Bin nach dieser Woche weg :(

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

golbor

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by golbor »

Hatte es ja IG schonmal angesprochen das ich das Gefühl nicht loswerde das man sich zu sehr auf der schönen Grafik ausruht.
Vieleicht hätte man auch mal bei der Konkurenz etwas genauer reinschauen sollen was ein Game dieser Art efolgreich sein lässt.

Das is meine persönliche Meinung ...
feilan

Post by feilan »

Gerade, daß man nicht allzu sehr bei der Konkurrenz geschaut hat, könnte dieses Spiel zu einem der Besten überhaupt machen....tja, wenn es bloß eine story gäbe. Irgendetwas, WOFÜR man den ganzen Kram macht.
I have a dream
golbor

Post by golbor »

Tschja...fehlendes Gameplay is des Spieles Tod ...hab ich mal irgendwo gelesen.
Wenn ich mir die offizielle deutsche Seite von Sor anschau muss ich verärgert feststellen das noch immer mit Dingen geworben wird die es definitiv nicht gibt. Und ne klare ansage wann sie kommen gibs auch nicht.

Ausserdem frag ich mich was mit den ganzen Dingen ist die wir als Spielergemeinschaft per Post im Forum oder per IG Ticket geschrieben haben.
KEIN FEEDBACk seitens Nevrax? Nicht wirklich. Die Liste wird nur immer länger, die Leute unzufriedener. Sowas kann nen chnelles aus bringen. Da hilfts dann auch nicht wenn 100 Spieler schreien "wir lieben Sor".

Das is meine Meinung...steinigt, teert oder federt mich...aber trampelt nicht auf mir rum :-)
ralfons

Post by ralfons »

Ja golbor... die Meinung hast du schon vor 2 Wochen kundgetan, als du dich mit trara und tamtam verabschiedet hast.

Sei doch einfach konsequent und bleib auch dem Forum fern. :rolleyes:
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
feilan

Post by feilan »

---dies war eigentlich ein edit am obogen post....weil ich zu lahm war und schon wieder zwei posts kamen habe ich es lieber als einzelpost gestellt---

@Amokk:
Schade, aber ich kann's auch gut nachempfinden. Ich bin ohnehin durch einen Urlaub gezwungen zu unterbrechen (passt genau, mit der extra Woche), aber danach werde ich wohl nicht verlängern. Denk aber dran, Amokk..."es hätte so schön sein können"...und kann es immernoch werden. Brich nicht völlig, sondern mach nur eine Entscheidungspause ;) Schau unregelmässig hier vorbei, und komm wieder, wenn es dir mehr gefällt.

Aber was wird denn aus den Goo Fighters, gibst du die Führung ab, oder lösen sie sich auf....das wäre schade.

Was mit einer community geschieht, der man zu viel verspricht, und die man dann stehen lässt, kann man an Fable gerade schön sehen. Kommunikation ist wichtig. Bei Fable waren auch ewige Spielzeit, eine extrem unlineare story, nahezu unendlich viele sidequests und secrets, und eine echte Einflussnahme auf die Welt angekündigt - herausgekommen ist ein verdammt gutes, extrem lineares und extrem kurzes action-RPG.

Die Fable-community jagt noch immer nach den vermeintlich enthaltenen secrets, wie dem singenden Schwert, oder der "sandgoose". Dabei gibt es immer mehr und mehr hoaxer, die sich einen Spass daraus machen, zu behaupten, sie hätten etwas gefunden. Mittlerweile geht es so weit, daß die eingeschworenen fans sich über sich selbst lustig machen, so lange einem Gespenst nachzujagen - aber machen es dennoch weiter. Und so gibt es immer neue threads, die sich z.B. damit beschäftigen, wie man die "sandgoose" erhält, den Drachen findet, oder das singende Schwert finden kann.

Darüber wurde mittlerweile ein "create your own hoax" thread gegründet, aus dem ich folgendes entnommen habe. eine Anleitung, die sandgoose zu finden:

