Gouverneurswahl

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

jonasq

Re: Gouverneurswahl

Post by jonasq »

Ah, vielen Dank Chanchey ;)

Mikira aus den grünen Anhöhen
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
holsch

Post by holsch »

OOC: Steinigt mich aber ich kann's mir wieder nicht verkneifen. *g*
Die angegeben Ingame-......(Daten, Datums ..äh .. *kopfkratz*..Mehrzahl von Datum?....egal )... Ingamezeitangaben beziehen sich auf einen anderen Server ( Vermutlich Aniro ).

Der eilt uns (Leanon) etwa 2 IngameMonate voraus.
Die korrekten Leanon-Zeitangaben wären
nach Leanonkalender :
( Hinweis: Kalender ist nicht offiziell )

Leanondatum für die Termine für Wahlveranstaltungen:

• Prima, 7. Winderly, 2. AZ 2534 (ooc: Montag 15.5., 20 Uhr) ersten Frage- und Antwort-Runde euren Fragen.
  • Prima, 7. Folially, 2. AZ 2534 (JJ) (ooc: Donnerstag, 18.5., 20 Uhr) Auktion zugunsten junger Homins
  • Quinteth, 17. Floris, 2.AZ 2534 (JJ) (ooc: Samstag 20.5., 20 Uhr) Mektoub-Rally quer durch ganz Atys
  • Quinteth, 17. Thermis, 2. AZ 2534 (JJ) (ooc: Dienstag 23.5., 20 Uhr) Lagerfeuergeschichten
  • Tria, 27. Harvestor, 2.AZ 2534 (JJ) (ooc: Donnerstag 25.5., 20 Uhr). zweiten Frage- und Antwort-Runde
  • Prima, 7. Fallenor, 2.AZ 2534 (JJ) (ooc: Samstag 27.5., 20 Uhr Wahl zum Gouverneur
  • Tria, 27. Fallenor, 2. AZ 2534 (JJ) (ooc: Sonntag, 28.5., 20 Uhr)Bekanntgabe des Wahlergebnisses und Amtsübergabe an den neuen Gouverneur

Kleiner netter Nebeneffekt: Alle Veranstalltungen werden auch Ingame in den frühen Abendstunden beginnen - *g* - für eine nette Stimmung ist also gesorgt.
gingelf

Post by gingelf »

Danke für die Aufzeichnung.

Jetzt wissen wir zwar für was die einzellnen "Schrumpel" einstehn jedoch immer noch nicht was sie vollbracht haben um meinen zu können sich für den Posten des Regierungshäuptlings bewerben zu dürfen. :)

Ich währe ja für ersteren auf der Liste der Anwärter, da er für eine Auflebung des alten Bündnisses mit dem Imperium steht und ansonsten ein Homin zu sein scheint der nach dem motto handelt "leben und leben lassen".
Der matis Zögling ist ja woll als schlechter Scherz von seiten der "Bleichhäute" gedacht. Währe genauso fatal wie wenn z.b. der Sohn unseres weisen und über alles erhabenen Imperators in Zorai in einem Kloster zur Erlangung des spirituellen inneren Friedens aufgewachsen währe. ( :) an die imperialen Zensoren: ich stelle mich ausdrücklich hinter seine durchlaucht den Sohn unseres über alles verehrten herrn und Imperators. Dies war nur ein beispiel und drückt keineswegs meine innenpolitischen Ansichten aus !!!!)
Aber wie mir von jehnen berichtet wurde die das wehsen der Tryker besser kennen als ich wird diese Bürde woll eher Lady Loria (oder heist es tahtsächlich "die lady von loria" ? ) auferlegt als jemandem der offen für ein wie auch immer geartetes Bündniss mit einem anderen statt eintritt.

Grüsse
Last edited by gingelf on Tue May 16, 2006 9:04 am, edited 1 time in total.
dentom

Post by dentom »

Oh, der "Matis Zögling" (Ihr meint sicher Matty Brecker) hat auf mich gestern einen recht ordentlichen Eindruck gemacht. Zwar mag ich nicht unbedingt das, was er so vorschlägt, aber er hat seine Idee und er kann sie gut vortragen. Also soll er's probieren. *zuckt mit den Schultern*

Und ob Ihr's glaubt oder nicht, Ailan habe ich gestern nach ihrem Bezug zu Loria gefragt. Sie sagte, sie sei eine direkte Nachfahrin von der ehrenwerten trykerschen Volksheldin Loria.

