Gibts ne Möglichkeit zu bestimmen ob bzw was ein Mob lootet? Also das ein Monster was droppt, ohne das man dafür ne Kiste spawnen muss?
Noch ne Frage:
Gibts ne Möglichkeit Gegenstände zu "vergraben"? Also auch für nen Buddler nen Missionsteil einzubauen?
und noch eine Frage:
Was ist mit den Zäunen los. Die sind meist verbuggt und ich kann einfach hindurchlaufen. Gibt es ne zuverlässige Methode etwas "abzusperren". Also das weder Homins noch Mobs durchlaufen können?
Kann man Mobs was droppen lassen?
Kann man Mobs was droppen lassen?
Last edited by kokunze on Fri Sep 15, 2006 8:35 am, edited 1 time in total.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Re: Kann man Mobs was droppen lassen?
Das Loot von Mobs kann man (noch) nicht einstellen
ebenfalls gibt es noch keine Optionen für Buddler
Die Zäune haben bei mir bis jetzt funktioniert also wenn man keine großen Lücken lässt kann man da auch nicht durch?! Muss ich mir nochmal anschauen
ebenfalls gibt es noch keine Optionen für Buddler
Die Zäune haben bei mir bis jetzt funktioniert also wenn man keine großen Lücken lässt kann man da auch nicht durch?! Muss ich mir nochmal anschauen
Man muß (bei allen platzierbaren Objekten) darauf achten, wie sie auf dem Boden stehen; wenn sie teilweise in der Luft hängen, kann man meist einfach durchlaufen. Also eventuell etwas den Geländekonturen folgen, oder Gebäude ein paar Meter weiter aufstellen. Und testen, bevor Du das Szenario freigibstkokunze wrote: Was ist mit den Zäunen los. Die sind meist verbuggt und ich kann einfach hindurchlaufen. Gibt es ne zuverlässige Methode etwas "abzusperren". Also das weder Homins noch Mobs durchlaufen können?
das Problem ist das der Boden uneben ist. Das heißt also ich kann bei ner Schräge nichts absperren? Ein Teil des Zauns ist immer im Boden oder in der Luft. Und mal im Gegenzug... wo ist es auf Atys mal wirklich eben?
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
das problem mit zäunen
die Hitbox wird teilweise nicht aktualisiert wenn du die Zäune drehst
ctrl+o bzw strg+o
wenn die taste bei dir aktiviert ist
und achte darauf das die roten kästen (Hitboxes) das versperren was sie sollen und denk dran das im Testmodus entsprechend auch nach zu schaun
ansonsten:
es gib "Landslides" das sind diese Steine wie in der geheimen Kamioase etc die sind sehr gut geeignet zum vertstellen von sachen
aber NPCs können überall durchlaufen (ausser durch die Kanten in der Karte) also durch alles was du hinsetzen kannst, evtl nicht durch Bäume aber da würd ich mcih nciht drauf verlassen
die Hitbox wird teilweise nicht aktualisiert wenn du die Zäune drehst
ctrl+o bzw strg+o
wenn die taste bei dir aktiviert ist
und achte darauf das die roten kästen (Hitboxes) das versperren was sie sollen und denk dran das im Testmodus entsprechend auch nach zu schaun
ansonsten:
es gib "Landslides" das sind diese Steine wie in der geheimen Kamioase etc die sind sehr gut geeignet zum vertstellen von sachen
aber NPCs können überall durchlaufen (ausser durch die Kanten in der Karte) also durch alles was du hinsetzen kannst, evtl nicht durch Bäume aber da würd ich mcih nciht drauf verlassen
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Also so ein Landslide hab ich bereits genutzt. Aber auch da kann man durch Teile durchlaufen. Mit den Hitboxes ist soweit klar, aber man kann durch diese ja mitten durch laufen...
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
also nach 2 mal patchen heut funktionieren die Zäune auf einmal tadellos
Allerdings gehen seit dem bei mir einige der Dialoge nicht mehr. Hat noch jemand solche Probleme?
(jaja Ticket ist schon raus)
Allerdings gehen seit dem bei mir einige der Dialoge nicht mehr. Hat noch jemand solche Probleme?
(jaja Ticket ist schon raus)
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de