Ok, da jetzt sehr viele Meinungen über pro und contra dieser aktion liefen hier meine dicht mit einigen Abschweifungen.
Neulich hatte ich im Haupütforum mal erwähnt daß es doch schön wäre wenn kämpfe unter "ehrenvollen abgesprochenen" Bedingungen geführt werden. Diese Idee wurde in dem eigentlichen Thread wie ich es herauslas als sehr positiv gewertet. Einen Kampf mit freiwilliger Kampfstärkebegrenzung finde ich dabei einen richtigen Schritt. Da ich jetzt nach den Reaktionen annehme das Paradigma den "geforderten" Beweis nicht erbringen mag/kann, warum keinen Gegenvorschlag auf dem Niveau? Warum nicht anfragen ob man nicht aus seinen Allierten die Mitgliederzahl auf das Maß aufstocken kann. Am besten natürlich sogar mit gefordetem Fame. Und einen GM-Richter was das angeht halte ich für neutral genug und der kann definitiv nicht per Malprogramm gefälscht werden. Warum also keinen Kampf 5 vs. 5; 10 vs. 10, 15 vs. 15, ...
In anderen Threads wird geheult das man als "kleine" Gilde gegen Megabündnisse keine Chance hat und hier wird sofort der erste Versuch einen kleinen Kampfes niedergeredet.
Das Maß an Glauben: In meinen Augen spricht es sehr für den Spieler wenn er seinen Charakter so lebt daß er nicht nur das nötigste tud für den Ruhm sondern mehr. Ihr habe sicherlich vor gut einem Jahr angefangen meinen ruhm aufzubauen mit Missionen und hatte es auch nach wenigen Wochen, wenn nicht gar Monate geschafft. Für meinen Charakter zählten dabei Matis und Karavan. Und damals gab es noch keine Fame-begrenzten Porter wofür man Karavan-Fame brauchte, höchtens die wenigen Riten mit der Minimalanforderung. Der 2. Meßpunkt für die Überzeugung des charakters anhand des Verhaltens ist die Ruhmessäule an den Tempeln (auch unvollendet). Dort kann man unterscheiden nach "Wächter der Unschuldigen" = Kämpfesruhm, "Zivilist in sicheren Gebiet" = Crafterruhm und "Zivilist unter Lebensgefahr" = Harvester. Und wenn ich mir die Punkte auf den tafeln anschaue sind die Illuminaten Jenae aktiver gewesen (mehr Member, mehr Überzeugung, mehr RL-time, ...) als die Paradigmen und haben dadurch mehr für Jena gearbeitet als diese.
Richten wir uns also darauf ein daß alle Kämpfe nur noch in Form von Allianz gegen Allianz stattfinden werden. Die Ehre von Kämpfen mit überschaubarer Spieleranzahl bleibt also vorläufig verschlossen.
Hat eigentlich jemand bei den Illuminaten angefragt warum sie Berello als Ihren Grund und Boden betrachten? Oder wird einfach dahingestellt, daß dieses nur so ist, weil sie ihn damals erstgeklickt hatten?
PS: Was sicher sehr nett wäre ist eine splittung dieses threads in "Kriegserklärung" im RP-Forum und in "diskussion zur Kriegserklärung2 im normalen.
Kriegserklärung an Paradigma
Moderator: Geist von Atys
Re: Kriegserklärung an Paradigma
Was heisst den hier " In anderen Threads wird geheult das man als "kleine" Gilde gegen Megabündnisse keine Chance hat und hier wird sofort der erste Versuch einen kleinen Kampfes niedergeredet."
Nur weills nicht so klappt wie du gerne hättest brauchst meinen Beitrag der unabhängig von diesem hier ist als "Heulen hinstellen.
Das wahr eine Feststellung.
Ich kann ja nix dazu wenns bei euch net klappt.
Frägt sich wer hier "Heult".
Nur weills nicht so klappt wie du gerne hättest brauchst meinen Beitrag der unabhängig von diesem hier ist als "Heulen hinstellen.
Das wahr eine Feststellung.
Ich kann ja nix dazu wenns bei euch net klappt.
Frägt sich wer hier "Heult".
Nunja, Entscheidung vertagt... Ab Morgen abend kann ja wieder "geklickt" werden .....
Wir bleiben gespannt *sich ne Tüte Chips krallt und gemütlich zurücklehnt*
(jaja, ig gibt es keine Chips dieser Art, ich weiß)
Mikira
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
über so wenig man sich hier auch sicher sein kann, aber ich bin sicher es WIRD morgen geklickt.jonasq wrote:Nunja, Entscheidung vertagt... Ab Morgen abend kann ja wieder "geklickt" werden .....