Aber alle Kandidaten sind recht interessant. Ich kann nur sagen: Kommt doch mal selbst vorbei, wenn die Kandidaten sich vorstellen. Gestern wars ziemlich leer... achso, war ja Krieg.
cushing

Post by cushing »

gingelf wrote:Ich währe ja für ersteren auf der Liste der Anwärter, da er für eine Auflebung des alten Bündnisses mit dem Imperium steht und ansonsten ein Homin zu sein scheint der nach dem motto handelt "leben und leben lassen".
*hüstel* Ich dachte, das "alte" Bündnis stünde eher für "Leben und sterben lassen"? Jenes Bündnis der Tryker mit den Fyros führte zum Herbstkonflikt, bei dem viel Blut vergossen wurde, in den sich (gegen den Willen des jungen Wyler und trotz der Warnungen des jungen Mabreka) die Fyros militärisch einmischten und der beendet wurde, weil der jetzige Imperator gefangengenommen und freigekauft wurde, nicht? Es dürfte Dexton damals sehr lieb gewesen sein, einen Freund zu haben, der zwar nicht "in einem Kloster zur Erlangung des spirituellen inneren Friedens", aber im spirituellen Hause eines großen Weisen aufgezogen wurde und der ein Lösegeld aushandelte.

Nun, es steht mir nicht zu, die Kandidaten zu bewerten; jedoch nehme auch ich an, daß die Wählergunst Lady Ailan gehört. Sie kommt aus einer alten und hochgeschätzten Familie, steht im Großen und Ganzen für die Ideale Wylers ein und war auch die Einzige der Kandidaten bei seiner Trauerfeier. Die anderen scheinen ja selbst für die Trykersche Öffentlichkeit eher unbeschriebene Blätter zu sein.

Es ist wirklich mehr als ärgerlich, daß ich den größten Teil des Wahlkampfes nicht mitverfolgen und mir ein eigenes Bild machen kann - vor dem Quinteth, 5. Frutor, 2. AZ 2534 werde ich wohl nicht zu den angegebenen Zeiten anwesend sein können.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
Geist von Atys

Post by Geist von Atys »

Überall in den Städten der Seenlande kann man beobachten, wie die Wahlhelfer eine weitere Bekanntmachung anbringen.

In regelmässigen Abständen und zu unterschiedlichen Zeiten (ooc: jeden zweiten Tag - z.b. heute 16.5. 18-19 Uhr, Donnerstag 18.5., 20-21 Uhr, Samstag 20.5., 22-23 Uhr usw.) wird ein Wahlhelfer bei Lorias Aufstieg in Fairhaven all diejenigen erwarten, die sich für die Wahl zum Tryker-Gouverneur registrieren lassen und ein Wahlberechtigungsnachweis abholen möchten (Bitte beachtet hierbei die Festlegung, wer zur Wahl berechtigt ist).

Dieser Wahlhelfer wird auch die von euch als Spende zur Auktion gedachten Rüstungen, Waffen und Schmuck entgegen nehmen. Bringt dazu bitte deutlich sichtbar den Namen des Kandidaten, den ihr mit der Spende unterstützen wollt, an den Gegenstand an (bzw. nennt dem Wahlhelfer den Namen).

gez. Shinder Salan
dentom

Post by dentom »

Werter Salazar, *wendet sich an den Matis*

unbekannt würde ich die anderen nicht nennen...
Erst vor kurzem durften wir Roggan Adgan helfen, seine Angebetete, die Tochter des Hauptmanns der Fairhaven-Wache zu bezirzen und durften gar bei seiner Hochzeit zusehen.
Lakera war jene Vertreterin der Kuilde, die bei den Versammlungen der Karavan-Anhänger im Vorfeld der Tempelkriege die Diskussion und Gilden-Stellungnahmen moderierte.
Und Shaly Nara war oft im Gefolge Wylers zu sehen und hat schon öfters offizielle Tryker-Angelegenheiten organisiert.

Zumindest mir sind alle bis auf Matty Brecker bekannt. Aber er sagte ja, dass er lange Zeit nicht in Aeden Aqueous weilte.

Insofern habe ich mich gefreut, bekannte Namen auf der Liste zu sehen.
gingelf

Post by gingelf »

Werter Herr Salazar,

es könnte sein das meine Wahl des wortes "Bündniss" nicht woll gewählt war denn es ist nicht meine Absicht hier schon wieder einen Streit ("vom Zaun zu brechen" :) ) zu provozieren.

