So dies ist und soll kein hetzthread werden , aber mir gehen so einige sachen durch den kopf die ich einfach nicht verstehen mag...
Leute, Kamis....
Es gibt 2 grosse Allianzen auf Atys... Eine Karavan und eine gemischte....
Wo ist die Kamifraktion...?!?
Warum gibt es keine Gilden die fuer ihre Fraktion einstehen auf seiten der Kamis...?!?
Die OPs werden im Prinzip nur noch hin und her geschoben von einer Ally zur anderen, wo ist da der sinn.... Wenn eine Gilde einen OP hat die nicht direkt was mit einer der beiden Allys zutun hat , hat sie doch irgendwo was mit zutun ( sei es nur einen nicht angriffpakt )...
Leute erwachet *gg*
Wie soll es werden wenn es Tuerme gibt...Sicher wird die IntMatis versuchen Matis von Kamieingriffen zubefreien, aber was ist mit Fyros/Zorai und Tryker ?!? Die Ally of 4 z.B. koennte da nicht eingreifen weil sie ja gemischt sind ... Wo sind dann die Kamigilden die ihr Land vor einnahmen aus Karavangilden verhindern werden ?!?
Leute Liebe liebe Kamis.....
Versucht doch mal einwenig sinn in das Spiel zu bringen in dem ihr auch eine eigenstaendige KamiAllianz gruendet und fuer euch einsteht...Dieses hin und her kann doch nicht alles gewesen sein...Selbst wenn man z.B. einen OP nur fuer eine Woche hat dann , man hatte ihn zumindest mal...Was auch eine chance fuer all die Gilden die noch nie einen hatten waere mal an einen ran zukommen...
Ich bin nicht so gut mit worten , aber hoffe ich konnt euch mitteilen was ich meine...Ich will jetzt keine der beiden Allianzen als gut und boese hinstellen...Ehrlich nicht....aAber wuerde es eine Kami Allianz geben dann wuerden die 2 Allianzen die es bisher gibt viel mehr sinn ergeben....Eine wuerde dafuer kaempfen das z.B. Matis in Karavan hand bleibt eine das z.B Fyros in Kami hand bleibt und eine dritte ( in dem fall ally of 4 ) wuerde fuer sorge tragen das alles im gleichgewicht bleibt....
Denkt mal drueber nach Homins....
Mfg Lidia
Kamis erwachet....
Re: Kamis erwachet....
Hmm... Ich habe immer das Dreieck United Homins, Wardevils und DesertKnights als Kami-Allianz gesehen. Nun sind die beiden letzteren ja in den United Homins aufgegangen.
Gewissermaßen *sind* die United Homins die Kami-Allianz Also eine solche nehme ich sie zumindest wahr.
Gewissermaßen *sind* die United Homins die Kami-Allianz Also eine solche nehme ich sie zumindest wahr.
Aber würde ein "wahrer" Kami es nicht verweigern, Seite an Seite mit seinem erklärten Erzfeind, einem Karavan, in die Schlacht zu ziehen?dentom wrote:Hmm... Ich habe immer das Dreieck United Homins, Wardevils und DesertKnights als Kami-Allianz gesehen. Nun sind die beiden letzteren ja in den United Homins aufgegangen.
Würde es nicht, gesetz dem Falle er täte es dennoch, nicht bedeuten, dass er entweder von seinem Weg abgekommen ist, oder sich gar das falsche Ziel gesetzt hat?
Und würde dies nicht gleichzeitig bedeuten, dass er dadurch sowohl seinen Glauben verraten, als auch seine Glaubwürdigkeit verloren hat?
Bitte beantwortet diese Fragen für euch selbst.
Zum Stellen einer "Kamimacht" ist ein solch sprunghaftes Gemüt in meinen Augen jedoch ungeeignet.
(Dies ist eine persönliche Meinung. Beschimpfungen, Kritik oder Anregungen bitte per PM.)
Liebe Grüße,
Frage eines nicht verbehördeten Deutschen:
Ist es im Bereich des Möglichen, daß Zusammenarbeit, Zusammenhalt, ja sogar freundschaftliche Verfolgung eventuell gemeinsamer Interessen nicht durch Bildung von formalisierten Allianzen begründet sein muss?
Ich zumindest bin bereit, die Unnötigkeit dieser Frage bei Bedarf in der Praxis unter Beweis zu stellen.
Ist es im Bereich des Möglichen, daß Zusammenarbeit, Zusammenhalt, ja sogar freundschaftliche Verfolgung eventuell gemeinsamer Interessen nicht durch Bildung von formalisierten Allianzen begründet sein muss?
