Wo sind wir eigentlich ?
Re: Wo sind wir eigentlich ?
Womit wier WIEDER einmal bei der AUSLEGUNG von RP sind.
Einer Diskussion die so alt ist wie das Genre selbst.
Herrgottnochmal, kann man denn nicht einfach sagen: "Ich spiele so, Du spielst so. Und fertig ist die Laube"????
Ich bin weder PvP Fan noch fanatischer Anhänger Jenas, ich habe mir meinen Hintergrund so zurechtgeschnibbelt und "erspielt", das Lyl zwischen den Stühlen steht und zwar an Jena glaubt, aber eben anders als andere.
Bin ich deswegen ein schlechterer RPler als alle andern???
Jeeesuschristus, es ist einfach in meinen Augen eine absolut unsinnige Konfrontation, jemanden, egal WEM, sagen zu wollen:
"Ich spiele so. DU nicht. Deswegen bin ich toll und du Scheiße!"
Darauf läuft es doch im Grunde hier hinaus, oder???
Da können die Worte noch so gut gewählt und blumig sein.
Leute, kriegt euch ein und akzeptiert WIRKLICH das es auch andere Spielstile gibt, und redet nicht nur darüber.
Tolleranz ist nicht nur ein Wort. Sie zeigt sich auch in Taten.
Ihr werft euch hier gegenseitig die selben Argumente um die Ohren und versucht den Stil des jeweils anderen als schlecht darzustellen.
In meinen Augen ist das Kindergarten Niveau und nix anderes.
Und dafür hat sich dieser Thread für mich erledigt.
Acridiel
Einer Diskussion die so alt ist wie das Genre selbst.
Herrgottnochmal, kann man denn nicht einfach sagen: "Ich spiele so, Du spielst so. Und fertig ist die Laube"????
Ich bin weder PvP Fan noch fanatischer Anhänger Jenas, ich habe mir meinen Hintergrund so zurechtgeschnibbelt und "erspielt", das Lyl zwischen den Stühlen steht und zwar an Jena glaubt, aber eben anders als andere.
Bin ich deswegen ein schlechterer RPler als alle andern???
Jeeesuschristus, es ist einfach in meinen Augen eine absolut unsinnige Konfrontation, jemanden, egal WEM, sagen zu wollen:
"Ich spiele so. DU nicht. Deswegen bin ich toll und du Scheiße!"
Darauf läuft es doch im Grunde hier hinaus, oder???
Da können die Worte noch so gut gewählt und blumig sein.
Leute, kriegt euch ein und akzeptiert WIRKLICH das es auch andere Spielstile gibt, und redet nicht nur darüber.
Tolleranz ist nicht nur ein Wort. Sie zeigt sich auch in Taten.
Ihr werft euch hier gegenseitig die selben Argumente um die Ohren und versucht den Stil des jeweils anderen als schlecht darzustellen.
In meinen Augen ist das Kindergarten Niveau und nix anderes.
Und dafür hat sich dieser Thread für mich erledigt.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Kadael wrote:Edit: Da kein Bezug zu diesem Vorfall mehr besteht, wurde der erste Absatz gelöscht
Auch Deine anderen Bemerkungen zeugen davon, daß Du Dich mehr von impulsiven Gefühlen leiten lässt. Denn zu keinem Zeitpunkt habe ich zu "konsequenten" Rollenspiel aufgerufen - im Gegenteil habe ich für Verständnis für die vielen Spieler geworben, die sich damit nicht auseinandersetzen können/ wollen und ihnen lediglich nahegelegt, die Rahmenbedingungen Atys zu akzeptieren und sich in das Gefüge fallen zu lassen.
Weiterhin habe ich der "Stimme der Vernunft" nichts vorgeschrieben. Lediglich meine Vorstellungen der Konsequenzen ihres Handels ausgeschrieben.
Ferner habe ich weder zu Krieg noch zu zügellosem PvP aufgerufen oder es in irgendeiner Weise angeregt. Ich bin selbst ein Gegner dieser Art PvP und sehe es auf Atys als ein Element an, daß solange vermieden werden sollte, wie andere Wege zur Zufriedenheit der Spieler und deren Ziele führen.
