Zerfall

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

cushing

Re: Zerfall

Post by cushing »

zhidao wrote:Wenn ich das richtig überblickt habe, werter Mardok, war in der Vielzahl der Fälle, an denen ich anwesend war, die höhere Zahl kämpfender Homins klar auf Seiten der Stimme der Vernunft (zumindest bis die Ersten aufgegeben haben).
Ich könnte mich täuschen, aber meines Erachtens gingen so ziemlich alle OP-Kämpfe der Ally4 (und damit ein Großteil der stattgefundenen Schlachten) verloren. Ich war ja selbst nicht dabei, glaube mich aber an entsprechende Indizien hier im Forum zu erinnern.
zhidao wrote: Der absolute Großteil der angeblich Kamigläubigen schützt sich unter der Bezeichnung "gemäßigt" (Mardoks Definition dazu *tratsch*) selbst und hat sich unter dem Mantel der SDV und/oder der verräterischen Ally of the 4 zusammengetan, die ihrerseits die SDV regiert.
Und wo sind die ganzen vorlauten Kamigilden aus der Außenpostenzeit abgeblieben? Ich fühle mich da irgendwie stark an Schulhöfe erinnert, wo man nur dann gerne bei Schlägereien mitmacht, wenn man in der Überzahl ist - sprich, wenn man weiß, daß man gewinnt. Die meisten SdV-Gilden waren an den Gemetzeln damals nicht beteiligt. Die meisten Nicht-SdV-Gilden tun jetzt so, als ob sie das nichts angeht und tingeln höchstens als Touristen an Kampfplätze - wo sie sich nur einmischen, wenn sie glauben, daß sie dann auch auf der Gewinnerseite stehen, wobei es ihnen ziemlich Wurst ist, ob sie Kami oder Karas helfen - dafür gibt es ja in der einen wie anderen Richtung Beispiele.
zhidao wrote:Schlichtweg, es gibt derzeit nicht genug Potential oder Bereitschaft für eine dritte Partei (egal ob nun Fyros, Zorai, Tryker oder Kami oder eine Mixtur davon), die den 2 Großmächten Ally-SDV und IntMatis ernsthaft und glaubwürdig gegenübertreten könnte. Jedenfalls wenn man von dem Ziel ausgeht eine Chance zu entwickeln.
Nicht genug Bereitschaft trifft es wohl eher. Wo ist er denn, der religiöse Eifer, der Glauben an die Unbesiegbarkeit Ma-Duks? Ich verweise auf meinen vorherigen Absatz. Mangelndes Potential findet sich da wohl eher in den Kreisen von Kami-Rollenspielern, die in jeder Wetterlage ihren Charakter durchziehen (können). Das hat die Karavan-Seite ganz klar besser im Griff. Die haben sich zusammengerissen und aus der Verliererseite einen straff organisierten militärischen Kader geformt (der bei der SdV schon aus Gründen der grundsätzlichen Unterschiedlichkeit von Einstellungen gar nicht möglich ist, weil nur der Gedanke an die Möglichkeit friedlicher Koexistenz die Gilden verbindet. Die Bande zwischen strammen Karavan/Matis-Gilden müssen schon naturgemäß enger sein).

Und wenn ich hier ausnahmsweise schon mal den bösen, strengen Zuchtmeister gebe: den letzten zitierten Satz solltest Du noch einmal überarbeiten, Zhidao, denn der macht auch bei einem verklärt-mystischen Zorai nur begrenzt Sinn ...

Heute in aggressiver, fraktionskriegstreiberischer Rohrstock-Stimmung -

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
XoloX

Post by XoloX »

Niedlich hier ;)
Also gesell' ich mich auch einmal dazu....

Bei Acridiel's Beitrag musste ich eben doch grinsen, über Ariona's schmunzeln. Wohlwollend, füge ich hinzu :)

Also...
...eigentlich handelte es sich im Eröffnungspost um die Anklage, daß das Erobern eines Aussenpostens seitens einer Gilde zur Zeit von uns selbst sinnentleert sei. Dies resultiere aus einer "Überfraktionierung" (frei übersetzt zusammengefasst) und freiem Handel mit den Erträgen der selben. Der resultierende Mangel an PvP wurde am Rande beklagt. Darüberhinaus wurde die Fragwürdigkeit des XP-Boostens aufgeworfen.
Nico, korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch herausgelesen habe!

