Neuer Brief von Executive Producer Jessica Mulligan

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

User avatar
lawrence
Posts: 1238
Joined: Tue Sep 21, 2004 9:00 am

Neuer Brief von Executive Producer Jessica Mulligan

Post by lawrence »

Jessica Mulligan, Executive Producer für Ryzom, hat sich die Zeit genommen, um in ihrem neuen Brief an die Spieler einige aktuelle Themen zu erörtern. Sie spricht unter Anderem über Episode 2 und anstehende Tests der Aussenposten auf dem Testserver (ATS).

Ein kurzer Auszug aus dem Brief:
Jessica Mulligan wrote: Es war für uns interessant - und vor allem sehr lehrreich, die Reaktionen auf Episode II und das aktuelle Konzept der Aussenposten mitzuverfolgen. (Zu den Outposts und ihrem baldigen Erscheinen auf dem ATS, zwecks öffentlicher Tests, stehen weiter unten im Brief noch ein paar weitere Informationen).

Um euch zu zeigen, dass wir zuhören und mit Taten antworten, sind hier ein paar Dinge, die wir durch die Erfahrungen der letzten Zeit gelernt haben und wie wir planen, in der näheren Zukunft darauf zu reagieren. [...]
Die deutsche Übersetzung ihres Briefes könnt ihr unter folgender Addresse abrufen:
http://www.ryzom.de/?page=news&id=1541
Last edited by lawrence on Tue Nov 08, 2005 5:30 pm, edited 1 time in total.
User avatar
madcat01
Posts: 400
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Neuer Brief von Executive Producer Jessica Mulligan

Post by madcat01 »

Hallo,

PvE (PvK ^^) - wie das in meinen Ohren klingt... wie Engelsgesang ;)

Nein... Ich finde es gut, das man eine Strategie der Abwechslung fahren will.
PvP war vielen ein Hemmschuh, am Event teilzunehmen. Zu Teil auch berechtigt, wie die Wandlung des Umgangs untereinander zeigte.

Mit alternativem bzw. wechselndem Spielinhalt spricht man auf jeden Fall mehr Spieler an.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird.

Hochachtungsvoll,
User avatar
5erious
Posts: 562
Joined: Tue Nov 16, 2004 2:51 pm

Re: Neuer Brief von Executive Producer Jessica Mulligan

Post by 5erious »

was mir am herzen gelegen hättet es gab doch mal so tolle events die alle anscheined wieder in der schublade verschwanden zB träne der kitin oder die story um lady loria, da warten soviel leute auf fortsetzung arbeitet doch mal daran :) . das ihr das feetback berücksichtigt ist schön zu hören, und ich freue mich auch schon wieder etwas mehr auf die zukunft. auch wenn ich nicht mehr all zu oft spiele da mir doch neuerungen fehlen die den "alten hasen" mehr fun zurück bringen *g. fvf finde ich immernoch doof aber bei dem thema stell ich meine ohren auf durchzug sonst werd ich noch irre.


gruss KC
Keycee :rolleyes: :cool: ;)


Gründer : The Free Soul
User avatar
23off
Posts: 580
Joined: Tue Dec 07, 2004 6:28 pm

Re: Neuer Brief von Executive Producer Jessica Mulligan

Post by 23off »

Hi, nett das alles.
Aber.
Sehr schräg hört sich folgendes an:

[..] Es gibt noch viel, was über den Hintergrund der Karavan und Kami enthüllt werden kann, aber es ändert sich ständig durch eure Aktionen. In diesem Zusammenhang sind wir alle Mitarbeiter an der Handlung. [..]

Zurück in die Zukunft? :confused:
Muss selbst das noch erfunden werden? Oder heisst das, dass durch Handlungen der Spieler bestimmt wird, welche Teile des Hintergrundes der Kami/Karavan erzählt werden? Leider hebt der 2. Satz diese Vermutung aus den Angeln.

Ok, dann lass anfangen:
Ich schlage vor, dass Ma-Duk ein rosa, lösungsmittelabhängiger Flummi ist und die Kami seine lebenden Fellhandschuhe. Jena ist natürlich die intergalaktische Drogenbeauftragte auf der Mission Ma-Duk clean zu bekommen. Sie hat das Goo auf Atys geparkt um die Biomasse (samt Homins) in Dämpfe [siehe Lösungsmittelabhängigkeit] umzusetzen, damit Mad-Uk (so nennen ihn die Sekretärinnen der Behörde insgeheim) unabhängig von seinen Dealern wird. (Warum das? Erzähl ich euch in Episode 4. Oder so.) Leider schnüffelt Jena selbst ganz gern und will die Produktion für sich und die dauerinhalierenden Karavan in Beschlag nehmen. Ma-Duk durchschaut den Plan und verdammt von da an den Idioten, der ihn als einen handlungsunfähigen Flummi in den Äther flatuliert hat.
Oder war der Idiot eine Frau?

Mannmannmann ...

Diesmal keine Grüße.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
User avatar
acridiel
Posts: 6318
Joined: Mon Oct 04, 2004 3:18 pm

Re: Neuer Brief von Executive Producer Jessica Mulligan

Post by acridiel »

*nickt*
Jo, klingt nicht schlecht.

Aber, ich würde mir eine etwas schnellere Information wünschen.
Damit die Gemüter sich gar nicht erst gegenseitig so hoch schaukeln können.

