D3D oder OpenGL?

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
trente

D3D oder OpenGL?

Post by trente »

Hi wollte mal wissen ob eines der beiden Vorteile oder mehr Performance bei Nvidia-Karten bringt.

Bzw welches von beiden sollte ich für SoR nehmen?
ultragore

Re: D3D oder OpenGL?

Post by ultragore »

Bei Nvidia OpenGL würd ich sagen. Obwohl durch die letzten Treiber die D3D Performance erheblich verbessert wurde.
trente

Post by trente »

Ich brauch Fakten :)

Hat schon jemand getestet und paar Erfahrungen gemacht?

Achso hab ide letzten TReiber drauf 61.77 und ne FX 5950 ultra
trente

Post by trente »

Hmm hab sgerade mal getestet

Unter D3D läuft das Spiel bei mir garnet mehr.

Werd ich wohl bei OpenGl bleiben o.O
wonk1

Post by wonk1 »

Lustig, bei mir laufts unter OpenGL nicht so toll, unter D3D geht prima, wenn auch nicht superfix. Achja, hab ne NVidia Grafikkarte :)
sirmike

nur noch D3D

Post by sirmike »

In der Beta ging mit meiner Nvidia Karte nur OpenGL und D3D brachte meinen Computer zum Absturz. Aber seit dem Release funzt nur noch D3D ohne Probleme - bei OpenGL hab ich einen Kacheleffekt (die Landschaft ist in Quadrate eingeteilt bei denen es keinen fließenden Übergang gibt)
Wang - Zorai deff. Mage
trademe

Post by trademe »

naja habe zuerst mit den 61.77 Treibern auf OpenGL gezockt, da kam es andauernd zu Abstürzen lief aber auf 1600*1200. Jetzt habe ich die Omegadrivers 61.77 und Direct 3D, seitdem läuft das Spiel ohne Probleme, zwar kann ich die Grafik nicht mehr so hoch putzen aber es läuft ohne Störungen.

Ein Tipp für den Leistungsschub: Deaktiviert den Sound! Seitdem Ruckelts bei mir garnicht mehr!
Post Reply

Return to “Technischer Service”