Ich sehe das ganz simpel so RP hin oder her, die ally4 hat sich auf beiden Seiten damals Feinde gemacht durch ihre wir haben fast alle OPs aktion und badet dies nun aus.
Auch wenn es von einigen hier vorgeschoben genannt wir, denke ich trotzdem das da einfach die Wahl gemacht wird welche ally bzw Bündnis ist das kleinere übel und wo hauen wir drauf. Das gab es schon bei vielen echten Kriegen in der vergangenheit. Wieso sollte dieses Argument hier nicht zählen.
Und das die UH als Kamis dabei den IntMatis geholfen haben sehe ich auch nicht als verrat an der Religion, Wenn es danach ginge als reiner Karavan anhänger dürfte ich nichtmal mit nem Kami reden und das ist schwachsinn.
Islamische und Christliche Gläubige reden auch miteinander oder machen was zusammen obwohl ihr Glaube vollkommen unterschiedlich ist, was sich allerdings nicht oft in Weltlichen Dingen auswirkt.
Zerfall
Re: Zerfall
So ist es Acridiel, und genau das ist der Reiz an SoR, das unterscheidet es von all den anderen Spielen, die nicht genannt werden dürfen. ICH entscheide, wie ich das Spiel spielen will, woran ich teilnehmen will, auf welcher Seite ich sein will. Und treffe dann meine Wahl und das Tolle, wenn es mir echt nicht mehr gefällt, kann ich, auch wenn es aufwendig ist, meine Meinung jederzeit ändern und wenn es alles ganz unerträglich schrecklich wird, kann ich sogar aufhören. Das ist der wesentliche Unterschied zum RL, die Merkel haben wir nun 4 Jahre an der Backe, ob es uns nun passt oder nicht.acridiel wrote:Hier, oh hier hat man die "freihe Wahl", und genau wie bei einer Bundestagswahl, kann das schon mal tüchtig in die Hose gehen und man wählt etwas, das andere für falsch halten. Und schon dampft der Kessel.
Achja, wenn Du was brauchst, tell mich an, Du Schmarotzer, Du
Bytziel (Fyros)
Gilde: DreamWalker
Homepage: http://www.gilde-dreamwalker.de
eMail: admin@gilde-dreamwalker.de
Gilde: DreamWalker
Homepage: http://www.gilde-dreamwalker.de
eMail: admin@gilde-dreamwalker.de
Sotbo, meine Güte, auch wenn du 10 mal auf und ab springst und behauptest, wir hätten unser eigenes RP "ad absurdum" geführt, möchte (oder muss *hust*) ich dich wohl dran erinnern, dass wir nicht nur Karavan, sondern auch Matis sind.
Klickts?
Wenn nicht, empfehle ich das Studieren der Lore in Bezug auf dein eigenes Volk.
Und davon ganz abgesehen möchte ich von dir erklärt bekommen, inwiefern die Kami gestern in den grünen Anhöhen eine Stärkung erfahren haben, weil sie einer Karavan-Allianz geholfen haben, ihre Ziele durchzusetzen. Mir will sich das nicht ganz erschließen....
*EDIT* Nur um irgendwelchem "Missbrauch" vorzubeugen, weise ich dezent darauf hin, dass dieser post hier ooc ist. Bedenkt das bitte.
Klickts?
Wenn nicht, empfehle ich das Studieren der Lore in Bezug auf dein eigenes Volk.
Und davon ganz abgesehen möchte ich von dir erklärt bekommen, inwiefern die Kami gestern in den grünen Anhöhen eine Stärkung erfahren haben, weil sie einer Karavan-Allianz geholfen haben, ihre Ziele durchzusetzen. Mir will sich das nicht ganz erschließen....
*EDIT* Nur um irgendwelchem "Missbrauch" vorzubeugen, weise ich dezent darauf hin, dass dieser post hier ooc ist. Bedenkt das bitte.
Nunja ich würde sowas eher als Respekt beider Seiten gegenüber ihrer Stärke deuten.sotbo wrote: nun, wenn man in Umbra zusammenarbeitet, sich nicht gegenseitig auf Grund von FvF bekämpft, wenn man stattdessen zum wiederholten Male sich gegenseitig hilft, dann rede ich von einem Bündniss.
Nunja wie gesagt ein Bündis ist etwas, das einen dazu verpflichtet dem anderen zu helfen, hierbei handelt es sich ja um eine rein freiwillige Sache.
Taiji - Der Trader
Das ist doch höchst interessant. Auf der einen Seite bekommt man von Ajantis in einem Thread im Sagaforum zu hören, dass der Bund von Gladdagh keines Außenpostens würdig sei und sie aus Matis vertrieben werden müssen. Daher greife man diesen Außenposten an.