In der ersten Folge wurde noch die nur auf Leanon herrschende und horrende Inflation angesprochen (Kausalfrage? *g*), jedoch nicht weiter diskutiert. Schade eigentlich.

Was folgte dann?
So wie ich es im Moment sehe, wurde dieser Thread -erneut- zu einer Plattform der Selbstglorifizierung jener frei übersetzten "Überfraktionierten".
Wahlkampf, wenn ich den Begriff hier einmal ausleihen darf, ohne Wahl um des Wahlkampfes willen.
Oder hijacked by AvA, wenn ihr dies besser versteht....

Wobei zur Zeit alle "A"-Seiten in Perfektion demonstrieren, wie es ist, nicht kritikfähig zu sein.
(*sigh* Wenigstens hat eine der "A"-Seiten genug Rückgrat, öffentlich einzugestehen, daß es ihr um die Wahrung der eigenen Vorteile geht... Ich schweife auch ab.)

In diesem Forum spricht primär der Mensch, nicht der Homin. Jeder, der sich hier verewigte, möge einmal prüfen, ob er oder sie tatsächlich auf den Eingangsthread eingegangen ist.
Haben "wir" das wirklich nötig? Oder sind "wir" bereits nicht mehr in der Lage eine Trennung zu vollziehen?
Misbrauchen "wir" unseren Homin, um unseren Menschen aufzuwerten?

Ach ja, und:
:p
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
sotbo

Post by sotbo »

4711042 wrote: Und es ist recht peinlich, daß es nicht Gilden sind die den Namen Jenas herumtragen, die für Jena und die Karavanländer zu Felde ziehen.

Ajantis
Werter Ajantis,

ihr schreibt immer von Ehre, von Wahrheit, von den wahren Karavananhängern. Ihr sprecht davon das es peinlich ist das Karavan-Gilden gegeneinander kämpfen, und das erst mit Hilfe der Ultra-Kamis der Aussenposten eingenomen werden konnte.

Habt Ihr nicht gegen Eure eigenen Regeln verstoßen als die Ultrakamis geholfen haben? Benötigen die "wahren Karavan" wirklich die Hilfe der Ultra-Kamis um gegen einen kleinen Haufen von freidfertigen Homins zubestehen?

Tja, was soll ich noch sagen.... Chancey hat etwas wahres geschrieben. Fraktions PvP gibt es nicht und wird es wohl solange nicht geben, solange IntMat und UH an einem Strang ziehen.

Gruß
gone 4 good
tiedschi

Post by tiedschi »

draschi wrote:Hihi, und das von einem Mitglied der neuen "Zweigstelle Fyros" der IG Matis, das als "Ultrakami" Seite an Seite mit den ach so verfeindeten pösen Karavan kämpft.
Verehrter Draschi,

meines Wissens ist der Bund von Gladdagh eine Karavan-Gilde! Somit griff eine Karavan-Gilde eine andere Karavan-Gilde an. Ein Grund für die United Homins sich grundsätzlich aus diesem Konflikt herauszuhalten.
Jedoch trafen wir in der Vergangenheit mehrmals auf Mitglieder des Bund von Gladdagh bei Angriffen auf Außenposten der Ally der 4. Und sie waren uns da nicht wohlgesonnen...
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
xenofur

Post by xenofur »

tiedschi wrote:Jedoch trafen wir in der Vergangenheit mehrmals auf Mitglieder des Bund von Gladdagh bei Angriffen auf Außenposten der Ally der 4. Und sie waren uns da nicht wohlgesonnen...
nurn kleiner tipp: versuch mal herauszufinden warum. ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
draschi

Post by draschi »

Grüße, Damor!

Ich habe keinesfalls eure Einstellung gegenüber euren Gegnern angeprangert, sondern vielmehr eure Einstellung gegenüber euren Verbündeten.
Die "der Feind meines Feindes ist mein Freund"-Einstellung mag zwar hier recht praktisch sein, wirkt aber doch irgendwie vorgeschoben. ;)

Bereits des öfteren hat sich gezeigt, dass die United Homins mit der IG Matis gemeinsame Sache machen.
Dies läuft, so vermute ich, der religiösen Einstellung Deiner Gilde zuwider, oder zumindest ist diese so "elastisch", dass sich derartige Aktionen mit dem Glauben an Ma-Duk verbinden lassen.

