hallo alle,
habe mir ryzom gestern installiert und bin vorhin mit lvl30 nach fairhaven gekommen. eine sache die mich arg irritiert ist, dass die mobs dort sehr viel stärker sind als noch auf der n00binsel. ich habe kein problem damit, dass es hier schwerer ist, aber so viel schwerer? "früher" konnte ich die puny cloppers - loot war lvl21, so dann also auch der mob? - (so heissen die glaub ich) braten und habe mit lvl 25+ 888-1100 exp pro kill bekommen, jetzt kille ich mit dem gleichen, eigentlich eher höherem, aufwand lvl8-12 mobs und bekomme gerade mal bisserl über 100exp. warum dieser grosse srpung? richtig spass macht das kaum noch.
dann noch ne frage: wie sehe ich wie stark ein mob ist? denn JEDER mob der von mir anvisiert wird zeigt oben rechts einen hellgrünen und einen normal-grünen kasten. unterschiede sehe ich da nicht. bug oder gucke ich nur falsch.
über ein paar antworten würde ich mich freuen.
mob stärke etc.
Re: mob stärke etc.
Das mob-balancing ist sicher nicht perfekt und kann man viel drüber schreiben aber es wird wohl auf die frage hinauslaufen ob die refugee islands zu leicht oder das mainland zu schwer ist - und das ist wohl ansichtssache.
Am mainland kommt man über loot kaum an entsprechende mats. Wenn man bedenkt, das man mit harvest lvl 30 schon q50 choice mats harvesten kann und mit fight lvl 30 von jedem mob der auch nur annähernd solche mats abwirft sofort gekillt wird hat sich das verhältnis zum refugee island sicher umgekehrt.
Was die farben angeht - das ist ein bug der noch behoben wird, im moment kannst du den mob als ziel markieren um den richtigen farbcode zu bekommen. Allerdings ändert nicht der kasten in der target-anzeige die farbe sondern die mob-markierung (dieses "fadenkreuz")selbst. Aber vorsicht, außer grün und blau gibts rund um die hauptstädte noch nicht viel und manch noch-grüner mob kann einen lvl 25 fighter killen, ebenso wie blaue mobs auch lvl 50 fighter.
PS: Die yubos sind eine ausnahme, aber alle anderen mobs haben am mainland social aggro! Einen Izam in einem schwarm angreifen hat schon einige neuankömmlinge das leben gekostet .
Am mainland kommt man über loot kaum an entsprechende mats. Wenn man bedenkt, das man mit harvest lvl 30 schon q50 choice mats harvesten kann und mit fight lvl 30 von jedem mob der auch nur annähernd solche mats abwirft sofort gekillt wird hat sich das verhältnis zum refugee island sicher umgekehrt.
Was die farben angeht - das ist ein bug der noch behoben wird, im moment kannst du den mob als ziel markieren um den richtigen farbcode zu bekommen. Allerdings ändert nicht der kasten in der target-anzeige die farbe sondern die mob-markierung (dieses "fadenkreuz")selbst. Aber vorsicht, außer grün und blau gibts rund um die hauptstädte noch nicht viel und manch noch-grüner mob kann einen lvl 25 fighter killen, ebenso wie blaue mobs auch lvl 50 fighter.
PS: Die yubos sind eine ausnahme, aber alle anderen mobs haben am mainland social aggro! Einen Izam in einem schwarm angreifen hat schon einige neuankömmlinge das leben gekostet .
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
Die Mobstärke erkennst du an der Farbe des Rahmens wenn du ihn anklickst, sprich an den farbigen Begrenzungen. Angefangen bei Grün nach Blau, Türkis, Gelb, Orange, Rot, Lila.
Um den genauen lvl des Mobs herauszufinden guckst du am besten auf das Loot das er dropt welche ql es hat.
Ansonsten würde ich die "Try & Die" variante als üblich nehmen
Von enormen Mobstärkenunterschied zwischen Noob und Mainland hab ich eigentlich damals nix gemerkt, wohlgemerkt das dies ein Teamgame ist und kein Offline Egoshooter.
Um den genauen lvl des Mobs herauszufinden guckst du am besten auf das Loot das er dropt welche ql es hat.
Ansonsten würde ich die "Try & Die" variante als üblich nehmen
Von enormen Mobstärkenunterschied zwischen Noob und Mainland hab ich eigentlich damals nix gemerkt, wohlgemerkt das dies ein Teamgame ist und kein Offline Egoshooter.
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
Das erkennt man an den Namen der mobs und and der Größe! Des weiteren gilt:
Aus Erfahrung wird man klug!
So als Tipp schlies dich doch einfach mal einer Gruppe zum lvln an! Auch wenn diese schon höher im lvl sind als du!
Getreu dem Motto: Gemeinsam sind wir stark!
Aus Erfahrung wird man klug!
So als Tipp schlies dich doch einfach mal einer Gruppe zum lvln an! Auch wenn diese schon höher im lvl sind als du!
Getreu dem Motto: Gemeinsam sind wir stark!
Wennst ein Mob anwählst erscheind um dem Mob ein Rahmen !
Grün,Blau,Türkis,gelb.......
Grün ist bis etwa lvl 30
Blau ist etwa 30-50
Türkis ist etwa 50-70...........
wenn der Mob etwa 20 lvl über dir ist dan gibts 3000 XP, je kürzer der abstand desto weniger gibts !
Grün,Blau,Türkis,gelb.......
Grün ist bis etwa lvl 30
Blau ist etwa 30-50
Türkis ist etwa 50-70...........
wenn der Mob etwa 20 lvl über dir ist dan gibts 3000 XP, je kürzer der abstand desto weniger gibts !
M.F.G.
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
Zandy
Lootmaster der Gilde : United Homins
Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info
Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
danke für all die antworten.
sowas:
sowas:
kannst du dir sparen. ich habe 2 jahre anarchy online gespielt. dann noch FF11, CoH, EVE online etc. grundsätzliches über mmogs brauch mir keiner erzählen.wohlgemerkt das dies ein Teamgame ist und kein Offline Egoshooter.
Hallo,
ich hab dazu noch ne Anmerkung. Meines Wissens gibt es einen Unterschied zwischen der Anzeige im Targetfenster und dem Rahmen des Mobs nach dem Anklicken.
Die Farbe im Targetfenster gibt die absolute Stärke des Gegners an.
Die Farbe des Rahmens die relative Stärke zu einem selbst.
Verwendung finden die üblichen Farbcodierungen grün -> blau...
mit Abstufung in hell und dunkel
Gruss Indira
ich hab dazu noch ne Anmerkung. Meines Wissens gibt es einen Unterschied zwischen der Anzeige im Targetfenster und dem Rahmen des Mobs nach dem Anklicken.
Die Farbe im Targetfenster gibt die absolute Stärke des Gegners an.
Die Farbe des Rahmens die relative Stärke zu einem selbst.
Verwendung finden die üblichen Farbcodierungen grün -> blau...
mit Abstufung in hell und dunkel
Gruss Indira