Bin nach dieser Woche weg :(

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
redevil1

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by redevil1 »

xenofur wrote:auch möchte ich noch zu dem phänomen sagen, dass ryzom einigen leuten zu langweilig wird, es ist nämlich sehr gut möglich, dass diese (ohne dies negativ zu meinen) zu viel spielen, und auf jeden fall mehr als nevrax geplant hatte
kleines beispiel: ich bin in einer 14 mann gilde aus werktätigen, schülern und studenten, bis auf 3 ausnahmen im kampf und 3 harvester sind wir noch alle unter lvl 60 und wir spielen auch schon seit 3 wochen, ich bin mit meinem charakter schon in den undersprings gewesen, dyron und thesos, und ich wandere immer noch mit der picke auf der schulter in der gegend um pyr und entdecke täglich neues und interessantes, oder nehme mir auch mal die zeit und schaue den tieren zu, oder wir üben im gildenrahmen mini-invasionen(westlich von 4ways gibt es eine stelle entlang des weges wo nach süden eine anhöhe ist und nach norden eine grössere herde bodocs)

in der hoffnung dir anregungen gegeben zu haben, oder dass du später dein interesse wiederentdecken mögest, leb wohl

Genau so seh ich das auch...

hab jetzt den Thread nicht ganz gelesen, aber ich Spiel Ryzom seit Mai und konnte (vielleicht zum Glück) nicht so besonders viel spielen.
Den Char den jetzt habe ist bislang mein stärkster, auch in den Betas hab ich kaum was von Atys gesehen...
Für mich gibt es also noch sehr viel zu sehen und zu erleben, erst gestern haben wir es erfolgreich nach Matis geschafft (ok mehrere Anläufe und in Matis waren wir dann auch zu Unvorsichtig und sind paar mal gestorben - egal PS: Nochmal Dank an Freme und seine Gilde ;) )

Auf jeden Fall ist bei mir die Motivation noch da, aber wenn ich schon alles gesehen hätte wäre es vielleicht auch schon wieder anders.

Ich werd mir Ryzom auf jeden Fall noch ne weile Live anschauen :)
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
accpro

Post by accpro »

ralfons wrote:Blizzard hat auch nen Forum, wo man nur mit Angabe des Keys und des Account Namen reinkommt.

So als Beispiel.

Öh das Blizzard Forum als Beispiel zu wählen ist sehr unklug,da das Forum AUSCHLIESSLICH BETAFORUM ist :D

Zudem kann es jeder lesen..nur halt nicht schreiben :D

Also das man hier ohne Login nichtmal lesen kann ist der Witz schlechthin *g* und das ist wirklich einzigartig :)

mfg
Schradder

p.s. um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen

Also mir geht es ähnlich wie vielen anderen scheinbar auch...bin Fighter 97,Offmage 46 (oder so),Defmage 27,Harvester 72 und Waffencrafter 62.

Während der Woche kaum Zeit mal on zu sein...hier und da mal 1-2 std am Abend.Am WE allerdings nächtelang durch *g*
Mittlerweile weiss ich auch nicht mehr wofür eigentlich noch einloggen?
Mats suchen nur mit massengrp möglich....Leveln wird irgendwann schlichtweg öde.In neue Gebiete gehen??? Prima...bleibt man halt am DP abbauen.Wenns wenisgtens mal irgendweclhe Dungeons,verliese,Gewölbe oder sonstwas gäbe wo man mal was anderes sieht.
Hatte für 3 Monate direkt Abbonniert das game...aber werde mir das SO nicht die ganze Zeit antun.
mboeing

Post by mboeing »

1.) Dieses Forum ist das Spieler Forum, wenn du es für die Allgemeinheit schreiben willst stelle es doch ins Public Forum.

2.) Es war von Anfang an bekannt das Ryzom KEIN Loot Spiel werden würde. Warum darauf rumhacken?