Leider strotzt Dein Beitrag nur so vor Anti-PvP, obwohl dieses Thema in meinem Thread nur eine kleine und unbedeutende Rolle spielt. Natürlich kann man mit Aussagen, wie Deinen Angst bei den Homins vor den bösen PKlern schüren und diese auf Deine Seite ziehen. Aber, wie Eingangs bereits gezeigt, scheinst Du weder meinen Beitrag richtig gelesen zu haben, noch die Homins zu kennen, denen Du wirklich übelste Vorwürfe machst.
Last edited by kadael on Tue Mar 14, 2006 11:43 am, edited 1 time in total.
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen Schritt weiter ... Chosen Of Jena
Acridiel, du hast natürlich Recht, allerdings konnte ich diese unlustigen "Anschuldigungen" nicht so stehen lassen - man kann jede Argumentation auch umdrehen... ich denke das habe ich gezeigt und jetzt geh ich wieder spielen und hab meinen Spaß auf Atys
Gruß Sorenal
Gruß Sorenal
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
My Kung Fu is better than yours!!!
Der betrunkene Meister-Gärtner schlägt die Zorai Gartenkralle!!!
*LOL*
So, habt ihrs jetzt?
CU
Acridiel
Der betrunkene Meister-Gärtner schlägt die Zorai Gartenkralle!!!
*LOL*
So, habt ihrs jetzt?
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom:
Sorenal wrote:Kadael wrote:Edit: Bitte die Forenregeln beachten: Du darfst keine Spieler angreifen oder beleidigen. Hier nachzulesen!
geloescht.
Last edited by jonasq on Tue Mar 14, 2006 11:41 am, edited 1 time in total.
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Mal die Postings seit diesem weitestgehend auslassend (außer Teilen der ersten Antwort von Chanchey): Deine Definition von "neutral" kann ich hier wirklich nicht ganz nachvollziehen. "Echte" Religionsneutralität zieht den Verlust der Highlevel-Porter nach sich, ganz recht, und das ist für viele SoR-Spieler sogar ein erhebliches Opfer, denn es beraubt sie einer wichtigen Spielkomponente (oder schränkt sie stark ein). Der Verzicht auf Einmischung - und das lese ich im darauffolgenden Zusammenhang als globales "Klappe halten" - wäre die Preisgabe des RP-Kontextes. Wer aber nicht levelt und nicht rollenspielt, der hat höchstens dem Bankkonto von Nevrax einen Gefallen getan. Neutralität wäre dann als "Gleichgültigkeit" gegenüber den Entwicklungen auf dem Planeten zu verstehen. Pragmatisch betrachtet ist das nicht der schwerste Weg, sondern nur die Vermeidung jedweder Konflikte über die Auseinandersetzung mit einem tollwütigen Yubo hinaus. Entsprechend kenne ich religionsneutrale Gilden (die Free Souls sind, glaube ich, sogar religions- und volksneutral), aber keine Gilde, die sich darauf beschränkt, lediglich noch mühevolle Touren in hochlevelige Buddelgebiete durchzuführen und sonst abseits der Handlung zu mäandern. RL ist das natürlich genau das Volk, das sich politische Regierungsparteien wünschen. IG wären sie, Entschuldigung, vergleichsweise überflüssig.4711042 wrote: Es gibt zwei Sorten "neutraler" Gilden. Wirklich neutrale, die tatsächlich auf eine Einmischung und die Vorteile der Highlevelporter verzichten und das "Neutral" auch in ihrem Profil tragen. Diesen Homins zolle ich großen Respekt, sie haben sich den schwierigsten und ehrlichsten Weg auf Atys ausgewählt.
Ganz anders die andere Gruppe "neutraler". Karavan-und Kamigilden, eine graue Masse von Homins, die sich zu nichts bekennen, aber überall mitmachen und mitreden wollen. Diese Homins identifizieren sich nicht mit ihrer Rolle in der Gesellschaft auf Atys.
Sie versuchen ihre RL-Vorstellungen von Haus, Auto, Pferd und Garten zu projektiern und wundern sich, daß es scheitert.
Ihr Argument "Lasst uns eine große Allianz bilden und Frieden zwischen Kami und Karavan schließen und dann gemeinsam die Kitin verjagen" würde Atys zu einem einfachen und primitiven Alienattack verkümmern lassen.
Wir sind doch auf Atys, um uns Herausforderungen zu stellen, wir wollen doch unseren Intellekt beweisen und nicht eine KI und ihre Spielmechanik austricksen, wir wollen die ultimative Aufgabe, den User hinter dem Homin dahinten besiegen - in einem Spiel ! In einem Spiel, daß sich, trotz seiner Komplexität und Dynamik, nicht von "Mensch ärgere Dich nicht" unterscheidet.
