Ähm....mag sein, das ich in dieser beziehung einiges nicht mittbekommen hab, und es daher gut is, daß ich das noch nicht IG ausprobiert hab. Aber nur damit ich das gerade richtig verstehe:
Wenn ich als Magier oder Fernkämpfer mich auf eine erhöte Position begebe und von dort aus Feinde angreife die noch innerhalb meiner reichweite (bei Zaubern die maximalen 50m in direkter richtung, also auch Y-Koordinate eingerechnet) aber unter mir stehen, und mich daher als nahkämpfer nicht erreichen können, gilt das als Exploit?!? Ich würde sowas ja eher als legitimes nutzen des Geländes verstehen.
Anders is es allerding wenn durch das Fehlen der Y-Koordinate beliebige reichweiten (auch für nahkämpfer) zustande kommen. In dem fall is der exploit charakter eindeutig da.
Klippen, Anhöhen -->Exploit!
Re: Klippen, Anhöhen -->Exploit!
[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
[/align]
shrike wrote: (...) du beschwerst dich ja auch nicht weil die NPC Fernkämpfer unendliche Munition haben & nicht für diese zahlen müssen, oder?
Doch, hab ich schon.
Aber da das sowieso nichts bringt, beschwer ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr, sondern "amüsier" mich nur hin und wieder über die Zustände. Irgendwie muss man ja seinem Frust freien Lauf lassen (solang das noch einigermassen erlaubt ist. Jesus, ich sehe schon weiter verschärfte Forenregeln vor mir, in denen man dafür dann auch noch wie ein kleines Schulkind behandelt und bestraft wird).
shrike wrote:Die Sache ist das man solche Situationen systematisch ausnützen kann indem man sich hinstellt und Mobs am Fliesband nuked.
Das könnten die Banditen mit uns genauso, wenn wir uns in den Canyon Eingang stellen würden.
Entweder ist es für beide Seiten erlaubt oder der Fehler wird nach zig Monaten endlich mal gefixt. Es kann nicht angehen, dass ich als Kunde für einen Fehler des Herstellers bestraft werde(n könnte).
die y-koordinate wird nicht in betracht gezogen, das ist ja das problem, du kannst nen kilometer über dem mob sein, aber sobald du aufm radar neben ihm stehst kannst ihn imme rnoch prügeln ^^tridman wrote:Anders is es allerding wenn durch das Fehlen der Y-Koordinate beliebige reichweiten (auch für nahkämpfer) zustande kommen. In dem fall is der exploit charakter eindeutig da.
daher würde ich sagen das ist ein exploit, und wenn jemand mit mir diskutieren will, warum oder ob oder nich, ich entscheide das nach folgendem prinzip: muss ich mich fragen ob es ein exploit ist oder nicht, ist es einer
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
shaded wrote:...Das könnten die Banditen mit uns genauso, wenn wir uns in den Canyon Eingang stellen würden.
Entweder ist es für beide Seiten erlaubt oder der Fehler wird nach zig Monaten endlich mal gefixt. Es kann nicht angehen, dass ich als Kunde für einen Fehler des Herstellers bestraft werde(n könnte).
Der kleine Unterschied ist hier das ein Spieler einfach wegrennen (oder zumindest woanders respawnen ) kann wenn er in eine solche Situation kommt. Mobs stehen einfach dumm da und werden gekillt.
NPCs werden immer stärker als PCs sein, da sie eine Sache nicht haben: Intelligenz. Das ist nur natürlich. Und - nocheinmal - die Situation mit den NPC-Fernkämpfern ist ein so oder so ein Sonderfall, da diese zur Zeit eine viel zu grosse Reichweite haben.
RUN
[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
tridman wrote:Wenn ich als Magier oder Fernkämpfer mich auf eine erhöte Position begebe und von dort aus Feinde angreife die noch innerhalb meiner reichweite (bei Zaubern die maximalen 50m in direkter richtung, also auch Y-Koordinate eingerechnet) aber unter mir stehen, und mich daher als nahkämpfer nicht erreichen können, gilt das als Exploit?!? Ich würde sowas ja eher als legitimes nutzen des Geländes verstehen.
Ich denke auch, dass das durchaus so gewollt sein könnte.
Ich finde man müsste da eher an der KI arbeiten. Der Gegner sollte dann nich dumm rumstehen und warten, bis er gekillt wird, sondern versuchen nen Weg nach oben oder unten zu finden.
Allerdings nicht in Lichtgeschwindigkeit, wie ich's schon das ein oder andere Mal in der Beta erlebt hab...
[size=-1]Cales von Haalen - Praetor und Enzyklopädist der Nightwishes
www.Haalen.de
www.The-Nightwishes.de
>>Lebe so, dass du mehr Träume als Erinnerungen hast<<[/size]
www.Haalen.de
www.The-Nightwishes.de
>>Lebe so, dass du mehr Träume als Erinnerungen hast<<[/size]
tridman wrote:Ich würde sowas ja eher als legitimes nutzen des Geländes verstehen.
würde ich beim Fernkämpfer (egal welche art) auch so sehen. Auch würde ich es gut-heissen, wenn er aufgrund des höhen-unterschiedes Boni auf seine Angriffe und vieilleicht sogar noch auf seinen Damage-Output bekommen würde. Im Gegenzug dafür dürfte das Gelände nicht als "unüberwindbare" Barriere vorhanden sein, so dass man, evtl. auch mal von einem Vorsprung runterfallen, bzw. der Mob den Berg rauflaufen kann - mit all seinen konsequenzen.
KANN garnicht so gewollt sein, da man auf diese Art und Weise Mobs killen KÖNNTE die wesentlich stärker sind als man selbst!
zB von oben in die Roots...
zB von oben in die Roots...
Ein Wiedereingetretener
Wenn es nicht gewollt ist, dann sollen die Devs das halt durch programmtechnische Maßnahmen unterbinden.
Einfach sagen...es ist zwar möglich, aber nicht gewollt, ist für eine kurze Zeit vertretbar. Wenn es aber nach Wochen und Monaten nicht behoben wurde, dann sehe ich auch nicht mehr die Verbindung zu *nicht gewollt*.
Einfach sagen...es ist zwar möglich, aber nicht gewollt, ist für eine kurze Zeit vertretbar. Wenn es aber nach Wochen und Monaten nicht behoben wurde, dann sehe ich auch nicht mehr die Verbindung zu *nicht gewollt*.
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
Einige der Probleme, die in Bezug auf Brücken/Klippen auftreten, sind sozusagen 'systembedingt' und erfordern wohl noch etwas Entwicklungsarbeit der Open-Source-Commutity, die hinter der 3-D-Engine steckt.
Wen's interessiert: http://www.nevrax.org/docs/contrib/creating_landscape_collisions.html
Siehe auch letzter Satz der Seite.
Falcon
Wen's interessiert: http://www.nevrax.org/docs/contrib/creating_landscape_collisions.html
Falcon
falcon68 wrote:Einige der Probleme, die in Bezug auf Brücken/Klippen auftreten, sind sozusagen 'systembedingt' und erfordern wohl noch etwas Entwicklungsarbeit der Open-Source-Commutity, die hinter der 3-D-Engine steckt.
Falcon
Aus diesem Satz schliesse ich eher, dass das System für SoR weiterentwickelt wurde. Sonst gäbe es in SoR keine Brücken über den Canyon, weil man schlicht und einfach entweder obendrüber oder untendrunter durch laufen könnte, nicht aber beides. Und in SoR geht das.
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)