Haltbarkeit @ Farox

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
Kalinor

Re: Haltbarkeit @ Farox

Post by Kalinor »

rhalgaln wrote:Hier beissen siche die Verschiedenen heulereien in den Schwanz.

a) Es wird behauptet die Roots sind zu schwer, aber die gleichen Gruppen die zu den Roots ziehn sterben schon auf jeder ebene bei einem x beliebigen Lv100 familiar mob.
b) es wird festgestellt, dass man mit "blind" mit jedem gegner fertig wird
c) es wird festgestellt, dass man mit den supreme material items erhebliche vorteile beim kämpfen hat.

Geleichzeitig wird bemängelt das:
Die supreme material sachen zu schnell kaputt gehen wenn man gegen megafeiste monster antritt, die man nur durch die übermacht von blind überhaupt angehen kann.

Das supreme material (endlich) schwerer zu finden ist seit dem letzten patch.

Also nähmen wir an es gäbe keinen "blind" mehr. Wie sind dann eure chancen gegen die Rootwachen ?
Das das Problem nicht bei allen Spielern auftritt, sondern nur bei solchen Wahnsinnigen, die gestopft mit fetten Items in Gruppen auf Monster losgehen, die weit jenseits ihres Levels sind ist aus den ausführungen klar ersichtlich.

Also nehmt es wie es ist. Exploited das blind so lange es funktioniert und kämpft nackt - ist ja eh egal solange das vieh blind ist.

Klar ist, dass sich was ändern wird - vermutlich am blind spell, denn der ist die Usache für das momentane Problem.

ich habe grade gestern erlebt wie das zustande kommt:

Eine inhomogene Gruppe beschliesst zusammen zu "leveln"
man übt an einem vieh, das man allein oder in kleiner Gruppe nicht klein bekommt.
Das funktiniert prima, weil die Masse ausreicht, dauert aber relativ lange weil die "tanks" eigentlich zu schwach sind.
Dann gibt es wenig XP weil ein oder zwei in der Gruppe erheblich höher im Level sind und die XP drücken.

NUN beginnt der Grössenwahn. Ohne Kenntnis der umstehenden Mobs wird ein anderes nach Farbcode stärkeres Monster angegriffen. Das geht so weit bis ein aggro oder familiar mob gezogen wird, der die Gruppe auslöscht ehe sie Hänschenklein sagen kann.

Wenn Viecher bei einen Gruppe 3k XP für jeden geben dann sind die vom Level erheblich höher als der stärkste der Gruppe.

Entsprechend der Beschreibung von Farox und der Abnutzung MUSS dementsprechend die Ausrüstung der meisten Gruppenmitglieder auseinanderfallen.

Wenn man zu zweit mit Level 40-50 einen Hard Kipee erlegt bekommen beide 3k XP
Wenn man Level 100 ist sollte man sich an die Timari halten.
Bei Level 150 gibt es auch entsprechendes Viezeugs.

Spielt nach den Regeln und alles ist schön.
Nutzt exploits oder versucht powerleveling und Atys wehrt sich.

Ich behaupte: All works as intended.
und freue mich sogar, dass es so funktioniert weil ein fehler wie die Übermacht des blind spells sich an der Ausrüstung rächt.

Du sprichst mir aus der Seele. Aber ich befürchte das wird hier die "armen" High-Spieler, die jetzt nur noch nackt leveln können nicht abhalten, das immer noch für einen schrecklichen Bug zu halten.

Natürlich soll hier jeder seine Meinung sagen und vertreten können. Aber irgendwann sollte auch mal genug sein.

Kalinor
ayne31

Post by ayne31 »

lamain wrote:he, he...egal, was für Argumente einer bringt, egal was er damit bezwecken will, egal worauf die Beispiele hinweisen sollen......Hauptsache dagegen, was?
lies dir meine 500+ posts durch und du wirst diese behauptung statistisch nicht unternmauern können :p
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
siwun

Post by siwun »

rhalgaln wrote:Hier beissen siche die Verschiedenen heulereien in den Schwanz.

Spielt nach den Regeln und alles ist schön.
Nutzt exploits oder versucht powerleveling und Atys wehrt sich.

soso und warum hält unsere rüstung bei einer 9er gildengruppe wo alle auf dem gleichem level sind und wir nur mobs mit 2k xp killen nur 1 tag?

wärend ich solo schneller levele mit 3k mbs und kaum verschleiß?

ihr spinnt euch was zusammen wie es euch gerade passt, aber ihr werdet sehn was ihr davon habt wenn die "melkkühe" den geldhan abdrehn!
lamain

Post by lamain »

ayne31 wrote:lies dir meine 500+ posts durch und du wirst diese behauptung statistisch nicht unternmauern können :p

Nichts liegt mir ferner, als Zeit dafür aufzuwenden, in einer ungeheuren Masse nach der Stecknadel mit der klitzekleinen Aufschrift "Klasse" zu suchen.

Du hast dich ja - bei Anwendung des mir in deinem Falle unverständlichen Diminutivs - selber als "Freakchen" geoutet, das gerne bezogen auf die eigene Meinung das Chaos neu definiert.
ayne31

Post by ayne31 »

lamain wrote:Du hast dich ja - bei Anwendung des mir in deinem Falle unverständlichen Diminutivs - selber als "Freakchen" geoutet, das gerne bezogen auf die eigene Meinung das Chaos neu definiert.
Und das bedeutet, dass statistik für Dich keinerlei Relevanz besitzt?