Mikira
*auch zurücklehnt und den grill vorheizt "jemand würstchen gefällig?" *
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt
by Eisregen
Als ich nach ende der Schlacht mich nochmals auf den weg zum unserem OP machte( Irgendwer muß ja nachher die Scherben zusammen fegen), wurde mir von einegen Heimtückeschen Kitins aufgelauert.
Jena verlieh mir die Kraft, das ich mit letzter Anstrengung unseren OP erreichte.
Dort waren zu meinem glück noch angreifer die sich sogleich um die Kitin´s gekümmert haben.
Ich möchte mich für die daraus entstandenen unannehmlichkeiten etschuldigen und in aller Form für die geleistete Hilfe bedanken.
Möge Jena mit euch sein.
Jena verlieh mir die Kraft, das ich mit letzter Anstrengung unseren OP erreichte.
Dort waren zu meinem glück noch angreifer die sich sogleich um die Kitin´s gekümmert haben.
Ich möchte mich für die daraus entstandenen unannehmlichkeiten etschuldigen und in aller Form für die geleistete Hilfe bedanken.
Möge Jena mit euch sein.
*verbeugt sich vor Matokk mit ernstem Gesichtsausdruck*
Ihr habt anfangs einen guten Kampf geliefert der mich daran glauben lässt, dass Paradigma sehr wohl auf seine Ehre bedacht ist. *blickt nachdenklich*
Gut möglich auch, dass das Eingreifen einzelner eurer Verbündeten in dieser Form nicht geplant war und vielleicht sogar Euer Mißfallen hervorrief.
Mich dauert, daß Eure Verbündeten nicht wie die unseren neutral Aufstellung bezogen haben, so wäre eine Beurteilung des Gefechts nun ohne Zweifel möglich. Dies lässt mich darauf schliessen daß lediglich nach einem Grund, möge er auch noch so schwächlich und fadenscheinig sein, gesucht wurde um ebenfalls in den Konflikt einzugreifen.
Jedoch habe ich Achtung davor, daß anscheinend sehr kurzfristig erst entschlossen wurde auf einen Teil unseres Angebotes einzugehen. Der Kampf einer Gilde gegen die andere. Und demnach ist verständlich daß nicht sofort jeder Verbündete informiert war und vielleicht etwas Verwirrung entstand.
Die Illuminaten erheben weiterhin Anspruch auf den Berello Grenzposten.
So tut es auch Eure Gilde.
Ich werde am heutigen Abend, so die Umstände es zulassen, wiederrum Kontakt zu Euch aufnehmen.
Erleuchtung mit Euch
Solaya
für die Illuminati Jenae
Ihr habt anfangs einen guten Kampf geliefert der mich daran glauben lässt, dass Paradigma sehr wohl auf seine Ehre bedacht ist. *blickt nachdenklich*
Gut möglich auch, dass das Eingreifen einzelner eurer Verbündeten in dieser Form nicht geplant war und vielleicht sogar Euer Mißfallen hervorrief.
Mich dauert, daß Eure Verbündeten nicht wie die unseren neutral Aufstellung bezogen haben, so wäre eine Beurteilung des Gefechts nun ohne Zweifel möglich. Dies lässt mich darauf schliessen daß lediglich nach einem Grund, möge er auch noch so schwächlich und fadenscheinig sein, gesucht wurde um ebenfalls in den Konflikt einzugreifen.
Jedoch habe ich Achtung davor, daß anscheinend sehr kurzfristig erst entschlossen wurde auf einen Teil unseres Angebotes einzugehen. Der Kampf einer Gilde gegen die andere. Und demnach ist verständlich daß nicht sofort jeder Verbündete informiert war und vielleicht etwas Verwirrung entstand.
Die Illuminaten erheben weiterhin Anspruch auf den Berello Grenzposten.
So tut es auch Eure Gilde.
Ich werde am heutigen Abend, so die Umstände es zulassen, wiederrum Kontakt zu Euch aufnehmen.
Erleuchtung mit Euch
Solaya
für die Illuminati Jenae
*verneigt sich ebenfalls*
Solaya, das ist keine Angelegenheit, die ich in aller Öffentlichkeit mit Euch erörtern möchte. Doch höre ich mir gerne an, was Ihr zu sagen habt. Dieses Gespräch sollte aber unter vier Augen stattfinden. Ich erwarte Eure Nachricht.
Solaya, das ist keine Angelegenheit, die ich in aller Öffentlichkeit mit Euch erörtern möchte. Doch höre ich mir gerne an, was Ihr zu sagen habt. Dieses Gespräch sollte aber unter vier Augen stattfinden. Ich erwarte Eure Nachricht.
Matokk