Denn Absatz "*Hüstel............. ......aushandelte" hättet ihr euch spahren können den über den "Herbstkrieg" haben die Geschichtsschreiber unserer jeweiligen Völker ihre jeweilig eigene Meinung (natürlich jeweils vollkommen ungetrübt :) ).

Sollte Roggan Adgan wiedererwartend den Sieg erringen würde ich mich nichtsdestotrotz sehr freuen die alte "privilegierte Freundschaft" zu dem Volke der "Glubschaugen" :) wieder aufblühen zu sehen.

MfG
elgilo6

Post by elgilo6 »

(Alles RP)

*Steht langsam auf, und fängt, ungebeten, an zu sprechen*:
Hmm... viele verschiedene Meinungen, doch, wie Salazar schon sagte, werden die meisten das, was Lady Ailan sagte, gut finden, ob besser als das was die anderen sagten, wird sich zeigen, mich selbst hat sie überzeugt, leider konnte ich nicht selber anwesend sein, zu den reden... allerdings haben mich nicht ihre alten 'tollen, super' vorfahren usw dazu bewegt, sondern ihre Worte, sie hat sie mit bedacht gewählt, und, so denke ich, denn auch ich stand hinter Still Wyler, dem besten Führer der Tryker, in guten wie in schlechten zeiten! Wir alle sind nicht seine Werkzeuge gewesen, sondern seine Helfer, und mit uns hat er den Pfad des guten beschritten, den Pfad des Neuaufbaus! Für das, müssen wir uns einsetzen. *Verbeugt sich, und setzt sich wieder hin.*
*Nach einer Pause, in der andere geredet haben, steht wieder auf, und spricht weiter, und gestikuliert dabei wild*
(Und nun, der Zweite Teil, den ich führ den falle eines Falles mal vorbereitet habe)
Auch wenn ich (Mein Tryker) erst 17 Jahre alt bin, sage doch, *stößt die Hand in die Luft, als wenn er gerade etwas erreicht hätte,* DAS WIR TRYKER, EINIG, UND OHNE AN MACHT ZU DENKEN, AN SCHLIMME ZEITEN UND ALL DIES, DEN IDEALEN STILL WYLERS, DES GRÖßTEN ALLER ANFÜHRER, FOLGEN SOLLTEN!! Deswegen, so sage ich, lasst uns alle, gemeinsam, und nicht jeder für sich, einem Tryker unser Vertrauen geben, ich sage: LADY AYLAN!!
*verbeugt sich lang, aber bestimmt, setzt sich. Die anderen Anwesenden, fangen an zu reden*

RP:
*Steht wieder, eine halbe Stunde später auf, und sagt folgendes, bevor er die Konferenz verlässt*
Naja, ich sehe das so, Wyler war auf dem richtigen Weg, deswegen, so denke ich, sollten wir jemanden wählen, der auf dem gleichen Weg ist!
Wyler war vielleicht ein wenig zu gut auf dem Weg, so dass man ihn aus dem Weg räumen wollte, bevor Tryker wirklich zu einem blühenden Staat wird, in dem alles, wirklich alles so passiert wie es soll! Deswegen, wie schon meine Rede, brauchen wir jemanden, der uns diesen Weg weiterführt, der für uns einsteht, und der uns immer und überall, nach der Art Wylers vertritt, das denke ich, vielen dank, Jiriki Quesada Iannon.

*Verbeugt sich wieder, nimmt seinen grün-schwarzen Shooki-Blatt Umhang, und verschwindet, in der Nacht...*

--------------------------------------------------
Und nun das Non-RP:

Ich stimme dir zu Salazar, vollkommen, Lady Ailan wird die Wahl gewinnen, und das, so mein kleiner 17ner Tryker, aus gut vertretbaren Gründen! ;-)
Okay, soweit meine Meinung, mit RP und ohne! *g*

Lg Jiriki Quesada Iannon, gennant Yicir
Geist von Atys

Post by Geist von Atys »

Homins, ich konnte in Erfahrung bringen, dass der Wahlhelfer bereits etwas früher erscheint (ab 19 Uhr), damit ihr ihm noch Spenden für die Auktion übergeben könnt.
Locked

Return to “Saga”