Ich muss Dich enttäuschen - Zahlen lassen sich von Rethorik nicht beeindrucken, du kannst sie nur akzeptieren oder ignorieren.

Und nachdem Du begonnen hast in diesem thread rein persönliche posts zu verfassen darfst Du auch damit beginnen das per PN abzuhandeln - oder macht es dir nur vor unfreiwilligem Publikum Spass deinen Intellekt unter Beweis zu stellen? ;)
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
xenofur

Post by xenofur »

shrike wrote:*wiederholt sich*
lies mal hier: http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=28285&postcount=51
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
lamain

Post by lamain »

ayne31 wrote:Und das bedeutet, dass statistik für Dich keinerlei Relevanz besitzt?

Ich muss Dich enttäuschen - Zahlen lassen sich von Rethorik nicht beeindrucken, du kannst sie nur akzeptieren oder ignorieren.

Gut, dass du das so siehst. Der Originalposter und viele andere, die seine Ansicht teilen, sind durchaus in der Lage, ihre Wahrnehmung mit solchen Zahlen zu belegen.
Nachdem du ja solchen Zahlen anerkennst, ist deine Argumentation GEGEN diese Fakten um so erstaunlicher.

Ich nehme den Verweis bezogen auf die Tatsache, dass ich persönlich geworden bin, hin.

An einer Vertiefung dieses Gesprächs bin ich nicht interessiert, auch nicht per PN.
xenofur

Post by xenofur »

lamain wrote:PN.
find das is ne gute gelegenheit dich mal zu erinnern, dass ich auch noch auf antwort warte ^_^

edit: auch wenn sich wohl keiner von uns mehr erinnert worüber es genau ging XD
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sirmike

Re: Haltbarkeit der "Blätter" Rüstung

Post by sirmike »

Leider mach ich seit einiger Zeit auch diese unangenehmen Erfahrungen und gehöre zu den 99 % mit Rüstungsschwund. Als ich noch alleine lvlte hatte ich absolut keine Probleme mit der Haltbarkeit. Sie hielt 10 Tage bei 12 Stunden lvln am Tag. Seit zwei Wochen, mein Urlaub ist zu Ende und ich lvl nur noch 3 Stunden pro Tag, lvl ich nur noch in Teams. Die Rüstung, Waffen und Stäbe zerfallen so schnell wie sie gecraftet wurden.

Jetzt wo auch alle Sachen mit HP 0 verschwinden verwende ich meistens nur noch meine Badehose zum lvln. Die ist günstig in der Erhaltung und leicht zu reinigen. Alles andere kann und will ich mir nicht mehr leisten. Ich bin nicht mal mehr bereit jeden Tag einen neue q10 Alibi-Rüstung fürs lvl zu kaufen. In der Stadt wird halt der Sonntagsanzug verwenden, so wie es sich in einer von NPC`s überfüllten Zorai Stadt eben gehört.

Ich hoffe mal das das bis zum Patch 2 (nehmen wir mal großzügig 3 Monate an) wird das gefixt. Wenn nicht ist es auch gut. Mit blind als Überwaffe wird man ja sowieso nie getroffen und braucht auch keine Rüstung zum dodgen. So wie es kommt ist es mir recht.

Da es bei Nevrax eine Informationssperre allen Kunden gegenüber gibt erwarte nicht mal eine Reaktion auf solche Probleme.

Sirwang
Wang - Zorai deff. Mage
certago

Post by certago »

Nu ja, ich hab das ganze für mich so gelöst: Man nehme eine, was den HP-Boost angeht maximierte, q50 Rüstung (macht 25HP pro Teil) kombiniere dies mit einem sehr guten Schmuckset mit meinetwegen 400 HP Boost und finde dann einen Waffenschmied seines Vertrauens dem man gute Waffen leicht unterhalb seines Levels abkaufen kann. Schon hat man eine recht gute Ausrüstung, die im Teamplay gegen geblindete GEgner völlig ausreicht.

Da es in einer guten Gruppe nicht auf jeden Schadenspunkt ankommt, kann man auch als Level 100 Melee beispielweise noch gut mit q70 Waffen kämpfen, das hat ausserdem den Vorteil, das man kleinere Stanzas verwenden kann was entweder HP oder Stamina spart - für längere Gefechte sehr sinnvoll. Diese Waffen sind verhältnissmassig erschwinglich und machen trotzdem guten Schaden, ausserdem halten sie ne Weile, wenn sie beispielsweise vom Schmied auf Haltbarkeit hin optimiert wurden. Selbst wenn man am Tag eine Waffe und eine Rüstung verschleisst - was dann wirklich auf unverhälntnismäsig hohe Gegner hindeutet - kann man sich das Equipment locker leisten, q70 Waffe + q50 Rüstung kostet selten mehr als 200K - die man als LEvel 100 Melee locker in 1.5 Stunden erjagen kann.

Das sind nur meine Erfahrungen und meine Beispiele, in keinster Weise repäsentativ und nur ganz allein für mich gültig. Wenn trotzdem jemand was davon gebrauchen kann freut es mich natürlich ;)

Greetz Certago
Locked

Return to “Allgemeines”