Diese andere "neutrale" Gruppe ist weder neutral, noch gehört sie einer Fraktion an. Sie ist schlicht profillos und langweilig, sie haben keine Helden, keine Charaktere, keine Anführer, nur Homins mit unterschiedlichen Leveln und bunten Rüstungen, mit kosmopolitischen Reden über den Weltfrieden aber ohne Identität. Sie kippen immer auf die Seite, die ihnen gerade am Bequemsten erscheint und nennen das dann "Neutral".
Chancheys Äußerungen zum Rollenspiel kann ich nur unterschreiben (wobei ich mich als Kind über kein Spiel mehr geärgert habe als Mensch ärgere dich nicht - ich war immer der erste, der 3 Figuren "drin" hatte und stand dann mit der vierten verzweifelt würfelnd vor dem Loch, während die anderen gewannen). Echtes Rollenspiel trägt das Risiko in sich, zu verlieren, ohne Gewähr auf ein Erfolgserlebnis, das Du Dir wenigstens perspektivisch wünschst. Und ich maße mir nicht an, die zukünftigen Planungen von Nevrax zu kennen; aber das von Dir beschworene Bild, es kann nur Kamisten, Karavaneer und Hobbits (um ein Volk zu finden, das dem "Ideal" im obigen Absatz entspricht) geben ist mir einfach zu zweidimensional. In meine Figur ist viel Herzblut eingeflossen. Salazar war, hoffe ich, schon ein halbwegs runder Charakter, als ich ihn auf seine noch wackeligen Beine stellte, aber er war ganz anders als jetzt: er hat sich entwickelt, wie ein lebendes Wesen, und seine Erlebnisse und das Geschehen auf Atys haben ihn geformt. Mit anderen "Ursprungsgenen" wäre er vielleicht anders geworden - vielleicht ein blutgieriger Psychopath, vielleicht ein religiöser Eiferer, vielleicht ein kaltblütiger Stratege. So ist er aber, was er ist, und er wird sich mit ziemlicher Sicherheit weiter verändern - ob zum Guten oder Schlechten bleibt abzuwarten. Ich (und er) kann damit leben, mitunter als "Schwätzer" abgetan zu werden. Aber ich glaube nicht, daß man ihm den Vorwurf machen kann, er hätte keinen Standpunkt und keine Konsequenz (versehen mit dem üblichen Zusatz zu allem, was SoR angeht: "soweit es die Spielmechanik zuläßt" ...).
So, und jetzt halte ich wenigstens hier endlich die Klappe . Du kannst auch aufatmen, Acridiel ...
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
*Sorry, aber ich bin echt etwas verstimmt. Daher die böse Ironie*certago wrote:Kämpfe zwischen den Aussenposten dieser Gilden werden so gut wie nie beobachtet (wir beobachten das recht genau) im Gegenteil, als bevorzugtes Ziel wurde die vermeintlich schwache Allianz derer auserkoren, die sich gegen den Bürgerkrieg der Homins und vor allem jegliches Griefing und Ganking gestellt haben, die aber dennoch am Aussenposten-Content teilhaben wollen.
Das RP dieser Gilden ist in meinen Augen eine reine Farce und nur vorgeschoben um der ihnen innewohnenden Griefermentalität einen Hintergrund zu geben. Ich kenne das gut aus anderen Spielen wo große Verbände von PvP-Gilden zuerst alle kleinen Gilden vernichten (ob diese das wollen oder nicht) um sich dann eventuell gegeneinander zu wenden. Diese Ganking-Mentalität (immer auf den treten, der bereits am Boden liegt oder am schwächsten ist) hat aber nichts mit Rollenspiel zu tun. Zum großen Pech dieser Gilden gibt es nun auf Atys eine "Macht" die sich zwar nicht dem PvP verschreibt, aber den Angriffen der angeblichen wahren Kamiisten und Karavantreuen stand hält.
Da ist es wieder...diese differenzierte Betrachtungsweise, die den eindeutigen Schluss zulässt:
Alle PvPler sind keine Rollenspieler, Griefer und haben eine "Ganking-Mentalität"!