Während des Kampfes bekommen diejenigen, die diesen Außenposten angreifen, Unterstützung durch Kamisten und finden das vollkommen in Ordnung.
Zur Verdeutlichung: Der Bund von Gladdagh ist eine matisschädliche Vereinigung, da er ANFANGS einen Kamibohrer auf dem Außenposten hatte. Dies hatte sich geändert. Desweiteren machen sie sich des Verrats schuldig, da sie Kamisteninsignien tragen. Ich vermute es handelt sich um zwei bestimmte Mitglieder die nunmal früher Kamisten waren und nun noch die Kamipicke verwenden.
Die IntMatis ist gut, weil sie den Bund angreift. Dabei benutzen sie Kamisten als Mittel zum Zweck.
Ich frage mich nun, was euer Herrscher Yrkanis nun als verräterischer ansieht. Benutzen von Hacken der Kamis aus Sparsamkeit oder, für mich eigentlich schwerwiegender, Kriegsbündnisse mit Kamisten.
Es kann natürlich sein, dass ich als Bewohnerin der Wüste da komplett anders denke. Aber ihr könnt mich gern korrigieren.
Während des Kampfes bekommen diejenigen, die diesen Außenposten angreifen, Unterstützung durch Kamisten und finden das vollkommen in Ordnung.
Zur Verdeutlichung: Der Bund von Gladdagh ist eine matisschädliche Vereinigung, da er ANFANGS einen Kamibohrer auf dem Außenposten hatte. Dies hatte sich geändert. Desweiteren machen sie sich des Verrats schuldig, da sie Kamisteninsignien tragen. Ich vermute es handelt sich um zwei bestimmte Mitglieder die nunmal früher Kamisten waren und nun noch die Kamipicke verwenden.
Die IntMatis ist gut, weil sie den Bund angreift. Dabei benutzen sie Kamisten als Mittel zum Zweck.
Ich frage mich nun, was euer Herrscher Yrkanis nun als verräterischer ansieht. Benutzen von Hacken der Kamis aus Sparsamkeit oder, für mich eigentlich schwerwiegender, Kriegsbündnisse mit Kamisten.
Es kann natürlich sein, dass ich als Bewohnerin der Wüste da komplett anders denke. Aber ihr könnt mich gern korrigieren.
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
So schnell kann man doch gar nicht lesen, wie hier geschrieben wird.
Es wurde schon genug vermutet, wilde Thesen aufgestellt.
Wahrscheinlich ist es das einfachste, wenn man die Intmatis selbst fragt,
warum der Außenposten am Psykoplahügel angegriffen wurde?
Die Fragen sind sicherlich schnell beantwortet.
Ist es richtig,
daß man den Außenposten angriff, weil Karavanee-Anhänger es wagten Zeichen der Kamis offen zu tragen?
(wie z.B. die Kami-Hacke)
Ist es richtig,
daß der Außenposten angegriffen wurde,
weil die Bewohner dieses Außenpostens Mitglieder der SdV sind.
Und weil einige Mitglieder der SdV sich erdreisten die Gilde des Elias in die Roots zu begleiten?
Sind dies die beiden Gründe,
die Euch dazu bewogen den Aussenposten in Namen Matis und Jena anzugreifen?
Haben Mitglieder der Intmatis die United Homins um Hilfe gebeten?
Ich denke daß diese Fragen sich sicherlich schnell beantworten lassen.
Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora
Edit:
P.S. Ich denke daß diese Frage vor allem die Tryker interessieren würde, wie man sich verhalten muß um nicht den Zorn der Karavanee auf sich zu ziehen.
Ist es richtig,
daß man den Außenposten angriff, weil Karavanee-Anhänger es wagten Zeichen der Kamis offen zu tragen?
Ist es richtig,
Und weil einige Mitglieder der SdV sich erdreisten die Gilde des Elias in die Roots zu begleiten?
Hochachtungsvoll
Edit:
P.S. Ich denke daß diese Frage vor allem die Tryker interessieren würde, wie man sich verhalten muß um nicht den Zorn der Karavanee auf sich zu ziehen.
raccoonb wrote:So schnell kann man doch gar nicht lesen, wie hier geschrieben wird.
Ist es richtig,
Ist es richtig,
Hochachtungsvoll
Edit:
Mögen sich seine Fragen mit der Lektüre dieses Briefes beantworten:
http://ryzomworld.de/include.php?path=g ... d=82&cid=1
(na gut, die letzte nicht)
Viele Grüße,
Warum geht jetzt auf einmal alles um den OP-Kampf gestern? Kinder, das gehört ins Saga-Forum und hat mit dem Ursprungsposting hier bestenfalls marginal zu tun. Die wesentliche Überkreuzung hat höchstens mit der Frage zu tun, warum die Kami selbst nichts auf die Beine stellen können oder wollen.