3.) Wenn euch langweilig ist liegt das hauptsächlich an euch. Warum nicht selber kreativ werden, sondern nur als Konsumer das nehmen was angeboten wird?? Die Welt von Ryzom bietet genug Möglichkeiten eigene Ideen umzusetzen. Meiner Meinung nach braucht ein MMO auch nur ein solches Umfeld zu liefern, schliesslich handelt es sich um eine ROLEPLAY und nicht um ein FPS !!!

Für alle die was anderes erwartet haben als sie bekommen. Schreibts als Fehlkauf ab und sucht euch was neues, nicht jedes Spiel ist für jeden. Deshalb gibt es soviele verschiedene =P
Sky
Tryker Crafter

Q200 Jewels, Q180 armor, Q200 amps crafter and user.

Proud member of [url=evolve.guildportal.com]Evolution[/url]
Vernom

Post by Vernom »

Mir kommt es so vor als wurde ausschließlich an der Grafik gearbeitet, bevor man sich an die arbeit gemacht hat um gescheite innovative quests zu durchdenken was den spieler auch dort behält, aber ohne motivierenden quests ist Ryzom ein einziges 'Hau Drauf' oder 'Buddel-dich-Dumm' spiel !

Gar wunderbare Tieranimationen gibt es , aber wie gesagt wurde hauptsächlich an Grafik gearbeitet und die momentanen Quests sind nur ne art'hin-halte-taktik' damit ryzom nicht allzuschnell langweilig wird ;)

Naja ich hab eh den acc gecancelled und warte bis sich etwas grundlegendes ändert, falls sich nix tut, gibt ja noch andere spiele am start :)
Sharecha (IG)
Stolzes Mitglied im Haus Elantar
(für Rollenspieler eine nette seite Ryzom Rollenspiel Projekt )
achim

Post by achim »

also meine meinung dazu, ich bin nun seit der 1. open beta dabei, habe auch die fokus beta mitgemacht und habe so einiges erlebt. ich "durfte" erleben. wie das teamplay zerrupft wurde, wie die mages beschnitten wurden etc. aber im endeffekt kann ich für meinen teil nur sagen, es hat sich verdammt viel getan in richtung verbesserung und balancing.
klar, ich habe nun auch mittlerweile etwas weniger lust so weiter zu spielen wie bisher, brauche eine lvl pause, aber das ist ja nun nicht alles was man machen kann, auch wenn es für einige so scheint.
nun zum thema story und content, denke die story läuft bereits, sie wird durch "events" (auch wenn ich das wort event hier nicht mag, weil es nicht mehr um "kunden-anlock-aktionen geht, wie in der open beta) und andere sachen weiter ausgebaut..
zu den meisten (nicht alllen*g*) die sich beschweren, habt ihr euch überhaupt die mühe gemacht mal die geschichten und den hintergrund zu lesen? auch wenns etwas schwach klingt anfangs, die story machen nunmal wir. wenn ich was spielen will, wo ich von lvl abschnitt in lvl abschnitt komme, wo ich als spieler an der hand genommen werde, spiele ich solo spiele...
klar klingt das konzept erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber wieso soll das nicht funktionieren, dass die community die story schreibt.
auch wenn es evtl ein zufall war, ich hab das gefühl man kann die gms auch dazu "zwingen" die geschichte laufen zu lassen. die tage als die ersten spuren von oba zu sehn waren, hab ich kurz vorher mit einem anderen spieler im region chat über oba diskutiert, keine 2 minuten später, war invasion in fyros, 2 mal dürft ihr raten, ja richtig von oba.
klar, war die invasion vermutlich geplant und das wahrscheinlich tage vorher, aber ich hab das gefühl die community kann, durch taktische gespräche für geschichte sorgen und sie in die richtung lenken, in der sie gehn soll.
für die die sich über die kurze invasionszeit wundern, oba hat uns nur getestet, das war nicht alles ;)
auch wenn ich selbst auf innovative story ideen und deren umsetzung seitens der devs hoffe, so denke ich, wir können unseren teil dazu beitragen.