Darum greifen täglich die Gilden der United Homins und CorobieMargus, gemeinsam mit den Choosen of Jena und anderen PvP-Gilden willkürlich die Außenposten der FreeSouls, Wächter der Dünen, Rising Phoenix oder Dragon Slayers an. Warum? Weil sie es einfach können, andere zerstören wollen und als Ziel die Vertreibung aller Anti-PvPler aus SoR haben.
*Ironie beendet*
Du hast schon mal besser eine Lage beurteilt, certago!
Schade, Du hattest mal eine Idee zu Sorenal. Aber wie dein Avatar zeigt, Sorenal ist tot.
Damor Keno-Tawaa
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Wäre Damor nicht extra noch mal darauf eingegangen, hätte ich diesen Abschitt glatt übersehen....
Danke Herr Sorenal. Mit dieser Post hast du dich wirklich nicht mit Ruhm überschüttet.
Von solchen "wir wissen alles besser" solltest du in nächster Zeit doch lieber etwas fern halten.
[Ironie]
Wir gehen dann weiter schwache Allianzen mit Anti-PvPler vernichten.
[/Ironie]
Danke Herr Sorenal. Mit dieser Post hast du dich wirklich nicht mit Ruhm überschüttet.
Von solchen "wir wissen alles besser" solltest du in nächster Zeit doch lieber etwas fern halten.
[Ironie]
Wir gehen dann weiter schwache Allianzen mit Anti-PvPler vernichten.
[/Ironie]
Nun noch einmal eine inhaltliche Reaktion:
Leider komme ich an die Einträge im letzten Jahr nicht mehr ran, ansonsten hätte ich einen Link geschickt. Aber ich denke der eine oder andere in der Community erinnert sich ebenfalls noch an diesen Artikel.
Deswegen meine Frage, auf Quelle welche beziehst Du Dich bei dieser Vermutung.
Wie oben schon erwöhnt, steht Deine Aussage meines Wissens im direkten Widerspruch zu Deiner Aussage
Dies war damals auch der Grund warum die SdV zum Leben erwachte. Ihr Ziel war es freundlich darauf hinzuweisen, daß viele Spieler Magenschmerzen mit der Entwicklung hatten und daß die Gefaehr bestand, daß man diese verliehren würde. (sollte man dies in seinen PvP Planungen nicht berücksichtigen)
Und ich glaube bis zum heutigen Tage nicht daß dieser Gedanke falsch oder "Spielzerstöhrend" war, unabhängig wie oft ich dies auch von dem einen oder anderen unter die Nase gerieben bekomme.
Es ging nicht darum PvP zu bannen oder gar abzuschaffen.
Es geht wie heute noch darum, daß ein jeder nach seiner Fasson glücklich werden sollte.
Das man einem diesen Gedanken irgendwann in einem Forumsartikel vorwerfen würde, hatte ich mir bis gestern nicht einmal zu träumen gewagt. Nun ja!
Den Massenexodus nur auf die unausgewogene Karavan-Seite zu beziehen, erscheint mir doch etwas sehr einseitig betrachtet. Nun vielleicht kanntest Du andere Gilden und Spieler als ich selbst
Wie auch auf dem englischen Server verlohren viele Gilden - auch die meinige - etliche Spieler, die mit dieser Art von PvP ihre Schwierigkeiten hatten.
Also das was die Mitglieder der SdV befürchtet hatte, war eingetroffen.
Wenn einem ständig das Leben gerettet wird oder wenn man zusammen sich gegen die gefährlichsten Tiere zu wehr setzt, kann durchaus zwischen den Charakteren eine Freundschaft entstehen.
Und dieser Freundschaft versuchen einige Spieler Rollenspielgerecht Tribut zu zollen.
Dies hat nichts mit der RL-Freundschaft oder Chatfreundschaft zu tun. (!!)
Sagte man Euch Ihr dürft diesen Tempel nicht bauen?
Ich glaube nicht.
Weder ich noch andere haben wirklich ein Problem wenn sich jeder prügelt der sich prügeln will.
Es kann natürlich gut sein, daß die "neutralen" Gilden etwas meuterten, wenn sie das Ziel des Angriffs wurden. Also wenn man sich mit jenen prügeln wollte die nicht verprügelt werden wollten.
Für den Rollenspielcharakter ist es natürlich ein unnötiger und sinnloser Kampf.
Da Ihr jedoch keine Mühe hatte meine derartige Aussage bisher zu ignorieren, glaube ich nicht daß euch dies wirklich stöhrte.