Vorletzte Worte:
Letzte Worte: Hab Deinen Text eben erst gelesen, Acridiel. Kann nur sagen - jau, Du alter Parasit!
Allerletzte Worte: so, hiermit erkläre ich feierlich meinen Tag des Kettenrasselns für beendet! Ab morgen wieder nette, (fast) unpolemische Postings von Salazar ... Und nichts für ungut, Zhidao - Du standest da gerade so gut ... *roll eyes*
An den fortwährenden Sieg verschiedener heldenhafter kleiner Grüppchen gegen den großen bösen Wolf glaube ich nicht so recht. Funktionierte zugegebenermaßen in Agincourt, jedoch auch dank überlegener Technik (aber das werden die Leute von Nevrax in Paris nicht so gerne hören).zhidao wrote:zum quote 1.. Es ging nicht um den Ausgang der Kämpfe. Mardok hat klar die zahlenmässige Überlegenheit versucht herauszustellen. Etwas das ich in Frage stellte, genauso wie seine Schlüsse, die darauf basierten.
Waren mengenmäßig jedenfalls genug Kämpfer - so viele, das manche zum Ende hin verzweifelt in die Kara-Lager gerannt sind, damit ihnen endlich jemand wehtut. Die Blockadetrupps wurden erst kleiner, als die Karavan mehr oder minder ausgestorben waren.zhidao wrote:zum quote 2..da waren weniger wirklich aktiv beteiligt als ihr glaubt. Kurze Aufzählung:
DK/WD = Tod (inaktiv),
UH = naja ihr wissts ja selber,
Haus Kurita = Tod (inaktiv).
Rote Teufel = Ally of the 4 gebunden oder gar Mitglied, weiss nich genau...
Nach deutlichem Triumph in den Tempelkriegen plötzlich ausgestorben? Von Ma-Duk verlassen? Zugegeben, nicht ganz die Wende, die zu erwarten war ... Ich lüpfe meinen Zylinder in aufrichtiger Trauer.zhidao wrote:Und was sagt uns das?
Kamifraktion? nada...bedauerlicherweise
Ich bin es nicht gewohnt, Ironie zu kennzeichnen - und, man möge es mir verzeihen, ich werde auch in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr damit anfangen. Kurz gesagt spricht der Spieler, der hier an der Tastatur sitzt, jedem IG-Zorai das Recht (und vielleicht sogar die Pflicht) zu, Verständnisloses von sich zu geben. Gleichzeitig habe ich mir erlaubt, auf ein grammatikalisch zumindest eigenwilliges Konstrukt (Zitat: "Jedenfalls wenn man von dem Ziel ausgeht eine Chance zu entwickeln.") hinzuweisen, nachdem es in letzter Zeit in den Foren vermehrt den Drang zur akkuraten Richtigstellung des Ausdrucks, der Schriftform und der Rechtschreibung gibt.zhidao wrote:Und zu eurem Abschlusssatz. Genau da liegt der Unterschied zwischen eurer Ansicht von meiner Person (verklärt-mhystisch) und meinem wirklichen selbst.
Der Text entspricht sehr gut einer erklärt-mhystischen, weisen Zoraï, die in diesem spezifischen Post (und ein paar anderen heute) mit aller Klarheit auf Dinge hindeutet, die den Augen diverser Persönlichkeiten entkommen sind. Etwas, das natürlich ungewohnt, da ausgesprochen selten praktiziert, ist.
Vorletzte Worte:
Salazar würde sich selbst im stillen Kämmerlein sicherlich ein offenes Auge zusprechen. Ich sehe nur, was mir beim groben Sichten der Foren, in meinem kleinen IG-Blickwinkel oder auf Nebengesprächsschauplätzen auffällt.zhidao wrote:das gerade geschriebene ist die traurige Wahrheit, wie sie jeder Homin mit offenem Auge für Details auf Atys beobachten kann und ich daher als bekannt ansetze. Sicher wart ihr euch dieser Informationen bewusst, als ihr gepostet habt, Salazar.
Letzte Worte: Hab Deinen Text eben erst gelesen, Acridiel. Kann nur sagen - jau, Du alter Parasit!
Allerletzte Worte: so, hiermit erkläre ich feierlich meinen Tag des Kettenrasselns für beendet! Ab morgen wieder nette, (fast) unpolemische Postings von Salazar ... Und nichts für ungut, Zhidao - Du standest da gerade so gut ... *roll eyes*
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
___________________________________________________________________________________________
mazier wrote:___________________________________________________________________________________________
das wollte ich auch grad sagen!
Balnor, HO der Steppenwoelfe!
Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling
Steppenspartiat
Wilde Sau
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)
"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)
"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)