Someone_on_Gamefaqs wrote:marry the bar wench in bowerstone south, have her follow out of town. decapitate somebody [not the bar wench]. kick the head through the ring above your wife's head. (Bis hierhin alles möglich, wenn auch völlig blödsinnig - DerRing ist ein Symbol, daß über Personen erscheint, die in den playerchar verliebt sind) speak very firmly, but don't yell, directly to the screen "field goal!" your wife will start breakdancing and the sky will open up. elvis should start floating out of the rip in the sky. when you hear 'raining blood' by slayer start playing, make your dude run around in the shapes of the letters p-e-a-n-u-t in that order then he'll reach into his underpants and come out with the sandgoose in hand, and man is it tasty.
Tja...das passiert, wenn man eine community mit falschen Versprechen mästet und dann alleine lässt...auf das wir in den Ryzom foren bald auch in dieser Form über Jena spekulieren...
...man, ist it tasty

ps:
Das soll keine Andeutung sein, Nevrax würde uns auch nur mit falschen Versprechen hinhalten....zu lange zu brauchen, die Story einzufügen könnte aber den selben Effekt hervorrufen.
I have a dream
golbor

Post by golbor »

ralfons wrote:Ja golbor... die Meinung hast du schon vor 2 Wochen kundgetan, als du dich mit trara und tamtam verabschiedet hast.

Sei doch einfach konsequent und bleib auch dem Forum fern. :rolleyes:

Du musst ja schon nen Bart haben der bis zu den Zehnägeln reicht.

1. hatte ich kein grosses Trara & Tamtam
2. wurde ich gebeten (spieler) es noch bis zum ende des "Freimonats" zu versuchen.
3. Warum sollte ich dem Forum ferbleiben wenn mich doch interessiert wie es mit allem weiter gehen soll ?
certago

Post by certago »

Moin, hab den Post hier schon woanders geschrieben, finde aber er passt besser hierher.

Was mich wirklich stört, ist die Tatsache, das von nahezu ALLEN Spieleherstllern dieselben dämlichen Fehler bei der für sie lebensnotwendigen Kundenbindung gemacht werden, mit einer Ignoranz für Besserungsvorschläge wie ich sie mir größer kaum vorstellen kann - ich trauere keinem Entwicklerstudio nach das dadurch pleite geht. Wenn die Entwickler nicht anfangen, ihre Kunden als erwachsene Menschen zu betrachten, die ein PRODUKT mit VERSPROCHENEN Eigenschaften gekauft aber nicht erhalten haben und denen man aufgrund dieser Tatsache mit Informationen und Aufgeschlossenheit gegenüber Vorschlägen entgegenkommen MUSS, dann werden diese Entwicklerstudios nicht überleben. Arroganz und Ignoranz kann sich nur der erlauben, der nahezu fehlerfreie, massentaugliche (=oberflächliche) Spiel abliefert und auch/vor allem massenweise verkauft - EA Sports lässt grüßen...

Nevrax möchte aber ein tiefgreifendes, fesselndes und vor allem innovatives (und hier liegt die größte Gefahr aber auch Chance) Spielerlebnis bieten und macht, sicher wider besseren Wissens gleich mehrere große Fehler:

- im Angesicht von EQ2 und WoW und sicher auch mit Druck der Investoren im Nacken wurde Ryzom viel zu früh veröffentlicht
- Über die fehlenden Features wurde kein Wort verloren, keine offizielle Entschuldigung oder Begründung
- Patches erfolgen grundsätzlich zu unpassenden Zeiten
- Auf Spielerfragen wird nur absolut unzureichend geantwortet
- undurchsichtige Forumspolitik, Threads werden kommentarlos gelöscht, geclosed etc. - man kommt sich vor wie ein Kind dem wortlos eine Ohrfeige gegeben wird, ohne Erklärung, was man denn falsch gemacht hat
- angesetzte Termine verstreichen ohne vorherige Ankündigung, selbst für eine kleines Post im Ankündigungsthread sind sich die Devs zu schade obwohl bereits Wochen vor dem Termin seitens der Entwickler abzusehen ist, das dieser nicht gehalten werden kann

Abschliessend bleibt mir die Erkenntnis, das man bei Nevrax sicher versucht, Ryzom zu dem zu machen was es sein könnte, uns, die zahlenden Kunden, aber als anonyme, bevormundbare, zahlungspflichtige Masse behandelt - nur für WEN reißen sich dann die Programmierer den Hintern auf? Und wenn doch für uns, warum lasst ihr uns das nicht mal spüren - ihr seid auch nur Menschen, wir alle wissen das, MEnschen machen Fehler aber MEnschen stehen auch zu ihren Fehlern und entschuldigen sich dafür, und zwar nicht erst wenn es zu spät ist sondern gerade bei absehbaren FEhlern - rechtzeitig.
Ich hoffe für Ryzom, das eure Bemühungen erfolgreich sein werden und viele Leute durch beispielweise die zusätzlich Freiwoche, beim Spiel gehalten werden.