mein post sollte nicht dafür da sein, die leute, die keine lust mehr haben umzustimmen oder ähnliches, das muss jeder selbst wissen, aber ich hoffe so einen gedankenanstoss geliefert zu haben, der uns alle weiterbringt.
auch sind das meine theorien, die natürlich, keine garantie auf richtigkeit haben.
xenofur

Post by xenofur »

ich kann dazu auch mal empfehlen in die anderen foren zu schauen, dort hat sich u.A. Oba persönlich gezeigt :P
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
neovash

Post by neovash »

Was Oba hat sich persönlich gezeigt, also ich hab nix gesehen.
Haste mal den link parat?
Taiji - Der Trader
surround

Post by surround »

Storytechnisch habe ich noch noch gar nicht im Spiel selbst mitbekommen. Hätte ich im Forum nicht den Beitrag gefunden hätte ich selbst von Oba nichts erfahren

Darüber sollte man auchmal nachdenken.

Und die Sache mit "die Story selber weiterschreiben".
Der erste Haken ist das es noch gar keine Story gibt.
Der zweite Haken ist das Handlungen / Äußerungen
nicht im Spiel storytechnisch aufgenommen werden.

Beispiel:

1. Vorstory...
2. Große Spielergruppe macht "etwas"
3. Aus 2. resultiert ein neuer Storyeintrag (Kundschafter erzählen von gerade dieser Gruppe etc. pp.)
4. Andere Gruppe reagiert eventuell darauf.
5. Devs streuen Gerüchte

Mir persönlich fehlt die Storytechnische Anbindung DIREKT IM SPIEL.
Da gibt es keinen Platz wo die Nachricht des Tages an der Wand hängt.
Keine NPC die Storyhintergründe erzählen etc.
Carlos - Ältester Fyros Magier von Atys
Gildenzugehörigkeit: Sternenkrieger
itspayne

Post by itspayne »

Dass die storry NUR von spielern gestrickt wird kann insofern garnicht funktionieren da spieler keinen direkten einfluss auf die welt haben.

Ich kann niemandem fame zuteilen nur weil ich ihn mag oder er bei einer rasse beliebt ist.
Ich kann als spieler keinen Oba erschaffen da ich keinen einfluss auf irgendetwas ausüben kann
Ich kann nichts gegen die kitin unternehmen da die ständig einfach spawnen.
Ich kann nichts gegen das goo unternhemen
Ich kann mich mit niemandem anfeinden da ich nichts gegen ihn tun kann.
Ich kann nicht in die urwurzeln eindringen um ihr geheinmis zu ergründen wenn garkein geheimnis vorhanden ist.
Ich kann nichts gegen die karavan unternehmen oder irgedwie herausfinden was die vor haben.
.
.
.
Die liste ist beliebig weit vortsetzbar.
Dagegen wäre eine liste was ich tatsächlich machen kann verdammt kurz.

In einer welt so komplex wie die reale würde das funktionieren. Aber nich in Atys.

Zudem is da gerade das aktuelle beispiel mit "Herrschergilde von Matis"
die verandwortlichen meinten selbst dass das kein offizieller titel ist.
Kann er ja auch garnicht sein wenn man drüber nachdenkt.

Die komplette storry auf websites nachzulesen finde ich inakzeptabel. Wiso sagt mir ingame keiner was darüber?
Wenn sich dieser zustand nicht ändern würde (das wird er), könnte ich mir gleich ein neues spiel suchen..

Jemand meinte mal das wäre genauso wie space invaders lesen, im spiel dann trotzdem nur sinnlos herummballern (?!)
schelm

Post by schelm »

ca 400 ? mhhh naja und wenn schon. ich bin froh das atys eine EIGENSTÄNDIGE welt ist, mit EIGENER fauna und flora ....
mir sind diesbezüglich bergleiche mit anderen welten vollkommen egal :p
Post Reply

Return to “Allgemeines”