Mehrmals lief mir auch die Aussage über den Weg. Das Nevrax von Anbeginn einen derartigen Konflikt vorgehabt hatte.
Ich selbst hatte bereits während der Beta Phase sehr gründlich das Internet nach Informationen über PvP in Ryzom abgesucht gehabt. (Komme ich doch selbst aus zwei Welten die PvP kannten und ein Freund war damals diesbezüglich sehr neugierig gewesen)
Den einzigen Artikel den ich damals fand behandelten Ideen und Gedanken zu einer zu implementierten GvG. (etwas auf deren Umsetzung ich sehr neugierig war)
Ich erinnere mich sehr deutlich an einen Artikel im englischen Forum von seitens Nevrax, wo man klar stellte, daß mitnichten nur noch PvP-Content folgt. Sondern daß man sich erst dem PvP-Content annimmt um danach PvE Content folgen zu lassen. (nach dem Motto eins nach dem anderen)4711042 wrote: Die Entwicklung von PvE war zu keinem Zeitpunkt im Interesse Nevrax.
Leider komme ich an die Einträge im letzten Jahr nicht mehr ran, ansonsten hätte ich einen Link geschickt. Aber ich denke der eine oder andere in der Community erinnert sich ebenfalls noch an diesen Artikel.
Deswegen meine Frage, auf Quelle welche beziehst Du Dich bei dieser Vermutung.
Erneut nachgefragt, auf welche offiziellen Quellen und Aussagen beziehst Du Dich, Ajantis.4711042 wrote: Vom ersten Tag an, sollte diese Arbeit von den Spielern selbst
übernommen werden, sobald der Ryzom Ring auf dem Markt ist. SOR ist ein interaktives Spiel, daher werden diese PvE-Features
natürlich nicht angeboten, sonst wäre es ja ein stumpfes consumergame.
Wie oben schon erwöhnt, steht Deine Aussage meines Wissens im direkten Widerspruch zu Deiner Aussage
Als die ersten Informationen zum PvP bekannt wurden - noch lange vor dem Insel Event - bekam ich durch viele Dialoge mit, daß etliche andere Spieler sehr unbehaglich auf das sich ankündigende PvP schauten.4711042 wrote: Bei Episode II gab es einen Massenexodus an Spielern, weil die schwächere Gruppe von der stärkeren einfach weggefegt wurde.
Dies war damals auch der Grund warum die SdV zum Leben erwachte. Ihr Ziel war es freundlich darauf hinzuweisen, daß viele Spieler Magenschmerzen mit der Entwicklung hatten und daß die Gefaehr bestand, daß man diese verliehren würde. (sollte man dies in seinen PvP Planungen nicht berücksichtigen)
Und ich glaube bis zum heutigen Tage nicht daß dieser Gedanke falsch oder "Spielzerstöhrend" war, unabhängig wie oft ich dies auch von dem einen oder anderen unter die Nase gerieben bekomme.
Es ging nicht darum PvP zu bannen oder gar abzuschaffen.
Es geht wie heute noch darum, daß ein jeder nach seiner Fasson glücklich werden sollte.
Das man einem diesen Gedanken irgendwann in einem Forumsartikel vorwerfen würde, hatte ich mir bis gestern nicht einmal zu träumen gewagt. Nun ja!
Den Massenexodus nur auf die unausgewogene Karavan-Seite zu beziehen, erscheint mir doch etwas sehr einseitig betrachtet. Nun vielleicht kanntest Du andere Gilden und Spieler als ich selbst
Wie auch auf dem englischen Server verlohren viele Gilden - auch die meinige - etliche Spieler, die mit dieser Art von PvP ihre Schwierigkeiten hatten.
Also das was die Mitglieder der SdV befürchtet hatte, war eingetroffen.
"Freund" und "Freundschaft" bezog sich zumindestens bei mir immer auf der Sichtweise des Charakters "Mardoks". Deswegen schrieb ich dies auch bewußt ins RPG-Forum.4711042 wrote: SOR ist ein Spiel, in dem oft von "Freundschaften" gesprochen wird.
Wenn einem ständig das Leben gerettet wird oder wenn man zusammen sich gegen die gefährlichsten Tiere zu wehr setzt, kann durchaus zwischen den Charakteren eine Freundschaft entstehen.