Mir ist kalr das die Nevraxe Stress ohne Ende haben, aber ein paar Sätze in einem der Threads werden sich doch machen lassen.
Nur als Präventiv-Masnahme. ;)

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
User avatar
sotbo
Posts: 413
Joined: Thu Sep 16, 2004 6:57 pm

Re: Neuer Brief von Executive Producer Jessica Mulligan

Post by sotbo »

Nett. Aber eben nur nett, nicht mehr.

Leider widerspricht sich Nervrax nun zum wiederholten Male. Und dann dieser lustige Satz: Der Spieler beeinflusst die Handlung..... mhhh wirklich? In gewisser Hinsicht sicherlich, ABER nicht die wirklich wichtigen Entscheidungen. Denn wenn es so wäre, würde Atys jetzt nicht so sein wie es jetzt ist. Nicht so aggro, nicht so flamig, und auch nicht so extrem in den Betrachtungsweisen der jeweiligen Seiten.

Sotbo
gone 4 good
User avatar
schlitza
Posts: 248
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Neuer Brief von Executive Producer Jessica Mulligan

Post by schlitza »

blub blub blub ....

diese Arbeitsweise kann ich nicht verstehen. Diese Briefe sind langsam auch nur noch lächerlich *Zukunftsträumereivisionen*

GMs in den Foren haben schon Seltenheitswert und ...
ich höre mich bald an wie Vitani *g*

... deshalb werde ich mich nun hier zurückziehen und wenn ich es schaffe, beim lesen belassen ...
Es war eine wunderschöne Zeit die ich in den letzten 19 Monaten auf Atyss verbringen durfte, doch es ist nicht das was uns vor langer Zeit versprochen wurde und entwickelt sich leider nicht in die Richtung in der ich es gern gesehen hätte *snief* Ich fühle mich auch nichtmehr so "geborgen", wie noch zu MDO Zeiten, alles nurnoch blablablub.
Ich möchte mich bei vielen Homins für die schönen Stunden bedanken und Euch allen viel Spaß an Ryzom und ein "Lebt wohl" mit auf den Weg geben. Benehmt Euch im Forum anständig :p

Aidas "Homin mit Seltenheitswert" *g*
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
eriabor
Posts: 1
Joined: Thu Nov 11, 2004 10:02 pm

Re: Neuer Brief von Executive Producer Jessica Mulligan

Post by eriabor »

Hallo

ich bin erfreut, dass es auch wieder was andres geben soll als PvP events, ich hoffe nur die ankündigung kommt nicht zu spät für ryzom.

ich hab schon gern mal mitgemacht beim PvP (im ersten Teil des Events), aber mir isses zu öd geworden, die andren spieler umzublasten, bis an ihr lager zu treiben und dort zu warten bis es wieder in die andre richtung geht... irgendwie fehlt ne direkte belohnung dass man das geschafft hat. wie wärs wenn die seite die grad 'verloren' hat ihren energiezaun dichtmacht für ne weile ? ich bin kein 'echter' anti-pvpler, aber mir isses lieber zusammen mit den andren spielern zu spielen und nicht gegen sie. in der aufgeheizten atmosphäre in den umkämpften gebieten fühl ich mich nicht wohl, es macht einfach keinen spass da zu sein, vielleicht hab ich auch deshalb das interesse am event verloren.

auf mehr hintergründe und informationen zu den kitins freu ich mich, aber genauso interessant ist es für mich, über die karavan und kami's mehr herauszufinden, nachdem wir ja für eine seite kämpfen sollen...
nett isses ja auch, dass ihr viel resourcen da reinstecken wollt, aber vergesst die pvpler nicht, jetzt nachdem ihr da vielleicht doch auch ein paar spieler gewonnen habt.

auf die op's freu ich mich (schon lange), bin ja gespannt wie das nun endgültig aussehen wird. vielleicht sollten länger nicht genutzte op's in kitin besitz übergehen, um den nicht-pvplern auch ne möglichkeit zu geben, sowas zu erobern ? mit speziellen 'belohnungen', die es nur in kitin op's gibt ?

jedenfalls danke, dass endlich mal wieder eine (geschickt formulierte) info über eure planung rausgekommen ist.

ps: gibt's mal einen craftplan für eins dieser karavan raumschiffe ;) ?
jarnar
Posts: 261
Joined: Sat Nov 13, 2004 6:30 pm

Re: Neuer Brief von Executive Producer Jessica Mulligan

Post by jarnar »

eriabor wrote:ps: gibt's mal einen craftplan für eins dieser karavan raumschiffe ;) ?

Hehe...
die Schrotthaufen willst du haben?
Selbst wenn es den Plan geben würde... wo willst du das Material her nehmen? Atys ist doch ein Baum oder so, wurde ja auch schon gesagt, dass in der Wüste kein Sand sondern Holzschnipsel/Sägespäne liegen ;-)
gingelf
Posts: 145
Joined: Fri Dec 17, 2004 11:36 am

Re: Neuer Brief von Executive Producer Jessica Mulligan

Post by gingelf »

Wann kommen die Op`s ?

ne ganz einfache frage die man mit ein paar zahlen beantwortet werden könnte .

doch wie ich (korrigiert mich) aus dem artikel herausgelehsen habe können wir wohl noch bis zum sanktnimmerleinstag warten bis die Op`s auf die regulären server aufgespielt werden .
Post Reply

Return to “Feedback”