixelbasierte 0-poly Effekte. Die sehen einfach jenen sehr ähnlich, die gerne in coder-demos benutzt werden. *g*
Eine gute Demonstration für eine nahezu perfekte particleengine ist im neuen 3dMark zu sehen, denke ich. Das sieht alles sehr fein aus, ich würde vermuten, dass dort 80% der partikel aus den shadern kommen.
Voxel findet man auf Atys natürlich höchst selten. Es sollte lediglich ein Beispiel sein, dass nicht alles immer Polygonbasiert sein muss, was hübsch aussieht auf dem Schrim.
Aber ich brauche dir ja anscheinend eh nix zu erklären. Schreibst du selber shader, oder codest du engines? Ich habe früher mal an einer kleinen demo mitgecodet, aber ich kann mich dafür nicht so begeistern, wie mein lütscher Bruder. Ab und an schreibe ich noch mal 'n HLSL shader, aber da haue ich meist weit neben das angepeilte Ziel (was zu teilweise beeindruckenden aber ungewollten Ergebnissen führt
) Ist mir halt zu viel Frickelei, ich model lieber. *g*