Jenas Weisheit möge euch erleuchten, ehrenwerte Brüder und liebenswürdige Schwestern, die ihr Homins aller Völker seid.
Hör einfach nicht hin, itspayne, als Zorai wissen wir was recht ist. Wir brauchen uns nicht von einem Sklaven der Blechmänner und ihrer Technik belehren lassen. Das ist nur Blendwerk.
Geh' nach hause, Spitzohr, bring' deinem Herrn sein Ölkännchen. Euer Volk ist zu mutig, um das Goo zu bekämpfen, zu einig, um die Herrscher zu sein die ihr gerne wäret, und zu klug, um uns dummen Zorai etwas über die Natur und die Götter zu erzählen. Eure Weisheiten sind an uns einfältigen und starren alten Narren verschwendet, hebt sie euch auf, für solche, die ihr damit beeindrucken könnt.
Versteh' mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen euch, auch wenn mir die Blechmänner unheimlich sind, seid ihr es noch lange nicht. Ich hege weder Neid noch Groll gegenüber anderen Völkern, im Gegenteil, ich möchte sie kennenlernen, und mich mit ihnen austauschen. Glaube mir, meine Worte gegen eure Liebe zu den Karavan waren nur deshalb so unverschämt, weil du von unserer Liebe zu den Kami ähnlich sprachst.
Einigen wir uns darauf, daß wir alle Geschöpfe Jenas sind und hoffentlich eines Tages die volle Geschichte unserer Völker gennen werden. Ohnehin müßen wir zusammenhalten, schon ob der Prüfung, welche wohl durch Oba ansteht. Beinahe wären unnötige Spannungen aufgekommen, noch bevor er uns seine Prüfung überhaupt offenbart hat. Ich werde dem Reisenden einen Brief schreiben, und ihn bitten, mehr von Oba zu berichten.
Gruß
Feilan
((Nur, weil sich Kami und Karavan nicht ausstehen können, ist es nicht vorstellbar, daß beide Kreaturen Jenas sind? Was ist denn das für eine Logik? ...die Matis halt *g* Wenn ich meinen Bruder nicht leiden könnte, wäre es also unmöglich, daß wir die selbe Mutter haben?...Das war doch ein anderer thread, wo es OT und ein wenig über Sophismus getextet wurde, oder? *gg*
))