Ich zumindest bin bereit, die Unnötigkeit dieser Frage bei Bedarf in der Praxis unter Beweis zu stellen.
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Soweit ich weiss sind die UHs in keiner wirklichen Ally...Dies waere vielleicht ein aufruf an sie mal was auf die Beine zustellen und eine Kami Ally zugruenden mit anderen Kamis die intresse dran haetten..Bitte benutzt das hier jetzt nicht als Hinterher trag thread weil se hier und da mit Karas gegen weiss Gott wem kaempfen...Danke..,)
Gruss Lidi
Gruss Lidi
Du hast es ja schon angedeutet,
imo sind die Türme der Knackpunkt. Ohne sie gibt keinen Grund warum
wir uns um die Länder zanken sollten, es geht technisch gar nicht.
Vor dem PvP "Content" waren wir alle eine große Familie (je nach Sichtweise
des einzelen mit mehr oder weniger vielen schwarzen Schafen).
Dann kam Umbra, dann die OPs. Und wie es so mit neuen Spielzeugen ist,
sie werden schnell langweilig. Das die Situation um die OPs sich so entwickeln
würde war abzusehen, spätestens seit wir deren Funktionsumfang kennen.
Für mich persönlich bieten sie genau null Anreiz mehr mich damit zu be-
schäftigen.
Die von einem RP Standpunkt aus fragwürdigen Allianzen der letzten Zeit
sind imo ein Produkt des Ausbleibens der Türme. Sie versprechen einfach den
größtmöglichen Erfolg bei der Inbesitznahme der OPs.
Nun sollen die Türme kommen, was zwangsläufig bedeutet, daß die Karten neu gemischt werden. Gemischten K/K Allianzen wird es schwerer fallen als
derzeit, insbesondere wenn die Teleporter nicht beiden Seiten zur Verfügung
stehen. Was ja auch Sinn der Sache ist.
Nachteilig sehe ich das ganze in der Hinsicht, daß mal wieder alles
auf dem Rücken der Buddler ausgetragen werden könnte, wenn auch nur
indirekt. Zorai in Karavanhand ein unhaltbarer Zustand! Nur sollte Nevrax
sich im klaren sein, daß die Wahl "konvertiere oder stirb" für einige nur
die Antwort "unsubsrciption!" haben kann.
Aber die ganze Angelegenheit mit den Allianzen, iher Begründung im RP, der
forcierung auf PvP und die weitere Einschränkung durch die Türme ist ein
vielschichtiges Thema. Lassen wir die Zukunft zeigen, was sein wird.
imo sind die Türme der Knackpunkt. Ohne sie gibt keinen Grund warum
wir uns um die Länder zanken sollten, es geht technisch gar nicht.
Vor dem PvP "Content" waren wir alle eine große Familie (je nach Sichtweise
des einzelen mit mehr oder weniger vielen schwarzen Schafen).
Dann kam Umbra, dann die OPs. Und wie es so mit neuen Spielzeugen ist,
sie werden schnell langweilig. Das die Situation um die OPs sich so entwickeln
würde war abzusehen, spätestens seit wir deren Funktionsumfang kennen.
Für mich persönlich bieten sie genau null Anreiz mehr mich damit zu be-
schäftigen.
Die von einem RP Standpunkt aus fragwürdigen Allianzen der letzten Zeit
sind imo ein Produkt des Ausbleibens der Türme. Sie versprechen einfach den
größtmöglichen Erfolg bei der Inbesitznahme der OPs.
Nun sollen die Türme kommen, was zwangsläufig bedeutet, daß die Karten neu gemischt werden. Gemischten K/K Allianzen wird es schwerer fallen als
derzeit, insbesondere wenn die Teleporter nicht beiden Seiten zur Verfügung
stehen. Was ja auch Sinn der Sache ist.
Nachteilig sehe ich das ganze in der Hinsicht, daß mal wieder alles
Aber die ganze Angelegenheit mit den Allianzen, iher Begründung im RP, der
forcierung auf PvP und die weitere Einschränkung durch die Türme ist ein
vielschichtiges Thema. Lassen wir die Zukunft zeigen, was sein wird.
Corvalerius
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Es ist nur ein kleiner Teil in den UH´s aufgegangen. Der Grossteil existiert einfach nicht mehr.dentom wrote:Hmm... Ich habe immer das Dreieck United Homins, Wardevils und DesertKnights als Kami-Allianz gesehen. Nun sind die beiden letzteren ja in den United Homins aufgegangen.