Das musste mal raus - vor allem weil ich es bei nahezu jedem Spiel das ich kaufe erlebe (Hallo Sacred!) und es mich endlos frustriert - wer meint die von mir angedeuteten Fehler wären nicht so schlimm, der möge doch bitte mal folgendes probieren: Suche dir einen Nichtcomputerspieler mit einem kostenpflichtigen Hobby und schreibe diesen Text auf dieses Hobby um, dann lege demjenigen den Text vor und frage ihn ob er unter solchen Vorraussetzungen bereit wäre, weiterhin Geld für sein Hobby auszugeben.

Greetz Certago, ingame Sorenal

PS: GEstern war einer der Tage an denen wirklich viel für mich passiert ist, Ereignisse die mich, so sie denn häufiger kommen, am Spiel halten können. Zur Erläuterung: Erst gabs gestern nen erfolgreichen Trek von Tryker nach Zorai, dann habe ich endlich meine individuelle Ausgehuniform zusammenbekommen (danke an Amoklinde und Asarena für die Hilfe bei der Herstellung des letzten Teils ;) , danach gabs nen Gildenevent (3on3-Turnier in Matis, mein erstes Event dieser Art) und zu guter Letzt habe ich gestern meine erste q90 Waffe in den Händen gehalten, sowie einige neue Waffen für meine persönliche Ryzom-Itemsammlung bekommen.
Das stellt derzeit meine absoluten Highlights bei Ryzom dar - alles von den Spielern selbst gemacht, in keinster Weise durch Content hervorgerufen - und damit sicher im Auslaufen begriffen, denn ich glaube nciht das die Spieler sich ewig mit selbsterdachten Events, Treks u.ä. über Wasser halten können und wollen.
xenofur

Post by xenofur »

ammokk wrote:-Die Vielfalt. Wieviele unterschiedliche Gegner hat Ryzom eigentlich? 100? Und ich meine UNTERSCHIEDLICH! Nicht Baby Yubo, Munterer Yubo, usw Das ist alles eins im Endeffekt. Man vergleiche nur mal mit egal welchem Final Fantasy auf der PS2... Was für eine Vielfalt! Wow!
http://ryzom.l9c.org/mobs.php - 63 mobs ;)

auch möchte ich noch zu dem phänomen sagen, dass ryzom einigen leuten zu langweilig wird, es ist nämlich sehr gut möglich, dass diese (ohne dies negativ zu meinen) zu viel spielen, und auf jeden fall mehr als nevrax geplant hatte
kleines beispiel: ich bin in einer 14 mann gilde aus werktätigen, schülern und studenten, bis auf 3 ausnahmen im kampf und 3 harvester sind wir noch alle unter lvl 60 und wir spielen auch schon seit 3 wochen, ich bin mit meinem charakter schon in den undersprings gewesen, dyron und thesos, und ich wandere immer noch mit der picke auf der schulter in der gegend um pyr und entdecke täglich neues und interessantes, oder nehme mir auch mal die zeit und schaue den tieren zu, oder wir üben im gildenrahmen mini-invasionen(westlich von 4ways gibt es eine stelle entlang des weges wo nach süden eine anhöhe ist und nach norden eine grössere herde bodocs)

in der hoffnung dir anregungen gegeben zu haben, oder dass du später dein interesse wiederentdecken mögest, leb wohl
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ralfons

Post by ralfons »

Tja golbor. Das einzige was dich hier weiter zu interessieren scheint, ist die Möglichkeit irgendwo noch was zum nörgeln zu finden. Versuche doch mal was konstruktives anzubringen oder mache ein paar Vorschläge. Aber deine Kommentare kannst du dir echt kneifen.

Es passt vielleicht nicht in dein Weltbild der ach so ignoranten Firma die ein total verbuggtes Spiel abgeliefert haben, es gibt trotzdem durchaus noch Spieler, die ihren Spass daran haben und nicht jeden Tag irgendwelche pseudonegativen Kommentare gefrusteter Ex-Spieler lesen wollen.

Und nen Extra Thread aufzumachen nur um der Welt mitzuteilen, das man sein Abo gekündigt hat, halte ich schon für Trara und Tamtam.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
golbor

Post by golbor »

Wenn ich all das hier lese stellt sich mir grade eine Frage.

Warum eigendlich haben nur Spieler Zugang zu diesem Forum ????
Darf die Öffentlichkeit nicht lesen was wir hier schreiben ?

Mich wundert das enorm das es so ist. Das ist echt einzigartig...
Post Reply

Return to “Allgemeines”