Alles in allem entnehme ich Deinem Post, dass in Deinen Augen die Ally4 ein größeres Übel darstellt als die Karavan und Jena. Warum eigentlich?
Wenn dies tatsächlich so wäre, solltest Du entweder Ma-Duk und die Kamis davon überzeugen, oder...

...ja, was bleibt eigentlich als Alternative?

(Dies ist eine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwangsläufig die Ansichten anderer Mitglieder meiner Gilde, der Ally4 oder gar der SdV wider.)

Liebe Grüße,
Draschi, Fyros Magier
Knuddelwolf unter den Steppenwoelfen
raccoonb

Post by raccoonb »

acridiel wrote:Wenn es nicht so traurig wäre, würd ich warscheinlich drüber lachen. Denn es erklingen von BEIDEN Seiten die selben Argumente WARUM die andern "böse" sind...
100% Sign :-)
Als ich in den Anfängen zu verstehen versuchte warum wer auf wen eigentlich sauer ist, war ich sehr verblüfft gewesen, Acridiel.

Beide Seiten sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich.
(wenn ich dafür mal keine Schelte bekomme)

Und es gibt so etliche von der "anderen Seite" wo ich mir vorstellen könnte, daß man wunderbar zusammen gegen eine dritte Seite wettern könnte.
Wolltest da nicht wer eine große neue Allianz aufmachen? :-)

Nehme Ihre eigenen Worte, lasse sie vergessen daß sie es selbst geschrieben haben und reiche ihnen die Worte zurück.
Und so mancher würde jenes was gestern noch völlig verständlich und logisch war, ein Kriegsgrund sein.

Ganz normale unlogisches verrücktes Hominsverhalten

Mardok
caaahl

Post by caaahl »

sotbo wrote:Werter Ajantis,

Habt Ihr nicht gegen Eure eigenen Regeln verstoßen als die Ultrakamis geholfen haben? Benötigen die "wahren Karavan" wirklich die Hilfe der Ultra-Kamis um gegen einen kleinen Haufen von freidfertigen Homins zubestehen?
Einfache Antwort: Nein.
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
theronus

Post by theronus »

Eine ganz kleine Frage an Caaahl:
Zu welcher der beiden Fragen von Sotbo hast du jetzt die Antwort "Nein" gegeben?

Wenn sie zur ersten gegeben wurde, fände ich das recht seltsam. Immerhin war die Unterstützung der Kamis einer eurer Hauptanklagepunkte gegen den Bund von Gladdagh.

Ist das "Nein" auf die zweite Frage bezogen, so stelle ich euch die Frage, wo ihr am gestrigen Abend ward. Denn bevor die United Homins im Kampf mitgemischt haben, sah es so aus, als wäre die IntMatis nicht allzu erfolgreich.

Von daher bitte ich um eine Präzisierung der Antwort. Immerhin sind beide Fälle sehr unwarscheinlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
corizo

Post by corizo »

raccoonb wrote:In welcher Form zu bestehen?
Von bestehen redet man gewöhnlicherweise, wenn man Sorge hätte, daß man von jemanden angegriffen wird. Seid Monaten ist die SdV nur das Ziel von Angriffen, Numar.
Und da wir in der Regel von einer Übermacht angegriffen werden, wäre es wohl eher an uns von bestehen oder gar überleben zu reden.

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mardok, am Anfang hatte die SdV/Ally4 praktisch alle OPs in der Hand. Vergeben wurde nur an befreundete Gilden.
Wenn nun eine nicht befreundete Gilde auch einen OP haben wollte, was machen?
Das "Bestehen" meinte ich im Bezug darauf.

@Theronus:
Wir haben verschiedene Taktiken ausprobiert, und die dritte hat dann endlich geklappt.
Ob das jetzt ein Mitverdienst der UHs war, darüber möchte ich eigentlich nicht diskutieren, weil es müßig ist. Ich persönlich denke nicht, da sie nur ein Team waren (soweit ich gesehen haben), und das nur ein Team einen solchen Unterschied zwischen den Niederlagen der ersten beiden Runden und der Dominanz der restlichen Runden ausmacht, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe dann doch eher die Taktik als Siegesgrund an.
Post Reply

Return to “Allgemeines”