Ich dachte OPs beinhalten GvG und Türme FvF, oder habe ich da was falsch verstanden?
Da die meisten Kamis recht friedlebende Homins sind ist keine Power-Kami-Ally von nöten um zu zeigen das die Kamis nicht ausgestorben sind.
Für die OPs wird auch keine reine FvF Ally benötigt, da OPs eigendlich GvG sind. Wenn man im Zuge seines RP Darseins das OP-GvG durch ein OP-FvF ersetzt sollte man einfach bedenken das man dies für sich selbst ausgewählt hat und nicht erwarten kann das andere diesem folgen werden.
Wartet ab was die Türme bringen, denn diese bringen reinen FvF. Da würde es mich nicht wundern wenn dort auf einmal Gilden im FvF zusammen Seite an Seite kämpfen obwohl diese sich vorher im GvG die Köpfe eingehauen haben.
Dies kann man als Clanleben wie im alten Schottland sehen. Die Clans selbst haben sich die Rübe eingehauen um ihren Besitz zu vergrößern (in SoR quasi OP-GvG). Als nun Andersdenkende in Schottland ihr unwesen trieben setzten sich die mitunter verfeindeten Clans zusammen und haben dem Gegner freundlichst gezeigt wo der Ausgang ist. (In SoR wäre es das FvF).
Da die meisten Kamis recht friedlebende Homins sind ist keine Power-Kami-Ally von nöten um zu zeigen das die Kamis nicht ausgestorben sind.
Für die OPs wird auch keine reine FvF Ally benötigt, da OPs eigendlich GvG sind. Wenn man im Zuge seines RP Darseins das OP-GvG durch ein OP-FvF ersetzt sollte man einfach bedenken das man dies für sich selbst ausgewählt hat und nicht erwarten kann das andere diesem folgen werden.
Wartet ab was die Türme bringen, denn diese bringen reinen FvF. Da würde es mich nicht wundern wenn dort auf einmal Gilden im FvF zusammen Seite an Seite kämpfen obwohl diese sich vorher im GvG die Köpfe eingehauen haben.
Dies kann man als Clanleben wie im alten Schottland sehen. Die Clans selbst haben sich die Rübe eingehauen um ihren Besitz zu vergrößern (in SoR quasi OP-GvG). Als nun Andersdenkende in Schottland ihr unwesen trieben setzten sich die mitunter verfeindeten Clans zusammen und haben dem Gegner freundlichst gezeigt wo der Ausgang ist. (In SoR wäre es das FvF).
Be'YleSahera
Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !
Und dann kamen die Engländer und haben sie platt gemacht.sahera wrote:
gone 4 good
Grad entdeckt den Thread und nur erstmal als Vorabbemerkung bevor ichs vergesse.corval wrote: Nachteilig sehe ich das ganze in der Hinsicht, daß mal wieder alles
Zum Quoting:
Hände aus den Taschen und angepackt statt feige stiften gehn und auf das nächste mundgerecht servierte Stückchen Rettung warten.
Seit wann ists deutsche Mentalität abzuhaun, wenns ein bissl kniffliger wird? Können doch nicht alle nurnoch verweichlichte, faule und feige Leute rumrennen heutzutage. Wo würde das nur hinführen? (oder sind wir wirklich schon am Ziel? *Zweifel bekommt wenn sie ans RL denkt*)
Das betrifft nicht dich corva (also nicht persönlich angegriffen fühlen plz), sondern jenen Kreis, der den unsubscribegedanken, aus dem genannten Grund mit sich führt oder gar erwägt.
Denn es wird eben nicht auf dem Rücken von Buddlern ausgetragen, wie es zunächst den Anschein haben mag.
Du bist Homin? Von Beruf Buddler? Dann gehörst du irgendwo hin. Erkenne dein Sein, dein Platz und dein Wesen auf Atys...
Es gibt eine Gefahr die dein Handwerk bedroht?
Erforsche Sie, finde ihr Antlitz und ihre Punkte! Und dann...
Stämme dich dem entgegen und sorge vor, für das Unabwendbare, damit du gewappnet bist! Hilf jenen, die die Vorsorge treffen und dein Bestand kann gesichert werden. Denn stark sind wir Zorai als Einheit nur!
Vergiss niemals, Homin, jeder von uns hat seinen Platz im Gefüge der Geschichte...
Beende das Streben, der Vorsorge entgegen und damit, stoppe das Schaufeln deines Grabes hier und heute!
Ling Fu-Ran
to be continued...