Und dieser Freundschaft versuchen einige Spieler Rollenspielgerecht Tribut zu zollen.
Dies hat nichts mit der RL-Freundschaft oder Chatfreundschaft zu tun. (!!)
Haben die Spieler dieser Gilden jemals zu Euch gesagt Ihr dürft kein PvP betreiben? Oder Ihr sollt Euch Eurem Konkurrenzgedanken nicht frönen?4711042 wrote: Ausgerechnet "neutrale" Gilden ... versuchen den Konkurrenzgedanken des Spiels zu unterdrücken.
Sagte man Euch Ihr dürft diesen Tempel nicht bauen?
Ich glaube nicht.
Weder ich noch andere haben wirklich ein Problem wenn sich jeder prügelt der sich prügeln will.
Es kann natürlich gut sein, daß die "neutralen" Gilden etwas meuterten, wenn sie das Ziel des Angriffs wurden. Also wenn man sich mit jenen prügeln wollte die nicht verprügelt werden wollten.
Für den Rollenspielcharakter ist es natürlich ein unnötiger und sinnloser Kampf.
Da Ihr jedoch keine Mühe hatte meine derartige Aussage bisher zu ignorieren, glaube ich nicht daß euch dies wirklich stöhrte.
Mehrmals lief mir auch die Aussage über den Weg. Das Nevrax von Anbeginn einen derartigen Konflikt vorgehabt hatte.
Ich selbst hatte bereits während der Beta Phase sehr gründlich das Internet nach Informationen über PvP in Ryzom abgesucht gehabt. (Komme ich doch selbst aus zwei Welten die PvP kannten und ein Freund war damals diesbezüglich sehr neugierig gewesen)
Den einzigen Artikel den ich damals fand behandelten Ideen und Gedanken zu einer zu implementierten GvG. (etwas auf deren Umsetzung ich sehr neugierig war)
Auch hier vermag Euch nicht zu folgen.4711042 wrote:in dem die Gilde des Elias Tryton aufbricht um eine Waffe zur Vernichtung der Karavan und Kami aus den tieferen Urwurzeln zu holen
Zieht Ihr all diese Informationen allein aus dem Vortag. Aus den paar Worten?
Ich will Euch mal mit ein paar Beobachtungen von meiner Seite konfrontieren.
Den Kontakt stellten die Atys Ranger her. Eine Gruppierung die bisher nur dadurch auffiel, daß sie uns vor den Kitins warnte.
Uns uns vor einer weiteren Kitin-Invasion bewahrten.
Ihre bisherigen Taten waren damit der Hominheit eher hilfreich und bewahrte sie vor dem großen Schaden.
Die Gilde des Elias:
Bisher fielen sie dadurch auf, daß sie vor den Invasionsplänen Jenas warnten. Hinweise denen man vielleicht sogar verdankte, daß ganz Atys noch nicht in einem blutigen Bürgerkrieg versunken war.
Zudem hatte die Gilde des Elias bisher nie zum Kampf gegeneinander aufgerufen.
Beide Aktionen sind ersteinmal nicht verwerflich gewesen.
Eine dritter Machtblock?
Bisher ist nicht zu erkennen woher dieser dritter Machtblock herkommen sollte. Bzw aus wem sich dieser rekrutiert.
Allerdings,
könnte ein derartiges Gerücht durchaus hilfreich sein, die Anhänger der Kamis und Karavans davon abzubringen sich gegenseitig an die Kehle zu gehen
Eine Waffe gegen die Karavan und Kami?
Auf dem Weg durch die Roots wurde von der Gilde des Elias wehement widersprochen, daß es sich um eine Waffe handelte.
Wir haben somit zwei Gilden, die bisher nicht unangenehm aufgefallen sind und eher die Homins vor größerem Schaden bewahrte.
Dagegen Behauptungen und Vermutungen die man aus einer Rede gewann.
Zwei Gilden aufgrund einer Rede zu verdammen, erschien meinem Charakter etwas zu vorschnell, da ihre Taten den Homins eher zu Gute kam.
Der Beste Weg schien ihm jene im Auge zu behalten. Und dies war nicht möglich wenn man in Zora blieb.
Und wieder ein persönlicher Angriff....4711042 wrote: Die "friedlichen" Gilden haben natürlich ein Interesse am Gelingen dieser Expedition...
Über Umgangsformen schrieb ich schon einmal etwas.
Gruß Mardok